Beiträge von Thrawn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In einem Punkt muss ich dir, Alaiya, widersprechen: Du hast geschrieben, dass es keinen historischen Beweis dafür gibt, dass es einen Jesus von Nazareth gab - ich habe im Religionsunterricht gelernt, dass es durchaus bewiesen ist, dass zumindest eine Person dieses Namens zu entsprechender Zeit gelebt und gewirkt hat, wobei ich mit Wirken jetzt keineswegs meine, dass es Beweise für die laut der Bibel angeblich geschehenen Wunder gibt. Aber dieser Mann hat gelebt und seine Ideen verbreitet, ich glaube, man bezeichnete ihn damals als Rabbi - ob er den Titel auch offiziell innehatte, ist mir nicht bekannt. Ob er gekreuzigt wurde, weiß ich nicht mehr, ich meine noch, dass es verschiedene Quellen dazu gab, wobei einige Quellen israelischen Ursprungs von einer Steinigung statt von einer Kreuzigung sprachen, eventuell um den Anspruch auf den Vollzug der Strafe haben zu können, da die Steinigung im Gegensatz zur Kreuzigung mehr einer israelischen statt einer römischen Strafe entspricht.
    So habe ich es zumindest gelernt und mein Religionslehrer war eigentlich auch in Ordnung, er war mitnichten ein fanatischer Christ, sondern auch Biologielehrer und daher Anhänger der Evolutionstheorie. Ebenso machte er sich keine Illusionen über die Schöpfungsgeschichte, die erst im babylonischen Exil verfasst worden ist und deren Zweck es einzig und allein war, verängstigten Menschen Mut und Hoffnung zu spenden.
    Daher kann man also zu einigen Stellen der Bibel noch sagen: Basiert auf einer wahren Begebenheit. Historische Beweise für die Wunder, die dieser Mann namens Jesus vollbracht haben soll, fehlen aber nach wie vor.

    Die Frage soll praktisch betrachtet werden?
    Schön: Egal, was wir tun, egal wie sehr wir uns sträuben, die Entropie im Universum nimmt immer mehr zu. Und wir sind die Parasiten, die es allein durch ihre Existenz auch noch vorantreiben. Ganz ehrlich, in der simplen Ausbreitung von Leben kann einfach unmöglich der "wahre" Sinn des Lebens liegen, da es bereits jetzt dazu verdammt ist, mit dem Universum irgendwann unterzugehen. Eine philosophische Betrachtung der Frage ist absolut notwendig, da alle Versuche, sie allein praktisch zu beantworten, im Nichts enden.

    Weihnachten, was ist so faszinierend daran? Sehr faszinierend finde ich, dass es eigentlich die Zeit des heidnischen Saturnalienfestes ist und alle denken, sie feiern die Geburt ihres Erlösers... :D Aber das nur nebenbei.
    Seit meine fünf Geschwister ausgezogen sind, sehe ich sie natürlich nicht mehr so oft und da ich es ihnen nächste Woche gleichtun werde, gilt das bald auch schon für meine Eltern. Weihnachten ist also für mich die Zeit, in der die ganze Familie wieder zusammen kommt, mit einander feiert und natürlich ein großartiges Essen verzehrt. Am 24. gibt es selbstverständlich auch Geschenke, wir Geschwister wichteln untereinander, von den Eltern bekommt jeder was und diese wiederum ein Gemeinschaftsgeschenk von uns Kindern (mein Vater hasst das viele Geschenkpapier :D ).
    Zudem hat man an Weihnachten endlich mal seine Ruhe vor der Uni, auch wenn man ab und zu trotzdem was lernen muss. Wirklich ruhig wird es am 24. aber zunächst noch nicht, das ganze Haus muss ja geschmückt werden. Und das passiert folgendermaßen: Irgendwer (vermutlich ich) muss den Schmuck vom Dachboden holen, der in sieben Kisten verschiedener Größen (eher große Größen) verpackt ist. Dann schmückt meine Mutter den Baum und das Innere des Hauses mit vielleicht 30% der Sachen, während meine jüngste ältere Schwester alles aus den Kisten holt und sagt, dass man doch das und das und das auch noch aufhängen müsse, während mein Vater angesichts des Aufwandes schon wieder schlecht gelaunt ist. Dann darf ich die Kisten mit den übrigen 70% des Schmuckes wieder auf den Dachboden schleppen (den man übrigens über eine sehr steile Leiter auch dann schon schwer hochkommt, wenn man keine Last mit sich trägt).
    Gesetzt dem Fall, dass es schneit, fahren ich und meine Geschwister vielleicht auch noch Schlitten, aber man wird allmählich wohl auch zu alt dafür... :(


    Allen frohe Feiertage!

