Beiträge von Samyaksam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um jetzt mal nicht mit Nintendoklassikern wie den TLOZ Themes & ähnlichem anzufangen, die natürlich auch zu meinen Favoriten gehören, nehme ich mal einfach ein paar der Soundtracks die mir in der etwas näheren Vergangenheit mehr im Kopf geblieben sind.
    Zum einen ist da das Main Theme von Far Cry 3 erwähnenswert. Für mich war Far Cry 3 atmosphärisch eines der beeindruckensten Spiele der letzten Konsolengeneration, ich habe das Spiel so verschlungen. 15h Spielzeit am Tag nach Release sagen dazu alles. Das Main Theme ist demnach mit einigen Erinnerungen an ein einfach fantastisches Spiel verbunden, welches eines meiner persönlichen Favoriten ist. Die Musik wirft einem diese einzigartige Atmosphäre straight to the face & schafft es das gesamte Spiel perfekt zu verkörpern.
    Zweite Wahl ist das Leaving Earth Theme von Mass Effect 3, das es ähnlich wie das Main Theme von FC3 schafft sofort die Atmosphäre eines unfassbar guten Spiels hervorzurufen, an dem ich unzählige Stunden gesessen habe. Wie oft habe ich die Story immer & immer wieder durchgespielt, immer wieder andere Entscheidungen getroffen in der Hoffnung das am Ende alles gut wird.
    Drittes & letztes Stück meiner Auswahl wäre, darf natürlich nicht fehlen, das Halo 3 Main Theme. Oh. Mein. Gott. Kommt mir wie gestern vor, als Halo 3 damals rauskam. War mein erster Halo-Titel, überhaupt mein erstes Spiel das in die Richtung von Shooter ging - Turok auf der N64 mal ausgenommen. Ich wusste also garnicht wirklich was auf mich zu kam, habe das Spiel ausgepackt, die CD eingelegt & dieses absolut legendäre Theme war das erste was ich hören sollte. Unzählige Stunden wurden in Achievements, Multiplayer & für ewig in der Erinnerung bleibenden Splitscreen-Abende mit Freunden, auch Jahre später noch, investiert. Großes Dankeschön an Martin O'Donnell & Co. für das wunderbare Gefühl der Nostalgie bei jedem Ton.

    Napoli, Sevilla, Fiorentina & Dnipro also. Tippe mal auf Napoli - Fiorentina & Sevilla - Dnipro im Halbfinale, Napoli & Sevilla stehen dann im Finale & liefern uns allen ein Riesenspiel.
    Soweit also die Wunschvorstellung. :b
    Zum Spiel der Wolfsburger: man merkt einfach wie sehr den Wölfen ein echter, international erfahrener, qualitativ guter Stürmer fehlt. Den hätte man schon im Winter holen müssen, Dost-Hype hin oder her, jeder wusste dass er diese Form nicht ewig halten würde. Dann auch noch ohne de Bruyne, da fehlt dann noch oft die Geschwindigkeit im Spiel, die Kreativität war heute auch nicht vorhanden & voilà: Keine Torgefahr, kein echter Druck, verdientes Ausscheiden gegen Italiener die in Hin- wie Rückspiel das bessere Team waren.
    Da muss man eben anerkennen dass dem VfL Wolfsburg zu einem Spitzenteam dass in Europa mitmischen kann noch einiges an Erfahrung & individueller Klasse fehlt. Steht die erste Elf zusammen & ist in Form kann man sicherlich in der EL auch mal vom Titel träumen, aber wenn eben die Form wie zu Jahresbeginn nicht vorhanden ist, ein de Bruyne nicht dabei & nebenbei auch noch Vierinha verletzt kann das ja nichts werden.
    Liegt jetzt an Allofs sich im Sommer durch das Aushängeschild 'CL-Team' & 'Bayern-Verfolger Nr1' genug Spieler zusammenzukaufen damit auch die Breite qualitativ besetzt ist. Besonders im Angriff, sorry aber wer da vorne Leute vom Kaliber Bendtner & Dost aufbietet darf sich nicht Spitzenteam schimpfen Majestätsbeleidigung gegen den lord wie kann ich nur .
    Sehe den VfL im nächsten Jahr im Achtelfinale der CL, da gehts dann raus & im übernächsten Jahr geht es dann endlich mal weiter. Wie wichtig internationale Erfahrung ist hat uns ja der BVB in seinen ersten CL-Spielzeiten gezeigt. Aber gut, wie auch immer, alles noch ne Weile hin, Tatsache ist jetzt dass Wolfsburg nicht reif genug für Mannschaften wie Napoli ist & demnach auch noch nicht als würdiger deutscher Vertreter im internationalen Geschäft darsteht.

    die Person soll ja nicht getötet werden, aber es soll ruhig mal spüren wie bitter die eigenen Medizin sein kann, denn erst dann kann man sich im besten Fall sicher sein, das Elend hat verstanden und sollte jetzt ganz klen mit Hut sein.

