Beiträge von BlueFirefly

    hey wie meinst du endlich mal ein dunkler Hintergrund?


    er meint damit, dass Fotos von Karten auf weißem Bildhinergrund bspw nem Blatt Papier bei der Einschätzung störend sind, das aber viele Leute nicht wissen oder verstehen warum es so relevant ist was der Hintergrund ist. Auf weißem hintergrund sieht man das whitening einfach nur schlecht, weswegen keine gute einschätzung des zustandes möglich ist.


    Ich zitiere mich selbst aus dem Startpost:

    Tipp:

    Bilder (auf Dunklem Hintergrund) der fraglichen Karte sind extrem hilfreich, wenn es um einen Fake-Check geht ist ein Bild Pflicht!

    Haben sie Shinys einen Vorteil gegen über der Normalen Version oder geht's da einfach nur um dem Sammeltrieb?

    Shinies haben die vollen 3 Fähigkeiten und sehen fesch aus, braucht es mehr?


    Tbh, die einzigen die ich gelegentlich nutze sind das techniker normale Kangama und shiny Kabutops (als Sandsturmersatz zur Sandburg)

    Kalenderwoche: 24

    Wunsch-Pokémon: Psiana

    Aktivität: Artikel im Deckrating erstellen

    Nachweis:

    Bewertung für Vand0poke


    Kontakt: + Super freundlich, überaus geduldig - sprich eine sehr angenehme Konversation, danke!

    Versand: + Perfekter Versand, super geschützt, alles top!

    Zustand + Da kann man absolut nichts daran aussetzen, einwandfrei von der ersten bis zu letzten Karte!


    Fazit:


    Freue mich auf das nächste Mal!

    ok, habs jetzt abgeändert und aus Angstgegner - Anmerkungen gemacht.


    Da ich die Liste erstellt hab ist ein nicht unwesentlicher Teil meiner Meinung auch schon da reingeflossen, weswegen ich mir geren anhöre unter welchen Begründungen ihr Änderungswünsche habt.


    Debatten zur Zeit:


    Necrozma ins S-Tier, wie stehen da die Meinungen dazu?


    Gortom ins A-Tier wechslen lassen, wie stehen dazu die Meinungen?

    Disagree zu beidem, sorry. Deckout im klassischen Sinne ist ein kompletter Non-Issue da das Deck zwei Brock's Grit und keine Discard-Effekte hat. Eher kommt es vor dass die Ressourcen ausgehen bzw. man nicht mehr genug Hitter aufbauen kann wenn man Brock nicht zur richtigen Zeit zieht, einfach weil das Deck verhältnismäßig viel rausballert.

    Sicher, die Liste ist nicht sonderlich ausformuliert - ich war in der rechten Spalte gerne mal kreativ im texten - was in dem Fall damit eher gemeint war ist genau das was du sagtest (ich habe das Deck häufig genug gespielt). War eher als Hinweis gemeint, dass man aufpassen muss, dass man mit Glurak nicht zu häufig das deck zerpflückt, ist mir in den Anfängen oft genug im Lategame passiert wenn das Spiel sich gezogen hat. Typenschwäche ist klar überall ein Problem, kann man ändern in Glurak-Glas Cannon, das war damit auch gemeint, ich editiers gleich mal ^^


    Find es btw schwerer (richtig) zu spielen als Laserfocus, weil Auswahl des Hitters, Ressourcen-Management und Energie-Attachments schon einiges ausmachen in dem Deck.

    Ich finde das Deck ja recht straigt forward, weil man da alle Mechaniken gut anlernt weil da von allem was dabei ist und man als kompletter Anfänger so gut in alle Mechaniken reinkommt (wenn man es auch anfangs ein bisschen durchtesten muss).. gut es war auch mein erstes Deck nach CynthiaKnakrack, ich fand Laserfocus immer antrengender..

    Kanns aber auch auf Hoch setzen, wobei ich tbh das Deck etwas für anfänger propagiert habe ^^"

    Hallo zusammen,


    Beim TCG kommt es ziemlich darauf an welches Deck man spielt. Unabhängig vom Deck des Gegners kann man sich selber eine schwere Zeit nehmen wenn man bei einer zufälligen Wahl eins der Trash-Themendecks benutzt. Wenn der Gegner dann auch noch ein passables Deck im Angriff hat kann der Spaß schnell leiden und frustrierend werden. Um euch einen Kurzen Einblick zu geben welche der Themendecks ihr euch holen sollt/könnt mache ich hier kurz einen kleine Tier-List auf. Vor allem für Anfänger ist das wichtig, weil man sich mit den (sinnvoll eingesetzten) ersten 500 Coins die sammlung weiterer Coins stark vereinfachen kann (hat ja nicht jeder lust eine Zillionen Coins zu er-grinden um sich jedes Deck zu holen):


    Ich habe mich jetzt mal auf 3 Kategorien beschränkt (Spielstärke(tier), Anfängerfreundlichkeit, Technische Schwierigkeit der Deck-Strategie) ergänzt wird das noch um ein paar weniger Anmerkungen.

