Beiträge von Wutidi

    Falls ich dir die Ilusion nehmen darf, du kannst alle Kapus umhauen so oft du willst auch den Kapu-Riki im Abspann. Wenn du die Poke-Liga nochmal durch hast sind die wieder da.
    Kapu-Riki sogar direkt nachdem du ihn im Abspann umgehauen hast. Einfach wieder an die Stelle gehen und die Statue anquatschen ;)

    oh xD, naja beinhaltet trotzdem das nochmal machen der Pokeliga XD hätte es einfach angenehmer gefunden wenn man einfach davor speichern könnte xD

    Fand Lilly gegen Ende garnicht so nervig :D, das Problem lag wirklich eher an den Cutscenes. Besonders die am Anfang haben mir echt die Motivation genommen das Spiel weiterzuspielen und es wurde ein richtiger Zwang. Zum Glück war das hinterher besser.


    Was die Story angeht war ich allerdings enttäuscht, weil alle sagten das sie so gut sei (was sie im Ansatz auch ist), Allerdings fehlt da gefühlt soviel was man besser hätte ausschmücken können. Der Showdown bestand aus knapp 3 Trainern im Hauptquartier und einem einzigen Bosskampf.


    Und zu guter letzt die Cutscene nach der Pokeliga mit Kapu Riki und Co. Beim ersten mal ist Kapu Riki (nach davor schon 10 Minütiger Sequenz) durch einen Volltreffer gestorben, also habe ich einen Reset gemacht da ich davon ausgegangen bin, dass nach der Pokeliga gespeichert wird wie es bisher immer der Fall war und da man per Hand nicht einmal speichern konnte. Was passiert ich darf den ganzen Champ und die Sequenz nochmal machen und als ich dann Riki gefangen habe hängt sich mein verdammter 3ds auf weil es iwie zuviel für ihn war und ich dürfte nochmal alles machen. Werde wohl jetzt mal wieder für nen paar Monate nicht weiterspielen weil sowas schon hart die Motivation klaut.

    Hey
    Ich habe vor mit dem Pokemon TCG zu beginnen und wollte mal fragen, was sich momentan sehr lohnt für den Anfang, da ich noch keinen sehr großen Kartenpoolhabe außer 2 Decks aus der Zeit um Pokemon Platin herum :)


    Momentan hab ich mir schon das Deck mit Quajutsu gekauft und aus einer Rayquaza Ex Tin auch ein Kyogre und ein Machomei EX gezogen.


    Trotzdem wollte ich mal fragen, welche booster und tins sich im Moment besonders lohnen um an Karten zu kommen, die fürs erste einigermaßen Spielstark sind.
    Gerne würd ich mir auch noch weitere fertige Decks kaufen


    Danke schonmal für alle Tipps :D :D

    Ich habe keine Ahnung, was DVs bedeuten. Aber ich habe die Statuswerte zweier Lv. 6 Magnetilo verglichen: Eines hatte ich ganz normal gefangen, das andere mit dem Pokenavi, das 3 Sterne angezeigt hat. Beide haben 20 KP und - rechnet man die Statuswerte (für Angriff, Verteidigung etc.) zusammen - exakt gleich hohe Statuswerte. Auf das Potenzial zu achten ist für mich als Casual Gamer daher wohl eher uninteressant.


    Eine frage :)
    Wo genau hast du ein Magnetilo gefangen?


    Habe jetzt alles angepasst :) gibt es denn noch irgendwelche Schwächen die ich beachten muss oder kann ich mit dem züchten anfangen :)?


    Danke erstmal für die Hilfe :)
    wie würde es denn mit einem evolithen tangela aussehen? Ich könnte dann auch Statusattacken spielen und es würde trotzdem einiges aushalten

    Überreste für Pixi. Von anderen Items hat es als defensive Mauer keinen wirklichen Nutzen. Könntest ja versuchen mehr davon mit einem lvl 80-100 Mitnahme Pokémon zu bekommen (falls du nur eine Überreste hast).


    Gegen physische SetUp-Sweeper kann es als spezielle Mauer auch mit Unkenntnis nicht viel machen, da es bei starken physischen Attacken auch mit ignorierten Boosts sehr oft ein 2HKO ist (also ein Switch-in mit Pixi wäre zu riskant). Es hilft aber mit Gedankengut-Sweepern und Pokémon, die versuchen ihre Ver./Sp. Ver. zu boosten.


    Aber die Überreste sind ja schon auf Tangoloss und ich spiele auch öfter mal mit einer item clause


    Klingt gut :) werde wohl Pixi nehmen kann ja dank Kosmik Kraft auf Physisch was aushalten ... Zu den BW2 Lehrern habe ich zugriff aber ich habe auf der Generation leider kein Zucht Ditto :/



    Nehme die ungern, weil dass alles Pokemon sind die man immer sieht und ich finde es ist auch nicht die schwierigkeit aus denen ein Team zu bauen :) (Außerdem ins Monagoras eine feste größe in dem Team, nur wegen dem wollte ich ein neues bauen :) )



    EDIT:
    Suche noch ein Item für Pixi!


    Würde lieber Tangoloss behalten, da ich mit ihm wenigstens eine Pflanzen Attacke im Set habe und somit auch gegen Gegnerische Gastrodon was ausrichten kann (bzw. Generell gegen Boden Pokemon und evt Rotom W)
    Könnte man sonst nichts anderes austuaschen :)?

    Gibt es denn jetzt noch irgendeine Möglichkeit die Tarsteine in das Team reinzukriegen? :) Das Tangolos würde ich gerne drinlassen, da es meine Bodenschwäche ausgleicht.
    Kann man Eventuell Gastrodon gegen ein Sumpex austauschen?