Beiträge von BlueFirefly

    Man muss ja echt kein Fan von seiner Person sein (bin ich selbst auch nicht), aber wo kommt all diese Schadenfreude, Häme und der Spott im Internet her? Menschen sind furchtbare Wesen.

    Reißerisch geschrieben dürfte dashier hinkommen:



    (mal ausgenommen die ganzen Helden des Alltags die im internet aufgrund der anonymität einfach nur gerne pöbeln .. aber die sind ja leider kein neues phänomen)


    Dem kann man beistimmen, oder auch nicht.. ansonsten, wenn du ein bisschen zeit über hast, dann ist das video eine ziemlich gute zusammenstellung zu allem rund um seine Persona und das Problem mit dem TCG allgemein:

    Erstaunlich..

    Zugegebenerweise müsste man mich lügen strafen wenn ich behaupten würde, dass es mich freut, dass der noch immer fährt..

    Aber persönliche Meinungen hinten angestellt (das mit Massa kann ich im einfach nicht verzeihen <3)


    Für den Sport an sich wärs schon schade wenn er nicht weiter macht .. und ich glaube tbh auch nicht, dass er sich jetzt absetzt.


    Aber mal sehen, Formel 1 wird vor Saisonbeginn schon spannend =D


    Gibts eigentlich eine Möglichkeit das ohne Sky zu sehen dieses Jahr?

    Was ich vorrangig suche:


    Schpoink


    Ihr könnt mir aber auch einfach eine Kategorie nennen wo ihr was besorgen könnt ich finde in jeder noch mehr als genug Wunschmons

    Ah, wir haben einen neuen Bittsteller?

    Da bekommt man nur, wenn man bei mir um Gunst buhlt.


    Ein Schnöppke wäre nett, müsste aber 3 Wochen warten :)

    Ich hab von dem Set tatsächlich auch eine Tin geöffnet, Bellektro V war die Tin

    Meine nennenswerten Pulls daraus waren

    Pokusan Rainbow

    und

    Swaroness Shiny


    die Rainbow hätt ich tatsächlich nicht gebraucht, kann ich aber mit leben weil ich Swaroness bekommen hab, eine der wenigen Baby-Shiny aus dem Set die mir tatsächlich gefallen =D

    Hallo meine Freunde der Sonne,


    dann will ich mich doch auch mal dem breiten Publikum präsentieren. Viele von euch kennen mich als den rennsportverrückten Tattergreis aus dem Sammelkarten-Universum.

    Was gibts zu meiner Person so zu sagen.. Man kennt mich hier wahlweise unter BlueFirefly (aber den ganzen Namen nutzt kaum einer), Firefly, Blue, Chef, TCG-Gott, der Käptn oder einfach nur hey-du. Und zu meinen Interessen liegen, die liegen ... sagen wir mal in nicht ganz so üblichen Bereichen. Im Forum bin ich üblicherweise im Sammelkarten-Bereich aufzufinden, unterhalte aber auch gute Beziehungen zum Rennsport-Bereich in den Allgemeinen Diskussionen und der Kunst-und-Handwerkskammer. Alle Jubel-Jahre bin ich auch mal im Chat unterwegs, und dann sind immer gleich aus dem Häuschen weil sies nicht glauben können. Über weite Strecken des letzten Jahres hatte ich dann auch im Spin-Off-Bereich noch das Masters-Volk unter meinen Fittichen.


    Mittlerweile lieg meine moderatorische Machtzentrale wieder zurück im Sammelkarten-Multiversum, nachdem ich meinen Posten Spin-Off-Bereich im Herbst abgegeben habe - aber das ist eine Geschichte für ein paar Zeilen später.


    Was habe ich in meiner Zeit letztes Jahr als Moderator so getrieben? Gute Frage, dann suchen wir gemeinsam nach einer Antwort!


    Kommen wir zum Spin-Off-Bereich:

    Die Community die den Masters-Teil im Spin-Off-Bereich bevölkern sind überaus gütig zu einem zuständigen Moderator. Hier und da passt man ein wenig darauf auf, dass alles den rechten Dingen folgt. Man ist da, wenn einer der User ein Anliegen hat und steht mit Rat und Tat zur Seite bei etwas heikleren Momenten. Hier konnte ich auf einer guten Welle mit den Usern mitschwimmen und die Stimmung war super, hier möcht ich mich nochmal dafür bedanken, dass ihr eine so tolle Truppe seid! Die Herakles-Aufgabe (der musste) in dem Bereich war es die Meilenstein-Medaillen endlich mal durchzubringen. Es musste viel gefeilscht und am System geschliffen werden, was viel Zeit in Anspruch genommen hat, was man als normaler User gar nicht so sieht. Na jedenfalls habe ich mit meinem Ausscheiden aus dem Amt mein Baby noch fertig gebracht und dem Spin-Off-Bereich einen legendären Bereich geschenkt, natürlich mit Easter-Egg. Das Jahr 2021 war auch in mancherlei Hinsicht ein Umbruch für mich persönlich, bei dem ich gemerkt habe, dass mir der Abstand zum Thema Pokemon abhanden gekommen ist. Das Masters-Spiel habe ich daraufhin endgültig aufgegeben und blicke nun gerne auf die gemeinsame Zeit zurück. Mein Ausscheiden aus dem Spiel habe ich damit verbunden den Staffelstab an meinen Nachfolger weiter zu geben, dem ich hoffentlich eine solide Basis bereiten konnte ohne aufgeschobene Aufgaben ins Amt zu starten.


    der Sammelkarten-Bereich..

