Beiträge von *LaNoir*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Saturn gibt die raus wenn man eine OR/AS vorbestellt aber Diancie kriegen sie auch nächste Woche man muss die Quitung zur Vorbestellung dann einfach vorzeigen


    Dies gilt für Ludwigshafen am Rhein


    Dürfen sie nicht, und wenn sie sich weigern, die Codes ohne Vorbestellung oder Mindestkaufpreis rauszurücken, verlangt nach dem Filialleiter oder droht mit der Polizei. Das mag vielleicht nicht gerade nett sein, aber ahnungslosen Kindern Geld für eine kostenlose Verteilungsaktion aus den Rippen zu leiern ist es auch nicht.
    Ansonsten: Namen notieren und Beschwerdemail an Nintendo mit dem Namen des Verkäufers und der Adresse des Marktes. Lasst euch nicht so rumschubsen. ;)

    Abgesehen davon ist es nochmal ein zusätzlicher Aufwand für Nintendo, diese Events oder Produkte für die Länder im europäischem/amerikanischem Raum zu übersetzen, zu organisieren und letzten Endes durchzuführen.


    Den Aufwand machen sie sich aber selber, Karten drucken, was kostet, nen eigenen Lieferservice an die Geschäfte, was kostet, schlechte Promotion weil es Verzögerungen gibt, genervte Gamestop- und Saturn-Verkäufer, die die ganze Zeit von Pokémon-Fans belagert werden. Das hätte man sich alles mit einer Online-Verteilung sparen können, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie aufgrund der Verteilung von Gratis-Codes von ihren Partner-Geschäften mit Geld zu rechnen haben. Aber die eigentlich Frage ist - wieso sieht Nintendo das nicht selbst?
    Ich habe auch noch nie so eine kundenferne Firma gesehen, egal, wie viel man ihnen schreibt, man wird vom Kundenservice abgefertigt, heutzutage glaubt doch hoffentlich niemand mehr, dass die Beschwerdemails etwas bewirken / von den richtigen Leuten wahrgenommen werden. Das ist für sie wie Spam, ne Antwort zurück "tut uns leid" und weg damit. Ich glaube, es wird nicht einmal zwischen den Firmen ausserhalb Japans kommuniziert. Dort hat man "vielleicht" noch eine Chance, sich Gehör zu verschaffen, aber unsere Klagen verhallen ungehört.

    Ich komme also dahin und der sagt mir sie bekämen erst morgen ODER Mittwoch die Codes wegen Lieferungs Verspätung.


    Man muss halt auch sagen - die GS und Saturn-Verkäufer können auch nichts für die Verspätung und sind auf die Zusendung seitens Nintendo angewiesen. Versuch doch einfach mal, bei GS anzurufen, bevor du vorbeigehst, oder frag sie, ob sie dir einen Code auf deinen Namen zurücklegen. Das wäre das einzige, das ich dir raten könnte. :/

    Das mit den Konsolen hat halt markttechnische Gründe, in Japan sind viel mehr Leute an Spielen interessiert als in Europa(bestes Beispiel:StreetPass, funktioniert in Europa so gut wie gar nicht, da kaum Leute spielen...). Ausserdem, fremde Länder=schwer einzuschätzender Markt. Das mit den Verteilungs-Aktionen ist allerdings unverzeihlich. Das sind Daten, die vom Internet abgerufen werden können. Und andere Leute aussen vor zu lassen ist einfach nur unverschämt bei einem Game, das inzwischen schon turnierfähig ist. Dadurch entstehen länderspezifische Vorteile.

    Das einzige was mir ein wenig missfällt ist diese Extra Geheimmission, ich bekam sie bisher nicht und bisher weiß auch noch keienr wie man sie wirklich auslöst.


    Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Off-Topic angesehen, aber: Auf celebi wurde gestern der Artikel geändert, schau einfach mal unter Secret Mission.