    Da hast du mich missverstanden: Ich wollte nicht Leute parodieren, die keinen Organspenderausweis haben haben, weil sie Angst vor eben diesen Ärzten haben (wobei ich auch nicht vermute, dass es viele von dieser Sorte gibt und die Ängste vor ihnen größtenteils unbegründet sind), sondern ausschließlich diese "egoistischen Deppen", wie du sie genannt hast.
    Wenn du aufgrund durchaus relevanter Bedenken Vorsichtsmaßnahmen treffen willst, um nicht wegen deiner Organe umgebracht zu werden, ist das dein gutes Recht. Ich persönlich hatte Bedenken, weil aus den Organspenden ja teilweise ein illegales Geschäft gemacht worden ist und ich nicht Teil dieser Maschinerie werden wollte.
    Ich bin aber auch in der vorteilhaften Situation, dass meine Mutter und meine Schwester Ärztin sind und deshalb, sollte mal die Möglichkeit eintreten, dass ich aufgrund eines Unfalls zum potentiellen Spender werde, diese dann den Ärzten gründlich auf die Finger schauen können.

    Ich will doch nicht, dass meine gesunden Organe in so einen blöden kranken Körper kommen
    Wenn ich abkratze, soll ich gefälligst nach allen Regeln der Kunst ausgeschlachtet werden, alles kann raus. Was kümmert es mich? Aber für diesen großartigen Dienst, den ich meinen Mitmenschen erweise, dürfen sich dann auch noch alle schön am offenen Sarg von meiner ausgehöhlten Leiche verabschieden.
    Ach nee, ich lass mich doch lieber schnell verbrennen und in dem Friedhofswald unter einer schönen Eiche begraben.

    Sechs Leute haben schon gepostet, das heißt dann wohl, ich bin leider zu spät...
    Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer wieder abspringen sollte, melde ich auch mal Interesse an, da bei mir in der Umgebung alle Codes weg waren, bevor ich mal Zeit hatte, mir einen zu holen.

    Finde auch Überflieger am Besten, ist einfach eine nette Idee, das richtiges Fliegen mit reingebracht wird und solange die Grafik mitspielt, sollte das auch ganz gut aussehen.
    Ist eigentlich auch das einzige wirklich Neue, Mega-Entwicklungen sind inzwischen auch schon ein alter Hut, Geheimbasen wurden nur ein bisschen mit neuen Funktionen ausgestattet, für Poké-Multi-Navi gilt im Prinzip das gleiche und die Wettbewerbe konnte ich eigentlich noch nie so wirklich leiden, obwohl sie manchmal ganz unterhaltsam sind. Soll jetzt nicht heißen, dass ich die anderen Features total blöd finde, sind alle ganz nett, aber Überflieger hat die Nase vorn.
    Wer jetzt vermutet, ich hätte den Beitrag hauptsächlich wegen des Gewinnspiels angelegt, der hat verdammt noch mal recht, alle Diancie-Codes in der Umgebung waren nach einem Tag weg...
    #Diancie
    Vergesst das, ein wirklich freundlicher User hat mir noch einen Code abgetreten.

    Höheres Level der Pokémon wäre schon hilfreich, wobei auch schwächere ausreichen könnten, wenn man sich die Elementklassen zunutze macht. Ansonsten kann man den Kampf auch in eine reine Materialschlacht verwandeln und mit Belebern etc. um sich werfen, da Rot nur eine begrenzte Anzahl an Top-Genesungen hat. Wenn man sein Lapras gekillt hat, wird der irgendwann auch vom Hagel erschlagen. :D

    Das ist die Nintendo-Zone. Sie erscheint im Hauptmenü deines 3DS, wie FabSunflora eigentlich schon geschrieben hat. Darüber kannst du dann den Code für die Demo erhalten.

    Hi, ich hätte auch großes Interesse an einem Seriencode. Ich komme aus Deutschland.
    Der GS bei mir hat gesagt, dass gestern Abend die Codes hätten ankommen müssen, ich frage heute noch mal nach und wenn ich doch noch einen erhalte, gebe ich dir Bescheid, dann kannst du mich wieder rausnehmen. :)


    Edit: Ich habe jetzt doch noch von Gamestop einen Code bekommen, also bin ich wieder raus. Trotzdem Danke und tolle Aktion!

