Beiträge von BlueFirefly

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Die Tickets heb ich auf, grad gibts nichts mehr was ich unbedingt brauche aus dem Pool^^

    war auch anfangs meine devise, aber das zeug hat sich echt angesammelt, dass ich direkt 2 Spieler auf 6EX bekommen hätte.. und weil es mir mittlerweile eigentlich schnuppe ist wem ich den Status verpasse, nehm ich einfach irgendwelche Gefhährten die ich gerne mag (bspw Cynthia, Brix, May ..).. ich spiel die meisten ja doch nicht..

    Außerdem habe ich mir ausgerechnet, dass ich jetzt noch immer großzügig ein weiteres Mon auf 6EX bekomme .. und das bunker ich munter weiter für ...


    hahahaha.. Aller Guten Dinge sind 3.. wäre dann Anlauf nummer 3 auf Turtok.

    Grovyle


    ...Hab ich dich auf Ideen gebracht?

    Nen 3D-Drucker ist schon ne richtig geile Sache, was? <3<3<3 Abo auf dein Thema ist raus =D


    Na jedenfalls.. du gehts mit dem Lackieren ja noch einen Schritt weiter als ich, der es lieber technisch sieht - bzw ich halte meine Figuren lieber als original Druck weil ich das nacharbeiten mit Lacken nicht machen möchte, höchstens für Details. Aber echt schick zu sehen was du aus den Platikklötzen mit ein bissle Farbe zauberst :)


    Zu deinen Modellen:

    - Slicing: Also ich übertreibe bei mir tendenziell auch eher mit der Füllmenge, weil ich denke: Besser da kann ein Panzer drüber fahren, als dass es kaputt geht wenns mal umkippt ^^ . Grundsätzlich verwende ich für meine Figuren Füllung 20 oder 25% bei PLA/PETG, mehr braucht es nicht. Um eine bessere und glattere Wand zu bekommen hat sich bei mir gezeigt, dass mein Drucker mit 3 Wandlinien besser/präziser klar kommt als mit 2, vlt kannst du das bei dir ja auch mal ausprobieren. Als infill benuze ich immer Raster, bei der Stützstruktur dagegen linien. Letzteres lässt ich sehr viel leichter entfernen als Raster (und ich weiß wovon ich spreche ... Der Ferrari hat mir den Rest gegeben seinerzeit :|). Auch benutze ich keine Decke auf der Stützstruktur, das zeug abzubekommen ohne die Figur zu beschädigen kann schon echt lästig sein, da nehme ich eine etwas rauere unterseite der Figur leiber hin.


    - Figur/Pose: Ich finde es spannend was du mit den Phanpy angestellt hast. Ich habe mich bisher bei Yeggi etc bedient und nach hübschen Modellen gesucht, aber das was du da berichtets hört sich sehr vielversprechend an.. Wenn ich mal wieder eine freiere Periode habe (wohl eher erst gegen mitte April) musst du mir mal erklären was dein mächtiges Programm da alles auf dem Kasten hat ^^


    Grüßle

    BlueFirefly

    So ein Zebra auf Ex dürfte ausgebaut aber auch nicht von schlechten Eltern sein. Als Alternative zu N, falls es das überhaupt wäre.

    ändert nichts daran, dass ich das Pokemon nicht wirklich mag.. Ausgebaut ist es..

    Aber mir wäre

    StahlosGA1 auf höhren level lieber selbiges bei

    GewaldroGA4

    SabrinaGA2

    CHEL'GA2

    und die ganzen die mir noch fehelen wie bromley etc..

    und ich bekomm immer nur zebritz :|

    Die garantierte G-Suche brachte auch wieder nicht das erhoffte Simsala, dafür aber wenigstens einen 5er Pass. Weiß momentan echt nicht, wohin ich die investieren sollte. Habe zudem gemerkt, dass ich mein Zacian (2/5) irgendwann mal auf Ex gebracht haben muss. Weiß nicht, in welcher Not ich da gewesen sein muss...

    hahaha stimmt das gabs ja auch noch hahaha, total vergessen.. ich hab da auch mal wieder nur schmutz bekommen..

    War glaub Zebritz GA4 oder so.. dabei hätt ich so viele andere lieber bekommen

    (man merke an: ich habe aus diesen G-Suchen bereits 3(!) mal Zebritz bekommen -.-)

    Moin leude, hab zwar nichts mehr geschrieben aber weiter passiv aktiv mitgelesen..

    Hab nicht sonderlich viel aus Masters zu berichten, ich mache nur die tägliche quest, farme bücher und brausen und das wars.

    Weil die Items einfach der hammer waren habe ich bei Leon 5x gepullt, hatte glaub auch ne 0-runde, aber für sich waren die pulls eigentlich echt gut (nach meinen beschissenen Maßstäben lol) und sonst einfach weiter gespart..

    Maho (neu)

    Rosa Psycho-Schwein (neu)

    Warshakwil (neu)

    und ein paar mehr GAs auf ein paar Gefährten (Traunmagil yey Ga4, RotomGa3 ...)

