Beiträge von BlueFirefly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es war eigenlich so gemeint wie du gesagt hast Thrawn, es stimmt schon es ist besser einen Hürdenmoduseinzuführen, der dann aber auch richtig gut Gegner bereithällt, wenn man den will. Ich selbst bin kein Anfänger mehr, hab also schon vergessen wie es war als ich mit dem Spielen angefangen habe, danke dass du mich darauf hingewiesen hast :) .

    Also meiner Meinung nach sollte man den Grundlevel des Arenaleiters einfach um 8-10 Level anheben, damit es einfach immer ein Spannender Kampf ist, bei dem man auch einstecken muss. Ich komme einfch viel zu leicht an den Leitern vorbei, und dass finde ich etwas lahm, da dies ja eigentlich schwere Trainer seien sollen.

    Ich hole mir eigentlich immer ein Team bestehend aus dem Starter, dem ersten Flugpokemon das man finden kann (Taubis und so), dann noch das Spezielle Legi das es in der Edition grad gibt, dann noch ein Drachenpoki und zwei, die ich willkürlich meistens nach Typen, die mir noch fehlen, und Stärke aussuche. Meißtens ist auch ein Rihornior dabei, da ich dieses ja bevorzuge:D:D:D

    Find ich eine Lustige Idee, wenn jemand von euch mitmacht guck ich das sicherlich an :D . Aber für einen echten Fan finde ich die Aufgaben etwas leicht, ad man die Pokis schon so oft gesehen (und wenn man nicht auf Stumm-modus spielt) auch gehört. Ich habe das mit dem Schatten auch auf dem Pokemonday mitmachen dürfen, und so kenn ich das Spiel, is cool. Wenn sowas bei "Wetten dass" kommt steigt sicherlich wieder das Ansehen von Pokemon, und es gibt mehr Fans. Fänd ich gut, mehr Leute mit denen man Diskutieren könnte.

    Also ich denke erstmal an die Pokemons selber, welche mir am liebsten sind. Dann an meine Sammlung (auf meiner Edition, als Karten sind über 5000 also ne menge)
    Das ist soweit alles, nein da kommt mir auch noch meine Editions-Sammlung in den Sinn, an die Denk ich auch. Leider muss ich auch noch daran denken, dass man (zumindest ich) in edr Schule nur echt wenige Leute findet mit denen man über Pokemon reden kann, ohne das man verarscht wird (ein Beispiel: Bei mir sagen die Mitschüler nicht "Was ist da los", sondern "Wa Stahlos" 8| ) und ehrlich: das nervt :thumbdown::cursing: , aber man kann ja nichts dagegen tun, das ist soziemlich das einzige Negative was es von mir über Pokemon zu berichten wird.

    Ich hatte noch nie eine Zeitschrift/ Zeitung im Abo, und ich brauche auch keine. Ich lese hin und wieder im Internet auf Bisafans/ oder direkt bei Pokemon.com nach was ich brauche, und das reicht mir auch. Jedoch wenn ich in einem Laden bin, in dem es Pokemonzeitschrifetn gibt, bleibe ich immer stehen und schaue mir die Zeitung an, gegebenenfalls kauufe ich sie mir(wenn sie mir gefällt, sind gut ilustriert die Dinger :):) ).

    Also ich find ein evo auf lv 64 arg übertrieben. Die Eps muss man sich erarbeiten, und wenn die Entwicklung dann erst auf einem sehr hohen lv (zB. 64) ist dann dauert es ewig mit dem vorher eher schwachen Poki die EPs zusammenzukriegen. Die evo. Level von den älteren Darchen-Pokemon Libelldra, Brutalanda... liegen bei 45-55, und das finde ich ok, also noch nicht übertrieben.

    Also ich habe nur eine Statusveränderung, die ich nicht besonders mag:
    -Gefroren
    Wieso: Also ich spiele das Spiel schon sehr lange, habe die unterschiedlichsten Editionen durch, und immer wenn es bei mir im Spiel heikel wird, und ich mich quasi auf gut glück verlasse (meist erstes mal in der liga) kommt irgend so ein wasser-eis oder nochwas pokemon vorbei, und greift mich mit einer Eisatacke an, und man glaubt es kaum(is ja recht selten, dass sowas passiert) ich bin gefroren, und habe keinen eisheiler dabei. Ich muss also wohl oder übel warten bis mein poki auftaut, es wird aber eher besiegt :(:) . Deswegen habe ich eine gweisse Abneigung gegen diese Statusveränderung.

    Also mein Favorit ist der Typ Drache.
    Ich finde den Typen toll, weil die Pokis einfach richtig gut aussehen(LibelldraBrutalanda nur als Bsp)
    Zusätzlich sind die Drachenpokis noch ziemlich stark, in Angriff, und meistens auch in KP und Initiative.
    Der Typvorteil, der durch Fee versucht wird einzudämmen, ist beachtlich, denn die Stab-Atacken, also Drachen-Atacken sind gegen fast alles Normaleffektiv, und gegen die nichteffektiven haben Drachen entweder noch den zweit-typ, oder sie erlernen effektive Atacken.

