Beiträge von BlueFirefly

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hat jemand von euch Lust alle Fehler Ferraris aufzuzählen?


    ... ich glaub ich hänge mich wenn ich das nochmal mache:ugly:

    man das tut weh..


    Abgesehen davon, dass ich Verstappen absolut nicht leiden kann, hat er sich doch deuutlich verbessert dieses Jahr..

    Er fährt zwar noch immer so ein bisschen Kamikaze-Yolo-mäßig rum, aber wenigstens wickelt er nicht mehr so viele Chassis um die Tech-Barriers rum, hat zwar lange gedauert bis er etwas Weitsicht beim Racing gewonnen hat, aber jetzt fährt er nicht mehr auf Magnussen-Niveau .. wenn wir SPA mal rauslassen

    hmm Brasilien hab ich schon wieder verdrängt ..


    Und Deutschland 2019 wurde zum besten Rennen des Jahrzehnts gewählt ... mir scheint als ob Ferrari die ganzen Rennen durch ihre miesen Strategien und Fehler teils künstlich spannend gemacht haben .. wenn auch unbeabsichtigt.

    Mal schauen was die letzten Ausbaustufen der Autos bringen bevor 2021 die neuen kommen..

    Ich hoffe ja stark darauf, dass McLaren ihre spitzenleistung von 2019 noch steigern können! Nach den vielen Jahren Trübsal haben die es echt verdient =)

    Edex


    das waren noch schöne Zeiten als Aerodynamik noch eine Ja-Nein-Frage war..

    Entweder hattest du Downforce, oder nicht .. pures Racing, den anderen in Fehler reindrängen .. das war noch was :)


    Mal schauen, in einem Monat geht es mit dem Testing in Barcelona los..


    Wird es wieder ein lahmes Jahr oder nicht...


    Machmer mal eine Umfrage :D

    Ist es genehmigt alle 3 Versionen scheußlich zu finden?


    Bei Arktos stört mich am meisten die "Brille"

    Lavados scheint mir wie der vergebliche Versuch einen coolen schwarzen Vogel mit Flammen zu designen zu sein..

    un bei Zapdos die Farbe ... Lohgock wird ja oft genug scherzhaft KFC genannt .. den Titel kann es jetzt getrost an Galar-Zapdos abgeben



    Nicht falsch verstehen - ich finde die grundlegenden Design-Ideen gar nicht mal so schlecht, aber an irgendeinem Punkt haben die imo vergessen mit dem übertreiben ähh überarbeiten aufzuhören..

    Hier meine drei Ideen:




    Hallo Freunde,


    nachdem meine Bereichsspiel-Idee aus dem Advent 2019 so gut angekommen ist möchte ich einmal ein Thema für eine Ideen-Sammlung starten.

    Ob ich/wir unsere Ideen dann auch umsetzen können kann ich nicht versprechen - an Sammelkarten soll es uns nicht mangeln.


    Wenn also einer von euch eine nette Idee hat, aber seine Kartensammlung nicht groß genug ist, dann werde ich euch selbstverständlich gerne mit Scans/Bildern aushelfen wenn ich kann.

    Das umfasst aber nur die Sets vom Base-Set bis zum BW LegendaryTreasures Set - da habe ich ü 90% aller verschiedenen Karten. Danach hab ich nur wenig, aber die Datenbank vom Bisaboard sollten wir zur Not auch anzapfen können wenn wir lieb fragen:blush:


    Also:

    Wenn euch eine Idee kommt, die wir realisieren können haut raus!

    Hier können wir einen Pool von Ideen aufbauen, aus dem wir uns dann in Zukunft bedienen können.


    Worum ich euch bitte: Bitte beschreibt eure Idee, damit wir die nachvollziehen können nach dem Schema:


    1) Idee:

    2) Was braucht der Spielleiter (Scans, ...):

    3) Was ist die Aufgabe der Spieler:

    4) Eventueller Zeitrahmen zum lösen:

    5) Eventuelle Schwierigkeiten:


    Ich werde eure Ideen dann in der folgenden Tabelle aufnehmen



    Ich schreibe demnächst etwas zu meinen Ideen und hoffe auf eine Fülle von Ideen eurerseits :)


    Liebe Grüße

    BlueFirefly

    Hallo liebes Forum,


    dann eröffne ich dieses Thema mal mit meiner kurzen Vorstellung :)


    Ich bin BlueFirefly (gerne auch Blue oder auch der Käpt'n) und bin überwiegend in der TCG-Ecke des Forums unterwegs.

    Wie man meiner überquellenden Bilder-Galerie entnehmen kann bin ich ein leidentschaftlicher Sammler der Pokémon-Karten. Mittlerweile hab ich irgendwas um die 20tausend Karten angesammelt und lade euch immer mal wieder ein paar Bilder von besonders schönen Karten, besonders tollen Schnäppchen hoch.