    Womit wir ja wieder bei der 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'-Denkweise wären die wir hier schonmal durchgekaut haben. Die Justiz in unserer Welt ist überwiegend eben anders, zumindest die die vom Staat ausgeübt wird. Es hat schon seine Gründe dass Folter, Hinrichtung, etc. im Mittelalter gängiger waren als heute - es ist nicht besser als das Verbrechen selbst.

    Dante kann ja dann wieder übernehmen :assi::assi::assi:
    Ne im ernst, Badstuber ist ein unglaubliches Talent, denke auch nicht, dass er ans Aufhören denkt und ihn da eine Verletzung nicht zurückwirft. Der Körper ist vielleicht auch gut genug für den Profifußball, aber denke, dass er einfach einen längeren Heilungsprozess als andere Spieler braucht. Man hat aber gesehen, dass Badstuber sich nicht unterkriegen lässt und hoffe, dass er auch jetzt kämpft. Zu wünschen wäre es ihn, einmal komplett zu genesen.

    Die Sache ist ja, das Talent Holger Badstuber ist schon 26. Im Alter von 26 gibt es keine Talente mehr. Er hat kaum noch wirklich Zeit sich zu entwickeln, vorallem wenn er es nicht schafft mal eine Saison durchzuspielen. & das hat auch nichts mit Heilungsprozess zu tun, alleine dass er nach zwei Kreuzbandrissen so zurückkommt grenzt an ein Wunder. & wenn er sich jetzt nochmal wirklich schwer verletzt, also ich meine nachdem er jetzt Anfang nächste Saison planmäßig wieder zurückkommen würde, dann hat das nichts mit seiner Einstellung & mentalen Stärke, dem Willen zurückzukommen zu tun. Wenn der Körper Nein sagt, dann sagt der Nein, da hilft auch die beste Einstellung im Sinne von 'nicht unterkriegen lassen' nichts, wenn du einfach keinen Profifußball spielen kannst weil deine Beine kaputt sind.

    Badstuber ist jetzt 26 oder? Zwei Kreuzbandrisse, Riss des Oberschenkelmuskels.. Frage mich, ab wann es an der Zeit ist einzusehen dass der Körper nicht mitmacht. Erinnert mich ja an die Geschichte eines Sebastian Deislers, wenn das Talent da ist etwas großes zu werden aber der Körper einfach nicht für Profisport gebaut ist. Glaube nicht dass ein Spieler wie Badstuber, ganz zweifelsfrei ein Top IV mit unheimlich großer Qualität wenn er in Form ist, der kaum mal zwei Monate am Stück spielen kann ohne wieder ein Vierteljahr auszufallen die 30er Marke im Profifußball knackt. Gebe ihm noch ein, zwei schwere Verletzungen bis er seine Karriere beenden muss. Ist zwar extrem schade & traurig wenn man sieht dass ein so guter Spieler so unglaublich viel Pech hat, aber solche Geschichten gibt es halt eben immer wieder im Fußball.

    Meine persönliche Meinung, für bestimmte Straftaten würde ich auch die Todesstrafe empfehlen, warum Tod, ganz einfach Gefangene kosten auch Geld und Leute die es nicht lernen kosten den Staat nur unnötig.
    Todesstrafe in meinen Augen für Pedos (mehrfache Misshandlung) und Massenmörder, leichter gesagt als getan, im schlimmsten Fall kann es mal den falschen erwischen und dann haben wir den Käse, Unschuldiger tot und der Täter noch frei. (Menschen machen un mal Fehler und dann passiert unter anderem auch mal sowass)
    Deshalb die Leute lebenslang in den Knast, da losen Sie qualvoll dass zeitliche segnen, spätestens wenn Sie von anderen männlichen Gefangenen "liebevoll" von hinten empfangen werden, werden Sie vllt. mal um den Mist den Sie verbockt haben nachdenken.
    Kostet den Staat zwar was, aber so hat jeder seinen Willen, die Leute heulen nicht rum "oh Gott wie kann man nur den Menschen der 77 andere Menschen umgebracht hat umbringen", nur wenn man mal so mit einem Gefangenen gesprochen hat, hab ich das Gefühl die werden noch viel zu gut im Knast behandelt. (Wir haben in unserer Nähe einen Knast, wenn da schon die Leute sagen es ist nicht schlimm, da dann Prost (ich erwarte ja irgendwie Reue in den Augen der Insassen)).


