Beiträge von Hanuban

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die schlimmsten Statusveränderungen sind meiner Meinung nach Paralyse und Verwirrung.
    Es gibt für mich nichts schlimmeres vor allem, da ich (gefühlt) jede Runde paralysiert bin und kaum dazu komme irgendetwas zu tun.
    Und bei Verwirrung verliert man eine Runde und verliert KP -.-

    Um Items durch Raub von wilden Pokemon zu erhalten brauchst du die Fähigkeit Schnüffler nicht.
    Ich könnte mit Fiaro + Raub Herzschuppen von wilden Liebiskus stehlen.
    Wie meine Vorposter geschrieben haben, darf dein Pokemon kein Item tragen.


    Grüße Hao

    Ab Gen 6 ist das aber nicht mehr von belang, da selbst wenn die Zuchtattacke verlernt worden ist, sie beim Attackenhelfer in Frescora mit einer Herzschuppe wieder beigebracht werden kann.


    Grüße Hao

    [tabmenu][tab=Vorwort]Das erste Mal, dass Ich hier vote. Bin super gespannt auf eure Stories und mal sehen wer der geborene Bösewicht hier im BisaBoard ist! ;) [tab=0-5]
    Abgabe 1:
    Hier kann man leider nicht viel zu sagen. Ich behaupte einfach mal, dass es sich hierbei um ein jüngeres Mitglied handelt. Hier wurde einfach nur Team Galaktik kurz beschrieben.. . Mein Verbesserungsvorschlag wäre sich das nächste mal eine Idee mit mehr Tiefgang zu überlegen.
    Weiter zum nächsten Text.


    Abgabe 2:
    Bei diesem Text hatte die Grundidee sehr viel Potenzial, dass leider nicht genutzt wurde. Durch die Klonmaschine (die mich stark an den ersten Pokemonfilm Mew & Mewtwo erinnert),mit der man zunächst nur Pokemon klonen kann, welche sich später doch von den ursprünglichen Pokemon unterscheiden, können im späteren Verlauf der Story auch Items geklont werden. Durch die vielen erwähnten Legis, die im weiteren Verlauf keine weitere Bedeutung haben und die oft vorhandene Beteuerung, dass der Sprecher (Giovanni) "ganz viele bösartige Pokemon" benötigt, ließt sich die Story nicht sehr flüssig. Mich konnte sie nicht überzeugen.
    Als Verbesserungsvorschlag fürs nächste Mal würde ich dem Autor / der Autorin raten mehr ins Detail zu gehen, die Hintergründe, die Beweggründe und die Gefühle des Hauptcharakters besser zu beschreiben. Zudem hätte man daraus super einen inneren Monolog Giovannis verfassen können, der die Geschehnisse, die wir aus Gen 1 kennen, Revue passieren lässt oder eine Rede von Giovanni vor seinen Anhängern.


    Abgabe 3:
    Musste im ersten Moment an Assasins Creed denken, als ich diese Story gelesen habe :D Die Idee fand ich ziemlich cool und auch die Umsetzung hat mir bis auf zwei Punkte gefallen.
    Ich persönlich finde man hätte zwei unterschiedlichere Namen für die Hauptcharaktere nehmen sollen. Mit "Shiam" und "Shamon" hat man beim Lesen öfters die Charaktere vertauscht und auch das ein oder andere Mal "Shamon" gelesen obwohl es eigentlich "Shiam" gewesen ist. Aber das ist an sich gesehen nur eine Kleinigkeit.
    Mehr gestört hat mich, auch wenn ich jetzt sehr kleinlich wirke, der Umstand das Shamon die Messerstiche von Shiam überleben konnte. Die Erklärung, dass er keine Schmerzen aufgrund von Drogen spüren würde, hat mir da einfach nicht gereicht (evtl. hätte man sagen können sein Arkani hätte Schutzschild eingesetzt o.ä.). Die Situation war mir zu unrealistisch, obwohl man drüber nachdenken müsste, ob das bei Pokemon nicht ständig der Fall ist. ;) Ansonsten tolle Story und R.I.P Arkani ;(


    Abgabe 4:
    Ein Danke an den Autor / die Autorin!! Hat super viel Spaß gemacht, diesen Text zu lesen. Eigene Idee, die meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt wurde! Schöner Schreibstil. Die Arroganz des Team Rocket Mitglieds konnte man richtig spüren. Die Evoli Situation war ja schon richtig grausam, da sollte man evtl. sogar vorher ein Warnschild mit FSK 16 anbringen. ;)
    Keine übertrieben dargestellten Kämpfe, sondern einfach nur ein sadistisches Team Rocket Mitglied, das sich absetzen möchte mit überraschendem Ende. Lesenswert!


