Beiträge von rangman135

    Hallo liebe Community,
    lange ist es her seit dem wir und gemeldet haben. Viele dachten das unser Spiel inzwischen auf Eis gelegt wurde. Doch ich bin froh euch verkünden zu können, dass an unserem Spiel weiter gearbeitet wird. Zurzeit haben wir ein Problem das mir die Motivation auf die Weiterarbeit am Projekt XeSi fast unmöglich macht.
    Wir brauchen dringend einen Tileset Maker, der in der Lage sein sollte eigene Tilesets zu machen. Folgende Fähigkeiten sollte er/sie mitbringen:

    • Kreativät
    • Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie z.b Photoshop, Paint.net, Paint, Gimp etc.
    • Motivation
    • Zeit in für das Projekt bzw. Zeit in den Ferien


    Wir wären jedem dankbar der uns dabei unterstützt einen Tileset Maker zu finden und insbesondere denen dankbar, die sich bereit erklären als Tileset Maker mit am Projekt zu arbeiten. Bitte kontaktieren sie mich über meine Bisaboard PN oder über die Antwort Funktion im Thread. :love:





    Weitere Updates zum Projekt folgen noch. Für Fragen zum Fortschritt oder anderem sind wir stehts offen.





    Mit freundlichen Grüßen,



    euer Team XeSi ;)  

    Hey Uno, ich nenne dich mal Uno.
    Die Vollversion verspricht ja viele neue Tilesets und Arceus. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.
    Ich komm nochmal zurück zu den Tilesets. Diese sehen sehr gut aus und passen zur Umgebung auch wenn ich die Umgebung nur in Grenzen kenne. Da ich weiß wie gut du Maps erstellst kann ich jetzt schon sagen das die Maps super wird.

    Hey, ich hoffe Kritik ist erlaubt^^.


    Als erstes mal großes Lob an die Idee und die Sprites, wenn auch nur drei davon vorhanden sind. Man merkt das Potenzial in dem Projekt steckt aber ich hätte da ein paar Bitten und fragen.


    Die erste Bitte wäre, strukturierter und abwechslungsreicher zu schreiben. Ich selber bin auch kein Rechtschreibprofi, weshalb ich diesen Fehler noch nach vollziehen kann. Leider ist es schwer als Leser den Überblick zu behalten was wie und wann passiert. Wiederholungen wie "Das Mädchen" sollten daher vermieden werden und ein paar mehr Absätze wären ebenfalls angebracht.


    Um eure Deutschkenntnisse im Bereich Pokémon zu verbessern solltet ihr das Angebot an Fanfiktions nutzen, sowie mehrere Threads im Fangame Bereich lesen.


    Im großen und ganzen, nach dem ganzen über Rechtschreibung *blabla* finde ich die Story gut bis sehr gut und die Charaktere haben etwas geheimnisvolles an sich, was mir persönlich sehr gefällt.


    Ich denke das aus dem ganzen etwas werden könnte und wünsche euch viel Glück beim verwirklichen eures Projektes.


    Ach ja....wann darf man auf Neuigkeiten hoffen?

    Huhu^^ lange ist es her...


    Ich habe sowohl gute als auch schlechte Nachrichten...


    Seit dem 3.Juni 2015 dürfen wir ein neues Mitglied im Team willkommen heißen, blueangelmew!


    Sie ist die führende Designerin in unserem Team und arbeitet sich zurzeit in Digital Art ein.
    Was das für euch heißt? Atemberaubende Tilesets, verbesserte Sprites und sehr sehr viele Artworks.


    Außerdem kann ich mich jetzt mehr auf das Programmieren konzentrieren. Eine Website ist geplant, sowie neue Features.


    Wir sind offen für neue Ideen bis Weinachten (24.Dezember). In naher Zukunft werden neue Bilder hochgeladen damit ihr den fortschritt beobachten könnt.


    Nun...die schlechte Nachricht...


    Das Spiel wird später als geplant veröffentlicht und um keine falschen Versprechen zu geben steht kein Termin fest. Ihr könnt uns helfen, mit Feedback, euren Ideen und eurer Kreativität.


    Wir würden uns über Feedback und Kritik freuen.


    MfG,


    Rangman135

    Highscore: 57


    Ich würde mir ein Highscore System wünschen damit man weiß was der Highscore war...ansonsten gutes Spiel.
    Außerdem ist mir aufgefallen das das Spiel eine jar Datei ist...meines Wissens nach ist das doch Java oder?

    Nachdem ich die erste Demo jetzt durchgespielt habe möchte ich dir erstmal sagen, was für ein schönes Spiel das ist.
    Die Grafik ist sehr beeindruckend, was mich jedoch stört ist, das die Rivalen Bell und Cheren sind. Ich mochte Bell ehrlich gesagt nicht wirklich aber jedem das seine ;) Ich würde mich jedoch freuen wenn du den Rivalen neue Sprites
    geben würdest. Ich finde, dass die Hauptstadt 80% des Spiels und 2% der Story ausgemacht hat. Die Hauptstadt war sehr groß, was es bestimmt noch nie in einem Spiel gab. Ich würde mir mehr Rätsel für die Zukunft wünschen und vielleicht bisschen mehr Story. Bugs, zum Beispiel das man wenn man ein Gebäude verlässt wenn man rausgeht sind nicht so schlimm, da es nur einmal vorkommt können jedoch verwirren wenn man in so einer großen Stadt unterwegs ist^^

    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr, die Musik ist hervorragend und die Story ebenfalls. Die kleinen Track Wechsel könnten ruhig länger andauern oder erst garnicht eingefügt werden. Von der Grafik her einfach nur Top.
    Ich habe das Pflanzen Starter genommen und als ich erfuhr das der erste Arenaleiter, ich möchte jetzt nicht Spoilern, "gut" ist habe ich schon ein wenig Angst bekommen^^



    Ich befinde mich zurzeit in Yamoura und habe kleinere Fehler entdecken können.
    Wenn man sich im Pokemon Center die Karte anschaut wird sie falsch angezeigt. Statt auf Yamoura zu zeigen wird angezeigt, das man schon Aora City passiert hat, was es einem Neuling nicht leicht macht sich zu orientieren.


    Dann gibt es diesen Fehler hier:


    Das Spiel bekommt von mir bis jetzt eine 8/10.


    MfG,


    Rangman135

    Wir versuchen die Demo noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Ich denke das wir die Demo in mediafire und mega uploaden werden.
    Das Projekt wird eine eigene Website haben.
    Wir würden uns weiterhin über Feedback freuen.


    MfG
    Rangman

    Ich werde dir mal ein paar Fragen beantworten:


    Online-Mode: Ja, wir wissen wie wir das hinbekommen kann aber länger dauern.


    Attacken außerhalb von Kämpfen: Ich denke ich werde ein Item erstellen das verschiedene bereits entdeckte Pokémon rufen kann.


    Zwei neue Typen: Sound und Cosmic.


    Weiterentwickelte Attacken: Wir werden uns mal ansehen wie man das Logisch einbauen kann.


    Vielen dank für dein Feedback^^


    MfG,


    Rangman135