Beiträge von Kinaj

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ach ja btw. komme ich heute erst um 17:30 aus der Schule, also nicht wundern, wenn ich mich erst dann wieder an den Diskussionen beteiligen kann ^^

    Wie bereits gesagt, hatte ich heute lange Schule, aber glücklicherweise ist die letzte Stunde ausgefallen.



    Zu @Maze Bundy brauche ich ja nichts mehr zu sagen Ok, hat sich erledigt. Ich hoffe jetzt kommt recht schnell was von @Leviator


    @Ryo eher inno, bringt (die meisten) Ideen ein und ist sehr aktiv.
    @Bailong das mit dem Forcer + Vigclaim + Hypo-Cop fand ich schon recht scummy
    @Willi bisher nicht viel reading Material, überwiegend Zustimmungen oder Nachfragen
    @Narime beteiligt sich an den Diskussionen, nichts was scummy wirkt
    selbes gilt für @Ciara
    @relinked beteiligt sich und sorgt für Aktivität, was für mich sehr stark für inno spricht
    @Katoptris bis her eher rege beiteiligung, daher bin ich mir bei dir noch unsicher

    @Kinaj wieso hat die Mafia eine 50 zu 50 Chance, den Vig zu killen? Es wäre immerhin noch eine 1/5 Chance den Doc, Cop oder Vig zu treffen, hingegen 2/5 einen Blue. Finde deshalb die Idee gar nicht so schlecht, da wir dadurch einen Vorteil bekommen könnten.

    Wenn der Vig und die Mafia das selbe Ziel haben, stirbt der Vig. Wenn wir das also so machen würden, wie ich gesagt habe und es claimen zwei Leute, dann ist klar, dass der Vig einen dieser beiden killt und dann kann die Mafia auch einen der beiden als Nightkill auswählen und hat somit ne 50/50 Chance den Vig zu töten. (Natürlich gibt es andersherum auch ne 50/50 Chance, dass wir sowohl den Forcer als auch den Fool los sind, aber 50% ist meiner Meinung nach schon ein recht hohes Risiko)



    Ach ja btw. komme ich heute erst um 17:30 aus der Schule, also nicht wundern, wenn ich mich erst dann wieder an den Diskussionen beteiligen kann ^^

    Bei einem Forcer-Claim würden ja wie Narime bereits sagte sehr wahrscheinlich nur der echte Forcer und der Fool claimen, dann könnten wir doch theoretisch einen der beiden vom Vig töten lassen. Wenn er den Fool trifft, laufen wir nicht mehr Gefahr diesen zu lynchen und können den Forcer am Tag darauf lynchen und wenn er den Forcer trifft, haben wir safe den Fool.

    Wait, vergesst was ich gesagt habe. Die Mafia hätte so nämlich ne 50/50 Chance den Vig zu killen

    Erst mal sorry, dass ich erst so spät schreibe, was natürlich ganz und gar nicht daran liegt, dass ich den Start verpennt habe *hust*.


    Also was den HypoCop angeht, bin ich erstmal dafür, weil der Cop wie bereits gesagt wurde recht schnell sterben kann und wir so wenigstens ein paar reports bekommen würden. [Klar könnte die Mafia so auf den echten Cop schließen, aber naja]


    Beim MC ist mir aktuell noch nicht wirklich klar, was er groß für uns bringen soll.


    Bei einem Forcer-Claim würden ja wie Narime bereits sagte sehr wahrscheinlich nur der echte Forcer und der Fool claimen, dann könnten wir doch theoretisch einen der beiden vom Vig töten lassen. Wenn er den Fool trifft, laufen wir nicht mehr Gefahr diesen zu lynchen und können den Forcer am Tag darauf lynchen und wenn er den Forcer trifft, haben wir safe den Fool.

