Beiträge von Saaryannik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist ein guter Anfang :)


    Hast du die exakte Uhrzeit, wann du den Spielstabd gestartet hast? Du brauchst den um was in Shiny RNGen zu können.


    Nein, die habe ich nicht. Ich will mir aber ohnehin nochmal einen neuen Anlegen, weil ich dass Spiel auf Englisch spielen will, also mir englische RNG'n will.. Da muss ich dann schauen, ist ja dann mit dem 3DS schon schwer eine "genaue" Uhrzeit rauszufinden ;)

    Du musst einen anderen Timer verwenden, zB die Standart-Uhr von Windows. Hast du die Parameter schon bestimmt?


    Nein, ich muss mich ohnehin noch erstmal durch meine S2 durchspielen damit ich dann RNG'n kann, mich hat gerade halt nur mal interessiert wie man das ohne diese Uhr anstellen kann.. Windows Uhr ist aber ein gutes Stichwort.. Danke dir erstmal, ich spiele mich dann erstmal durch und melde mich dann nochmal wenn ich soweit bin ;)

    Was meinst du? Das Programm sagt dir doch was die actual seconds sind?


    Edit: Das sind entweder 7 oder 8 :)


    Okay, zählt mir das Programm dann die ganzen Sekunden wenn ich die Zeit umstelle und ich muss also 7-8 Sekunden vor der eigentlichen Zeit drücken? Habe mich bisher noch nicht mit dem Programm beschäftigt, kann mir das aber ohne die Sekundengenaue Uhr kaum vorstellen ;)

    Wie funktioniert das eigentlich beim 3DS mit der genauen Zeit? Wie macht ihr dass mit der genauen Uhrzeit? Ich wollte mich nämlich mal am RNG versuchen, habe aber nur einen 3DS dafür zur Verfügung ;)

    Ich habe ein verdammtes Problem.. Habe die Hauptstory (inkl. Liga) gestern abgeschlossen und dachte dann kommt nichts mehr. Aber es gibt ja noch diese Delta Episode. Das letzte was Storybedingt sein könnte, ist dass ich nach den Credits das Zweierticket vom Vater bekommen habe, wie geht es jetzt weiter? :D


    Edit: Danke dir! Es geht jetzt wieder weiter :)

    Egotrip habe ich jetzt vorerst mal stehen gelassen, möchte das erstmal damit ausprobieren. Eisspeer bei Mamutel habe ich jetzt mal genommen. Das Rotom gefällt mir ja soweit, aber man darf doch Online nur einmal jedes Item verändern oder? Der Leben-Orb wäre ja dann von mir doppelt verwendet ;) Würde da vielleicht folgendes Zapdosset sinn machen?


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV's: 252 KP / 40 INIT / 216 SpV
    Wesen: Still (+SpV, -ANG)
    - Ladungsstoß
    - Ruheort
    - Auflockern
    - Hitzewelle


    Ladungsstoß als Elektro Attacke, Ruheort zum heilen, Auflockern um eben die Steine zu entfernen und Hitzewelle gegen die Stahl Pokemon.


    Finde das Set auch echt cool, meint ihr es würde noch dazu passen?

    Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt, wollte ich mal Fragen ob es möglich ist von der vierten Generation (D/P/P/HG/SS) irgendwie in die sechste Generation zu "übertragen"? Mit der Pokebank geht es ja scheinbar nicht, zumindest sagt das Pokewiki dass das erst ab der fünften gilt. Ich frage das, weil ich vor habe mir nochmal Spiele der vierten Generation zuzulegen aber das irgendwie nicht "umsonst" spielen möchte. Habe das leider damals verpasst.


    Ich weiß das hat mit OR/AS nur indirekt was zu tun, aber ich hab es jetzt einfach mal hier aufgemacht ;)


    Ich freue mich auf eure Antworten ;)

    Hey Leute,
    ich möchte jetzt in Omega Rubin/Alpha Saphir auch mal damit beginnen, richtig ordentlich (taktisch) Online zu spielen. Allerdings habe ich bisher zumindest was den Onlinebereich angeht fast null Erfahrung und was das Spiel generell angeht relativ wenig. Es wird hier einige geben, die da schon deutlich mehr Erfahrung haben. Ich habe in diesem Team darauf geachtet erstmal ein cooles Pokemon (Guardevoir) mit anderen zu kombinieren, es soll hierbei den "Hauppart" spielen und so ein bisschen das Highlight des Teams darstellen. Das Team selber habe ich mir noch nicht gezüchtet, ich wollte nämlich erstmal euer Feedback abwarten ;)