    Gut dass ich nicht der Richter oder sonst einer bin der ein Urteil fällen darf, denn zum Beispiel der 15 Jährige der mit 27 Messerstichen getötet wurde, naja die Täter würde ich am liebsten Foltern (natürlich nicht zu tode), wie kann man so krank sein einen 15 jährigen einfach mal so mit 27 messerstichen zu töten, sowass geht mir nicht in den Kopf, ich könnte niemals egal wie sehr ich eine Person hasse oder tot wünsche, auf die zugehen und Sie mit 27 Messerstichen oder was auch immer töten. O.O

    Verstehe deine Meinung, aber es gibt auf den Staat gesehen sehr viel unnötigere Ausgaben als die, die auf Gefängnisse & ihre Insassen kommen. Natürlich sind Kindermisshandlung, Vergewaltigung & ähnliches absolut die abscheulichsten Verbrechen die man sich vorstellen kann, aber selbst wenn es die Todesstrafe hier geben würde - die wäre überwiegend für Mörder, nicht für Vergewaltiger, Missbrauchstäter, etc.
    Die Verbrechen rechtfertigen vor dem Gesetz kaum mehr als eine in wiederholten & besonders schweren Fällen hohe Haftstrafe, eine Verurteilung zum Tode kommt da garnicht erst in Frage.
    'Unschuldiger tot und der Täter noch frei' ist eben so eine Sache. Das ist das Risiko das damit rumkommt. Es geht hier um ein Leben, das kostbarste was jedes Individuum hat, wenn man einen Unschuldigen jetzt fälschlicherweise zum Tode verurteilt - dann ist das nicht so nach dem Motto 'Hoppla, das ist aber blöd gelaufen. Naja, passiert halt' - sondern es ist in dem Sinne dann schon wieder Mord. Dementsprechend halte ich es einfach für unverantwortlich jemandem dazu verurteilen zu sterben, du kannst einfach keine 100% Sicherheit haben was die Schuld angeht, das Risiko dass die Justiz bei einem Todesurteil eingeht wäre mir deutlich zu groß & moralisch nicht vertretbar.

    Wir haben auch Gesetze für die unsere Regierung verprügelt gehört.

    Hast du Beispiele? Ich bin auf dem Stand dass Deutschland ein sicheres, demokratisches & liberales Grundgesetz hat. Vielleicht hat sich da was geändert seitdem ich das letzte mal was dazu gehört habe, da kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.


    Viele Straftäter verdienen als Strafe genau das, was sie ihren Opfern angetan haben und bei einigen ist die Gefahr die von ihnen ausgeht so groß, dass eine Tötung der letzte Ausweg bleibt um die Gesellschaft vor solch einem Ungeheuer zu schützen

    Ja genau, weil wir auch nicht in der Lage sind die Leute einfach wegzusperren? Man schützt die Gesellschaft vor solchen 'Ungeheuern' indem man sie ins Gefängnis steckt & nicht mehr rauslässt. Ich glaube das einsperren ne ganz vernünftige Alternative zum umbringen ist, der Effekt - Gesellschaft vor Straftätern zu schützen - ist nämlich derselbe.


    Tut mir Leid, aber wir haben eben nicht das Recht andere zu kritisieren.

    Warum nicht? Dann leben wir in einer kritiklosen Welt, was soll das denn bitte? Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu alles & jedem zu äußern. Wenn dann eben die Meinung zu gewissen Themen eine kritische ist, hat er auch das Recht diese Meinung zu äußern. Kritik zu verbieten, weißt du wo es das gab / gibt? In Autoritätsstaaten, die den Menschen ihre Grundrechte entziehen & unterdrücken. Sorry, aber sowas ist nicht angebracht.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn wird uns in der Bibel gelehrt. Amerika ist ein sehr christlich fundamentalistisches Land. Welches recht haben WIR, die Regeln und Gesetze anderer Regierungen für falsch zu erachten?