    Allerdings scheinen die entweder auch nicht schlauer zu sein oder es ist wirklich Zufallabhängig. Enton

    Ich gebe der Demo eine 3. Es war mir dann doch ein wenig zu repetitiv mit den ständigen sich wiederholenden Quests. Auch fand ich schade, dass man den Starter, den man am Anfang wählen sollte, nicht mit übertragen durfte. Ich weiss nicht mehr wo, aber ich hatte gelesen, dass man den Starter und den haarigen Schneeball übertragen kann, aber das war wohl eine Ente. Das führte allerdings dazu, dass ich rund 50x neu gestartet habe, um das richtige Wesen für den Starter zu bekommen. :/ Stahlos Mega-Form hätte mir persönlich auch besser gefallen (ich verstehe nicht, wieso immer zwischen Asien und Europa unterschieden wird mit Events, Verteilungen - und jetzt auch noch der Demo...), aber einem geschenkten Gaul...
    Die fehlende Speicherfunktion fand ich auch sehr lästig, da man immer nur dann automatisch gespeichert hat, wenn eine Mission beendet war. Gerade beim Herausfinden der geheimen Mission kann das echt lästig sein.
    Apropos geheime Mission: Angeblich soll es ja noch eine geheime Mission in der Demo geben, von der immer noch niemand weiss, wie und wann sie erscheint, da hätte ich mir wirklich mehr Infos gewünscht, ich bin jetzt schon jeden NPC 10x abgeklappert und habe in rund 1 Woche 60-70 Missionen gemacht und trotzdem zeigt sich nichts.
    Auch fand ich, dass die vielen versperrten Türen ganz schön den Spaß genommen haben(seit wann ist Pokémon so realistisch??). Hätte gerne mehr von der Stadt gesehen...
    Auch Dinge wie das unsichtbare Kecleon und der Typ, der das Knilz sucht, dass 10 Felder über ihm steht haben mich doch sehr irritiert, ich dachte, da kommt noch was. Und ich weiss nicht, ob es jemandem genauso ging, aber dem Typ, der 20x RADLA sagt, möchte ich am liebsten die Faust durch den Bildschirm ins Gesicht rammen. xD
    Am unverschämtesten fand ich allerdings: Eine der Radiosendungen geht in etwa so: Frage und Antwort Stunde: "Wenn du gerne ein Gameboyspiel hättest, dir deine Eltern es aber nicht kaufen wollen, dann hilf ihnen doch einfach im Haushalt, sicher werden sie es dir dann kaufen." Als ich das gesehen hatte dachte ich nur wtf, absolutes no-go. Die Kinder auf ihre Eltern anzusetzen, damit sie das Pokémon-Spiel gekauft bekommen und wenn nicht total enttäuscht sind geht einfach gar nicht klar...
    EDIT: Und die Aktion mit dem Mcess ist halt einfach nur oberbescheuert. Vorallem, da für Leute aus Österreich und der Schweiz einfach eine Seite eingerichtet wurde, über die man sich den Code zuschicken lassen konnte...
    Übrigens hab ich mal versucht, beim ersten Kampf, bei dem man sich den Starter auswählt, zu verlieren(die ganze Zeit Heilitem anklicken, das keinen Effekt hat) - der Bildschirm wird schwarz, der Kampf ist vorbei und das Team Aqua/Magma Mitglied beschwert sich, dass wir es besiegt haben. Hmmmm... :rolleyes:


    FAZIT: Eine gute Demo für komplette Neueinsteiger, aber Leute, die schon länger dabei sind, werden von der Demo wohl eher enttäuscht sein.


    so far
    lg Noir


    PS: An die Leute, die sich über den Trailer am Ende beschweren - den kann man mit Start überspringen. ;)

    Entschuldige bitte, aber da muss ich echt schmunzeln :rolleyes:


    Hier wird gerade @Basira an den Pranger gestellt, weil er sinngemäß schrieb, dass er nur einen Code bekommen hat und mehr möchte. Du bezeichnest es sogar als Profitgier und unsoziales Verhalten :thumbdown: Ich würde auch mehr Codes nehmen, wenn ich sie bekommen würde und bin trotzdem nicht unsozial oder profitgeil. Das die Leute sich aber beklagen, weil sie Angst haben selbst nichts zu bekommen, ist wohl egal? :huh:
    Das du meinen persönlichen Spielstand mit Codes vergleicht, dass hinkt auch ganz schön ;) Das Eine kann ich mir holen, für das Andere habe ich Jahrelang Mühe inverstiert und gesammelt ;)


    Ich würde für jeden User in Basiras Situation Partei ergreifen, denn so schnell wie da auf ihn raufgehämmert wurde, dass ist auch nicht normal...


