Beiträge von Walzer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Spiel mal auf Skelabra lieber Flash Fire / Feuerfänger. Das kann in manchen Situationen von Nutzen sein, bezogen auf die Kampf- und Feuerschwäche Tentantels und auch in manchen Fällen von Durengard, wenn du dir sicher bist das keine Bodenattacken eingesetzt werden. Feuerattacken geben Skelabra noch einen +1 Boost welcher auch hilfreich sein kann, da du ja mit Wahlschal spielst. :) (Wenn du Skelabra beibehaltest). Anstelle von Forretress könntest du ja auch Excadrill spielen, welches sehr schnell ist und auch über die Attacke Rapid Spin verfügt :D .

    Hey Unknown, ich hätte Interesse an dem kühnen S-Manaphy. :) Hättest du Interesse an einem AURA Mew ? Ich habe es noch nicht checken lassen, mache ich aber wenn du darauf bestehst :) . Das Mew ist auf der Smaragd geklont. Interesse ? Da das nicht in deinen Wants steht, kann ich dir ein Shiny Piccolente + ein 6*31DV Hydropi mit ZA: Lawine geben. Wäre das das ? :D Kannst du mir dann per PN schreiben ?
    LG Birk

    Bitte schreibe bei deinen Pokemon jeweils das Wesen und den EV-Split hin, welchen du verwenden willst :) ! Welches Item soll Impoleon tragen ? Bitte noch ergänzen. :)

    Vielen lieben Dank für das Lob Mew2 :D ! Ja es gefällt mir auch sehr. Das mit den EV-Splits is gut. Leider muss ich mal lernen selber sowas rauszufinden. woher wisst ihr das (klar Damage Calc) aber das ihr dann das überholt, oder man kein 2HKO erleidet, dass muss ich mal lernen ;) . EVs werd ich korrigieren und ich überlege mal das Zapdos zu verwenden, wegen der Hitzewelle für Caesurios, aber die Gesteinschwäche wird dann etwas problematisch. ich glaub Noivern bin ich ganz selten begegnet. :D

    Du hast eine relativ große Elektroschwäche. Auf Dragoran würde ich statt Kaskade, Feuerschlag um evtl Eispokemon (welche eingewechselt werden!) zu zerstören oder Tentantel / Scherox zu schaden. Und Metagross hat ein wesen was nicht sinnvoll ist. Nimm hartes Wesen um mehr power zu haben, Pfiffig oder Sacht um etwas defensiver zu sein oder Mutig wenn du den Angriff erhöhen willst, dafür die Init senkst (is aber nicht so sinnvoll da du daraus keinen Nutzen ziehst). :)

    Danke, aber iwie verwirrt mich das. Wenn ich die Mons wie du sie sagst wechsle würde ich enorme Schwächen bekommen die ich kaum ausgleichen kann. O.o


    Ich hab jetzt mein Team dahin gehend geändert (vor deinem Rate). Latias, Tentantel, Skelabra, Rotom-W, Chaneira, Mega-Garados


    Danke Mew2 für die Hinweise und das Lob, ja Skelabra spiel ich auch mit Wahlschal. Habs korrigiert mit den vergessen EVs :) . Könnte ich nicht lieber statt Chaneira-> Heiteira spielen. Da der Abschlag doch recht häufig ist und mein Chansey dann kaum noch was richtig aushalten kann und vielleicht Mega-Garados spiele, da ich sonst eine enorme Gesteinschwäche habe und was gegen Glurak und Fiaro habe sobald ich einen Drachentanz rausgehauen habe. Und welches Item soll Latias tragen ? :D


    Blissey (F) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature
    - Seismic Toss
    - Wish
    - Heal Bell
    - Wish


    Gyarados (M) @ Gyaradosite
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - Earthquake
    - Bite
    - Dragon Dance

    Einführung
    Hi Leute, ich hab erst vor einiger Zeit das Competetive Game entdeckt und habe mir für Pokemon Showdown ein Team überlegt. Ich habe versucht einen defensiven Core aus Tentantel, Skelabra (offensiv), Chaneira und Rotom-W zu bauen, welcher von einem physischen Sweeper Mega-Garados und speziellen Sweeper Skelabra ummantelt wird. Ich habe jetzt Latias mit dabei und statt dem Pinsir das Mega-Garados (Garados ist meine eigene Idee um halt nicht mehr diese Feuerschwäche zu haben) :) .


    Kurzübersicht


    Latias|Tentantel|Skelabra|Wasch-Rotom|Chaneira|Mega-Garados


    Das Team im Detail


    Latias @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252KP/248 Vert / 8 Sp.Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Auflockern
    - Ruheort
    - Draco Meteor
    - Psychoschock


    Beschreibung: Latias ist mein Defogger im Team, soll halt lästiges Zeugs entfernen. Ruheort zur Recovery, Draco Meteor für Feen und Psychoschock um Pokemon wie Chaneira oder Heiteira besser zu schaden und Bisaflor(Mega) ein bisschen weh zu tun. Überreste zur stetigen Recovery und die EV für maximale KP und 248 EV für die Verteidigung und 8 EV für die spezielle Verteidigung. Vielen Dank an Mewtunit :D ! Alternativ könnte auch Zapdos auf guten Rat von Faded den Platz einnehmen. Danke auch hierfür :D !