    Schau mal hier. Nur in den blaumarkierten Staaten gibt es die Todesstrafe nicht. Grün, Orange & Rot stehen in der Reihenfolge für 'bei Sonderverfahren', Hinrichtungsstopp & angewandt.
    Der Grund für die Todesstrafe ist nicht, dass die Bibel es uns lehrt, das ist - sorry - Bullshit. Warum hat China dann die Todesstrafe? Ist China seit letztens ein 'sehr christlich fundamentalistisches Land'? Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch in den Vereinigten Staaten von Amerika ist die Todesstrafe in einigen Staaten nicht deshalb erlaubt weil es die Bibel so vorschreibt.
    & das Recht Regeln & Gesetze anderer Regierungen für falsch zu erachten haben wir, da wir eine gemeinsame Rasse sind. Menschen zu töten ist moralisch nicht vertretbar, & weil wir nicht im 17. Jahrhundert leben sondern eine weltweite, gemeinsame Verbindung auf diesem Planeten besteht, darf man auch in Deutschland über falsche Gesetze am anderen Ende der Welt diskutieren.

    Immer mehr Videospiele kommen gefühlt 'unfertig' auf den Markt. Spielinhalte werden als Ergänzung nachgereicht, auf ein einzelnes Spiel kommen schnell 4 DLCs oder mehr, kostenlos gibt es diese natürlich nicht.
    Schauen wir einige Jahre zurück, sehen wir DLCs eher selten, Spiele werden entwickelt & mit möglichst viel Inhalt auf den Markt gegeben. Der Spieler bekam ein fertiges Spiel serviert, schließlich sollte er für sein Geld auch etwas bekommen.
    Doch die Branche wuchs & veränderte sich, in den letzten Jahren lässt sich dabei ein erschreckender Trend erkennen: Aggressive DLC-Politik / Abzocke von marktführenden Publishern wie EA.
    Die Theorie ist einfach: Wir bringen ein Spiel auf den Markt dem an allen Ecken & Enden Spielinhalte fehlen, damit wir diese in 15-20€ teuren Häppchen nachliefern können. Wer ganz schlau ist darf sich einen Seasonpass o.ä. kaufen, in der Regel ist der dann so teuer wie das Spiel selbst, aber immerhin kriegt man dann ein komplettes Spiel mit all den Inhalten, die man erwartet.
    'Aktuelle' Beispiele für diese DLC-Politik, die darauf abzieht größtmöglichen Profit aus den releasten Titeln zu ziehen, sind beispielsweise Evolve, Destiny oder Star Wars Battlefront, welches im November dieses Jahres erscheinen soll.


    Mir persönlich ist die ganze Sache das erste mal vergangenes Jahr bei Destiny übel aufgestoßen. Das Potenzial welches das Spiel storytechnisch hatte wurde komplett zerstört. Gezeigte Szenen aus früheren Gameplay-Trailern & Screenshots sind im Hauptspiel überhaupt nicht enthalten, das Spiel wurde zugunsten von mehreren DLCs die nun nachgeliefert werden zerstückelt. Beim spielen dachte ich mir zuerst dass es eben rausgenommen wurde, klar war ich damals enttäuscht, aber als ich wenig später merkte dass die Inhalte in DLCs gepackt wurden & man die Spieler ernsthaft nochmal zur Kasse bitten wollte für Spielinhalte die eigentlich schon im Hauptspiel enthalten waren, jedoch wieder rausgenommen wurden, reichte mir das entgültig.
    Erst vor wenigen Tagen folgte auf der großen Star Wars-Messe in Anaheim eine Ankündigung weiterer Details zum Spiel, nachdem ein erster Teaser schon auf der letztjährigen E3 gezeigt wurde. Für mich persönlich als Star Wars-Fan ein großes Ding, ganz besonders weil Battlefront II, der 10-Jahre alte Vorgänger des neuen Ablegers ein so unfassbar gutes, umfangreiches & auch damals technisch ansprechendes Spiel war. Das im November erscheinende Star Wars Battlefront wird sich wohl auf den letzten Aspekt dieser Aufzählung beschränken. Wie herauskam, hat man sich inhaltlich beim neuen Spiel keine Blöse gegeben & einfach mal elementare Inhalte des früheren Spiels gestrichen. Selbstverständlich werden diese aber nicht für immer aus dem Spiel genommen sein, es lässt sich absehen dass alles was dem Spiel fehlt nach & nach nachgereicht wird - der Spieler wird dabei zur Kasse gebeten.
    Das erschreckende ist, dass dieser Trend sich durchzusetzen scheint: 'Unfertiges Spiel - fertigstellende DLCs - doppelte Kosten für den Spieler' ist ein durchaus erfolgreiches Konzept. Immerhin ist die Sucht oftmals größer als die Vernunft die schnell zum Boykott solcher Spiele führen würde, besonders wenn man doch - wie im aktuellen Fall von Star Wars Battlefront - schon weit vor Release weiß was auf einen zukommt.