    Sag mal machst du das absichtlich oder liest du einfach nicht richtig? Er hat Wort für Wort das hier in seinem ersten Post geschieben
    "Also die Libros in Österreich scheinen ja jetzt bereits bestens ausgestattet zu sein. Was mich allerdings sehr stört ist diese 1 Code pro Person Regel. -.- Die Verkäuferin gab mir auf biegen und brechen nur 1 Code, die blöde Schnepfe, dabei bleiben die sowieso alle übrig, da ich bei uns wohl der einzige bin, der an sowas interessiert ist... ich schick jetzt aber immer wieder meine Freundin und meine Freunde bei diversen Filialen vorbei, um mehr zu ergattern."
    Und dann noch so was unverschämtes schreiben wie
    "Ein Traum, die Beiträge hier zu lesen - ein richtiger Shitstorm - ich muss echt lachen xD
    Wie gesagt, ich besitz selber zur Zeit nur 1 und werd jetzt auch nicht jeden Tag zum Libro fahren^^
    Und wenn ich die Codes alle einlöse und dann die Events vertausche interessierts keine Sau^^ "
    Jetzt erzähl mir noch länger, dass er eine arme missverstandene Person mit nur einem Code ist, die sich nicht negativ verhält und alles richtig macht. Aber egal, ich sag nichts mehr dazu, manchen Leute ins einfach nicht zu helfen. Wie kann man nur so eine verdorbene Persönlichkeit haben. Viel Spaß noch auf Basiras Profil, scheint Spaß zu machen sich über andere Leute lustig zu machen.


    Und wenn er wie premierball die Codes verschenkt ist er nicht gierig? :huh:
    Du greifst ihn sehr schnell an und verurteilst ihn auf das allerletzte und du sagst ja selbst, du kennst ihn nicht... :huh:
    Codes horten, woher willst du das wissen? ?(
    Basira deutet doch oben an, wer lieb User fragt, würde einen bekommen. :huh: Fragen kostet auch nix...


    Manchmal muss man nicht alles Wort für Wort sagen, damit der Kontext verständlich ist. Wenn du jemandem sagst, er sei zu schwer für den Fahrstuhl sagst du ihm auch indirekt, er sei fett. Und wenn du sein Verhalten verteidigst, dann sagst du auch, dass das alles legal und in Ordnung ist.
    Prinzipiell ist es verboten für ein Gratis Produkt eine Gegenleistung zu fordern, ob nun Geld oder Ware. Aber ist eh egal, was und wie viele hier was sagen, das geht ja eh an euch vorbei. Internet=Anonymität=andere Menschen sind mir scheiss egal. Ich wette, er hatte nicht den Mut, der Verkäuferin seine Beleidgung ins Gesicht zu drücken.
    Ausserdem ist es vollkommen egal, ob es sich hier um Daten oder nen Apfel handelt, solange andere Menschen persönliches Interesse daran haben, ist es wertvoll. Du würdest auch heulen, wenn dir jemand deinen Spielstand und alle Pokemon löschen würde - dabei sind es ja nur Daten. ;)


    Entschuldigung, wenn ich mich in dieses Thema ein wenig hineinsteigere, aber die Ignoranz, die hier an den Tag gelegt wird, diese Profitgier und dieses unsoziale Verhalten kann echt nicht toleriert werden.


    Eben nicht, er hat geschrieben "andere User fragen", nicht "mich fragen" und "ich vertausche die Codes", d.h. er schlägt aus einer Gratisaktion Gewinn, ob nun mit oder ohne Geld, und hat nicht vor, "wohltätig" zu sein. Und dass er sie hortet ist an "ich schicke meine Freundin und Freunde los um Filialen abzuklappern" ja wohl deutlich erkennbar. Versucht nicht, jemanden schön zu reden, der sich hier so offensichtlich selbst schlecht präsentiert. Jemanden, der sich an die Regeln hält, als "Schnepfe" zu bezeichnen, weil er nicht noch mehr als einen Code bekommt ist wirklich unter aller Sau. Die Aktion steht gerade noch in den Startlöchern und er nimmt jedem anderen die Chance, Codes zu bekommen mit so einem Verhalten. Wenn wirklich "keine Sau auf dem Land sich dafür interessiert" hätte er ja auch fragen können, ob er nach der Aktion die übrigen Codes haben kann.