    Abgabe 5:
    Nach verlorenem Kampf tötet der Trainer sein Pokemon. In meinen Augen hat das nichts mit einem Bösewicht zu tun, sondern nur mit Grausamkeit durch ein verletztes Ego. Ansonsten ist die Stimmung des Textes sehr kalt, was durch den Autor / die Autorin aber gut vermittelt wurde.
    Mein Tipp: Die Story mehr ausbauen und den Fokus weg vom Pokemon tötenden Trainer.
    [tab=6-10]
    Abgabe 6:
    In dieser Story hat Gengar seinen großen Auftritt als Hauptakteur. Die Stimmung ist düster und gruselig zu Beginn. Man erwartet das übliche Geist erschreckt Kind - Drama, welches aber überraschenderweise nicht eintritt. Stattdessen findet Gengar wieder zu sich selbst und ist endlich von seinem Hass erlöst und kann nun ins Totenreich gelangen.
    Was mir bei diesem Text besonders gut gefallen hat, ist das hier der Bösewicht nicht aktiv in der Geschichte auftaucht, sondern nur seine Taten zu bemerken sind und das Opfer (Gengar) im Vordergrund steht.
    Gelöst wird das Drama durch das altbekannte Pokemon Motto: Sei nett zu deinen Pokemon und betrachte sie als Freunde, dann wird alles gut. ;)
    Ein weiterer positiver Punkt sind die kursiv dargestellten Flashbacks (Zeitsprünge), wodurch sich der Text angenehmer Lesen lässt!


    Abgabe 7:
    Beim Lesen dieses Textes kann man richtig nostalgisch werden. Das altbekannte Spiel "Mauzi, Jessie und James auf Pikachu Jagd". Hier rückt Mauzi in den Mittelpunkt des Geschehens und kreiert den neuen teuflischen Plan des Trios. Mit einem selbst ausgedachten Song des Trios platzt dieser Text beinahe vor eigenen Ideen und kann mit viel Charme überzeugen!
    Das Ende ist bekannt und endet so, wie es immer mit den Dreien endet mit einem Schuss in den Ofen.
    Ich kann hier keinen Kritikpunkt finden und deshalb werde ich auch nicht weiter suchen, sondern gehe weiter zum nächsten Text! :)


    Abgabe 8:
    Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber dieser Text hat mich 0 überzeugt, die Story ist, wenn ich mich nicht irre, eins zu eins aus Pokemon Mystery Dungeon übernommen. Schade.


    Abgabe 9:
    Top! Die Vorgeschichte zu Gold / Silber / Kristall. Der Leidensweg von Giovanni (der mich in dieser Story irgendwie an "Den Paten) erinnert :assi:)
    Die Idee ist sehr kreativ und die Umsetzung gut gelungen.
    Von meiner Seite nichts zu verbessern!


    Abgabe 10:
    Mein Favorit! Wir haben den bösesten Bösewicht im BB gefunden :)
    Eine Beziehungstat? Die Tat einer unerwiderten Liebe? So viele Fragen! Ein Text, in den man sich super hineinversetzen kann. Der Autor / die Autorin schafft es den Leser vollkommen abzuholen und gibt einem das Gefühl direkt dabei zu sein. Spannende Dramatik! Leider fehlen ein wenig die Pkm aber ansonsten, meine Hochachtung. :thumbsup:


    [tab=10-15]
    Abgabe 11:
    Spannende Einleitung. Eine Reise durch die Zeit, die scheinbar nicht ganz so gelaufen ist, wie sie laufen sollte.
    Der Hauptcharakter verliert sich in einer anderen Zeit.
    Lustig dargestellt sind die Szenen in Dehnen der Hauptcharakter die Unterschiede der beiden Welten entdeckt.
    Einleitung und Hauptteil gut. Das Ende konnte mich nur leider überhaupt nicht überzeugen.
    Evtl. sollte damit ein offenes Ende suggeriert werden, oder es fehlte an weiteren Ideen.
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre ein offenes Ende an einem Höhepunkt der Spannungskurve einzubauen, um evtl. weitere Fragen aufzuwerfen, wie es der Autor / die Autorin des vorherigen Textes schafft.