    Noch ein paar Diskussionsanstöße:


    • Bei welchen Spielen habt ihr persönlich eine solche DLC-Politik erlebt?
    • Positive Gegenbeispiele (auch die gibt es natürlich)
    • Eigene Meinung zur Entwicklung
    • Eigene Meinung zur Möglichkeit des Boykotts

    So, alles gelaufen wie erwartet. Real, Barca, Bayern & Juve sind die richtigen 4 Mannschaften im Finale, klar wird man sich jetzt aus Sicht der ersten drei drum streiten wer gegen Juve ran darf, halte das aber für durchaus gefährlich. Juve ist diese Saison unfassbar stark & mit ähnlichem Defensiv-Bollwerk hat Chelsea 2012 auch die CL gewonnen. Dementsprechend würde ich mir für die deutsche Vertretung bzw. die Bayern eher Barcelona wünschen, Real darf sich mit Juventus quälen & dann ins Finale einziehen. Liegt vermutlich einfach daran dass ich unfassbar scharf drauf bin in der aktuellen Verfassung der Teams Barcelona vs München zu sehen, lieber über zwei Spiele verteilt als erst im Finale. Heute Abend in der EL kommt dann Neapel weiter. Die drei übrigen Viertelfinals sind echt extrem eng, sehr schwierig da irgendwas voraus zu sagen, glaube aber an den Heimvorteil & tippe daher auf Zenit, Fiorentina & Dnipro.
    Desweiteren habe ich die Tage mehrere Artikel gelesen zu Dortmunder Transferzielen im Sommer, man wird ja Tuchel wohl mehr oder weniger versuchen zu ermöglichen Wunschspieler zu kriegen, was natürlich auch nicht leicht wird sollte man das internationale Geschäft nicht erreichen. Aber da es zmd die EL werden sollte, kriegt Dortmund zwar nicht ansatzweise so viel Geld wie bei Einzug in die CL, aber es ist eindeutig besser als nichts.
    Geis, Kruse & Glik waren jetzt so die Namen die ich die letzten Tage am meisten aufgeschnappt habe. Halte Geis für den richtigen Spieler, & bevor der nach Wolfsburg oder sogar zu den Bayern / Ausland geht, sehe ich ihn am ehsten bei Gladbach / Dortmund, wobei natürlich der BVB nachwievor die größere Strahlkraft besitzen dürfte. Preislich wird da nichts unter 12-13M gehen, was allerdings bei eventuellen Abgängen auf Seite der Dortmunder durchaus machbar ist. Wer auch immer aus dem Mittelfeld des BVBs verschwinden sollte im Sommer, Geis ist die richtige Wahl diesen Spieler zu ersetzen. Kruse halte ich da schon für unwahrscheinlicher, nicht nur dass ich ihn lieber weiter bei Gladbach sehen würde, sondern auch weil er sich beim BVB erstmal wieder das Standing erarbeiten müsste welches er jetzt bei Gladbach hat. Dazu kommt dass er bei Gladbach sicher international spielt & demnach aus dieser Sichtweise garkein Wechsel infrage kommt, zumindest wohl nicht zu einem EL-Team. Zu guter letzt also Klik, polnischer IV von Torino für die die es nicht wissen. Sehe ihn eig nur bei Hummels-Abgang als realistischen Transfer, finanziell wie von qualitativ. Ist sehr stabil & überhaupt ein guter IV der den BVB verstärken & auch stabilisieren könnte, aber das sollten auch Spieler wie Immobile, Ramos oder Mikhi. Außerdem ist mir 27 schon fast zu alt, auch wenn IVs ja ohnehin ne etwas längere Laufzeit haben als andere Spieler auf Feldpositionen. Bin gespannt was sonst noch für Gerüchte bis zum Sommer aufkommen, ganz so großen Handlungsspielraum wie im Sommer hat der BVB ja jetzt nicht, umso wichtiger dass Neuzugänge dieses Jahr eine echte Verstärkung werden & sicher zum Spiel der Dortmunder passen.

