Beiträge von Simelodeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    könnte auch
    ein 5x31 Gladiantri mit siegeswille, hart und 4za`s: Tiefschlag, Psychoklinge, Verfolgung, Vergeltung,
    ein 5x31 Schilterus perfektes Wesen(+Vert/-Sp.Ang, name vergessen)und Za Tarnsteine
    und ein 5x31 Azurill hart , Kraftkolloss und Za Wasserdüse
    geben für Brutalanda

    Was haltet ihr von diesem Mega Bisaflor Moveset?
    Mega-Bisaflor@Bisaflornit
    Still
    252Kp/72Vert/4Sp.Ang/180Sp.Vert
    Notdünger


    -Toxin
    -Egelsamen
    -Synthese/Matschbombe
    -Gigasauger/Matschbombe



    Ein sehr defensives Set.
    Kp um Möglichst viel auszuhalten
    Mehr spezielle Evs, da die beiden schwächen Psycho und Flug, meist speziell sind
    Vert. um auf physicher Seite nicht ganz schutzlos zu sein
    Sp.Ang wegen Matschbombe bzw.Gigasauger


    Toxin zum Vergiften
    Egelsamen um ein bisschen zu recovern
    Mit Synthese und Gigasuger könnte ich mir gut vorstellen, dass es sehr nervig für den Gegner ist,
    da es sich ständig heilt
    Matschbombe wäre halt Gift-STAB.
    Man könnte es vielleicht auch mit Kraftreserve Gestein gegen Flug-Pokis oder Unlicht gegen Psychos.

    wie wäre es vielleicht noch mit einem Panferno Eisenfaust :
    Panferno@Leben-Orb/Expertengurt
    Froh
    4KP/252Ang/252Ini


    -Feuerschlag
    -Donnerschlag
    -Kehrtwende
    -Nahkampf


    damit hast du noch mal eine Möglichkeit, Gegner effektiv zu treffen, auch wenn mehrere deine pokemon schon besiegt sind:
    -Feuerschlag = wenn Dragoran oder Stalobor fehlen, gegen Käfer, Eis und Stahl
    -Donnerschlag = wenn bisaflor fehlt, gegen Wasser
    -Kehrtwende = wenn Quajutsu fehlt, gegen Unlicht und Psycho
    -Nahkampf = wenn Stalobor fehlt, gegen Stahl und Eis, sowie gegen Normal

    Hi
    Ich habe mir schon länger überlegt, ein Team zu erstellen, dass man auch bei OU Turnieren benutzen kann, und das ist herausgekommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/485.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/094.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/479b.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/232.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/197.gif]|[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/593.gif]


    Aufbau
    Ich habe mir überlegt ein team um Apoquallyp zu machen, somit hätte ich einen speziellen Staller
    Apoquallyp
    Als nächstes braucht ich auch einen physischen Staller , ich entschied mich für Donphan, da es auch Turbodreher beherrscht.
    ApoquallypDonphan
    Als nächstes ein Sweeper, am besten speziell, da Apoquallyp nicht so gut austeilen kann wie Donphan. Also Gengar
    ApoquallypDonphanGengar
    Als nächstes noch ein wahlschal sweeper , und da ich Heatran in der OU liste entdeckt hatte baute ich es mit ein.
    ApoquallypDonphanGengarHeatran
    Dann brauchte ich noch jemand der die Wassserschwäche von Donphan und Heatran, sowie die 4x Bodenschwäche von Heatran gut abfangen konnte: Rotom-W
    ApoquallypDonphanGengarHeatranWasch-Rotom
    Dann brauchte mein Team noch einen Supporter, ich entschied mich für Nachtara
    ApoquallypDonphanGengarHeatranWasch-RotomNachtara
    Im Detail:
    [tabmenu][tab=Heatran]
    Heatran@Wahlschal
    Mäßig
    Feuerfänger
    252Sp.A/4Sp.V/252Ini


    -Erdkräfte
    -Feuersturm
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve Eis


    Soll mein Lategame Sweeper sein. Erdkräfte gegen pokis wie M-Glurak X , heatran und Panferno
    Feuersturm als Starker STAB, genauso wie lichtkanone. Kraftreseve Eis gegen Boden Pokis und Drachen.