    Der Sammelkartenbereich des Bisaboard ist ja leider in den letzten Jahren immer kleiner geworden - die mittlerweile ziemlich geringe Reichweite des Bereichs war für mich aber nie ein Grund dort nicht mehr aktiv zu sein. Vor einem Jahr hatte ich mit einem kleinen Sammelkarten-Blog angefangen bei dem ich versucht habe ein bisschen an Basis-Wissen rund um Sammelkarten zu verbreiten. Ich bin leider kein Spieler, aber habe mittlerweile von den Karten so viel Ahnung dass ich eigentlich jede (nicht-spielmechanische) Frage beantworten kann. Immer wieder wurden im Fragebereich ähnliche standart Fragen gestellt, weswegen ich anfing die Fragen zusammenzufassen und möglichst ausführlich in einem Blog (wer sich mal reinlesen möchte) zu erklären, bis ich aus Zeitgründen damit aufhören musste.


    Ich wollt letztes Jahr schon im August ein spezielles Bereichsspiel starten, dass dann aber zu komplex geworden wäre und ich wohl selber nur mit Schwierigkeiten beantworten hätte können - und ein extrem komplexes Spiel zu starten war imo nicht im Sinne des Forums. Kurzerhand habe ich dann zur Adventszeit ein anderes TCG-Bereichsspiel gestartet bei dem ich an jedem der 24 Tage den Ausschnitt einer Sammelkarte veröffentlicht habe, anhand dem die Spieler dann die komplette Karte erraten kontten (wer es sich anschauen möchte). Die Resonanz zu dem Bereichsspiel war überaus positiv - es hat mir eine große Freude bereitet die ganzen Rateversuche zu lesen, die Lösungsversuche nachzuverfolgen und am Ende die Siegerehreung abzuhalten!


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Abspeckmaus für die Nominierung - das steigert noch einmal die Motivation in Zukunft weitere Spiele auszurichten!

    Meinen weiteren Dank an den aktiven TCG-Bereich, an alle die am Spiel teilgenommen haben und an alle die sich bisher meine Blog-Artikel und mein anderes Fach-gequatsche angetan haben.

    Auch beim Bisaboard möchte ich mich noch einmal bedanken - ihr seid eine echt tolle Community, es macht mir echt großen Spaß auf dieser Seite aktiv zu sein!

    Zuletzt noch meinen Dank bei der Moderation des Bisaboards - ihr alle macht einen echt tollen Job, man kann sich nichtoft genug bei euch bedanken!



    Liebe Grüße

    Euer BlueFirefly

    Ich habe gerade auch einen 10er probiert.


    Evoli wurde es nicht, dafür bin ich jetzt freudiger Besitzer von Zebritz =D (das auch direkt auf Lv100 gebracht wurde)

    und Gengar auf Stufe 4

    .. irrsinnigerweise habe ich Lunastein noch nicht auf max haha - wenigstens auf 4 jetzt

    Hey Leute,


    kurze Frage in die Runde um mich abzusichern =D

    Ich habe gerade eine Karte gefunden, die mich interessieren würde ich mir aber nicht sicher bin ob es sie so auch gab.


    Es ist eine EX Karte aus PhantomForces:


    Gab es das Set damals auch auf Russisch? Ich weiß von Drachenleuchten (hab da ja nen Display von) - aber gab es Phantomkräfte auch?

    Duell 1:

    Duell 2: In 80 Tagen um die Welt - Jules Verne

    Duell 3: Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme - J. R. R. Tolkien

    Duell 4: Pipi Langstrumpf - Astrid Lindgren

    Duell 5:

    Duell 6: Momo - Michael Ende

    Duell 7: Sherlock Holmes, Der Hund von/der Baskerville/s - Arthur Conan Doyle

    Duell 8: Harry Potter und der Feuerkelch - J. K. Rowling

    Eine Frage zu den Gefährtendrops:


    Man bekommt die Dinger ja nur auf dem entsprechenden Mon, dass eine Gefährtenattacke eingesetzt hat und die Drop-Chance aktiviert ist.


    Kann man da dann in einem Duell auch mehrere davon bekommen? Ich mein, wenn man 2 Gefährtenattacken in dem Duell einsetzt bekommt man dann die doppelte Menge?


    Bezogen auf den Singelplayer:

    Ich würde gerne Gewaldro pushen (2 hab ich schon) hab aber wenig lust random Kämpfe zu machen bis ich mal glück hab. Außerdem ist mein Gecko mittlerweile so stark, dass es fast alles 1-hit-kOt. Gibt es ein pokemon mit dem man gut attacken spamen kann ohne Schaden anzurichten? Kann könnte man theoretisch damit 9 attacken verschwenden - Gewaldro syncen, wieder 9 attacken verschwenden, Gew syncen und ein drittes mal (müsste dann alles ko sein).

    Mir fällt grad nur psiau ein, das Paralyse setzen kann so oft es will ... aber dann braucht man wahrschinlich ein Pokemon, dass auch Tränke setzten kann wie Swaroness ..


    Jemand eine Idee?