    Die Liste ist eher so ne grobe Einschätzung für euch, es kommt auch immer drauf an was euer Gegner spielt. Bspw ist das Raikou Deck echt gut, wenn der Gegner allerdings Groudon spielt durchlebt euer Deck eine schwere Zeit :)

    Eine Typenschwäche ist also generell im Match ein Nachteil.


    Alles bezieht sich auf einen Kampf gegen heutige S-Tier Decks, seinerzeit waren einige Decks wirklich stark - gegen die jüngsten verlieren die allerdings an Glanz im direkten Duell..

    Die Reihenfolge innerhalb der Tiergruppen sagt nichts aus :)













    Die Themendecks sind eigentlich alles straight-forward - schaut euch die Monster-Karten an und denkt euch euren Teil wie ihr das effizient nutzen könnt, wer der Big-Striker ist und wer nur unterstützt aber nie angreift - das erklärt das meiste von sich aus dann schon (kleiner Hint: Nicht immer ist das Cover-Pokemon auch der Striker in dem Deck!):


    Bei Fragen zu speziellen Decks einfach fragen :)

    Wenn ihr einen konkreten Änderungswunsch habt und ein Deck wo anders hinstecken würdet, dann schreibt das (inklsuive eurer Begründung) inklusive der Stelle wo ihr es sehen wollt. Ich habe selber nicht alle Decks gespielt, eure Einschätzungen sind gerne gesehen.


    LG BlueFirefly

    Ist wohl wirklich einfach nur Übungssache.

    Das könnte es natürlich auch sein, was dir vielleicht auch hilft: Du hast deine Teams ja vorher schon und kennst deren Movepool - für die ersten 3 Angriffe kannst du dann spamen ohne nachzudenken..

    ich habe die Reihenfolge üblicherweise Mitte-links-rechts (und mein game ist laggy, das hilft einem manchmal sogar ^^")

    Medaillen für KW 23 sind vergeben :)


    Nur Mut Leute, wir haben neue Möglichkeiten Medaillen zu bekommen - 5 Beiträge sind schnell geschafft!


    Bitte nutzt ab jetzt dieses Schema für die Beantragung, das macht es für uns deutlich einfacher für euch die Medaillen richtig zuzuordnen :)


    Für die aktuelle Woche:

    Code
    Kalenderwoche: 24
    Wunsch-Pokémon: 
    Aktivität: 
    Nachweis:
    
    (Links gerne in einen spoiler)


    LG BlueFirefly

    die gegner sind auch so schwach wie nichts, egal was du als angreifer benutzt solange es aus Jotho ist..


    ich bin grad am Wasser-Tuch-Farmen . ich dachte ich müsste den mist nie wieder machen wo ich doch alle Typen auf 15/15 hab..

    Boden hatte ich genug, Wasser nicht . mangelt an goldenen.. die farme ich grade bei Flavia mit 3 eigenen Teams..

    Im Lead Palkia links, Sumpex mitte, Kyogre rechts .. lol die Stufe dauert keine 30 sekunden hahaha

    Ist das einfach Übung oder gibt es das einen Trick ?

    kommt auch drauf an wie laggy das spiel auf deinem Handy ist...

    Aber wie Herakles meinte, mach zum Anfang der Stufe einfach die Geschwindigkeit zurück auf normal, knall deine ersten Befehle rein - und wenn dir das game dann zu lahm ist erhöh nach belieben wieder den Speed-up :)

    https://www.formula1.com/en/la…S1KYyGrkXWaFVR2XKeB5.html


    freunde, ich will wissen wie sehr im Thema seid!

    Was sind eure Ergebnisse bei dem Track-Test?

    Ich habe die 16/16 voll bekommen, aber ich muss euch warnen - da sind ein paar Strecken dabei wo man sich erstmal den Kopf kratzen muss weil die Perspektive absolut ungewohnt ist - also bevor ihr wild durch die Gegend klickt, denkt bei der ein oder anderen Strecke lieber eine Sekunde länger nach =D

    Ein weiterer Beweis dafür, wie selten ich mir Eventnews und -beschreibungen durchlese.

    Nie?

    Ich klicke da nur noch drauf um das Ausrufezeichen weg zu bekommen wenns mich nervt hahaha

    Würde eine Person, der den Legendenkampf Entei bereits abgeschlossen hat, vielleicht so gütig sein und die Teamaufstellung (nur Charaktere, Grid muss nicht sein) hier teilen? ^^

    vorrausgesetzt du hast Kyogre bekommen ^^"

    Strategie war einfach Entei mögichst nahe zum down zu bekommen und dann mit den folgenden Teams einfach die Bedingungen zu erfüllen =)

    In welcher Reihenfolge besiegt man am besten die Gegner ?

    Kommt drauf an, normalerweise nehme ich ich immer zuerst die Mitte raus, weil dann keine GAs vom Gegner mehr kommen können und die auch keine Buffs bekommen.

    Aber manachmal machts mehr sinn eins der nachbarpokemon eher zu besiegen, weil die (sobald die mitte down ist) gerne mal AoE Attacken einsetzen, die teils echt fies sind - da nehme ich dann zuerst das gefährlichere Seiten mon aus..

    Kommt aber nicht so oft vor, meist klemme ich der mitte zuerst die energie ab :)