Beiträge von Thrawn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Pokémon-Liga ist wie alle Kämpfe im Verlauf der Hauptgeschichte sehr leicht, das war eigentlich schon immer so. Gerade erfahrene Spieler laufen da nur so durch.
    Das Problem bei den alten Editionen war dabei, dass das Training der eigenen Pokémon vor der Liga einfach lange gedauert hat, sofern man es darauf anlegte, glatt durch die Liga zu kommen. Durch die Veränderung des EP-Teilers und die Möglichkeit, öfter Trainerkämpfe zu bestreiten, ist aber auch dieses Thema auf den neueren Editionen inzwischen erledigt.
    Aber es besteht natürlich auch hier für jeden Spieler die Möglichkeit, sich das Spiel selbst schwieriger zu gestalten.

    Ich fass das mal zusammen: Du hast Pokémon mit dem Pokérus infiziert, der ging weg, sie bekamen keinen Smiley, dafür aber später erneut den Pokérus.
    Wie schon erwähnt, kann das vom regulären Spielverlauf her nicht der Fall sein, ist also unmöglich. Wenn wir mal ausschließen, dass du uns hier veräppelst bzw. dich nicht irrst (oder cheatest, damit bin ich aber lieber vorsichtig^^), dann ist die einzige Erklärung, dass das Spiel irgendwie einen Fehler hat, was aber auch eigentlich eher unwahrscheinlich ist. Du hast uns ein Bild von einem Blitza ohne Pokérus geschickt und danach ein Foto vom selben Blitza, wie es infiziert war. Das ist aber noch kein Beweis, da wir uns, was den Zeitpunkt der Entstehung der Fotos betrift, auch nur auf dein Wort verlassen können, abgesehen davon hast du keinen Beweis dafür, dass dein Blitza schon vorher einmal infiziert war. Das ist eben das Problem: Was du uns da schilderst, ist an sich so gut wie unmöglich, wenn du in allen Punkten die Wahrheit sagst. Aber mal ehrlich: Für eine Verarsche würde kein Mensch einen derartigen Aufwand betreiben (zumal sie sinnlos wäre), also wie gesagt: Das Spiel muss irgendeinen Fehler haben, was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Ich hatte absolut keine Probleme mit G8, wobei es immer ganz nett ist, wenn man irgendwas hat, das man für fehlende Hausaufgaben verantwortlich machen kann (zuviel Stress etc). Tatsächlich bin ich nach der Schule einfach nach Hause, habe kurz Hausaufgaben hingeschmiert und der Rest des Tages war quasi frei. Allerdings haben sich viele meiner Schulkameraden über erhöhten Druck sowie das Konzept einer Ganztagsschule beschwert und basierend darauf muss ich dann doch sagen, dass die Mehrzahl der Leute, die ich persönlich kenne, ein Problem mit G8 haben oder hatten. Aber auch da stellt sich die Frage, woher diese Abneigung kommt: Daher, dass es wirklich alle von sich aus doof finden, oder nur weil alle anderen es ihnen einreden, dass sie es doof finden müssten, allen voran die Medien, die von der angeblich so gestressten Generation sprechen.
    Abgesehen davon ist Stress subjektiv, wer mit G8 nicht klar kommt, sollte mal das Studium abwarten, da wird der Stoff aus einem Halbjahr Gymnasium in einer Woche durchgenommen und wer nicht mitkommt, hat Pech gehabt.

    Die Spiele könnte man zum Teil mal (optional) schwieriger gestalten, in letzter Zeit sind die echt zu einfach für erfahrenere Spieler. Da läuft man nur so durch, das macht auch nicht mehr so viel Spaß.

    Passiert mir inzwischen nicht mehr, da ich übervorsichtig geworden bin. Kann sein, dass ich manchmal auch mehrmals unnötig speichere, wenn ich während des Speichervorgangs in irgendeiner Form abgelenkt war und deshalb nicht sicher bin, ob ich jetzt wirklich gespeichert hatte.

    Ich würde mal sagen, dass Geld in der Pokémon-Welt einfach eine andere Rolle darstellt, als in unserer Realität. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Grundsicherung, deren Bestandteil auch die Pokémon-Center sind, kostenlos gewährleistet wird und einige Personen eventuell auch nicht für Geld arbeiten, sondern weil es ihnen Spaß macht, weil sie sich und die Welt damit verbessern wollen oder weil sie einfach nichts zu tun und Langeweile haben.
    Was die Schule betrifft, wird es wohl so irgendwas wie eine Grundschule geben, wo die ganzen Trainer in spe wenigstens Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, dann gibt es sicher auch weiterführende Schulen, auf denen die noch mehr lernen KÖNNEN, wobei es da sicher auch Unterteilungen der Fächer in solche mit und solche ohne Pokémonbezug gibt, irgendwoher müssen die ja auch ihre Wissenschaftler herbekommen, die sich nicht nur ausschließlich mit Pokémon, sondern auch mit anderen Dingen befassen (woher kriegen die denn sonst ihre Autos?).