    Ok, das kann ja sein, aber meiner Meinung nach sollte der Stalker, wenn er wirklich jemanden als Town identifiziert hat, diesen nicht unbedingt als erstes Lynchziel angeben. Denn er kann diese Person ja auch nachts ausschalten, was er aber nicht machen kann, wenn die Person schon gelyncht wurde. Deshalb geht womöglich ein wichtiger Kill verloren, da es für Gengar extrem riskant wäre, einfach so jemand zu töten, denn falls er wirklich ein Mafia-Mitglied erwischen sollte, ist das Spiel so gut wie aus für uns. Klar, ein Misslynch ist auch schlecht, jedoch haben wir so noch Gengar als Option im Hintergrund. Schlecht sieht es allerdings aus, wenn Gengar keinen Townreport hat.

    Naja, das Problem ist, dass wir mit einem ML den Stalker treffen können, der Stalker kann schlimmstenfalls einen traitor treffen, was zwar durchaus auch nich gut ist, aber deutlich verkraftbarer als der Stalker

    Solltest du in der letzten Nacht wieder einen brauchbaren Report erhalten haben, dann wäre es sinnvoll den heutigen Lynch (mithilfe deiner Reading Liste) bereits in diese Richtung zu lenken, da uns dies eventuell vor einen ML bewahrt (aber Vorsicht, lass es nicht zu sehr nach pushing aussehen, also solltest du keine guten "Beweise" für deinen Report haben, dann lass es lieber sein, bevor der Schuss nach hinten losgeht du kannst ihn zur Not auch immer noch in der Nacht töten)

    Ok, dieser Abschnitt scheint ja doch für schwierigkeiten zu sorgen, deshlab will ich das hier nochmal genauer erklären.


    Also der Stalker kann, sofern er einen Townreport hat, diesen zum Beispiel in seiner Readliste als heutigen Lynchfavo kennzeichnen, was ja durchaus generell nichts ungewöhnliches ist, denn dadurch werden andere eventuell auf diesen aufmerksam und können die Lynchgründe nachvollziehen. Und sollte dann tatsächlich diese Person gelyncht werden, dann hätte der Stalker einen eventuellen ML abgewendet weil wir vielleicht ohne sein "pushen" auf diese Person jemand andeses gelyncht hätten, der eventuell ein Maf ist. Ja ich weiß, dass dieses Szenario sehr viele Eventualitäten enthält, aber es ist durchaus möglich).
    Nachdem ich das aber geschrieben hatte ist mir dann jedoch eingefallen, dass wir ja auch ein paar Neulinge in der Runde haben und ich nicht daran Schuld sein möchte, dass einer davon (sollte er der Stalker sein) plötzlich auf jemanden pusht, für den er garkeine Logische Begründung hat, dann wird er nämlich aufgrund von pushen gelyncht und deshalb habe ich nochmal betont, dass man das nur machen sollte, wenn auch die Begründungen logisch sind und er falls nicht seinen Report ja auch noch in der Nacht töten kann, falls er lieber auf Nummer sicher gehen möchte


    Ich hoffe ich konnte das ganze jetzt etwas verständlicher ausdrücken

    So, hier meine Readingliste:



    @Shou
    Ja, also bei dir habe ich aktuell eher eine Maf tendenz (man irgendwie ist das komisch das zu sagen, weil das sonst so negativ ist :D), denn du hast unteranderem bereits am Anfang dafür gesorgt, dass alle sich beteiligen (#16) und auch deine Übrigen Posts sind alle sehr Mafsided



    @Shizumi
    Joa, du hast (sogar vor Shou wir mir gerade auffält, irgendwie hatte ich das andersrum in Erinnerung, sorry) auch sehr früh Leute gehighlightet um Diskussionen anruregen. Zwar hattest du auch am Anfang n kleinen Fehler was das Setup angeht, aber das hatten die meisten (mich nicht ausgeschlossen), also bei dir auch eher Maf Tendenz



    @LalleVonLanzeloth
    Ja, bei dir sehr viel Aktivität, und auch hier alles in allem die Postes sehr Maf sidet, bei dir merkt man, dass du dich gut informiert hast, um gleich in deiner ersten Runde zu glänzen, was dir auch bisher gut gelingt. Maf tendenz