    Abgabe 12:
    Eine weitere Pokemon Mystery Dungeon Story. Leider sind diese Texte für mich nicht überzeugend, was aber ausschließlich auf meiner sehr subjektiven Meinung beruht.
    Ich glaube PMD ist einfach nichts für mich.. .


    Abgabe 13:
    Hier kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Leider nicht das ganz das Thema getroffen und auch der Suicid am Ende passt für mich nicht ganz ins Bild.


    Abgabe 14:
    Hier merkt man, dass jemand am Werk war, der etwas vom Schreiben versteht. Viele stilistische Mittel eingebaut. Viele Emotionen schön zusammengefasst. Der Schmerz von Liv wird förmlich greifbar!


    Abgabe 15:
    Hier hat sich der Verfasser des Textes leider im Detail verloren. Die Story wirkt dadurch nicht "rund" und kommt nur stockend zum Laufen. Das Ende ist für mich leider nicht verständlich.
    Eine gute Idee aber leider fehlt das gewisse Etwas, welches ich aber auch nicht genau benennen kann.


    [tab=16-19]
    Abgabe 16:
    Mir gefällt dieser Text sehr gut.
    Hier werden einige Beweggründe aufgelistet warum und wieso irgendjemand sich so einer Organisation anschließen könnte.
    Mir gefallen solche erklärenden Texte sehr gut. Denn sie sind meistens vom Sinn her verständlicher als Texte mit offener Einleitung und offenem Ende.
    Außerdem finde ich es gut, dass hier nicht ständig mit Absätzen gearbeitet wurde. An sinnvollen Stellen, sprich um Gedankengänge und Themenhandlungen wurden sie gesetzt aber ansonsten darauf verzichtet.
    Die Wortwahl ist über dem Durchschnitt der hier vorhandenen Texte!
    Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre, an einigen Ecken evtl. etwas mehr Spannung einzubauen, da es sich ja hier um das Thema Bösewicht dreht.


    Abgabe 17:
    Beim Lesen der Einleitung war ich gespannt auf den Hauptteil. Ein Junge, der seit Jahren auf diesen Moment trainiert seine Muskeln stählt, jetzt auf seinen ersten Raubzug geht und ... zwei kleinen Kindern eine Felilou stiehlt.
    Gut angefangen aber leider nicht gut zu Ende gebracht. Hier fehlt mir der Nervenkitzel eventuell ein ganz verzwickter Überfall. Es müssen ja nicht immer spektakuläre Kämpfe sein, manchmal reicht auch ein Angriff aus dem Hinterhalt o.ä.
    Mein Verbesserungsvorschlag: Der mittlere Teil hätte sich als schwieriger gestalten müssen! Lieber die Beschreibung des Hauses verkürzen und dafür den eigentlichen Raubzug besser hervorheben. Evtl. mit Sätzen bei Dehnen die Situation genauer beschrieben wird (Bsp.: Nacht/Tag, neblig oder nicht, andere Leute die Eingreifen oder das Geschehene bemerken, etc.)


    Abgabe 18:
    Ich bin leider kein Fan von Team Magma bzw. von Team Aqua daher gehört dieser Text nicht zu meinen Favoriten.
    Die Idee, die dahinter steht, ist schön aber auch nicht unbedingt überragend. Es tut mir leid das Ich hierzu keine bessere Kritik schreiben kann, allerdings bemerke ich hier auch keine gravierenden Fehler, weshalb ich leider auch keine Verbesserungsvorschläge geben kann.


