Beiträge von BlueFirefly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mittlerweile 14 Meisterbälle angespart :cool: , das heißt ich habe meinen Meisterball, bei keinem der genannten verbraucht. Zum ersten: die laufen ja nicht weg :D wenn man sie besiegt, man macht neustart und weiter gehts :D . Für Wanderpokemon (hustVesprithusthust) hat es ja mögliche Fängerpokemon, mit denen man sie leichter fangen kann:).


    Hier findet man eins:

    Code
    http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml

    Für mich ist ZapdosZapdosZapdos das Lieblingspokemon unter den dreien. Das rüht daher, dass es das einzige der drei Legendären Vögel ist das ich vor jahren in der Gelben Edition gefunden habe:D:D. Die anderen zwei habe ich ums verrecken nicht gefunden. Dann komt bei mir ArktosArktos, der Anmut her. An letzter Stelle kommt bei mir LavadosLavados, weil es in meinen Augen schwach ist, und es das letzte war, das ich gefunden habe:D

    Es gab ja schon viele verschiedene Top-Viermitglieder, aber was mir persöhnlich fehlt, ist mal ein Champ mit (einem oder mehreren) Legendären. Das wär doch mal was, als Ash in der Serie gegen Darkrei gewonnen, und gegen ?Latios?/Latias? weis nicht mehr welcher, verloren hat, hat mich das fasziniert. Legis sind ohnehin sehr stark, im kombi mit der Liga wäre das echt cool, mal was anderes als "nur" normale Pokis;)

    Mich stört das Büschchen auch. Zum einen ist es unlogisch, zum anderen gehen einem die den Weg versperrenden Bäumchen echt auf den Keks. Man könnte es so einprogrammieren, das das Bäumchen nach dem ersten Zerscheinden einfach weg ist, und nie wieder kommt, dann ist die Frage nach den nervigen Bäumchen auch gelöst.





    Oh nummer 300 :love:

    Ich habe es bereits geschaft, zumindest behaupte ich das!!!! Ich habe 489 Pokis gefangen, und gesehen.
    UNd was fehlt mir: MewCelebiJirachiDeoxys
    Das ärgert mich tierisch: es ist unmöglich diese Pokemon bei SS noch zu bekommen, ohne zu cheaten: Das finde ich schlichtweg einfach mies!!!!!!
    So kriegt man den DEX nie voll!!! Habe auch keine Freunde, die mir die "ausborgen" können, hatten nur die anderen 6 NIcht-Bekommbaren

    Mir fallen nur MogelbaumMogelbaum und GroudonGroudon ein
    beim ersten, komm es steht schon im Namen: Baum ist Baum, und nicht Stein. Ich hättes es wohl zum Pfl-Typ gemacht.
    beim zweiten, ich habe selber jahrelang gedacht, dass es ein Feuertyp ist, und es heißt ja auch Team Magma, und nicht Team Bodenplatte, da hätte man zumindest einen Feuer zweittyp machen können

    Auch bei nicht-Fans bekannt wird das beliebteste Poki wohl Pikachu sein, es kennen einfach die meisten. An sich denke ich, dass sich Arceus und Rayquaza an großer Beliebtheit erfreuen, glaube ich zumintest.

    Prinzipiell: es ist mir egal. Ich fange trotzdem meistens nur ein Geschlecht, kurzerhad weil es praktischer ist. Mich stören nämlich, wenn man das Team-Menu öffnet diese Farbwechsel nenn ichs mal zwischen rosa (weiblich) und männlich (blau), es irritiert mich dann jedes mal ein wenig, also vermeide ich es weitgegend die sechs Team-Pokis unterschiedlichen Geschlechts zu fangen, bei allen anderen Pokis ist es mir schnuppe welches Geschlecht sie haben.

    An sich finde ich keine Atacke unfair, aber was einen schon Wurmt ist meiner Meinung nach Komprimator (SS-Liga Sleimok) der gegner setzt es ein, eigene Attacke verfehlt-> Teufelskreis! Wenn an keine 100% Treffer wie Aeroass hat ist es dann echt mies gegen solche gegner zu kämpfen

    Also ich fände es eigentlich Klasse, wenn man durch die Story ein oder mehrere Male in die Heimatstadt kommt. Ansonsten geht man am anfang der Geschicht in die Welt, und hat keinen Grund nochmal "Zuhause" vorbeizuschauen. Das ist schon ein wenig schade.

    Dieses gepipse geht mir gehörig auf den Keks. Ich finde es ja ganz sinnvoll, das man auf den niedrigen KP-Stand aufmerksam gemacht wird, aber die sollten es so programieren, dass das gepipse nach, weis nich, vielleicht 3-5 Sekunden abschaltet.
    Etwas gutes hat es dennoch, man will nicht des Pipsen hören, darum trainiert man automatisch, und ist stark genug jeden Gegner zu besiegen. :thumbsup:

    Ich finde ASS Trainer am interessantesten, weil diese immer irgendein Typ-Mix im Team haben, gegen den man strategieren kann. Recht öde fine ich auch die Angler. Zum ersten muss man die man meistens fragen um zu kämpfen, zweitens haben die (mal abgesehen von Garados) nur sehr EP schwache Pokemon.

    Genug Medizi hat es, das finde ich auch. Nur was ich toll fände, wenn Topbeleber zum Kauf eingeführt würden, weis nicht für 5000 oder so. Mich ärgert es, dass es die zu selten gibt, und das das aufpäppeln mit beleber, und Top-Trank immer so lange dauert.

    ich habe einen Stern bei platin, zu den anderen fehlt mir ehrlich gesagt der Ergeiz. Da spiele ich doch lieber andere Editionen, bei denen habe ich lustigerweise ein paar Sterne mehr, als auf Platin(habe nur die Liga geschaft:))

    Ich spiele die Edis meist mit sehr leisem Ton, damit ich gerade noch so den Ton höre, dieser aber nicht die Umgebungsgeräusche überdeckt. Ich spiele eigentlich sehr gerne mit Ton, zu laut geht er mir aber sschon nach relativ Zeit auf den Nerv, und ich stell ihn wieder ab.

    Mir gefällt ohnehin die dritte Generationen mit den Edis Ru/Sp/Sm am besten, und außerdem bin ich ein Fan von Drachenpokis, und Dragan Fordert einen echt gut. Pokis vom Typ Geist sind auch vertreten, und ich muss zugeben, dass ich jedesmal ein bisschen am verzweifeln bin, wenn ich gegen sie kämpfe. Nur der Champ Troy bzw. Wassili sind ein bisschen zu einseitig, hier sich die Multitypen (Gery/Cynthia) ein bisschen abwechslungsreicher, und demnach fordernder.

    Der Frost-Rotom (der Gefrierschrank) gefällt mir am meisten. Zum ersten sieht der echt lustig aus, ein lebendiger Kühlschrank, wo gibts denn sowas :D , und zum anderen finde ich den Movepool auch ganz interessant, denn elektro Pokis können normalerweise ja keine Eisatacken.