    @V0rdox
    Ja, deine ersten Posts bestehen fast nur aus Pseudoaktivität (zB: #36 Standartpost mit 0 Aussage, #45 Hier einfach nur eine Frage, die Aktivität vorteuscht. mal eben "Readliste" oder ähliches in die Suchleiste des BB einzugeben und du wüsstest Bescheid.
    Town Tendenz



    @Zorua~
    Joa, bei dir kann man kaum was readen, deine Posts sind zu 80% Inhaltslos deshalb hier leider vorerst ne leichte Town Tendenz



    @Champi
    Ja, ich weiß nicht, was ich bei dir sagen soll, deine anfänglichen Posts Posts bestehen zu einem Großteil daraus, dass du das Setup nicht verstanden (bzw. dich nicht Informiert) hast und dann auch noch, dass du anfangs den Stalker vom töten abhalten wolltest...., aber das reicht nicht wirklich für eine ernsthafte town Tendenz, deshalb vorerst noch keine Tendenz (bzw. so ein Mittelding)



    @PokeViper
    Ja, nach der Op Stalker geschichte, hatte ich bei dir schon eine ziemliche town Tendenz und dass dann ausgerechnet swatchwatch als
    Tracker stirbt, die ja genau so wie du im Fokus dieser Diskussuin stand stirbt, hat diese tendenz eher verstärkt. Town Tendenz




    Ja, erstmal sorry, dass es jetzt schon nach 17:00 ist, ich musste heute Mittag doch unerwartet weg (Spontane Termine, zu denen man hin muss sind immer die schlimmsten...) und dann hat das erstellen der Lista auch noch deutlich länger gedauert als erwartet..- naja, ich werde jetzt erstmal die ganzen Posts, die ich verpasst habe lesen und dann vermutlic auch darauf eingehen.


    edit: Die Spoiler waren irgendwie störend, deshalb habe ich die mal weggemacht

    Ja, erstmal gut, dass noch ein Town Tot ist. Entweder der Stalker hat auf gut Glück getötet und wieder Glück gehabt oder er hat mit dem Report aus vergangener Nacht direkt nen Town erwischt. Solltest du in der letzten Nacht wieder einen brauchbaren Report erhalten haben, dann wäre es sinnvoll den heutigen Lynch (mithilfe deiner Reading Liste) bereits in diese Richtung zu lenken, da uns dies eventuell vor einen ML bewahrt (aber Vorsicht, lass es nicht zu sehr nach pushing aussehen, also solltest du keine guten "Beweise" für deinen Report haben, dann lass es lieber sein, bevor der Schuss nach hinten losgeht du kannst ihn zur Not auch immer noch in der Nacht töten)


    Readinglisten sind generell was nützliches, da man oft auch aus Readinglisten readen kann (durch zu starkes in Schutznehmen oder Pushen), deshalb bin ich stark dafür diese zu veröffentlichen.


    Ja, wie gesagt, ein Lynch ist heute Pflicht, aber wie dieser ausfallen wird, werden wir wohl erst morgen durch die Diskussion rund um die Readinglisten erfahren...



    Weiß einer bereits jetzt, dass er das wegen der Arbeit/ Schule zeitlich nicht packen kann?

    Ich sollte es eigentlich bis 17 Uhr schaffen, also ich habe nichts konkretes anstehen

    Also ich bin eher für einen NL, da wir aktuell in einer "guten" Lage sind und es so deutlich sicherer ist, den Stalker töten zu lassen, da er beim aktuellen Stand eine 50% Chance hat noch einen Town zu treffen.


    Da der Fool tot ist kann man sich ja glücklicherweise wieder auf Reads berufen, was aber vermutlich erst an D2 so richtig was werden wird, da die Posts an D1, bezüglich ihrem Inhalt, oft sehr gleich sind.


    Naja, ich habe heute noch ein bisschen was zu tun, deshalb werde ich in etwa 1 - 1,5 Stunden nurnoch am Handy online sein können, das betrifft aber nur heute, deshalb hoffe ich, dass das nicht so schlimm ist.


    Vorsichtshalber aber hier schonmal:


    Lynche Niemanden