    Abgabe 19:
    Bei diesem Text gefällt mir besonders gut, dass es eine Geschichte in einer Geschichte ist. Die Einleitung ist wirklich gut konzipiert und stimmungsvoll beschrieben.
    Das Ende der am Kamin erzählten Geschichte hätte nach meiner ein wenig mehr nach einer Belehrung klingen können, denn darauf laufen solche Geschichten meistens hinaus und das fehlte mir hier.
    Auch positiv war, dass sich hier auf die Handlung konzentriert wurde und keine Zeit damit verschwendet, wurde unwichtige Nebensachen zu erklären. Ein guter letzter Text und ein guter Abschluss.
    [tab=Nachwort]
    So ich habe es geschafft und alle Texte mindestens einmal gelesen.
    Es hat Spaß gemacht und ich freue mich, dass einige gute Texte dabei waren.
    Ich habe versucht meine Meinung zu jedem Text zu äußern, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu geben.
    Ich hoffe ich bin damit keinem auf den Schlips getreten, wenn doch tut es mir leid!
    Bei den Bewertungen habe ich weniger auf Rechtschreibung, Grammatik geachtet, sondern mich eher auf den Inhalt konzentriert.
    Die Rechtschreibung sollte einigermaßen gut sein, wenn jedoch einige Rechtschreibfehler aufgetaucht sind, störte mich das nicht weiter, so was kann jedem passieren! Ähnlich bei der Grammatik.
    Beim Stil gefällt jedem etwas anderes. In einem Stil zu schreiben der jedem Leser gefällt ist unmöglich und deshalb werden einige Texte wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich bewertet werden.
    Ich hab einige Favoriten und werde diese Texte dem entsprechend bepunkten.
    Ein Danke an alle, die hier einen Text gepostet haben, denn es gehört Mut dazu sich der Kritik anderer zu stellen!!
    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Montagabend, ein paar sonnige Tage und eine schöne Woche


    Hao
    [tab=Vote]
    Nr. 3: Mordskampf

    - bekommt 1 Punkt von mir.


    Nr. 4: Von Hochmut und Fall

    - bekommt 3 Punkte von mir.


    Nr. 6: Schatten der Vergangenheit

    - bekommt 2 Punkte von mir.


    Nr. 7: Pikachu, diesesmal bekommen wir dich (geklont)!

    - bekommt 2 Punkte von mir.


    Nr. 9: Das Schicksalstreffen²

    - bekommt 1 Punkt von mir.


    Nr. 10: Douleur de coeur (Herzschmerz)

    - bekommt 3 Punkte von mir.

    Hi Genso,


    ich bräuchte dein angebotenes Glumanda mit Wesen Mäßig und Solarkraft. Wenn möglich mit männlichem Geschlecht
    Könnte dir bieten:


    Tannza
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    DV: 5x31 Sp.Angriff wurde weggelassen
    ZA: Tarnsteine


    Hättest du interesse?
    Grüße Hao

    Danke für Beitrag :)


    Finde Wachstum eine ziemlich praktische Boos attacke, da es wie beschrieben in der Sonne Angriff und Sp.Angriff 2 statt 1 Stufe anhebt.
    Synthese ist ne gute Idee würde es dann aber wahrscheinlich eher auf dem letzten Slot spielen also
    -Wachstum
    -Solarstrahl
    -Matschbombe
    -Synthese


    Hao

    Also ich hab nach der Hauptstory angefangen mich mit dem Züchten von Pokemon auseinander zu setzen. Hat ein weilchen gedauert sich über yt und bisaboard die ganzen infos anzueignen aber mittlerweile macht es einfach super viel spaß. Im Anschluss kann man sich noch überlegen wie man die gezüchteten Pokemon EV trainiert und welche Movesets man benutzt.
    Im Moment sitze ich daran ein funktionierendes Sonnenteam zusammenzustellen und das ist (meiner Meinung nach) ziemlich tricky, da man so einiges beachten muss.
    Als nächstes werde ich mir wohl ein Shiny-DV-Pokemon als Ziel setzen, obwohl ich noch keine Ahnung habe wie man das am besten macht. So erhalte ich mir nach der Hauptstory der Spaß am Spiel.


