Beiträge von Walzer


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Das stimmt Serg Darling Monetigo z.B. hat sich in der High Ladder als Scarfed Mon bewiesen, richtig wild.😂


    Ich bin gespannt auf Season 3, ich probiere einen Yawn-Rocks Cycle für Roaring Moon und Volcarona.

    Hatte letztes Jahr im Meister-Rang einige Kämpfe, die dann darauf ausgelegt waren, die Zeit ablaufen zu lassen und das ist halt wirklich ermüdend. Würde aber nicht behaupten es sei immer so.

    Ich glaube in SWSH konnte man komische Sachen machen mit Timer, oder? lol
    Im Gegenteil, wenn du Stall spielst, musst du eigentlich schnell richtige Entscheidungen treffen, sonst ist die Zeit gegen dich. Stall ist krass, wenn man keine Antworten darauf hat und ziemlich stark.
    Es ist aber nicht so, dass es vorrangig gespielt wird. Aber es ist ein ziemlich guter immer vertretener Archetype.


    Ich hab bis Anfang Januar sogar nur Einzelkampf gespielt und finde das auch sehr spannend. Sind ja nochmal ganz andere Strategien wie in den Doubles.

    Finde ich auch, es ist weniger Fehlerverzeihend und das macht es echt krass spannend. Ich liebe es auch, wie dieses Format verschiedenste Spielweisen eines einzigen Pokémon zulässt. Das hat man in VGC etwas seltener... Dragoran mit Beulenhelm oder doch mit Normaljuwel? :P

    Hab gehört der Modus soll auf der High Ladder ziemlicher schmutz sein? Stimmt das?

    Empfinde ich gar nicht so, ich finde das Format S2 (jetzt ist ja ein neues S3 und anders) ziemlich high competitive (wie immer bei diesem Modus), unglaublich viel Kreativität und krasse Meta Reads. Bockt hart, auch wenn ich nur im unteren Mittelfeld oder drunter mitspiele. xD


    3vs3 ist nicht einfach finde ich und ich glaube steht echt leider im Schatten von VGC, was es imo überhaupt nicht sein sollte. Schon sehr komplex auf jeden Fall... :P

    Ich hab in 3 Tagen die Ladder gehustled und das letzte Spiel gewonnen, was auf dem Bild nicht mehr angezeigt wird. (Mein Spiel ging bis nach 01:05 Uhr, deswegen kein aktueller Stand mehr einsehbar, keine Ahnung wie ich an die Info rankomme, PGL wurde ja abgeschafft.)
    Keine Ahnung ob mir trotzdem noch 1 Game fehlt für MAX Rank, wäre mies...

    Trotzdem: Team fetzt, bin zufrieden. Volcarona is bae <3



    Edit: Leider fehlt mir wirklich noch 1 Win für MAX Rank, naja fast geschafft. :P Hatte auch ein paar ungünstige DCs, die Zeit gekostet haben. Ob ich aber besser abgeschnitten hätte steht in den Sternen. :D

    Dein Zug beginnt damit, dass du eine Karte ziehst, also gehört alles, was davor passiert, nicht zu deinem Zug, so würde ich es mir erklären. Aber ich bin nicht tief genug drin, dass ich einen Überblick über die aktuellen Karten hätte, also schreib am besten noch mal den konkreten Text hier rein, wenn da was anderes steht.

    Das ist korrekt! Wenn ein aktives Pokemon nach einem deklarierten Angriff kampfunfähig wird und somit der Zug beendet ist, beginnt der Pokemon-Check, z.B. Schadensmarken nach Vergiftung oder Verbrennung auf das Pokemon legen.
    Bevor eine Person den Zug mit dem Ziehen einer Karte beginnt, muss zuvor ein neues aktives Pokemon bestimmt werden. Hierbei greifen keine Effekte von Fähigkeiten oder Attacken, z.B. Fließender-Angriff-Wulaosu-VMAX mit seiner Attacke Orkanstoß für [F] 30+. Es kann seinen Effekt nicht nutzen, wenn es vor dem Ziehen der Karte in die aktive Position gebracht wurde und macht nur 30 Schaden. Wulaosu muss während des Zuges in die aktive Position gebracht werden, damit der Effekt der Attacke aktiviert wird. ^-^

    Heyho!

    Auf Turnieren, bzw. bepunkteten Veranstaltungen dürfen nur regionale Sprachen verwendet werden. In den USA ist das Englisch, LATAM auch Spanisch/Portugiesisch.

    In Deutschland sind alle europäischen Sprachen erlaubt. Japanisch darf nur in Japan gespielt werden.

    Die Trennung besonders von romanischen Sprachen und Japanisch liegt auch daran, dass die Karten anders gedruckt sind und somit nicht gleich sind.

    Also kannst du GER, ENG und ESP als Sprachen im Deck haben.

    Moin Gurke!

    Also cardmarket ist eine sehr gute und seriöse Plattform, aber er nur für Kauf/Verkauf. Dort ist aber ein guter Support, es gibt viel Feedback-& Bewertungskultur, und für Werte über 25€ greift auch das Treuhand-System von cardmarket. Man ist dort mit seinem Konto auch quasi verifizierungspflichtig über Person&Konto. Also es ist zu empfehlen.😇


    Ansonsten zum Tauschen sind Foren wie unser schönes Bisaboard prima, oder größere Discord-Channel bei denen auch Feedback-Kultur herrscht.


    LG☀️