    Guardevoir I Quajutsu I Fiaro I Mamutel I Kapilz I Wasch-Rotom




    Guardevoir @ Guardevoirnit


    Fähigkeit: Fährte
    EV's: 4 KP / 252 SpA / 252 INIT
    Wesen: Scheu (+INIT, -ANG)
    - Schallwelle
    - Psychokinese
    - Verhöhner
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Das Highlight im Team, die Megaentwicklung wollte ich einfach in meinem ersten Team haben, weil sie mir so gut gefällt. Das Set habe ich im Internet schon so ähnlich vorgefunden und es ließt sich so schon mal ganz gut. Fokusstoß soll das ganze noch etwas ergänzen, damit es noch "variabler" ist.


    Quajutsu @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EV's: 4 VER / 252 SpA / 252 INIT
    Wesen: Naiv (+INIT, -SpV)
    - Eisstrahl
    - Mülltreffer
    - Fußkick
    - Finsteraura


    Beschreibung: Habe ich ins Team genommen, weil ich es in X/Y sehr stark fand und es für mich ein interessantes Pokemon ist. Man kann es ja echt in vielen Variationen finden, diese hier gefiel mir aber allgemein am besten. Mich reizt vorallem die Kombination, das man einfach mal mit vier Attacken vier verschieden Typen hat. Gerade den zusätzlichen Unlicht Typen finde ich echt cool, fand ich zumindest in der Story schon oftmals vorteilhaft.


    Fiaro @ Wahlband


    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
    Wesen: Hart (+ANG, -SpA)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Egotrip


    Beschreibung: Ziemliches Standard Wahlband Set. Sturzflug und Flammenblitz sollten ja eigentlich selbsterklärend sein. Mit Kehrtwende kann man ein bisschen hin und her spielen und den ein oder anderen Gegner auch verwirren, ich denke man kann damit oftmals den Vorteil auf die eigene Seite bringen. Egotrip um Fiaros hohe Initiative auch ausspielen zu können, wenn man auch eigentlich mal einen Nachteil hat. Ist aber auch ein bisschen Risikoreich ;)


    Mamutel @ Wahlschal


    Fähigkeit: Speckschicht
    EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
    Wesen: Froh (+INIT, -SpA)
    - Erdbeben
    - Eisspeer
    - Tarnsteine
    - Abschlag


    Beschreibung: Dieses Pokemon soll die Gegner einfach nur nerven! Erdbeben ist generell eine starke Attacke, sollte daher selbsterklärend sein. Eissplitter als STAB, Tarnsteine weil sie einige Pokemon sehr hart treffen können und schwer wieder zu egalisieren sind. Abschlag um starke Items einfach unbrauchbar zu machen. Grundsätzlich aber erstmal Tarnsteine raushauen und dann unheil anrichten :D


    Kapilz @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Techniker
    EV's: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
    Wesen: Hart (+ANG, -SpA)
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    - Felsgrab
    - Pilzspore


    Beschreibung: Ich wollte noch eine Pflanze im Team haben, Kapilz reizt mich irgendwie auch, weil das ganze für mich "interessant" aussieht und ich es so noch nie gespielt habe. Durch den Fokusgurt überlebt Kapilz immer mindestens eine Runde, in der man den Gegner dann schlafen legen kann. Kugelsaat als STAB, Felsgrab um z.B Rotom angreifen zu können, welches ja durch Techniker auch unschädlich gemacht werden sollte. Tempohieb um manchen Gegnern dann einfach nochmal sicher "den Rest" zu geben.


    Wasch-Rotom @ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 KP / 4 SpA / 252 SpV
    Wesen: ?
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Leidteiler



    Bei dem letzten Pokemon war ich mir nicht wirklich sicher, was ich noch dazu packen könnte. Daher habe ich den Platz erstmal freigelassen und warte auf eure Vorschläge! Ich habe vielleicht noch an ein Pokemon gedacht, welches Auflockern kann, gerade wegen Fiaro. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ;)


    MfG