    Zum Thema Download-Aktion - finde ich auch nicht besser als die Codes, sie sollten es doch einfach wie früher mit Geheimgeschehen abwickeln und dann hat sich die Sache...

    Ich wollte damit eigentlich sagen dass ichs oke finde wenn diese 3 Minuten pro Mission "authentisch" sind. Man bekommt Geld für gewonnene Kämpfe und man kann leveln. Ich sage nicht dass einem das was bringen soll. Aber jemand der keine Ahnung von Pkm hat bekommt so einen Einblick.
    => mal ehrlich: wäre die Demo das halbe Spiel würd ich die Vollversion nicht mehr voll geniessen können... (obwohl ich gebe zu, hätte gerne einen Starter importiert und dann quasi 2 davon im Team gehabt^^)


    Dachte auch eigentlich, dass das so läuft, hab die ganze Zeit restarted um ein bestimmtes Wesen zu haben...und dann wird das alles resetted -_- Und bekommen tut mans auch nicht...


    An die Leute mit Mission: Wo löst die denn aus? Auch bei Troy oder bei einem NPC oder von allein?

    Das mit dem Geld ist oke - mein Freund hat mit der Demo seinen ersten Kontakt mit Pkm. (er ist 32..) und kam super zurecht ohne das ich irgendwas erklären musste - somit ist die Demo wohl gelungen^^
    => jeden Tag spielen ist doch schreg - es widerholt sich ja alles .... O.o


    Naja so wirklich viel hat die Demo mit dem eigentlichen Spiel ja nicht gemein. Bin ja mal gespannt, ob diese "Missionen" ihren Weg auf die Editionen finden werden.

    Saturn im Leipziger Hbf (ich war direkt in der Abteilung für Videospiele) wusste diese Woche Montag von nichts. Zitat: "Ja, da soll wohl so eine Aktion laufen, aber keine Ahnung was das genau ist und ob wir daran teilnehmen."


    Zitat eines Saturnverkäufers "Ich wüsste da jetzt keinen Code. Auf der Homepage steht auch nur was von Amerika bekommt die Woche die Codes. Bei uns dauert das sicher noch bis nächstes Jahr. Aber wenn du mir deinen Code gibst tausch ich dir nach der Arbeit eins von meinen gezüchteten."

    nein leider nicht, bei mir war mein gewaldro auf level 37 und es ist immer noch nichts spezielles passiert, hab auch ca 30 missionen gemacht und kein geheimer ort wurde bei mir gennant.


    Auf Serebii steht etwas von "They also wish for you to play the demo every day, saying something special will happen if so." (Tschuldigung, wenn solche Links nicht gerne gesehen werden sollten. :x) Klingt mal wieder nach ner ziemlich dummen Idee... -.- 1. erhält wohl nicht jeder am 1. Tag einen Code 2. ist jeden Tag spielen extrem übertrieben, als hätten wir gar kein Reallife... 3. Kann ich mir bei dem Einfallsreichtum von Nintendo schon ziemlich genau vorstellen, was passieren könnte. Ich denke, dass am Releasedatum die Rakete in der Stadt abhebt und ein Abspann-Video spielt...Von jedem 1 Euro wenn ich richtig liege und ich bin Milliardär.

    Hi, ich bin jetzt schon ziemlich weit mit dem Game, aber in Zone 10, Stufe 02 gibt es ja ein Arkani/Fukano zu fangen (ka was davon es jetzt ist, da auf Bisafans an der Stelle Fukano steht und ein Arkani-Bild ist...), bei der Beschreibung steht auch "perfekter Fang und hohe Punktzahl", jetzt hatte ich schon einen perfekten Fang (beide gleichzeitig, mit der ersten Chain) mit jeweils 7k Punkte pro Vogel und einer 50+ Chain, aber es taucht trotzdem nicht auf. Weiss jemand was genaueres?