Beiträge von Kinaj

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lynche Champi


    die Gründe habe ich schon genannt.


    Ich finde es übrigens bewundernswert, wie die Mafia es schafft (fast) das ganze Dorf auf mich zu pushen, nur weil ich nicht so aktiv bin und nicht immer direkt leute beschuldige, wenn mir etwas verdächtiges an ihnen auffällt. Naja.... ihr werdet noch sehen wohin das führt

    Ja, also da (zurecht) schon wieder meine Inaktivität angemerkt wird, möchte ich mich nochmals entschuldigen, aber die letzten zwei Tage war es bei mir ziemlich stressig.


    Also mir persönlich sind zwei Personen aufgefallen:


    Zuerst @Champi ,bei ihm fand ich vor allem folgenden Post verdächtig:

    Ja hmm dann schließe ich mich halt auch mal an, auch wenn ich gerade ein kleines bisschen das Gefühl habe das er Town ist. Er hatte jetzt wie schon gesagt wurde genug Zeit sich zu verteidigen und die hat er leider nicht genutzt.


    Lynche Frosto43

    Also, für mich klingt das ganz stark nach einer Ausrede von einem Mafiosi, dass wenn Frosto gut ist (was er als Mafiosi dann ja wissen müsste) er sagen kann "Ja ich habe ja gesagt, dass er inno ist, mich trifft keine Schuld", was er im übrigen in gewisser Weise auch mit folgendem Post getan hat:

    Ich muss sagen da hatte mein Gefühl mal wieder recht, was jetzt nicht gerade gut ist

    Und die Tatsache, dass er in allen drei Maf träumen vor kommt (was nicht sehr wahrscheinlich ist) macht das ganze nicht besser. Ich weiß, dass diese "Träume" auch von der Mafia kommen können, aber gerade da dieses Ergebnis so unwahrscheinlich und daher auffällig ist, halte ich sie für echt, da die mafia es bestimmt unauffälliger gestalltet hätte.


    Und die zweite Person, die ich verdächtig finde ist @crazyMe , denn es hat fast genau das gleiche gemacht wie ich, er hat geschrieben, dass er über die Feiertage keine/wenig Zeit finden wird, dannach kam allerdings nichts hilfreiches mehr.

    wäre vllt sinnvoll zu sagen, dass ich über die Feiertage hinweg nicht sonderlich aktiv sein kann.

    Wird sich aber nach dem 28. ändern.

    Was ich daran nur komisch finde ist, dass bei mir so darauf rumgehackt wird, bei ihm aber nicht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Mafia hier verucht gegen mich zu pushen, da ich aufgrund meiner Inaktivität sowieso verdächtigt werde und daher ein leichtes Ziel bin.


    Außerdem ist @crazyMe genau wie @Champi einfach dem Frosto Lynch gefolgt, weil das schon mehrere gemacht haben.

    da sich anscheinend schon die Mehrheit für einen Frosto lynch entschieden hat werde ich mal der "entscheidung" folgen


    Lynche Frosto43


    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, weil ich aktuell nicht weiß wen von beiden ich als erstes lynchen würde.


    PS: Ich weiß, dass das der komische Lynchvote von Champi bereits von anderen angemerkt wurde, aber ich hatte so das Gefühl, dass das ein bisschen untergegangen ist, deshalb wolte ich das nochmal anmerken)

    Also, ich werde mich wohl auch am Frosto Lynch beteiligen.


    Ich bin zwar nicht viel aktiver als er, allerdings versuche ich mich wenigstens zu verteidigen, wenn es darauf ankommt (was mir denke ich bisher auch ganz gut gelungen ist).


    Wohingegen er sich deswegen nur beschwert und weitere Beiträge ankündigt um Zeit zu schinden, welche aber noch immer auf sich warten lassen.

    @Brisingr mir scheint als könntest/wolltest du mich nicht verstehen, ich habe, wie bereits erwähnt, nichts gegen generelle Fachbegriffe gesagt, sondern lediglich, dass mich die Bezeichnungen der Rollen verwirren. Das bezieht sich nämlich darauf, dass in den Beiträgen vor mir manche die Pkémon genannt haben, die für die entsprechende Rolle stehen und manche die Bezeichnung (teilweise hat dies sogar innerhalb eines Beitrags gewechselt), weshalb ich bei jedem Beitrag 2-3 mal auf meinem 2. Bildschirm nachgucken musste, welche Rolle sie jetzt meinen.


    Und das man sich für seinen (ersten) Beitrag informiert, halte ich für selbstverständlich, weshalb es jetzt nicht so ungewöhnlich ist, dass ich das den Begriff "Framer" verwendet habe.
    Und dass ich die halbsehenden Augen vergessen habe, liegt daran, dass in der Rollenbezeichnung vom halbsehenden Auge steht, dass es die Rolle erfährt und ich erst durch den Hinweis von @Virtual Headache bemerkt habe, dass der Framer lediglich die Fraktion ändert und nicht die ganze Rolle.