    Abgesehen davon dass dein Beitrag irgendwie am eigentlichen Thema vorbei ist...

    Der Mensch ist ein Opfer des Kapitalismus.

    Wenn ich das schon lese. Der Mensch ist ein Opfer seiner Selbst, der Kapitalismus ist ein Wirtschaftsmodell, keine böse übernatürliche Macht die uns Menschen alle böse macht. Wenn auf Grund von Globalisierung die internationalen Unternehmen im Ausland produzieren, unseres Ermessens nach Hungerlöhne zahlen & damit auch noch durchkommen ist es der böse Kapitalismus. Nein, das ist Schwachsinn, es ist der Mensch. Der Mensch ist profitorientiert & das war er auch schon immer, weit bevor der Kapitalismus entstand. Der Unterschied ist, dass er damals noch nicht die Möglichkeiten hatte in dieser Art & Weise zu wirtschaften, im 16. Jahrhundert konntest du halt deine Markenkleidung noch nicht in China produzieren lassen. Das hat seitdem nicht der Kapitalismus geändert, sondern der Mensch, mit all seinen technischen Errungenschaften & der daraus resultierenden Globalisierung.


    Der Mensch ist auch ein fühlendes Wesen, welches sich Ablenkung sucht um vor der harten Realität zu fliehen. Dies funktioniert leider nicht oft, weil man uns so manipuliert hat keine Emotionen und Gefühle zuzeigen (ich geb ja zu, dass mein Empathiegefühl derbe im Eimer ist).
    Aufgrund dieses Mangels wächst die Kriminalität weltweit.

    Auch ein Affe ist ein fühlendes Wesen. Die Realität ist nicht hart, sondern nunmal einfach so wie sie ist. Irgendwie eine abenteuerliche Behauptung, dass die weltweit zunehmende Kriminalität daher kommt, dass wir Menschen manipuliert werden um keine Emotionen & Gefühle zu zeigen. Sehe da keine wirkliche Verbindung oder irgendeinen Beleg dass wir in diese Richtung manipuliert werden. Ich persönlich habe ne Menge Emotionen & kann meine Gefühle zeigen, versuche nicht vor der Realität zu fliehen sondern lebe in ihr.. Bin ich jetzt kein Mensch oder bist eher du derjenige der Ausnahmefälle beschreibt?


    Wir sind nicht mehr die die wir mal früher waren.

    Ja Gott sei Dank, sonst würden wir nämlich in absolutistischen Monarchien leben, alle von unseren Herren unterdrückt werden & hätten keine Chance auf den Lebensstandart den wir dank Technik, Globalisierung & Wirtschaft haben dürfen. Ich persönlich bin ziemlich froh darüber dass sich der Mensch an seinen Möglichkeiten orientiert & immer das beste haben will, sonst würden wir sehr schnell aufhören uns zu entwickeln. & wo keine Entwicklung nach vorne ist, da beginnt die Rückentwicklung. & ich fühle mich im 21. Jahrhundert echt wohl. Klar gibt es schreckliche Dinge überall auf der Welt & es gibt auch total böse Menschen die ganz ganz schlimme Sachen machen, aber die gab es auch früher, ob dus glaubst oder nicht.

    ...wenn jemand bei whatsapp erst nach 5 Stunden zurückschreibt und ihr euch denkt, boah dem geb ichs jetzt! und antwortet eiskalt erst nach 5 Minuten. Bähm ich bin hart.

    ...oder wenn ihr Screenshots von Chats bekommt und es Lästertime ist

    Kann man beides so unterschreiben.


    ...wenn ihr bei whatsapp Tonaufnahmen bekommt die länger als 30sek sind und ihr wisst dass irgendwas jetzt abgeht.

    Meine Tonaufnahmen sind grundsätzlich meist länger als 30 Sekunden, dass irgendwas abgeht weiß ich wenn die Aufnahmen an die 5 Minuten gehen. :D


    wenn es wieder einmal einen tag gibt an dem wirklich garnichts klappen will

    Arbeit beginnt und ihr schon Feierabend fertig seid?

