Beiträge von Der Dreckige Dan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ao No Exorcist oder auch Blue Exorcist ist ein Manga den ich vor ein paar Wochen endlich anfing und durch geguckt habe.



    Nun zu den Fragen:
    1. Wie findet ihr den Anime(/Manga)? :
    Mir persönlich gefiel er äußerst sehr sowohl vom Zeichenstil, wie der Geschichte und auch der musikalischen Untermalung wie z.B die beiden Openings die mir beide sehr gefielen, Core Pride höre ich mir immer noch mal an und finde das Lied genau so gut wie beim ersten mal hören. Auch die lustigen oder spannenden Momente hatten mich nie enttäuscht, außer am Ende. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, doch "Dämonen-Yukine" gefiel mir nicht wirklich und ich fand es passt nicht wirklich zu ihm. Für mich war es immer so, dass Rin die volle Dämonen Kraft besaß und der war der dafür "bestimmt" war Satan zu bezwingen. Yukine war für mich einfach der Bruder, der das Exorcist Genie war.


    2.Findet ihr das Ende im Anime auch zu plötzlich? :
    Mir haben Elemente des Endkampfes gefehlt, ich persönlich hätte mehr erwartet. Hoffe somit auf eine 2. Staffel. :D


    3.Welchen Charakter findet ihr am besten? :
    Rin war für mich einer meiner Lieblings Charakteren mit seiner Art und das er die Dämonen Kräfte besaß. Dazu mochte ich einfach Shiro, er kam immer sehr cool und überlegt rüber, dazu war ich auch äußerst begeistert, dass er Satan bekämpfen konnte (als er ihn befiel) und wie er immer noch im Verlauf des Anime eine wichtige Rolle gespielt hat.

    Bisher so wenige die was zu Nisekoi rein geschrieben haben. Vielleicht haben die Serie bisher nur wenige Leute hier im Bisaboard gesehen oder aus anderen Gründen, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig.
    Die Fragen:
    1. Was haltet ihr von dem Anime?
    2. Welcher Charakter hat euch am besten gefallen?
    3. Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    4. Was ist euer Lieblingsmoment in der Serie?
    5. Mit welchem Mädchen würde Raku am besten zusammenpassen?
    6. Was haltet ihr von einer zweiten Staffel und was würdet ihr von einer erwarten?


    Zu der ersten Frage:
    Also mir hat der Anime wirklich gefallen. Die Story war spannend, wegen den immer wieder auftauchenden Story Wendungen, wie die als Raku und Chitoge auf ihrem Geburtstag anfingen darüber zu reden was wäre, wenn der Schlüssel, den Chitoge wieder fand und Raku zeigte, der richtige wäre. Dazu fand ich auch die Beziehungen zu allen interessant, wie dass Chitoge, Onodera und Raku früher während des Sommers sich trafen und somit beide das Mädchen von dem Raku immer erzählt seien könnten.


    Zu der zweiten Frage:
    Hmh. Welcher Charakter mir am besten gefallen hat... Die Entscheidung fällt da zwischen Raku und Chitoge. Wobei ich sagen muss, dass ich Chitoge wohl mehr mochte. Obwohl das Ganze ja eigentlich gespielt war, entwickelte sie langsam Emotionen für ihn und letztendlich war sie sauer auf Raku nachdem sie gefragt hatte ob er sich sie beide als Paar vorstellen könnte und er das Antwortete was für die Beiden früher üblich war, doch dies war bei ihr nicht mehr der Fall. Also geschieht bei ihr eine große Entwicklung ihrer Sicht auf Raku, was mir auch sehr gefiel. Außerdem finde ich ihre zum Teil selbst sichere Art sympatisch, was auch in meiner Sicht sehr schön mit ihren Schwierigkeiten (z.B Freunde finden) harmoniert. Da sie dadurch auf mich den Eindruck macht, dass sie so welche Hürden bezwingen kann, obwohl ihr es schwer fällt.


    Zu der dritten Frage:
    Mir gefällt der Zeichenstil sehr, wobei man sagen muss, dass ich noch keinen Zeichenstil sah, der mir nicht gefiel.


    Zu der vierten Frage:
    Ich glaube mein Lieblings Moment war wirklich auf dem Balkon während Chitoge's Geburtstag, wo sie dann halt darüber geredet haben, was wäre wenn der Schlüssel passen würde.
    Die Szene ist zufällig die, die ich oben als Beispiel nahm. xD


    Zu der fünften Frage:
    Ich finde Chitoge passt von allen am besten zu Raku. Die beiden ergänzen sich wirklich gut.
    Leider weiß man immer noch nicht wer den Schlüssel zu Schloss hat. (Anime stand, beim Manga mir unbekannt)


    Zu der sechsten Frage:
    Ich würde mich über eine zweite Staffel freuen und bin mir sicher, dass es eine geben wird, da noch nicht klar ist wer die "eine" ist. In der nächsten Staffel vermute ich würde am Ende rauskommen wer es war. :D

    Das ist ein von mir erstelltes Competitive Team für die 6. Generation.
    Ich bitte um eine Bewertung und Verbesserungsvorschläge.
    Vielen Dank im Voraus.