    Es ist möglich, Nintendo diesbezüglich zu kontaktieren (wobei ich jetzt auch nicht genau weiß, wie), aber ich fürchte, dass dem Problem wenig Beachtung geschenkt werden würde, da es zu unbedeutend und technisch vermutlich auch nur mit einigem Aufwand zu lösen ist. Dass Verantwortliche gesperrt werden, könnte sicher auch nicht einfach und effektiv umgesetzt werden.

    Da gab es ja immer so einige Gerüchte, die früher, als man sich noch auf dem Schulhof über alle möglichen Tricks austauschte und nichts im Internet nachsah, stets wie ein Lauffeuer verbreiteten...
    Klassisches Gerücht in Rot, Blau und Gelb: Mew ist unter dem Lastwagen bei der M.S. Anne. Mein Bruder hat mir gesagt, dass das so sei und hat auch selbst immer versucht, da irgendwie an Mew ranzukommen (was nach dem Gerücht nur geht, wenn man nach Erhalt von VM01 auf dem Schiff verliert oder sich von einer anderen Edition ein Pokémon mit Zerschneider rübertauscht). Da meine erste eigene Edition Rubin war, habe ich das aber nie ausprobiert, als ich mal an eine gelbe Edition heran kam, war mir der echte Trick, wie man Mew bekommt, bereits bekannt, ebenso wie auch der Trick, wie man wieder auf das Schiff kommt, nachdem es schon abgefahren ist.
    Bei Rubin, Saphir und Smaragd hat man mir erzählt, die Fangchance würde sich erhöhen, wenn man B drückst, sobald der Ball durch die Luft fliegt. Ich habe das ein Zeit lang gemacht, aber dann irgendwann doch gemerkt, dass es nichts bringt.
    Ein anderer erzählte mir, man könnte in einem der Pokémon-Supermärkte in Rubin auch Meisterbälle und Sonderbonbons kaufen, daraufhin habe ich die alle besucht und natürlich festgestellt: Es stimmt nicht.
    Dann gab es noch ein paar kleinere Sachen, aber insgesamt nichts, für das ich im Spiel irgendwas total Umständliches gemacht hätte.

    Tierhaltung verallgemeinernd als Tierquälerei zu bezeichnen ist in meinen Augen zu radikal gedacht. Vielen Leuten liegen zum Beispiel die Heimtiere, für die sie verantwortlich sind, sehr am Herzen. Wie du meiner Ansicht nach allerdings richtig ausführst, ist das zentrale Problem, dass Tiere teilweise zu sehr als Objekte angesehen werden. Sie als Menschen zu betrachten ist nicht möglich, sie sind aber definitiv mehr als Objekte. Jeder Mensch sieht das jedoch unterschiedlich und bildet sich zudem seine Meinung von sich aus, die "Reichen" oder "Mächtigen" haben es glücklicherweise noch nicht geschafft und werden es auch nie schaffen, uns am Denken zu hindern (auch wenn es eine unbestreitbare Tatsache ist, dass Tierquälerei oftmals eine Folge von Geldgier und ähnlichen Gründen ist).
    Und bevor du Dinge ändern willst, solltest du dir die folgenden Fragen stellen: "Was will ich ändern? Wie weit soll die Änderung gehen?" Und natürlich auch: "Wie will ich das ändern?" Dazu ist es nun einmal notwendig, Tierquälerei zu definieren, was ja auch der Sinn dieses Themas ist. Es ist aber nicht an einem einzelnen Menschen, das zu entscheiden.

    Wenn man in diesem Hotel in Illumina City arbeitet, kriegt man mit, dass da wohl sämtliches Essen aus Beeren gemacht wird (auch Sachen, die in der Realität eigentlich Fleisch enthalten müssten). Klingt zwar etwas platt, aber man könnte diesbezüglich vermuten, dass die Leute in den Spielen soweit sind, dass sie fleischähnliche Produkte aus pflanzlichen Dingen kreieren können, was aber unter Einbeziehung der von meinem Vorposter erwähnten Pokédexeinträge offenbar nicht bedeutet, dass alle in den Spielen Vegetarier sind.
    Was den Anime betrifft, so hat mein Vorposter eigentlich schon alles dazu gesagt. Zwar wird eher selten angedeutet, dass die Menschen dort Pokémon essen, aber das liegt ja auch nur an der heilen Welt, die dort vermittelt werden soll (Pokémon und Menschen sind gleichberechtigte Partner, die sich gegenseitig respektieren und blablabla).