Guten Abend BB-Community! :)
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problemteam helfen könntet... Ich hab das Gefühl ich hab meine EVs falsch verteilt und brauche deshalb Hilfe. Ebenso würde ich mich freuen wenn mir jemanden noch Verbesserungen für meine Movesets bzw Items geben könnte. Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
So! Ich hab das ganze jetztmal überarbeitet und bin der Meinung dass sich schon einiges verbessert hat! :)
Übersicht:
I I I [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon] I I
___________________________________________________________
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpV
Moveset:
-Egelsamen (??)
-Gyroball
-Tarnsteine
-Toxin
>>Also: Tentantel soll die Tarnsteine legen und mit Toxin den Gegner vergiften. Danach noch Egelsamen (??) reinhauen oder mit Gyroball den Gegner ein bisschen klein bekommen.
Fähigkeit: Kugelsicher
Wesen: Sacht
EVs: 252 KP, 252 SpV, 4 Init
Moveset:
-Holzhammer
-Egelsamen
-Schutzstacheln
-Hammerarm
>>Hier bleibt ja fast alles wie gehabt. Egelsamen & Schutzstacheln am Anfang. Meine Frage hier ist jedoch, ob ich als Wesen Sacht nehmen kann oder lieber Piffig oder doch was ganz anderes?
Fähigkeit: Sturzbach
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 252 SpV, 4 Init
Moveset:
-Hydropumpe
-Eisstrahl
-Fokusstoß
-Finsteraura
>>Bis auf die EVs und das Wesen habe ich hier auch nicht viel verändert. Ich möchte mein Turtok ein bisschen defensiver spielen. Bräuchte ich dafür ein anderes Moveset?
[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn
EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpV
Moveset:
-Voltwechsel
-Hydropumpe
-Spukball
-Irrlicht
>>Rotom soll ja meine Bodenschwäche ein bisschen ausgleichen. Irrlicht benutze ich dann natürlich am Anfang zum verbrennen und dann kann es ein gegn.Pkmn nach dem anderen besiegen.
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpA, 252 SpV, 4 KP
Moveset:
-Psychokinese
-Gedankengut
-Mondgewalt
-Fokusstoß
>>Auch bei Guardevoir habe ich nicht viel verändert. Es trägt jetzt Expertengurt um gefährliche Drachen so schnell es geht auszuschalten.
Fähigkeit: Großbrand
Wesen: Hart
EVs: Ang 252, SpVer 252, Init 4
Moveset:
-Flammenblitz
-Nahkampf
-Erdbeben
-Kehrtwende
>>Da ich mit Steinhagel nicht zufrieden war hab ich es jetzt durch Erdbeben getauscht. Ich weiß nicht wie ich meine EVs hier richtig verteilen soll, um möglichst viel Schaden rauszuhauen, aber auch mal einen Psychokinese zu überleben...
Ich freue mich natürlich noch über weitere Verbesserungsvorschläge! :)
MfG Guardian 98