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    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Evs: 252 KP/216 Vert/ 40 Sp.Vert
    Wesen: Locker (+Def, -Init)
    - Blattgeisel/Gyroball
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Schutzschild


    Beschreibung: Tentantel übernimmt die Aufgabe der physischen Wall und des öfteren die des Lead, aufgrund der Tarnsteine. Egelsamen heilt mich oder die Teammitglieder, Tarnsteine um Fiaros oder Gluraks zu verletzen. Schutzschild um vorrauszuschauen und evtl. Egelsamenbonus zu erhalten. Ich bin mir nicht sicher ob ich Gyroball über Blattgeisel spielen sollte, um Feen aus den Weg zu räumen (momentan Blattgeisel). Einen STAB um nicht bei Verhöhner machtlos zu sein. Die EV gehen in die KP um mehr Bulk zu haben und ich habe anstatt der üblichen EV-Verteilung, die umgekehrte Variante gewählt um doch mehr in der physischen Verteidigung zu haben, welche unterstützt wird durch das lockere Wesen. Die anderen 48 EV gehen in die Sp.Vert um dort auch etwas auszuhalten.


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    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Evs: 4 KP/ 252 Sp.Angr/252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Angr, -Angr)
    - Hitzekoller
    - Spukball
    - Energieball
    - Kraftreserve [Eis]


    Beschreibung: Das ist mein spezieller Sweeper. Skelabra soll die Schwächen Tentantels abdecken und alle Attacken, welche für Tentantel gefährlich wären unschädlich zu machen und dabei noch einen Boost durch Skelabras Feuerfänger zu erhalten. Energieball zur Coverage und die Kraftreserve um einige Drachen zu überraschen die mit Drachentanz boosten wollen.Wahlschal um schnell zu sein (reicht leider nicht für Knackrack) EV's für maximale Durchschlagskraft verbunden mit dem Wesen und schnell zu sein auch wenn die Initiativebase eher etwas niedrig ist.



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    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs:252 KP/76 Vert/180 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Erholung
    - Irrlicht4


    Beschreibung: Das klassische Rotom-W-Set.Irrlicht um physische Monster unbrauchbar zu machen. Erholung zur Recovery und Voltwechsel & Hydropumpe bekommen STAB.Es ist zur Not da um Tentantels Feuerschwäche zu mindern, falls Skelabra besiegt wurde. Die EV's habe ich von einer anderen Teambewertung übernommen da sie mir gefiel und man so auch in der Verteidigung etwas einstecken kann. Der Rest für die Bulkyness und Spezialverteidigung.



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    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Evs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Sp.Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Geowurf
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild


    Beschreibung: Chaneira ist meine spezielle Wall und mein Supporter, was bis jetzt auch immer gut funktionierte. Wunschtraum soll meine Teammitglieder heilen und mit Vitalglocke deren Statusprobleme beseitigen, Schutzschild um auch sich selber zu heilen. Geowurf um nach einem Verhöhner dennoch konstanten Schaden anzurichten. Das Wesen soll Chaneiras leider schwache Verteidigung erhöhen vertstärkt durch die 252 EV. Der Rest in die KP und Sp.Vert. Evolith um möglichst viel einzustecken und somit längere Zeit das Team zu supporten.


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    Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Bedroher / [Überbrückung]
    Evs: 88 KP/ 192 Angr/ 4 Def/ 224 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -Sp.Angr)
    - Kaskade
    - Bissr
    - Drachentanz
    - Erdbeben


    Beschreibung: Garados hat durch die neue Entwicklung eine abgefahrene Fähigkeit bekommen. Und ist somit mein physischer Sweeper. Einmal Drachentanz kann es viel Schaden mit Kaskade (Flinchchance) und Erdbeben anrichten. Erdbeben dient dazu Heatrans aus dem Weg zu räumen oder auch Rotom-Ws die somit überrascht werden können, also als Coverage, Biss noch als 2. STAB. Das harte Wesen soll alles aus Garados rausholen. Und die EV sind dazu den Angriff und die Initiative zu erhöhen.


    Probleme und Schwächen
    Ich bin sehr zufrieden nach den Rates von euch ^^! Klar gibts es noch paar Schwachstellen aber das Team gefällt mir :) . Konnte jz noch nicht so ganz extreme Probleme feststellen dauert noch n Weilchen, aber wenn was zu melden gibt dann ab in die Kommentare :) !


    Ich würde mich auf Kritik freuen, sowie Vorschläge die mein Team bessern könnten :) . Im Spoiler kann man mein Team kopieren und selber testen, um sich ein eigenes Bild zu machen. Ich bitte um Entschuldigung falls es einige Rechtschreibfehler gibt, das kann ja mal vorkommen ;) . Vielen Dank :D !


    Ich glaub du hast dich bei dem Wesen von Durengard vertan. In deiner Beschreibung hat es ein stilles Wesen, aber du wolltest doch + Spez.Angr und - Init dann musst du das ruhige Wesen wählen :) .