Beiträge von Walzer

    Hallooo! ^-^

    Ich bin auf der Suche nach der Einzel-B-Tierlist, aber es scheint, dass die Topic nur intern sichtbar sind. Können die freigegeben werden, das wäre klasse!

    Es gab ja mal eine richtig coole Liste/Topic mit einem Dokument, wo die wichtigsten Threads des Metas gelistet waren.

    Ich würde mich gerne wieder am Teambuilding in dem Modus versuchen. ^-^


    Einzel B:heart:

    Moin IcEDoG !

    Die alten Karten könnten noch Wert besitzen, wenn sie in einem sehr guten Zustand und von der ersten Druckauflage (1. Edition) sind. Besonders holographische Karten aus dem Basis-Set und erster Druckauflage können wertvoll sein, insbesondere Glurak. Wertsteigernder sind die shadowless-Versionen der Karten, welche keinen Schatten an dem Bildfenster haben.

    Ein Grading der Karten kann den Wert ebenso steigern, vorausgesetzt das Grading hat ein gutes bis sehr gutes Ergebnis.


    An Turnieren damit teilzunehmen ist leider nicht legal, turnierlegal sind immer die Kartenreihen welche im Regelwerk zum Standart- und Expanded-Format gehören. Das Standart-Format (aktuell ab Sonne&Mond SM01) rotiert jährlich, im Expanded sind Karten ab aktuell Schwarz&Weiß bis zur momentanen neuen Serie erlaubt.

    Hallo ihr Lieben!

    Um gleich Aurorios Frage zu beantworten. Eigentlich habe ich Lust für die Liga, nur ist eben wie Aigis schrieb gerade Klausurenphase, deswegen habe ich mich im ganzen Monat schon nicht angemeldet (Zwecks Lernen am Abend usw.).

    Zwar müsste ich ein paar Karten ertauschen, das ist momentan aber kein Problem. Bei einer zweiten Runde von 20/20/20 würde ich mich auch versuchen.

    Sollte man es erst bei einem späteren Zyklus spielen lassen, habe ich damit kein Problem.

    Ich brauche sowieso immer etwas Zeit für einen Fantasy-Modus. :)

    Huhu, vergangene Zeit gab es echt ein paar klasse Pulls! ^-^

    Die Karten habe ich in den vergangenen zwei Wochen bei Prerelease-Turnieren gezogen.


    Beim ersten Prerelease wurde ich in den Build-to-battle-Packs von Pantimos-GX angelacht, haha! In den Preisboostern brüllte mich das neue Wolwerock-GX an und unerwartet spürte ich den schnellen Lufthauch von Latias & Latios-GX.

    Beim nächsten Prerelease wurde ich während des Deckbuildings von Erikas Gastfreundschaft überrascht!

    Nach den Spielen wollte ich mich dann am Strand abkühlen und sah am Horizont (in Full-Art) Karpador & Wailord-GX im Wasser spielen.

    (Jirachi mit Stempel und Pantimos-GX habe ich vertauscht, daher sind sie nicht auf dem Bild.)


    Habt ihr die letzte Zeit was cooles gezogen, besonders wenn ihr bei Prerelease-Turnieren gewesen seid? ^-^

    Servus!

    Im Großen und Ganzen will ich mich euren Meinung zu den neuen Tag Team GX-Karten anschließen.

    Als das erste Tag-Team zu Worlds released wurde, war ich schon etwas erschrocken, weil ich die Karte als sehr stark empfand. (Wobei ich mir dann immer in Erinnerung rufe, dass selbst bei sehr stark wirkenden Karten immer Möglichkeiten bestehen, dagegen auch zu gewinnen, verallgemeinert gesagt.)

    Die hohen KP-Zahlen und die 3-Preis-Belohnung ist etwas heavy, es wirkt alles etwas zu leicht, man bekommt sie gut ins Spiel, kann sie max. 4 Mal im Deck haben, meistens haben sie Effekte bei Attacken, die auf die Karte selbst einen positiven Einfluss haben (z.B. bei Pikachu&Zekrom-GX).

    Bei den regulären GX-Pokémon bin ich zufrieden und mag sie sehr. Bei den Tag Team bin ich mir noch uneins.


    Interessant und spielbar wirken für mich (aus Videos oder Spielaufnahmen) im Standart Celebi&Bisaflor-GX sowie Pikachu&Zekrom-GX. Die Waldhüter haben super Optionen mit Stadion-Karten (Aether Paradise, Life Forest) und Shaymin aus Lost Thunder Schaden zu heilen und zu minimieren, während die Elektrofreunde sich schnell aufbauen können und sehr viel Schaden verteilen können, und im Bestfall mit der GX-Attacke ein Lele auf der gegnerischen Bank zu snipen und so mindestens 2 bis 4 Preise bei regulärem GX holen können. (Wäre nicht das Elektro-Magnezone aus Fortbilden Light nicht auch prima das dort mit einzubauen?)


