Beiträge von Simelodeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ hydreigon


    Togekiss@Überreste
    Edelmut
    Mßig
    252Kp/252Def/4Sp.Ang


    -Zauberschein
    -Luftschnitt
    -Wunschtraum
    -Donnerwelle


    Wie kontert/checkt mein pokemon das vorherige moveset?
    kommt in alles sicher rein


    Hydreigon Outrage vs. Togekiss: 0-0 (0 - 0%) -- aim for the horn next time
    252+ Atk Choice Band Hydreigon Superpower vs. 252 HP / 252+ Def Togekiss: 34-40 (9 - 10.6%) -- possibly the worst move ever
    252+ Atk Choice Band Hydreigon U-turn vs. 252 HP / 252+ Def Togekiss: 20-24 (5.3 - 6.4%) -- possibly the worst move ever
    252+ Atk Choice Band Hydreigon Crunch vs. 252 HP / 252+ Def Togekiss: 69-81 (18.4 - 21.6%) -- possible 7HKO after Leftovers recovery

    (habe außversehen diese vier angriffe mit togekiss Wesen kühn gerechnet, sollte trotzdem reichen)
    onehit mit zauberischen
    4+ SpA Togekiss Dazzling Gleam vs. 132 HP / 0 SpD Hydreigon: 484-576 (135.1 - 160.8%) -- guaranteed OHKO

    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…y_ladymurkrow-d3ei5rn.png]Quelle


    Hi an alle ^^
    Da ich mich schon länger für übersinnliches und Pokemon interessiere, war der Geist typ genau das richtige für mich.
    Als ich dann diesen Fanclub gesehen habe, musste ich mich direkt anmelden.
    Meine Lieblings-Geist-Pokis:
    1.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/094.gif]
    2.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/681.gif]
    3.[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/593.gif]


    Mit welchem Geist Pokemon kämpft ihr am liebsten?

    Mit Gengar, denn es ist einfach furchtbar stark, und obwohl Mega-Gengar zum Uber gehört, kann man es auch ohne mega sehr gut
    spielen. Mit Attacken wie Spukball oder Finsteraura (gegen Geist und Psycho) und Fokusstoß (gegen Undicht) kann man auch gegen effektive Typen bestehen.
    Mit seinen hohen Sp.Ang und Ini. Basiswerten, eignet er sich auch gut als Sweeper.
    Mein persönliches Gengar-Set:
    Gengar@Leben-Orb/oder anderes Item
    Mäßig
    Schwebe
    252Sp.Ang/252Ini/4Kp


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Matschbombe
    -Energieball


    zu meinem team gehören unteranderem noch apoquallyp und Rotom-W

    Bei welchem Geist-Pokemon hättet ihr euch eine mega-Entwicklung gewünscht?

    1.Zobiris
    Der kleine Edelsteinzombie ist ja ein relativ schwaches Geist-Pokemon, es eines der wenigen geist-Pokis die keine Entwicklung haben, die anderen beiden sind Kryppuk und Rotom.
    Kryppuk hat zwar bessere basiswerte, lässt sich aber nicht so gut spielen, Rotom macht seine fehlende Entwicklung durch den formenwechsel wieder wett.
    Es könnte dann so aussehen: [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/art/…on-Mega-Sableye-427766057]für die bei denen es nicht angezeigt wird
    die Angriffs und die beiden verteidigungswerte würden ansteigen.
    Ps. @die denen es nicht gefällt: sagt es einfach
    2. Apoquallyp
    ich denke es könnte einfach noch eine mega-entwicklung vertragen
    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…by_darkface13-d6xninu.png][Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…by_darkface13-d6xniyb.png]
    es würden vorallem die speziellen und die kp werte ansteigen.



    wie viel schaden würde der fokusstoß eines mäßigen Gengars mit Lebenorb und 252 Sp.Ang, einem standard Chaneira/Wonneira(ich glaube die evs eines standard wonneiras sind 252Kp/252Def/4Sp.Def) machen?
    würde es auch ohne leben-Orb viel schaden machen?
    könnte man ohne/mit Leben-Orb bei einem chaneira/wonneira mit 252Sp.Def evs viel schaden verursachen?

    @ KiritoSOA


    ich würde dann so spielen:
    Nachtara= gut, danke
    Rotom=gut, danke mit Wahlglas würde ich spielen
    Gengar: Lebenorb, da sweeper
    -Matschbombe
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Psychokinese


    vielleicht noch bürde denn: evtl. Verbrennung:Irrlicht,Siedewasser, Feuersturm(Heatran)
    evtl.Vergiftung:Toxin, Matschbombe



    Donphan= Überreste/Beulenhelm(eure Meinung dazu?)
    -Erdbeben
    -Tarnsteine/Abschlag(welches ist im Kampf praktischer?)
    -Turbodreher
    -Steinkante


    Apoqullyp=passt so, spiele es mit Irrlicht



    @Decode


    In Bezug auf die anderen würde ich es so spielen


    Heatran=
    -Feuersturm
    -Lichtkanone
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve Eis



    Kann man dieses Team erfolgreich im OU spielen?



    Ps.Falls das zu sehr in die teambewertung geht , einfach nicht beantworten

    ich bräuchte ein moveset für ein heatran
    ich weiß nicht wie ich es spielen soll
    es gehört in ein team mit
    -spezielles(Ang. und Vert., eien art tank) Apoquallyp
    -Staller Donphan
    -spezieller SweeperGengar
    -supportNachtara
    -speziellesWasch-Rotom

    ich hab mal was zu deinem Quajutsu zu sagen.
    Warum spielst du mit Strauchler?
    Spiel doch lieber Psychoschock gegen Kampf-Typen, die effektiv sind und Kehrtwende zum rausswitchen


    Edit. Kehrtwende ist bei quajutsu so gut weil es jede Attacke überholt das keine prio ist.
    Wenn ich mit meinem Quajutsu (Finsteraura, Surfer, Eisstrahl, Kehrtwende) gegen ein anderes Quajutsu kämpfe,
    ist meins immer langsamer, aber das ist auch gut so, denn mein Gegner setzt meistens Strauchler ein (wegen Effektivität) wird zu typ planze, da quajutsu aber nicht schwer ist, überlebe ich locker
    ich habe aber nichts effektives gegen Wasser habe , deshalb switsche ich mich mit Kehrtwende raus, die aber sehr effektiv ist da der Gegner ja Strauchler eingesetzt hat.
    Ist zwar kein Ohko aber dafür kann man ja ein anderes pokemon gleich einwechseln (dass bestenfalls eine prio Attacke beherrscht, um quajutsu zu besiegen)
    Todsichere Taktik außer der Gegner hat ein Item ,dass besonders Strauchler verstärkt