    Und bezüglich meiner eher dürftigen Anzahl an Beiträgen habe ich bereits etwas geschrieben (hier), aber da Ostern jetzt vorbei ist, ist auch mit ein wenig mehr Aktivität meinerseits zu rechnen (was man vielleicht auch schon ein wenig merkt)


    Fazit:
    Wie bereits erwähnt wirken deine "2 negativ Punkte" auf mich eher an den Haaren herbei gezogen, was sich für mich nochmal darin bestätigt, dass sich deine "2 negativ Punkte" nur auf meinen ersten Beitrag beziehen, denn du hast ja anscheinend den Beitrag in dem ich meine Inaktivität erkläre (eventuell absichtlich) überlesen.
    Deshalb stehst du aktuell auf meiner Verdächtigen Liste ganz oben.

    @Brisingr deine "Begründungen" für einen Verdacht gegen mich sind alle samt Falsch:




    Beschwert sich über Fachbegriffe verwendet diese aber selbst,

    Also:

    Das ist alles ziemlich verwirrend für mich mit den ganzen Bezeichnungen, aber hey, das wird schon ^^.

    1. habe ich mich nicht beschwert, sondern nur angemerkt, dass sie noch neu und deshalb noch etwas verwirrend für mich sind und
    2. schon mal darüber Nachgedacht, dass diese aufgrund der bereits etwas fortgeschritten Laufzeit dieser Runde nicht mehr so neu für mich sind und ich sie deshalb benutze?




    kennt sich gefühlt mit den Mafrollen besser aus..

    Bitte was? Das einzige mal, dass ich was über eine Mafia Rolle gesagt habe ist folgendes:

    die Mafia wird den anderen sicher nicht töten sondern ihn stattdessen vom Framer als böse anzeigen lassen

    und die Erkenntnis, dass ein Framer jemanden als böse anzeigen lassen kann ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, oder doch?




    Also für mich wirkt das so als würdest du versuchen jemanden, der eh schon von zwei oder drei Leuten als "etwas verdächtig" eingestuft wurde mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (welche sich davon mal abgesehen alle lediglich auf meinen ersten Post beziehen) noch verdächtiger wirken zu lassen, was dir offensichtlich nicht gut gelingt.

    Sorry erst mal, dass ich heute noch nicht dazu gekommen bin zu schreiben, ich hatte die letzten Tage unerwartet viel zu tun und das wird sich wahrscheinlich erst nach Ostern wieder bessern, weshalb ich auch dafür gestimmt habe die Runde zu pausieren, aber die Mehrheit ist ja anscheinend dagegen...


    Und zu dem Verdacht gegen mich:


    Das ich wenig schreibe/beitrage liegt erstens natürlich an oben genanntem Grund, aber auch daran, dass es mir da ähnlich wie Rexy geht



    Kennt ihr diesen Moment, wenn man jetzt sogar alle Posts des Tages gründlich und aktiv nachgelesen habt, aber absolut 0,garnichts dazu sagen könnt, weil euch schlichtweg nichts dazu einfällt?


    Bei meinen bisherigen Runden war es immer so, dass ich 1-2 Personen hatte, die ich verdächtigt habe, dann habe ich mir diese 1-2 Phasen angeguckt und den Verdacht öffentlich gemacht. Aber in dieser Runde finde ich es ziemlich schwer, denn ich hatte bisher nur einen Verdacht auf Zimtos (was ich dann auch geschrieben habe), aber das hat sich ja erledigt.
    Und zu dem öfters erwähnten Verdacht gegen Zorua habe ich mich auch geäußert, denn ich kann den Verdacht ein wenig nachvollziehen, aber er war mir halt bis dato zu riskant zum Lynchen.


    Deshalb verstehe ich nicht so genau, warum jetzt einige hingehen und mich lynchen wollen, nur weil ich, aus Angst jemanden Falschen zu lynchen, nicht alle meine Gedankengänge sofort veröffentliche.

    Zu den Vorwürfen gegen mich von @crazyMe (Post #167)und @Luna (Post #337) möchte ich folgendes sagen:


    Man merkt doch ganz klar, dass in den beiden von euch erwähnten beispielen @Zimtos direkt nach mir fast das selbe geschrieben hat, weshalb ich nicht ganz verstehe warum der Verdacht jetzt auch auf mich fällt. Das er auf Zimtos fällt kann ich verstehen und befürworten, aber warum jetzt auch ich?




    es haben ja schon mehr als genug Leute geschrieben, dass sie eben nicht alles wiederholen wollen, kaum was zu sagen haben und eben auch nicht inaktiv sein möchten. Aber solche Posts machen auf mich einfach keinen besonders guten Eindruck weil das halt das gleiche ist, was Zorua~ gemacht hat und wofür er völlig zu Recht gefost wurde und das bringt das Dorf einfach nicht voran.

    Also findest du es (wenn ich das jetzt richtig verstehe) besser, wenn 20 Leute Inhaltlich genau das gleiche nur anders formuliert schreiben, als wenn 19 Leute der einen Person zustimmen? Also meiner Meinung nach ist es so deutlich übersichtlicher, was in einer Großrunde von Vorteil ist (dachte ich zumindest, aber wenn das anders ist, dann tut es mir leid)

    Also, zu den ganzen verschiedenen Vorgehensweisen bin ich mir noch total unsicher.