    Nichtsdestotrotz finde ich die GX-Attacken von den Tag Team echt cool und besonders.


    Bei den Artworks weiß ich immer noch nicht so genau, ob ich sie in der Version 1 mag. Es ist halt ein natürlicher, pastellartiger Stil. In den Sonderversionen als Full Art bei den Spukgesellen, Äon-Partnern und bei Wailord und Magikarp, die Tin-Promo von Snorlax und Eevee sind sie richtig toll!

    Interessanterweise gibt es btw noch kein Feuer-Tag Team... Glurak & Victini maybe?

    Ich glaube es gibt ein Booster-Dummy von Glurak und Reshiram, also liegt ein Glurak&Reshiram-GX nicht fern. :P

    Ich kann mir zu jeder der Karten eine interessante Geschichte vorstellen.

    Bisaflor als Waldwächter das dafür sorgt das Celbi nicht in Gefahr gerät

    Wailord und Karpardor das ungleiche Gespann das ein wütendes Kyogre beruhigt um das Meer zu zähmen

    Relaxo das einem verletzten/ hungrigen Evoli Beeren/ Nahrung überlässt

    Wenn jmd etwas in der Art erfährt würde ich mich freuen wenn ihr das hier mitteilt, wobei ... ehrlich gesagt halte ich es für unwahrscheinlich.

    Wenn ich so nachdenke, dann sind Celebi und Venu die Wächter für das Ökosystem Wald. Karpador ist ein Spielkamerad mehr ein kleiner Stänkergeist, der wartet bis die nächste Fontäne von Wailord abgegeben wird, siehe dem FA-Artwork. ^-^ Mimikyu hat endlichen einen Spielkameraden gefunden und macht nachts die Schuppen unsicher.

    Ich finde Snorlax und Eevee genießen einfach die Zeit sammeln und mampfen Beeren. ^-^

    Hallo Impergator ! ^-^

    Ich habe vor zwei Tagen bei den News gestöbert (ich habe zwar angefangen zu schreiben, kam aber noch nicht dazu es zu beenden):

    Wenn man bei den News für "Unbroken Bonds" schaut, fiel mir auf, dass es aktuell nur 53 Zugriffe auf das Thema gab. Dieses Thema ist ja für eine Diskussion da.

    Geht man auf den originalen News-Link bei Bisafans wird angezeigt, dass es 696 Zugriffe gab.

    (Hoffentlich stelle ich keinen falschen Zusammenhang her, bzgl. der Reichweite.) :P


    Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade auch von außen Internet-Nutzer Bisafans nutzen um deutsche News zum Thema PokéMon zu lesen. Dort gibt es eine weiterführende Verlinkung, welche aber auf der Bisafans-Seite verbleibt, jedoch keine Verbindung zum Bereich bei uns herstellt.


    Wäre es eine gute Idee dort einen weiterführenden Link in den TCG-Bereich anzugeben, evtl. das Diskussionsthema aus den Bisaboard-News in den jeweiligen Bereich zu verlinken/verschieben?

    Vielleicht gibt es durch die Weiterführung mehr Zugriffe auf diesen Bereich und neue Interessierte.


    (In dem Diskussionstopic, wenn dann die Listen released sind, könnte man z.B. Elemente vom Card-Spotlight einfließen lassen, um Anhaltspunkte zu geben aber auch um zu zeigen was Einfluss nehmen kann auf das Metagame usw.) - Das in Klammern weil es ja ein schönes Thema zu dem neuen Set gibt. ^-^


    Ansonsten eine Anregung für eine Überlegung ob man in einem größeren Projekt den Deckbau-Guide von Rappelmann neu aufarbeiten und so für das Format Sonne & Mond anpassen mag?


    LG ^-^

    Ich habe das Problem, dass mein Refresher sich nicht updatet...

    Allerdings kann ich bei macOS auch nicht mehr auf den Refresher als Datei durch die Ordner zugreifen, denn im PTCGO-Ordner gibt es nur noch die Spiel-Datei, mehr nicht.

    Hat jemand Rat?

    Tag Team-GX sind Karten auf denen Pokemon-Paare abgebildet werden und auch stärker sowie 3-Preis-Karten sind im Gegensatz zu EX/GX-Karten (2-Preis-Karten).

    Ansonsten sind sie ganz normale Einzelkarten, die in Booster oder besonderen Pokemonprodukten verkauft werden. ^-^