    Life in a nutshell


    Alle anderen Autofahrer wieder nur Mist zusammen fahren, während ihr so gemütlich vor euch hin tuckert?

    Ich kenne das nur wenn ichs eilig habe und alle anderen Autofahrer sich Mist zusammenfahren, kommt häufiger bei mir vor als dass ich gemütlich vor mir hin tucker, das ist eig ausgeschlossen.



    Kennt ihr das,

    • wenn am ersten Sommertag des Jahres direkt der Grill herausgeholt wird & ihr feststellt dass ihr weder Grillfleisch noch Kohle habt?
    • wenn man im Laden Proviant für die Party am Abend einkauft und sich vor allen älteren Leuten schämt die einem diese verachtenden Blicke zuwerfen?
    • wenn man seinen Kaffee / Tee erst stehen lässt weil er noch zu heiß ist & 2h später merkt dass er immernoch da steht & einfach ungenießbar geworden ist?

    Fakt ist ja, dass man Dummheit nicht verbieten kann. Diese Sonderfälle die Abtreibung als Legitimation für verhütungsfreies Rumvögeln nutzen sind sicherlich nur sehr selten vorhanden, aber es gibt eben Menschen die nicht ganz so weit im Kopf sind. Da diese Sonderfälle aber so stark in der Minderheit sind glaube ich nicht dass man die als Anhaltspunkt nehmen sollte um darüber nachzudenken ob Abtreibungen vielleicht doch nicht so gut sind. Der mit auch nur einem kleinen Häufchen Intelligenz gesegnete Mensch, ganz egal ob Mann oder Frau ist sich bewusst dass Abtreiben keine Alternative zum Verhüten ist & verhütet dementsprechend auch ganz artig. Wie gesagt, ich sage nicht dass es diese Sonderfälle bzw. Ausnahmen nicht geben würde, aber die Zahl schätze ich eigentlich als geschwindent gering ein, zu gering um sich wirklich Gedanken um diese Gruppe zu machen. Für die deutliche Mehrheit sollte die Abtreibung doch eher kein Mittel der Wahl sein, sondern eine absolute Notlösung. Eben wenn die Verhütung mal versagt, was ja wie oben schon erwähnt auch mal passieren kann, nach Vergewaltigungen o.ä. & demnach ist es halt einfach gut dass es eine vor dem Gesetz legale Möglichkeit der 'Notlösung' gibt.

    Bayern hat es erwartungsgemäß gedreht, habe aber ehrlich gesagt mit ner engen Kiste gerechnet. Meine Vorahnung dass Porto mindestens ein Tor schießt hat sich zwar bestätigt, besonders spannend haben die es damit aber nicht gemacht. Sicher zu 100% verdient, klar hat Porto das im Hinspiel sensationell gemacht, aber wenn man 6:1 verliert ist man eben zurecht draußen & der Sieger zurecht weiter. Beweist mal wieder dass man ohne taktische Überlastung gegen einen FCB in Normalverfassung keine Chance hat. Am Wochenende wird die Meisterschaft klar gemacht denke ich, dann gilt es am Motivator Guardiola die Mannschaft auf die CL heiß zu machen & im Halbfinale einen Sahnetag zu erzwingen. Bin gespannt wer jetzt das Halbfinale komplettiert, hätte absolut nichts gegen Atlético & Monaco, man darf aber zmd bei Monaco eher mit dem Gegenteil rechnen, halte Juventus eigentlich für zu abgezockt als dass die sich im Fürstentum noch irgendwelche Blöse geben. Beim Stadtduell ist nach 0:0 ja alles offen, vllt sogar Vorteil Atlético, aber auch hier halte ich Real eigentlich als zu abgezockt & man ist ja momentan wieder einigermaßen in Fahrt. Bisher hat aber Simeone ja meistens nen Mittel gefunden sich gegen Real durchzusetzen, wird aufjedenfall spannend zu sehen wie sich das Spiel entwickelt.

    Neururer ist ein Motivator, der seinen Mannschaften immer kurzfristigen Erfolg gebracht hat und wäre damit meiner Meinung nach ähnlich wie Labbadia der bessere Trainer geworden. Für mich stehen die letzten 3 bereits fest, wobei ich mir mit der Reihenfolge bei Hannover, Hamburg und Paderborn nicht ganz sicher bin.