    Ich habe mir SS sogar Vorbestellt, denn dort Pssier so unglaublich viel von der Story, ausserdem hat man sogar 2 Welten Kanto und Jotho, das gibt es bei keiner ander Edition (abgesehen von den Alten 3 G/S/K). Die Bildqualität ist auch richtig gut. Also ich habe die Edi schon 3 Jahre, und zocke immernoch richtig viel mit ihr.

    Unlogisch ist das allzeit bekannte Problem der Atacken, so finde ich:
    Hypnose mit einer schlechten Treffgenauigkeit(60) geht bei mir fast immer drauf,
    und mein Gigastoß geht mit einer Treffgenauigkeit von 90 fast immer daneben!!
    Man sollte was davon merken, dass es eine Differenz zwischen den Treffgenauigkeiten gibt


    und außerdem, was passt eigentlich alles in die Tasche rein 900 Pokebälle??? Bisle übertrieben

    Ich habe Soulsilver, da gibt es 16 Orden, und ich genieße jeden einzelnen.
    Fänds cool wenn man die Orden nochmal machen würde, die Leiter sollten aber Pokis wechseln für mehr Spannung,
    und nur nach der Hauptgeschichte, damit es nicht ablenkt vom Ziel die Liga zu meistern.
    Natürlich sollten die Leiter auch mitlevel, damit sie immernoch Gegner sind.

    Ich leihe mir keine aus. Man hat ja durch die ganze Story mühevoll seine eigenen Pokis trainiert, und wenn man die Orden schaft, dann kommt man auch durch die Liga.


    Ich habe übrigens mal ein Experiment auf Smaragd gestartet:
    Ich habe die ganze Story nur mit dem Starter durchgezogen! Hydropi wars.
    Am ende habe ich die Liga nur mit einem Lv 93 Sumpex Sumpex (ohne extratraining) einfach platt gemacht.
    Falls es euch Spaß macht könnt ihr das nachmachen wenn ihr mal einen Lv 100 "schnell" haben wollt.

    Ich weis nicht wieso, aber ich habe einen tierischen Hass auf MyraplaMyrapla, KlingplimKlingplim, und PalimpalimPalimpalim.
    Myrapla geht mir schon seit der ersten Edition auf die Nerven
    Klingplim, und den anderen finde ich seit meiner ersten Perl-Edi einfach nur Sche***(lieber mal zensiert, ihr wisst ja was ich meine), die sehen echt lahm aus und als ich für die zweite Arena trainiert habe kam immer dieses Klingplim, und das gibt echt wenig EP->verschenkte Mühe und nervig!
    Ansonsten finde ich alle anderen cool!!!

    Bei mir ging es schon im Kindi angefangen, mit Sammelkarten. Ich war schon in den älteren Kreisen (2 jahre vor einschlung) und da ist das Smmelfieber ausgebrochen, was man sammelt war egal hauptsache viele :D . Dann wurden die Karten, wegens zwist mit Bruder, dem Ofen zum fraß vorgeworfen ;(;( . Die Sammellust starb, nach riechlicher Trauer (waren glaub 2-3 Tage :D ). Dann hat es jahrelang Funkstille zwischen mir und Pokemon gegeben, bis ich mit meinem besten Freund (in der 2. Klasse) die Idee ausgebrütet habe mit dem Sammeln von Pokemonkarten anzufangen (wegen meiner Erfahrung :) ) Er gab mir ein paar für uns wertlose Magic-Karten und die Tauschte ich wiederum gegen drei Pokemonkarten eintauschte(Libelldra,Biltz-/Plflanzenenergie). Mittlerweile bin ich in der 10. Klasse, die Sammlung ist auf über 5000 angestiegen, und bereue kein einziges Jahr.(Editionen spielen eher eine Nebenrolle, sind aber auch sehr stark in benutzung :D:D;D )

    Mega Rihornior Rihornior
    Mega Letarking Letarking
    Mega Regigigas Regigigas
    Bei den ersten zwei eifach weil ich die zwei richtig hammer finde, und sie durch den Mega-Kraft-Schub fast unbesiegbar werden würden.
    Bei Reggi einfach nur weil ich gern wissen würde, wie er dann aussehen würde, wenn er schon die Kontinente gezogen haben soll ;D;D;D;D

    Also ich konnte mich nicht richtig entscheiden, aber ich habe für
    1. Pichu
    2. für Mampfaxo
    gestimmt.
    Pichu find ich einfach niedlich, am niedlichsten von allen. Mampfaxo, ich weis auch nicht, aber der is einfach knuddelig,
    kommt vielleicht davon, dass ich den fast nie hatte.
    Bei Baby-Pokemon sollte es (laut Kindschema) eigentlich nur um niedlichkeit gehen, und dass erfüllen die zwei Pichu Mampfaxo einfach am bessten.

    Durch den vollen Pokedex habe ich jetzt vier Trainerpasssterne. Den fünften Stern bekomme ich im Duellturm. Dort würde ich gerne mit RihorniorRihornior antreten, nur es ist etwas langsam. Meine Frage ist: gibt es auch andere Items als die Flinkklaue, die mein Rihornior schneller machen würden? Wenn ja welche?