Beiträge von Yveltal-98

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann @JamieBlack nur beipflichten. Bin zwar noch relativ jung, aber höre solche Sprüche von dem einen oder anderen Bekannten auch von wegen werd mal erwachsen.
    Wenn ich dann aber sage, dass 90% derer, die mit auf der diesjährigen VGC waren, älter waren als ich, sind sie meistens still :D
    Überhaupt finde ich es interessant, wie manche "erwachsen sein" definieren. Heißt erwachsen sein wirklich, das, was man als Kind geliebt hat einfach aufzugeben und andere Menschen, die das nicht tun, dafür mit solchen Sprüchen dumm anzumachen? Nein


    Meiner Ansicht nach ist man erwachsen, wenn man verstanden hat, dass es gerade wichtig ist, sich das, was einem Spaß macht und einem etwas bedeutet zu wahren und drauf zu schei*en was die Norm denkt. Es wird immer wieder gesagt man solle sich sein inneres Kind bewahren und schützen, aber wie viele von denen, die dann sagen/schreiben: "Jaaa das ist total wichtig1" tun es dann letztlich auch? Wie viele richten sich denn nur nach der Norm und überhaupt, wer sagt denn, dass man sich für z.B. Pokemon schämen muss? Die Norm und die Gesellschaft.


    Man wird nicht glücklich, wenn man das, was man mag und gerne tut dauernd versteckt und sich somit auch selbst verbiegt und wenn man sich vor seinen Freunden wegen Pokemon wirklich rechtfertigen muss, dann stelle ich mir in erster Linie die Frage, was das für Freunde sind, die nicht einmal meine Hobbies akzeptieren oder tolerieren können.

    Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben:
    Ich finde, dass überhaupt nichts falsch oder heuchlerisch daran ist, den Angehörigen oder Freunden, welche dadurch einen lieben Menschen verloren haben, das Mitgefühl auszusprechen.
    Mitgefühl ist in meinen Augen nicht dasselbe wie Trauer. Mitgefühl kann ich auch haben, ohne diese Menschen zu kennen, weil ich weiß, wie es ist, eine/n Angehörige/n zu verlieren. Um also Mitgefühl zu haben, muss ich diese Menschen nicht gekannt haben.
    Trauer kann ich diesbezüglich aus anderen Gründen haben, nämlich deshalb, weil diese Menschen durch ein feiges Attentat gestorben sind und nicht natürlichen Todes, wie die angesprochenen zehntausende großteils wohl gestorben sind.
    Trauer habe ich also deshalb, weil Menschen durch so einen Fanatismus und so ein feiges Attentat sterben mussten, Mitgefühl habe ich mit den Angehörigen. Ich verstehe das Problem hierbei offen gesagt nicht.

    Ja, der EP-Teiler war an und nein keiner der Stats glitzert. Habe das Poki ja gezüchtet und ausschließlich KP-EVs verteilt ;)
    Aber danke schonmal für die Antworten eventuell erklärt sich ja dadurch, dass nur so langsam etwas passiert, wobei ich ja rein rechnerisch trotzdem schon auf die 252 gekommen sein müsste...


    E: hat sich erledigt ;) habe das ganze per Showdown nachgerechnet (zur Sicherheit auch Sonderbonbons gegeben) und der Wert scheint 252 zu haben, nur scheint das Spiel entweder diesbezüglich einen Bug zu haben oder die Mechanik ist irgendwie anders.

    Moin,


    Ich habe gestern mein erstes DV-Pokemon gezüchtet und wollte es natürlich entsprechend EV trainieren. Aber es gibt irgendwie ein Problem, denn es scheint überhaupt nichts zu bewirken bzw. wenn denn mal was passiert, dauert es ungewöhnlich lang.
    Das Pokemon (Robball bzw mittlerweile Primarene) trägt das Machtgewicht, entsprechend will ich den KP-Wert trainieren.
    Ich habe unheimlich viele SOS-Kämpfe gemacht mit dem EP-Teiler gegen Gastrodon, die ja 2 KP-EVs bringen, mit Machtitem müssten es also, wenn mich nicht alles täuscht ca. 10 bzw. bei den Pokemon, die per Hilferuf auftauchen 20 EVs sein. Zumindest wenn es stimmt, dass der Machtitem Bonus auf 8 erhöht wurde.


    Der Balken im Bericht erhöht sich jedoch nur extrem langsam oder es passierte extrem lange einfach nichts.
    Jetzt habe ich es nochmal mit driftlon probiert und extra ausgerechnet, dass ich 28 Kämpfe bräuchte, weil ich pro wildem Pokemon 9 EVs bekomme und es passiert wieder gar nichts.


    Was mache ich also falsch und warum scheint das Training nichts zu bringen?

    Link 2 spricht von den Schiedsgerichten, für deren Einführung es aber ebenfalls keine Beweise gibt.

    Und warum gibt's die nicht? Weil TTIP hintenrum verhandelt wird ;) Das allein ist für mich schon ein Grund, denn das geht gegen (unsere) demokratischen Grundsätze. Und dass man die Standards auf einen Nenner bringen will, sollte bekannt sein und dass solche Gerichte dann eingeführt werden (sollen) ebenfalls.
    In dem Moment, in dem Großkonzerne an Gesetzen etc. mitschreiben können (wenn sie es nicht sogar zum Teil schon tun), stirbt unsere Demokratie im wirklich demokratischen Sinne ab. So wie es meiner Information nach derzeit in Planung ist sollen Firmen z.B. in den USA Deutschland verklagen können, wenn ihnen z.B. Dinge wie Fracking verboten werden. Wenn das Demokratie ist, dann gute Nacht...
    Desweiteren habe ich gelesen, dass Greenpeace (welche übrigens auch auf den Demos waren ;) ) TTIP Papiere vorlägen Quelle

    @Edex woran machst du denn fest, dass nicht auch "weiße" Terroristen sein können? Warum müssen "schwarze" denn Terroristen sein?
    Weil "weiße" mehr in der Birne haben? Mitnichten. Die Hautfarbe hat null Komma nichts darüber auszusagen, wie ein Mensch ist. Auch nicht zu seinen Präferenzen und dazu, ob er sich einer Terrorgruppe, wie etwa dem IS anschließen würde.
    Es gibt genausoviele "schwarze", die über das, was da passiert den Kopf schütteln, wie "weiße". Deine Haltung dazu empfinde ich als höchst rassistisch und ganz ehrlich? Du wirst deine Haltung hier nicht begründen können, allein aus einem Grund: Sie ist nicht begründbar.