    Und ein Leon <3

    Damit am Start:

    #GlurakShiny - MamoGlurak - LeonGlurak

    Full-Glurak team hahahahahah


    Mit Leon, Glorietta (get the gag pls), und Player war das event ein witz.. wobei ich diese Raster echt hasse, weil die Ladezeiten des Todes haben :|


    Ach .. und durch die zig Tickets die ich überig habe und die neuen 5*er habe ich mir einfach die Freiheit rausgelassen Grandiras auf 6EX zu puschen (hab in dem Event 1x gepullt und GrandirasGA2 bekommen, womit ich beide Cynthias jetzt GA2 und 6EX habe lol .. ich mag das 6EX Outfit von Cynthia irgendwie ^^)


    .. und bei mir hat sich Xerneas schon etabliert .. bei dem Kollektivkampf gegen die 9 auf der schwereren Stufe ist mein Team iwan krepiert und nur noch Xerneas war da, grid auf Full-Heal ... ich habe den Kampf 20(!!) minuten gezogen, das war so ein chip-damage hin und her bis ich im 1st-try gewonnen hab hahaha lol

    Mal schauen was die Saison uns an spannendem Klatsch bringen wird.


    Jemand vlt bock auf ein Zitate-Spiel zum Saisonauftakt?


    Gesucht sind:

    1. Fahrer von dem das Zitat kommt

    2. Rennwochenende (bspw SPA 2010 oder so) oder Situation in der es war, wenn mans genaue Rennen nicht mehr weiß :)


    Here we go:


    "This is a joke"

    da da bin ich ja mal gespannt, ob man neben den Scalpern ne realistische Chance hat, was zu bekommen. Ich als riesiger Pikachu fan, wäre schon mit der Pikachu Promo glücklich, aber mal schauen, ob ich überhaupt an Booster komme.

    .. ich sehe es kommen... dem Rechenschieber der deutschen Megges Filialen geht schon einer ab, die erhöhen den Preis für das Happy-Meal von 5 auf 50€ und lassen das essen einfach weg

    lachflash des todes hahahahhahaha

    Kalenderwoche: 9

    Wunsch-Pokémon: Metagroooooos

    Aktivität: 3 Beiträge in min 2 verschiedenen Themen:

    Nachweis:


    Also Karten die ursprünglich in einem Set enthalten waren und für den europäischen Markt entfernt wurden ohne als Promo nachgereicht zu werden. Das fände ich nämlich interessant.

    naja.. gab es theoretisch schon, wenn auch etwas anders..

    bspw Rockets Snobilikat ex und Rockets Raikou ex waren im japanischen nur Promos und kamen bei uns dann ins Set rein (exDeoxys, VerborgeneMächte).

    Aber auch sonst werden viele Karten aus dem japanischen nie in anderen Sprachen veröffentlicht, fast immer sind das japanische Promos die bei uns nicht rauskommen.. An japanischen Sets kann man sich allerdings nicht orientieren, die werden offt willkürlich zusammengewürfelt und Karten dazugedichtet, weswegen japanische Sets manchmal auf 50 Karten bestehen, bei uns aber aus 100 oder 200 bestehen..

    wenn du so willst: Prominentestes Beispiel ist ShinyRayquazaGX. Das war im japanischen Set GX UltraShiny unter der Nummer 98/150, während es bei uns als Promo rausgeblasen wurde. Wird imo auch bei den beiden passieren. (btw ZoroarkGX war 70/150, und bei uns ne promo)

    Soll heißen es ist nicht möglich das Set in deutscher, italienischer, franz. etc. Sprache zu vervollständigen? Das wäre lachhaft.

    Hold my beer..


    WOTC Promoserie

    NintendoBlackstarPromos

    DPP Promoserie

    HGSS Promoserie

    BW Promoserie

    Gym H/C

    BaseSet 2

    BaseSet 3

    EX HiddenLeg

    EX Rocket

    Legend Treasures

    are we a joke to you? Soll ich weiter machen?


    Wir Europäer sind nur ein Klecks auf der Windschutzscheibe im Vergleich zum Englischen Sprachraum.. und bei den Japanern kümmert sich ja eh "eine andere Firma" um die Karten.

    Aber mal sehen, ich persönlich glaube eher nicht da dran - aber vlt kommt noch irgendeine Promo geschichte, oder die landen in einem künftigen set.. oder gibts gar nicht

    Setz den Preis dann ruhig etwas zu hoch an, und sollte die Karte dabei nicht weggehen, versuchst du es danach etwas niedriger.

    Meine Devise ist immer:

    Such dir einen realiatischen Marktpreis, klatsch da dann so 25-35% an Betrag oben drauf und lass die Karte(n) online. So hast du gut Puffer für Verhandlungen, abermManchmal finden sich irgendwelche Typen denen der Begriff "feilschen" ein Fremdwort ist. Kann dir in dem fall recht sein, hast ja 30% mehr plus gemacht.. Und wenn sich gar kein Interessent findet kannst du den Preis ja noch immer reduzieren :)


    TP14592

    Für einen unerfahrenen Verkäufer von Sammelkarten ist Cardmarket nicht zu empfehlen.. Wenn du kaum bis keine Bewertungen hast musst du mit deinen Angeboten deutlich unter die Preise anderer gehen, dass jemand bei dir Kauft..