    Ich zocke das Spiel einfach immer komplett durch und mache nebenbei auch immer die Sachen, die nicht unbedingt nötig für das Weiterspielen sind. Soll heißen, ich erkunde jede Höhle/Route/Stadt vollständig und suche nicht einfach den schnellsten Weg, der dadurch führt. Wie lange das Durchspielen dauert, hängt dann natürlich davon ab, wie viel man im Spiel nebenbei machen kann. Von der Real-Life-Zeit aus betrachtet wird die Zeit fürs Durchspielen natürlich davon bestimmt, was ich alles um die Ohren habe.

    Als ich Pokémon Origins das erste Mal gesehen hatte, hat es mir sofort gut gefallen. Die Kämpfe sind schneller, aufgrund der etwas stärkeren Brutalität authentischer und verzichten zum größten Teil auf unnötiges Gerede wie "Hey, lass uns beide unser Bestes geben, OK?" (ganz ehrlich, ich kann diesen verfluchten Satz nicht mehr hören).
    Es ist schade, dass der Anime an vielen Stellen gekürzt wurde, aber die wesentlichen Höhepunkte des Spiels waren ja drin und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie man noch mehr hätte mit rein bringen können, ohne sich dabei von den Editionen zu entfernen oder eben haufenweise Kämpfe zu schildern, die an sich ja den wesentlichen Bestandteil der Editionen bilden. War also in Ordnung, wie das Spiel umgesetzt wurde.
    Natürlich wird man beim Ansehen auch nostalgisch, ich habe mich erinnert, wie ich auch von den Wechselwirkungen zwischen den Typen keine Ahnung hatte und anfangs irgendwie durchgestolpert bin. :rolleyes: Manchmal vermisse ich diese unbeschwerte Zeit, in der es keine Wesen und Fähigkeiten gab und ich von EVs und DVs keinen Schimmer hatte. Jetzt hat man diesen ständigen Perfektionsdrang... Aber egal.
    Die Synchronisation war soweit auch ganz ordentlich, aber ich finde die japanische doch zum Teil besser, da stecken meiner Ansicht nach mehr Emotionen hinter.

    Die Frisur hält normalerweise nur 5 Tage, aber wenn man z.B. nach vier Tagen in den Salon geht und die gleiche Frisur noch einmal schneiden lässt, wird der Schnitt beibehalten und nur die Spitzen werden geschnitten, dann hält die Frisur weitere 5 Tage.
    Als Belohnung erhält man Triperlen (wie viele, weiß ich nicht mehr), rein finanziell lohnt sich die Aktion also. Aber man muss eben Coiffwaff immer im Team haben und darf nicht vergessen, den Salon zu besuchen. Ist also eher Ansichtssache, ob sich das lohnt.

    04 - The last Song: 3
    Das Lied hat für mich den Lesefluss ein wenig unterbrochen, aber was solls, die Geschichte war einfach sehr schön und auf traurige Art emotional. Hat mir wirklich gut gefallen.


    07 - Schlussgetaumel: 2
    Die Geschichte war in mancher Hinsicht mit einem bizarren Humor ausgestattet, ob freiwillig oder unfreiwillig, sei mal dahingestellt. Mir gefiel einfach der Kontrast von Komik und Tragik.



    12 - Sohn des Teufels: 2
    Ich fand, dass der Wahnsinn des Bösewichts besonders gut zur Geltung kam. Die Geschichte war durchaus spannend, die Dialoge kann man jetzt so und so sehen, einerseits mögen sie für manche ein wenig die Dynamik aus der Geschichte nehmen, andererseits wird für einige auch das Gegenteil zutreffen, was bei mir der Fall war. Das Ende klang aber für mich ein bisschen platt.


    18 - Finsternis: 5
    Wirklich eine fantastische Geschichte. Der Schreibstil wirkt sehr professionell, die Geschichte hat Spannung und Emotion. Ist für mich definitiv die beste Geschichte.

    Theoretisch kannst du auch nur mithilfe der GTS alle Pokémon bekommen und musst dir nicht extra Spiele kaufen. Der Kauf von zusätzlichen Spielen könnte aber die Komplettierung des Pokédex erleichtern bzw. beschleunigen.