    Grüße Hao


    PS: Das PSS ist die beste Erneuerung in der 6.Gen. Kämpf doch einfach mal mit Freunden zusammen oder auch alleine gegen Spieler auf der ganzen Welt (evtl. sogar mit deinen eigenen gezüchteten Pokemon ;)

    Hallo Leute,


    ich beschäftige mich seit kurzem damit, ein gutes Team zusammen zu stellen.
    Da ich Feuer- und Pflanzenpokemon bevorzuge, habe ich mich für ein Sonnenteam entschieden.
    Ich habe mich jetzt für


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/038.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/006.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/003.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/051.png][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/205.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/af/PGL_UHaFnir.png/120px-PGL_UHaFnir.png]


    entschieden :)



    Vulnona @ Heißbrocken
    Fähigk.: Dürre
    Wesen: Scheu (+Init / -Angr)
    DV: 31/x/31/31/31/31
    EV: 252 KP / 192 VertInit / 64 Sp.Vert


    Moveset
    -Irrlicht
    -Delegator
    -Erholung
    -Flammenwurf


    Vulnona ist dafür zuständig die Sonne im Spiel zu halten. Die EV's sind so gewählt, dass Vulnona einiges Einstecken kann um mehrmals die Sonne ins Spiel zu bringen. Fokusgurt damit es nicht OHKO geht. Erholung als recovery und Flammenwurf als STAB.



    Glurak @ Gluraknit Y
    Fähigk.: Solarkraft / Dürre
    Wesen: Scheu
    DV: 31/x/31/31/31/31
    EV: 252 Sp.Angriff / 252 Init / 4 Sp. Deff


    Moveset
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß


    Glurak wird die Mega-Evo in meinem Team bekommen. Durch Solarkraft steigt der Sp.Angriff in der Sonne. Durch die Mega-Evo steigt der Sp.Angriff erneut. Sollte Vulnona KO gehen kann mit Mega-Glurak Y erneut die Sonne gerufen werden. Der EV-Split sollte selbst erklärend sein. Mit Solarstrahl können Wasser- / Gestein- / Bodenpokemon effektiv getroffen werden.
    Fokusstoß gegen um Normal- und Unlichttypen effektiv zu treffen. Flammenwurf und Luftschnitt als STAB.



    Bisaflor @ Leben-Orb
    Fähigk.: Chlorophyll
    Wesen: Mäßig (+Sp.Angriff /-Angr)
    DV: 31/x/31/31/31/31
    EV: 252 Sp.Angr / 252 Init / 4KP


    Moveset
    -Wachstum
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Kraftreserve Feuer


    Bisaflor soll stark aus der Sonne profitieren. Durch den gewählten EV-Split und die vorhandene Sonne ist es Bisaflor möglich die meisten Pokemon zu überholen. Da Wachstum in der Sonne den Angriff und den Sp.Angriff um 2 Stufen erhöht hat Bisaflor damit eine starke Boost Attacke. Solarstrahl und Matschbombe als STAB. Giftschleim oder Überreste wären noch andere Itemoptionen allerdings hab ich mich jetzt für erhöhten Schaden und damit für Leben-Orb entschieden.



    Digdri@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Ver
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)


    Moveset
    - Gegenschlag
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tiefschlag / Memento-Mori


    Digdri um in Gestein- / Bodenattacken sicher einzuwechseln.



    Forstellka @ Überreste
    Fähigk.: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    DV: 31/31/31/x/31/31
    EV: 252 KP / 252 Sp.Vert. / 4 Vert.


    Moveset
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Voltwechsel
    -STAB


    Forstellka soll eigene Tarnsteine auslegen und die des Gegners durch Turbodreher entfernen. Spiegelsalve als anstatt Gyroball als STAB damit die Init nicht zu sehr leiden. Der EV-Split soll sowohl eine hohe Verteidigung als auch eine hohe Sp.Vert. garantieren damit Forstellka lange im Spiel bleibt.



    UHaFnir @ Leben-Orb
    Fähigk.: Schwebedurch
    Wesen: Scheu (+Init / -Angriff)
    DV: 31/x/31/31/31/31
    EV: 252 Sp.Angriff / 252 Init / 4 KP


    Moveset
    -Drachenpuls / Draco Meteor
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Fokusstoß


    Draco Meteor/Drachenpuls und Luftschnitt als starke STAB attacken. Orkan habe ich nicht gewählt, da die Stärke im Sonnenschein abnimmt. Flammenwurf profitiert in der Sonne. Auf dem letzten Slot Fokußstoß gegen Unlichttypen.