    Geh lieber auf ebay/ebay kleinanzeigen/etc., dort sind auch deutlich mehr Irre (die Preis nicht vergleichen) unterwegs :)

    Meiner Einschätzung nach könnten die Holos vielleicht Near Mint sein.

    nicht 1-st Edition Karten lohnen sich eher selten, wenn sie nicht Glurak, Bisaflor oder Turtok heißen. Mewtu wäääre vlt eine Überlegung wert, aber auch nur wenn sie wirklich eine Wertung von 8-10 in Aussicht hat. Nicht 1st-Edition Kreis und Raute Karten lohnen sich dagegen überhaupt fast nie.

    Kannst du bitte noch die Rückseiten der Holo-Karten fotographieren (die sagen meist mehr über die Karte aus, als die Vorderseite^^) ?


    Unabhändig davon liegen die Kosten für das graden von einer Karte (mittlerweile auch schon unabhängig des Unternehmens :| ) bei mindestens 20-25€, zuzüglich etwaiger Versandkosten.


    Grüßle

    BlueFirefly

    Ob ich graden lasse oder nicht weiß ich gerade noch nicht, da ich auch den Eindruck gewinne, das dies insbesondere für Deutsche Karten (wenn nicht gerade 9+) gar nicht so sinnvoll ist.

    Also dazu eh nochmal:

    Beckets und PSA haben ihre Kosten verdoppelt, das kostet bei denen pro Karte jetzt 20$ (zuzüglich aller möglichen Gebühren und Versand). EGS kostet auch nicht weniger.


    Lokale sind immer relativ schwierig zu finden, aber sonst kannst du es auch bei denen Versuchen die schon genannt wurden, wird allerdings auch nicht kostenlos sein.

    Um mich noch in einem Nebensatz einzuklinken:


    GSG: lass es lieber sein, das kostet dich nur und bringt defacto nichts. Wenn du bei einem Europäer graden lassen willst dann bei EGS - aber auch da musst du aufpassen: Das kostet gut 20€ pro Karte. bei 102 Karten (plus eventueller doppeter).. müsstest duerstmal gute 2000€ in die Hand nehmen, und ob Aufwand und Investment durch den Wertzuwachs wett gemacht werden ist bei EGS immer fraglich.

    PSA und Becket sind die Bing-Player weltweit, die haben aber jüngst ihre Preistabellen angehoben, weswegen Becekt jetzt auch 20€/Karte kostet und PSA hat wohl noch nicht gesagt was genau die wollen..


    Generell aber noch eine Anmerkung:

    Wenn du tatsächlich eine durchgehende PSA-Wertung von 7-9 bekommst und die Sammlung als komplet verkaufen willst - dir ist bewusst dass es dann auch eine Weile dauern kann bist sich jemand findet, der so ein lockeres Budget hat um sich statt einem Neuwagen Pokemon-Karten zu kaufen? Ich mein Eile hast du nach 20 Jahren der Karten in der Vergessenheit ja eh nicht, aber bitte auch nicht erwarten, dass man es dir aus den Händen reißt, v.a. wenn grad gefühlt 1 millionen Karten aufs grading warten.

    Habe letztens gelesen dass 80% der Personen die Pokémon Artikel kaufen ü20 sind.

    Also ist’s fast egal wie viel die Artikel kosten, da diese Personen immer bereit sein werden die scalperpreise zu bezahlen.

    Und damit startet das Problem, dass die jüngeren/neueren Generationen eventuell nicht mehr daran interessiert sind..

    Natürlich betrachtet auf die super-lange Zeit, aber sowas ist ja schließlich kein unbekanntes Phänomen (siehe Briefmarken, Ü-Eier etc.).. Und bei der heutigen Konsumgesellschaft frage ich mich ehrlich wie viele Monate/Jahre das interesse an den Pokemon-Karten noch bestehen bleibt, bis die ganzen Pseudo-Internet-Promis vonwegen Influenca sich ein neues Thema aussuchen um Klicks zu generieren und der Hype in eine leere läuft.. Pokemon ist ja sehr breit aufgestellt, so richtig floppen kann das gar nicht (ist ja das größte Media Franchise der Welt), aber wie wird sich das ganze entwickeln?

    Also das ist die pessimistischste Sicht die man auf das Thema haben kann..

    Betrifft mich ja in dem Fall nicht sonderlich weil mich die neuen Sets nicht interessieren, aber ich vernehme schon merkliche Seufzer und Frustration in der richtigen Sammler-Szene, denen es um das Sammlern und nicht um irgendwelche Werte geht..


    Wird auf alle Fälle nicht langweilig werden, und so schnell werden wir an den Resellern wohl auch nicht vorbeikommen, wenn sich nicht mal ein Verkäufer findet, der Ehre beweist