Beiträge von TwistedMind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    KobaliumKobalium (schillernd) ENG
    Name: Justice
    Finder: Kirk
    ID: 32026
    Level: 45
    Wesen: Forsch
    DV-Spruch: Sehr pedantisch.
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Fangort: Einall-Region
    Blaues Pentagon: nein



    Attacken:
    - Rechte Hand
    - Heimzahlung
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge



    Werte:
    KP: 144
    Ang.: 92
    Vert.: 129
    Sp.-Ang.: 99
    Sp.-Vert.: 85
    Init.: 97



    Ball: Hyperball
    Tauschherkunft: GTS


    ______________________________________________


    ImpergatorImpergator ENG
    Name: Feraligatr
    Finder: Kaleb
    ID: 09312
    Level: 75
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Zaghaft
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer.
    Fähigkeit: Sturzbach
    Fangdatum: 28.07.2014
    Fangort: Offenbar aus dem Ei geschlüpft, Route 7
    Blaues Pentagon: ja



    Attacken:
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Knirscher
    - Eiszahn



    Werte:
    KP: 213
    Ang.: 162
    Vert.: 172
    Sp.-Ang.: 134
    Sp.-Vert.: 131
    Init.: 128



    Ball: Pokéball
    Tauschherkunft: Wundertausch


    ______________________________________________


    Dankeschön! :)

    Okay, die Beschreibung auf Pokefans klingt gut,
    die sind erfahrungsgemäß auch recht vertrauenswürdig da, dankeschön. :)


    Jop, wie Majiata sagte und in Stadium 2 wird im Bericht der Fangort,
    Tageszeit und Fanglevel auch angezeigt, wenn das Pokémon aus Kristall kommt.

    Also bei den Pokémon, die man zum Kämpfen nutzt, muss grundsätzlich nicht der OT stimmen
    (MARCEL das Pantimos in dem Video stammt ja auch ausm Ingame Tausch), wird wohl dann bei Pikachu ähnlich sein, denk ich mal.
    Wenn ein anderes Pokémon im Team eine lila Attacke hat, bekommt man Surfer ja auch nicht, deswegen
    wird wohl da für alle Pokémon das Gleiche gelten. :D


    Fangortangaben gibt es übrigens in Kristall schon, aber wichtiger ist ja, ob auch die Fangedition irgendwo verzeichnet wird.
    Und da zum Zeitpunkt von Stadium ja noch nichts von ner zweiten Gen bekannt war, könnte ich mir vorstellen,
    dass GSK-Pokémon von dem Spiel eventuell ähnlich wie gecheatete Pokémon gehandhabt werden. (sollte denn wirklich die Fangedition irgendwo im Code verankert sein)

    In dem Video scheint es auf jeden Fall kein Pikachu aus Gelb zu sein,
    wie man an der Animation erkennt, damit wär also schonmal geklärt, dass es nicht der Starter sein muss. :)


    Ob man ein GSK-Pikachu nehmen kann, ist jetzt allerdings immer noch offen. :D
    Wär cool, wenn irgendjemand das schonmal selbst versucht hat (oder es spontan versuchen könnte,
    wenn er schon alles freigespielt hat und Lust hat da kurz mit Mewtu und Mew durchzusweepen oder so) und da was genaues zu sagen kann,
    kann ja nicht sein, dass ich der erste bin, der auf die Idee kommt. :D

    Die Anleitung von Pokéwiki dazu kenn ich, allerdings sagt Bulbapedia,
    dass das Pikachu von jedem beliebigen Gen.1 Spiel kommen darf und man auch nicht zwingend mit Gelb spielen muss.
    Kann natürlich sein, dass das regionsbedingt anders ist, aber es wäre auch nicht das erste Mal,
    dass Pokéwiki nicht 100%ig richtige Angaben macht, weswegen ich Bulba da mehr vertraue.

    Bin mir nicht so sicher, ob das Spiel das nicht feststellt.
    Ein Pikachu aus der Gelb hat ja auch eine etwas andere Animation/Ruf als eines aus Rot oder Blau,
    auch wenn man nicht mit nem eingesteckten Gelb-Modul spielt.
    Und wenn ein Pokémon eine Attacke beherrscht, die es erst ab GSK lernen kann, wird die ja auch
    als Cheat (lila eingefärbt) gewertet. Kann die dann zwar spielen, bekomme aber kein Surfer,
    weil das Spiel denkt, dass ich mit gecheateten Pokémon gekämpft hab.
    Könnte mir schon vorstellen, dass das ähnlich ist, wenn das Pokémon nicht aus einem Gen.1 Spiel stammt.


    Welche Edition ich nehmen muss, spielt für mich nicht so ne große Rolle, hab alle drei da.
    Würde dann wohl Gelb nehmen, wenn die Anforderungen da nicht so böse sind. :D

    Jop, dass das Pikachu im Team sein muss, weiß ich ja. :D
    Bin selbst auch noch gar nicht so weit, dass ich den Cup spielen kann und daher noch etwas am Zögern,
    weils letztendlich relativ umsonst wäre, wenn ich mir die ganze Arbeit mache und es mit GSK-Pikachu dann am Ende gar nicht funktioniert.

    Heho :)
    Ich möchte meinem Pikachu aus der Kristall-Edition Surfer beibringen (über Stadium 1, bin mir bewusst welche Schritte ich da befolgen muss),
    allerdings habe ich in mehreren Artikeln/Forenposts dazu gelesen, dass das Pikachu dafür scheinbar aus RBG stammen muss.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, ob man mit einem nach Gen.1 getauschten GSK-Pikachu in Stadium Surfer erhalten kann?
    Danke schon mal im Voraus. :)

    Woah, da schau ich mal einen Tag nicht rein und schon sinds soviele Antworten. :D


    @Pikachu555: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass du mir ein normales Milza gegen ein normales Tanhel für den Pokédex bietest, können wir das nächsten Samstag auf jeden Fall machen. :)
    Schreib mir am besten einfach eine PN, wenn du wieder da bist. :)


    Barioth++: Jap, suche ich noch. :D


    Gaara4: Das fände ich super. :)
    Würdest du mir noch die genauen Werte und OT etc. zu dem Tanhel schreiben? Bei 5*31 DVs und passendem Wesen geht das mit den drei Pokémon auf jeden Fall klar. :)

    Hey :)
    Sichlor gegen Paragoni können wir gerne machen. Erst morgen zu tauschen ist für mich kein Problem, muss eh erst noch das Sichlor nachzüchten. :D


    Edit: Sichlor ist fertig, meld dich einfach bei mir, wenn du tauschen kannst. :)