Beiträge von *LaNoir*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen >.< Ich stehe nämlich schon kurz vor einem Wutanfall. Ich hab mir gestern Pokemon Link Battle gekauft, wollte auch gleich von Anfang an alle Pokemon freischalten, aber bin schon bei Puponcho gescheitert, da es keine sehr effektiven Attacken in dem Pokemonset gibt. Nach vielem hin und her hab ich dann entdeckt, dass man Helferpokemon einsetzen kann, was das Problem wohl löst, wenn ich richtig rate (die Spieleanleitung könnte man echt als Heizpapier verwenden, wenn es denn eine nicht virtuelle gäbe). Nun hab ich mir aber 6 Stunden lang das Hirn blutig gesucht und keine Option für Helferpokemon gefunden. Beim Neustart habe ich nur einen Helferplatz bzw Favoritenplatz für Street Pass entdeckt, mit dem man seine Favoriten wohl teilt. Ist der Erhalt von Helferplätzen irgendwie an einen späteren Spielverlauf gebunden oder bin ich einfach nur komplett gehirnamputiert? (Ja, ich hab in der Pokemonliste/Pokedex nachgesehen, es existiert einfach kein Platz oben rechts...)


    Danke im Voraus für Hilfe, ein extrem genervter Pokemonfan...

    Ich habs mir geholt, die 5 Euro pro Jahr sind auch noch im Rahmen des Verkraftbaren. Allerdings glaube ich keine Sekunde lang, dass die Pokémon Bank lange aktiv bleiben wird. Geworben wird ja, dass sie in Zukunft weiter bestehen wird, sodass man "seine Pokémon eines Tages seinen Kindern per Pokébank weitergeben können wird". Ich gebe ihr 2-3 Jahre, dann wird sie wieder für etwas moderneres vom Markt verschwinden, und Leute mit 100 vollen Boxen werden ihren Spass haben...
    Auch dass die Daten bei Ablauf nach einiger Zeit gelöscht werden, macht mir persönlich ein wenig Angst. Man stelle sich mal vor, es passiert ein Unfall á la Schumacher und man verschläft das Ablaufdatum im Koma, oder, etwas realitätnäher, man vergisst es schlicht - alles weg. Yay.

    Wie gesagt, ich hab alles doppelt und dreifach überprüft, gehe bei den Zuchtergebnissen auch nur von den beiden aus. Ich versteh es ja auch nicht. .-.
    Jetzt aber noch mal zum Fatumknoten, übermittelt der gute nun 4 oder 5 Werte, oder ist das zufällig, ob 4 oder 5? Und, wenn die Werte vollkommen gleich sind, wie können dann 2 Werte nicht die 31 erreichen, wenn bei beiden 5 auf max sind? Das erschließt sich mir noch nicht ganz...
    Sry falls ich dumme Fragen stellen sollte und danke für deine Geduld :pika:

    Bei beiden:
    Ich sehe...Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch. Basta!
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP.
    Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.


    Ach ja, Igamaro hält den Fatumknoten und Psiau den Ewigstein

    Ich habe zur Sicherheit noch mal beide Pokémon bei dem IV-Typen untersuchen lassen. Beide haben identische 5x31 max IV Werte. Trotzdem hatte ich bei 50 Psiau schon 3 mal Psiau mit nur 3 Werten auf max. :/ Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass es daran liegt, dass ich keine 2 Psiau sondern ein Psiau und ein Igamaro paare, könnte es daran liegen?

    Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und bekomme mehr Antworten als Flames. =D


    Ich bin jetzt doch endlich auf den IV-Breeding-Geschmack gekommen....mehr oder weniger....und habe mich dafür durch unzählige Guides gequält, sodass mein Kopf jetzt mehr raucht als vor der letzten Abiturprüfung. x.x
    Inzwischen bin ich auch so weit, mein Psiau mit 2 vererbten Moves, 5 perfekten IV und dem richtigen Wesen zu besitzen. Ich werde trotzdem weiterzüchten, bis ich ein Shiny raus bekomme. Jetzt hab ich aber ein Problem...Dass die Fähigkeit nicht zu 100% übertragen wird ist klar, aber eigentlich dachte ich, dass ich mit 2x Pokemon mit 5 perfekten IV auch immer 5 perfekte IV rausbekomme, durch Destiny Knot werden, so steht es zumindest in den Guides, 5 IV an das Kind übertragen, und das andere würde 2 zufällige IV vererben. Trotzdem erhalte ich ständig Psiau mit 3 oder 4 IV, was ja eigentlich nicht möglich wäre, wenn immer mindestens 5 IV durch den Knoten übertragen werden.
    Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder falsch gemacht, dass ich nicht zuverlässig 5 perfekte IV erhalte?


    Danke für ein paar Erklärungen im Voraus. =)