    [tab=Gengar]Gengar@Leben-Orb
    Mäßig
    Schwebe
    4Kp/252Sp.Ang/252Ini


    -Energieball
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Fokusstoß


    Gengar soll als mein Spezial-Sweeper agieren.Dazu muss es gar nicht so lang überleben, nur möglichst viele
    gegnerische Pokemon besiegen. Energieball gegen Pokemon wie Gastrodon und Rotom-W, Spukball und
    Matschbombe als STAB und Fokusstoß gegen Unlicht-Typen.
    Könnte es vielleicht mit Bürde spielen.
    [tab=Rotom-W]
    Wasch-Rotom@Wahlglas
    Scheu
    Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init


    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Trickbetrug


    Voltwechsel zum Auswitchen, Hydropumpe als STAB, Kraftreserve gegen Pflanzen-Pokis und Trickbetrug um Staller zu verkrüppeln.
    [tab=Donphan]Donphan@Überreste/Beulenhelm
    Pfiffig
    Robustheit
    252Kp/4Ang/252Vert


    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Eissplitter/Abschlag/Tarnsteine
    -Steinkante


    Erdbeben als STAB, Turbodreher gegen Spikes, Steinkante gegen Figaro, Mega-Glurak Y & Co.
    Dann wäre noch die Entscheidung zwischen Eissplitter als Prio, Abschlag um Items zu nehmen und Tarnsteine.
    [tab=Nachtara] Nachtara@Überreste
    Pfiffig
    Synchro
    252Kp/252Ver/4Sp.Ver


    -Schmarotzer/Verfolgung
    -Vitalglocke
    -Toxin
    -Wunschtraum


    Der Supporter des Teams, da Gengar & co nicht viel verkraften.
    Schmarotzer oder Verfolgung bin ich mir noch nicht sicher, Vitalglocke
    gegen Statusprobleme und Wunschtraum zum recovern. Toxin zum vergiften.
    [tab=Apoquallyp]Apoquallyp@Überreste
    Kühn
    H2O-Absorber
    248 Kp/ 252 Vert / 8 SpV


    -Siedewasser
    -Irrlicht
    -Genesung
    -Verhöhner


    Mein Spezieller Staller, Siedewasser als STAB, Irrlicht zum Verkrüppeln,
    Genesung als recovery und Genesung um den Gegner am Stacheln legen zu hindern[/tabmenu]


    Fragen
    Kann ich dieses Team gut spielen?
    Kann ich mit diesem Team auch in OU Turnieren erfolgreich spielen?
    Welche(s) Pokemon passt besser ins Team?


    Danke



    kann jemand bewerten?

    was haltet ihr von diesem mixed seedraking modeste im Regen:
    Seedraking@Leben-Orb
    irgendein neutrales Wesen, oder Ruhig und mutig, da die initiative im regen trotzdem hoch genug ist
    Wassertempo
    200Ang/200Sp.Ang/108Ini


    -kaskade
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Wutanfall

    Elevoltek@Expertengurt
    Hart
    Munterkeit
    4KP/252Ang/252Ini


    -Stromstoß
    -Eishieb
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben(oder anderes, ist sowieso egal)


    switcht in alles locker ein, kann nicht einschlafen
    252+ Atk Zubat Brave Bird vs. 4 HP / 0 Def Electivire: 42-49 (27.8 - 32.4%) -- guaranteed 4HKO (+ Rückstoßschaden bei zuhat, zuhat kann also nicht elevoltek besiegen, ohne selbst ko zugehen, denn elevoltek onehitet dann erstrecht)
    252+ Atk Zubat U-turn vs. 4 HP / 0 Def Electivire: 33-39 (21.8 - 25.8%) -- 1.5% chance to 4HKO


    onehit mit entweder Stromstoß, oder Eishieb, wobei eishieb keinen Rückstoß hat
    252+ Atk Expert Belt Electivire Ice Punch vs. 4 HP / 0 Def Zubat: 238-281 (205.1 - 242.2%) -- guaranteed OHKO
    252+ Atk Expert Belt Electivire Wild Charge vs. 4 HP / 0 Def Wacan Berry Zubat: 214-252 (184.4 - 217.2%) -- guaranteed OHKO

    hi
    ich spiele jetzt grad nochmal pokemon weiß 2 durch um sie auf xy zu tauschen.
    dazu habe ich eine frage , gibt es eine liste, der pokis, die man da resetten kann?