    Ich danke an dieser Stelle erst einmal Impergator, der mir das Vertrauen schenkt und mich schalten und walten lässt wie immer ich es für angemessen erachte.

    Mit meinem Umbruch war vieles Verbunden, ich bin ehrlich - es stand auch im Raum im TCG-Bereich kürzer zu treten. Viele mögen es bemerkt haben, dass meine öffentliche Präsenz über das Jahr deutlich nachgelassen hat. Im Hintergrund war ich allerdings stehts darum bemüht den TCG-Bereich weiter nach vorne zu bringen und künftig noch nutzerfreundlicher zu gestalten. Die beliebte Oster-Aktion wurde von mir auch letztes Jahr wieder ins Leben gerufen. Zur Advents-Zeit hat es dieses Mal leider nicht zu einer erneuten Aktion meinerseits gereicht, dafür wurde der der Bereich auf verschiedene Weise erneuert. Der Tauschbörsen-Bereich hat einen großen Face-Lift erhalten, dort sind die Bewertungen wieder auf einen ganz neuen Stand gebracht worden, nachdem das über Jahre vernachlässigt worden war. Darüber hinaus ist im allgemeinen Bereich ein Archiv eingeführt worden, in das ich aus der kompletten BB-TCG-Geschichte Themen verschoben habe die entweder aus der Zeit gefallen, oder unnötig geworden waren. So hat sich der allgemeine Bereich einiges entschlackt und man findet im größten Teil immer nur noch interessante und relevante Themen.

    Auch die wichtigsten Themen, wie das Frage-Antwort-Thema oder der Werte-Bereich haben (nach 11 Jahren) zum Beginn diese Jahres endlich ein neues Gesicht bekommen.

    Und das war bisher tatsächlich auch noch nicht das größte was bisher noch in der Schattenwelt meiner moderativen Arbeit liegt. Meine Herzensaufgabe im TCG-Bereich ist der Ausbau des FAQ-Bereichs, wie man möglicherweise an meiner Signatur zu vernehmen mag.. Und was könnte nicht besser sein als die geballte Macht des Wissens einer Community aus über 10 Jahren? Ich behaupte gerne, dass ich einer der dominantesten in seinem Metier bin, aber dieses Jahr habe ich mich auf die mühselige Suche nach Wissen gemacht - und dazu tatsächlich jeden Beitrag der im BB zum Thema TCG jemals geschrieben wurde angeschaut und gelesen. Einiges davon wurden bereits in das FAQ übernommen, es sind aber auch noch über 40 Artikel in den Startlöchern und warten darauf zu überarbeitet, angepasst und ins FAQ aufgenommen zu werden. Das ist eine leise Aufgabe, die für den User auch nicht sonderlich sichtbar ist - aber wenn jemand wissen will warum öffentlich wirksam nicht viel von mir zu sehen war, dann lag es an den 20tausend Beiträgen die ich durchforstet habe.



    Bei all dem möchte ich mich herzlich an der Community hier bedanken, ich habe die Ehre immer wieder neue, altbekannte und wiederkehrende Gesichter im Sammelkarten-Bereich begrüßen zu dürfen. Es freut mich sehr, dass ich meinen Anteil daran haben darf euch in einen Bereich einladen zu können, der bis vor kurzer Zeit noch an seinem Nischendasein zu knabbern hatte. Auch möchte ich mich noch bei unseren Junior-Moderatoren im Liga-Bereich bedanken - ihr macht einen vortrefflichen Job und stärkt uns den Rücken den Bereich in eine rosige Zukunft zu begleiten.


    Und mein letzter Dank geht an all die User des Bisaboards die mich über das Jahr hinweg begleitet haben.


    Streicht den Namen Bisaboard und nennt es um in Bisafamily. Das seid ihr verrückter Haufen für mich!


    Danke.



    Liebe Grüße,

    Euer BlueFirefly

    Hat mich inklusive Versand 10€ auf ebay gekostet. Das Artwork ist geil und der Holo-Effekt gefällt mir auch richtig gut. Leider entsättigt Twitter die Bilder ein bisschen. Am oberen gelben Rand sind kleine leichte Punkte/Spritzer zu sehen, war das damals gängig (wie heute z.B. schlechte Cuts) oder ist die Karte einfach nicht in Mint, sondern eher in NM einzuordnen? Hab sie als Mint gekauft und davon war zumindest auf den Bildern nichts zu erkennen. Stört mich auch nicht großartig, aber würde mich halt trotzdem interessieren.


    Edit: Ich glaube, diese Kreise/Spritzer sollen so sein, hab sie bei ein paar anderen Karten auf ebay auch gefunden: https://www.ebay.de/itm/373837…737ed7:g:djYAAOSwJRxhxPye

    Solche Fragen künftig am einfachsten hier stellen, da sehens mehr :)


    Holo-Bleed ist das Wort, dass dich sucht.

    Die Karten hatten eine sehr gute Print-Qualität seiner Zeit. Va Sturmitef und Geheimnisvolle Wunder waren allerdings dafür bekannt, dass die oberste Farb-Druckschicht gerne mal dünner war als üblich, entsprechend oft sieht man den Holo-Effekt auch durch an Stellen durchscheinen, die Farbig sind.