    Forstellka @ Flinkklaue
    Wesen: Pfiffig; + Verteidigung, - Spezial Angriff
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Verteidigung, 252 Spezial Verteidigung, 4 Initiative
    - Stachler
    - Tarnsteine
    - Giftspitzen
    - Turbodreher


    Kommentar: Meist als Leader benutzt, außer falls Pokemon wie Heatran oder andere klassische Leader predicted werden können. Stachler, Tarnsteine und Giftspitzen um Switchs zu verhindern und zu schwächen. Turbodreher um Hazards zu entfernen. Flinkklaue um einen Hazard zu spielen, bevor der Gegner angreifen kann bei einer Situation, bei der Forstellka wahrscheinlich draufgehen wird.


    Glurak @ Gluraknit-Y
    Wesen: Mäßig; + Spezial Angriff, - Angriff
    Fähigkeit: Großbrand (Dürre)
    EVs: 252 Spezial Angriff, 252 Initiative, 4 Spezial Verteidigung
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt
    - Solarstrahl
    - Drachenpuls


    Kommentar: Spezieller Sweeper, der Solarstrahl in der Kombination mit Dürre gegen Gestein und Wasser Pokemon und ohne Aufladung.


    Ramoth @ Fokusgurt
    Wesen: Kühn; + Verteidigung, - Angriff
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Verteidigung, 252 Initiative, 4 Spezial Verteidigung
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Kommentar: Falterreigen Boost auf Ramoth, um ihn dann als Spezielle Wall und als Speziellen Sweeper zu benutzen. Wesen und EVs auf Def um die schwächere Verteidigung auszugleichen.


    Durengard @ Schwächenschutz
    Wesen: Ruhig; + Spezial Angriff, - Initiative
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Spezial Angriff, 124 Verteidigung, 124 Spezial Verteidigung, 8 Angriff
    - Lichkanone
    - Spukball
    - Schattenstoß
    - Königsschild


    Kommentar: Ein Typisches Schwächenschutz Set, das die langsame Initiative, Gute (Spezielle) Verteidigung und Schattenstoß Königsschild Strategie unterstützt.


    Grypheldis @ Überreste
    Wesen: Pfiffig; + Verteidigung, - Spezial Angriff
    Fähigkeit: Brustbieter
    EVs: 252 Kraftpunkte, 148 Spezial Verteidigung, 108 Verteidigung
    - Abschlag
    - Ruheort
    - Sturzflug
    - Toxin


    Kommentar: Als Wall (Speziell und Physisch), kombiniert mit Ruheort. Toxin um Battles auf Zeit zu gewinnen und Abschlag wegen Items abschlagen und Sturzflug als stärkeren STAB Angriff.


    Viscogon @ Offensivweste
    Wesen: Kühn; + Verteidigung, - Angriff
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 Verteidigung, 252 Spezial Angriff
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf


    Kommentar: Spezielle Wall mit Physischer Aufwertung.

    Ich würde mich echt über diese 7. Generation freuen wenn das alles Stimmt. :D
    Was ich zu den Startern sagen soll weiß ich nicht so genau, der Pflanzen Starter hört sich für mich am coolsten an Aufgrund dieser Typ Kombination, die (ich glaube) es davor noch nicht
    gegeben hat. Aber welche Konsole es jetzt sein wird im Ende, werden wir erst später erfahren, aber sollte schon ein Handheld bleiben.
    Und diese MMO ähnliche Hauptinsel finde ich eine erstklassige Idee.
    Jetzt kann man nur noch warten ob das alles stimmt und was noch hinzukommt. Hach ich kann kaum noch warten bis die Spezial Edition von X und Y rauskommt und danach Plus und Minus. Hmh... Das Legendäre Pokemon von Minus hat mich Irgendwie neugierig gemacht. Und das die Arenaleiter sich auf 2 Typen spezialisieren können ist was Interessantes, da man sich wirklich dann auf beide Typen vorbereiten muss (hoffentlich ist wird es schwerer als X und Y). Die Idee mit den Baby Pokemon finde ich hingegen nicht so toll, soll ich mein Pokemon dann einfach nicht entwickeln oder wie?^^
    Hach das einzige was man tun kann ist abwarten. :D