    Habe dieselbe Meinung über Neururer, als Feuerwehrmann sicherlich nicht verkehrt, aber ist ja jetzt im Nachhinein auch egal. Man wird sehen was Frontzeck ausrichten kann.
    Was die letzten drei der Bundesliga angeht wäre ich mir allerdings nicht sicher. Ich hoffe als Westfale nach wie vor auf Paderborn, bei Hamburg habe ich die Befürchtung dass sie sich noch retten können, vorallem nachdem man gegen Bremen gefühlt soviele Torschüsse hatte wie in der gesamten Saison zuvor. Jedoch muss man mit Blick aufs Restprogramm schon sagen dass Paderborn sich keine große Hoffnung mehr machen muss, sehe aber eher noch den SC Freiburg auf dem Relegationsplatz, weil man am letzten Spieltag nach Hannover muss. Heimvorteil bei einem Alles-Oder-Nichts-Spiel wie diesem ist entscheidend, wenn man es schafft dann noch die Ultras zum richtigen Zeitpunkt zurückzuholen könnte das was werden für H96.

    Redet doch nicht bei der Abtreibung immer nur von unbedeutenden Zellklumpen. Der Embryo ist schon nach vier Wochen kein Zellklumpen mehr, und man kann beispielsweise die Wirbelsäule des Embryos erkennen.


    Ich finde es gut über dieses Thema zu sprechen, aber was nützt einer Schwangeren in dieser Siuation, wenn man über Zellklumpen o.ä. Argumentiert?

    Ich denke nicht dass 'Zellklumpen' irgendwo wirklich wörtlich so gemeint war. Im übertragenen Sinne ist es einfach die stark zugespitzte Form davon jemandem klar zu machen, dass das, was zu diesem Zeitpunkt heranwächst noch kein Mensch ist & auch noch nicht lebt, Reize wahrnimmt oder ähnliches Verhalten zeigt dass irgendwie eine Klassifizierung als Lebewesen rechtfertigen würde. Ich denke jeder ist sich im klaren darüber dass ein Fötus kein Zellhaufen in dem Sinne ist.


    & was das Bild von @Yadin angeht, ich kann mich noch gut daran erinnern im Bio-Unterricht während dem Evolutionsthema im Hinblick auf gemeinsamen Urpsrung aller Rassen, Säugetiere, etc. mal eine Abbildung von heranwachsenden Föten verschiedenster Tierarten gesehen zu haben. Im frühsten Entwicklungsstadium sehen alle tatsächlich unfassbar ähnlich aus, wenn man es nicht besser weiß könnte man sich auch ein Bild vom Fötus irgendeines anderen Säugetieres angucken & glauben es sei ein Mensch.

    Verhütungsmittel sind nicht vollkommen sicher. Auch wenn man sie verwendet besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

    Ja, so wie ich schon sagte. Deswegen der Vergleich mit dem Auto fahren, klar fühlt man sich sicher & eigentlich sollte auch nichts passieren, aber es kann eben trotzdem immer mal sein dass es einen Unfall gibt. Man hört deshalb nicht auf Auto zu fahren, genauso wenig wie man aufhört Sex zu haben.


    Man geht in beiden Fällen ein Risiko ein und muss dann mit den möglichen Konsequenzen leben. Völlige Sicherheit erlangt man abgesehen von einen enthaltsamen Leben nur mit einer Sterilisation. Das kostet aber natürlich recht viel Geld.

    Das hast du ja selber gekontert, mit deiner späteren Aussage, die ich einfach nochmal wiederhole: Sterilisation ist für die wenigsten, & wirklich allerwenigsten eine Alternative, denn nur weil man mit 20 keine Kinder will, muss man mit 30 nicht immernoch derselben Meinung sein. Deswegen Verhütungsmittel. & damit passieren Unfälle, daher rühren einige Abtreibungen her. & ich denke immernoch dass die Frau / das Paar selbst die Entscheidung tragen sollte ob sie bereit sind einem Kind eine Zukunft zu bieten & sich überhaupt in der Lage dazu fühlen ein Kind großzuziehen. Im Falle das man diese elementaren Fragen mit Nein beantwortet, gibt es die Möglichkeit abzutreiben, solange sich noch kein Leben entwickelt hat.