    Einen Mort claimen zu lassen halte ich aktuell für nicht hilfreich, da wir nur eine Cop Rolle erfahren würden. Damit würde ich vorerst lieber warten, bis wir 2 tote Cops haben, da es sonst einfach zu wenig nutzen hat.


    Hypo-Cop und Hypo-Mort sind eigentlich relativ sinnvoll, wobei der Hypo-Mort ja erst morgen was werden würde.




    So, zum heutigen Lynchen möchte ich nur sagen, dass ein RL viel zu riskant wäre, denn es steht aktuell 24:7:2, das ergibt eine Chance von ca. 72% generell einen inno zu töten und eine Chance von ca. 45% eine PR zu treffen. Deshalb tendiere ich heute eher zu einem NL, es sei denn heute haut noch jemand einen richtig plausiblen Read raus, denn ich habe aktuell auch noch keinen, den ich Scumy finde.

    So, endlich komme ich auch mal dazu was zu schreiben. Das ist alles ziemlich verwirrend für mich mit den ganzen Bezeichnungen, aber hey, das wird schon ^^.
    Also, ich habe alle Beiträge gerade durchgelesen (außer natürlich die, die gepostet werden, während ich das hier schreibe) und ich möchte zu folgenden Themen etwas sagen:


    Zur Townleader sache:



    Wie bereits von vielen erwähnt ist ein Townleader aktuell eher unklug, aber ich möchte noch was zu dieser konvertierungssache und zu folgendem Beitrag sagen:

    Bis zur endgültigen Konvertierung gehört man noch immer dem Dorf an, demzufolge sollte man auch noch für diese Fraktion spielen

    Also ich sehe das etwas anders. Wäre ich Townleader und wurde denken, dass ich konvertiert werde, dann würde ich garantiert nicht die Infos weiter geben, denn:
    1. Falls ich zum Maf werden würde, dann habe ich habe ich meiner neuen Fraktion geschadet und
    2. Falls ich nicht zum Maf werden würde, dann hätte ich alle meine Infos unnötiger weise an jemanden geschickt, was ein Sicherheitsrisiko darstellt, da diese Person ja der Mafia angehören könnte.


    Zur Idee von @Virtual Headache zu den Nachtaras/Hypomortician:


    Halte ich aktuell für eine sinnvolle Idee, aber selbst wenn sich zwei Nachtaras melden, dann wissen wir zwar, dass einer der beiden sicher zur Mafia gehört, aber die Mafia wird den anderen sicher nicht töten sondern ihn stattdessen vom Framer als böse anzeigen lassen, wodurch wir bei keinem der beiden "Beweise" hätten, die uns helfen würden, weshalb wir dann nur auf reads höffen müssen und das ist nunja... ^^


    Zum weiteren heutigen vorgehen:


    Ich bin auch ganz klar für einen NL (es sei denn heute passiert noch was vollkommen unerwartetes), da im Falle eines RL die ML Chancen zu hoch wären und wir so einfach mehr Zeit haben.

    Ich habe noch ne Sache, die ich mir unbedingt wünsche:


    Bitte keine Pokémon, die zum Beispiel von der Decke fallen.
    Weil ganz ehrlich, wenn ich Schutz einsetzte um nur kurz in einer Höhle nach einem Item zu suchen, dann will ich keine Pokémon haben, die den Schutz umgehen können. Das nervt einfach nur.

    schade, was anderes kann ich leider nicht anbieten :(


    Ich würde mich dann jetzt auf die Suche nach jemandem machen, der mir ein DV Pokémon für eines meiner Event-Pokémon gibt, welches ich dann hier tauschen würde.
    Aber ich habe noch ne Frage:
    Kann es einfach irgendein Pokémon mit 5x31 DVs und 4 Zuchtattacken sein, oder nimmst du nur bestimmte Pokémon an? (Nicht, dass ich eins meiner Event-Pokémon für etwas abgebe, dass ich hinterher gar nicht brauche)

    Hallo, ich suche ein ausländisches 6x31 Ditto um mir gute Masuda Shinys zu züchten.


    Ich bin leider gerade erst dabei mich mit dem Züchten zu beschäftigen, weshalb ich dir nur Event-Pokémon anbieten kann, ich hoffe wir werden uns trotzdem einig.



    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung ^^

    Ich habe eine kurze Frage zur Masuda Methode:
    Kann ich hierfür auch ein ausländisches Ditto nehmen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, oder gilt das nur, wenn ich zweimal das gleiche Pokémon nehme?


    Und noch eine zweite Frage:
    Ist es schwer (bzw. wie lange habt ihr gebraucht) einen Living Dex zu erstellen? Ich habe dies um den Schillerpin zu erhalten (und aus Langeweile ^^) in erwägung gezogen und da wollte ich wissen, ob ich mir damit nicht zu viel vornehme.