    So das wärs erst mal von mir. Ich freue mich über Kommentare!
    Hao :pika:

    Ich würde gern auch meinen Senf zu diesem Thema loswerden :)


    Um die erste Frage zu beantworten, ob der Brief ausstirbt oder nicht, würde ich definitiv behaupten, dass er als Informationsträger ausgesorgt hat! Wir leben in einer Schnell-lebigen Gesellschaft und Informationen müssen heutzutage einfach so schnell wie möglich von Person A zu Person B gelangen.
    Denn die Email bietet einige Vorteile, so spart man sich Portogebühren und man vergeudet kein Papier, was der Umwelt zu gute kommt, die man auf gar keinen Fall vergessen darf! Zudem ist eine Email schnell geschrieben und außer ein paar Absätzen und dem regülären Aussehen eines "eletkronischen Briefes" gibt es kaum etwas auf das man achten müsste (ausser natürliche der Grammatik und der Kommasetzung).


    Ich selber schreibe nicht direkt Briefe. Allerdings hilft es mir Themen oder Probleme die mich beschäftigen, aufzuschreiben. Ich kann dann einfach besser reflektieren oder zu einem Entschluss kommen. Keine ahnung ob es wem anders auch so geht ;D


    Ich hatte mal einen Brieffreund in Amerika. Wir sind aber dann auf Facebook gewechselt, da man sich dort einfach viel schneller austauschen kann und keine wartezeiten von mehr als einer Woche hat und sich die Gespräche dadurch nicht immer im Kreis drehen ;)


    Briefe schreiben ist meiner Meinung nach etwas, was man nutzt um anderen eine Freude zu machen oder um auszudrücken wie sehr einem der andere bedeutet. Denn dafür ist der Brief wichtiger als eine Email, denn er ist viel Persönlicher!


    Ich denke nicht, dass der Brief aussterben wird. Allerdings hat er nicht mehr die gleiche bedeutung wie vor 100 Jahren :)


    Grüße Hao

    Ich kann verstehen, dass vielen der Gedanke unangenehm ist unter der Erde begraben zu werden. Aber eigentlich sollte man das nicht zu negativ sehen! Man sollte nicht davon ausgehen das der Körper in einem stickigen Sarg "verwest und man von Würmern zerfressen wird". Man sollte es eher aus dem Blickwinkel sehen, dass der eigene Körper nach dem Tod in "den ewigen Kreis des Lebens" übergeht (ja das ist ein Zitat aus König der Löwen ;D)
    Schlussendlich würden wir nämlich wieder dort landen wo alles begonnen hat. Wir sind natürlich gezeugt worden (Achtung Sexualkunde!... : Durch eine Eizelle und ein Spermium) und enden auch wieder in einem natürlichen Kreis, in dem wir durch Pilze und Würmer zersetzt werden. Klingt weniger romantisch und auch nicht so schön wie eine Seebestattung im Sonnenuntergang.
    Aber man kann auch so (ohne religiöse Ansichten zu vertreten) unsterblich werden, indem man sich in "den Kreis von Sterben und Leben" der auf der Welt existiert einreiht!


    Klingt ein wenig abgedroschen, dass tut mir leid aber das wäre meine Meinung zu dem Thema, denn das wichtigste ist ja was mit der Seele nach dem Tod passiert und da wir das nicht wissen dürfen wir bis dahin weiter gespannt sein ;)


    Lg Hao

    Ich denke weder die Russen noch die Amerikaner und vor allem nicht die EU würde einen Krieg mit Russland befürworten!


    Was momentan passiert, ist in meinen Augen ein reines (ohne jegliche Gewalt) Kräftemessen zwischen Putin und dem Westen. Die wirtschaftlichen Sanktionen, die die EU Russland androht sind kaum ernst zu nehmen, da die EU 40% (wenn ich mich nicht täusche) der Gaslieferungen aus Russland bezieht.
    Die Amerikaner haben da einen einfacheren Standpunkt, da sie eben nicht auf Gaslieferungen aus Russland angewiesen sind.


    Putin befürchtet momentan einfach die Krim und damit einen seiner wichtigsten Exporthafen an den Westen zu verlieren, weshalb er die Konfrontation nicht scheut


    Allerdings sollten wir uns alle daran erinnern das auch Russland wichtige Chemikalien und vor allem Fortschrittliche Technik (die bei uns mittlerweile Standart ist) aus Deutschland importiert. Weshalb wirtschaftliche Sanktionen folgen sowohl für Russland als auch für Deutschland / die EU haben wird.


    Von einem Krieg sollte man momentan nicht sprechen!!