Beiträge von Thrawn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, (Pal)Putin hat sich die Krim quasi gesichert. Und ist immer noch nicht zufrieden und will nach Möglichkeit auch andere Teile der Ukraine. Alles unter dem Deckmantel des Völkerrechts, schließlich geht es ja nur darum, die Interessen russischer Minderheiten zu schützen. Keineswegs geht es um die militärische Bedeutung der Krim, nein, das würde dem lieben Putin doch nie als Motiv in den Sinn kommen. Letzten Endes muss der Westen die Interessen der Ukraine schützen und zu Hilfe eilen, wenn diese es will, denn man darf ja vor den Russen keine Schwäche zeigen und muss die Verletzung staatlicher Souveränität ahnden. Die Frage ist nur, worauf steuern wir zu? Wird es ein diplomatisches Tauziehen mit Wirtschaftssanktionen oder gibt es eine handfeste militärische Auseinandersetzung? Letzten Endes wird der Westen keineswegs einen Krieg in Kauf nehmen, ist also in der Hinsicht sicherlich weniger skrupellos als Putin oder will zumindest so erscheinen. Deshalb wird der erste Fall in Kraft treten, was aber auch anhaltende Probleme mit sich bringt. Da Russland zum Teil auf die gute alte deutsche Qualitätsarbeit und Technik angewiesen ist, wird der Lebensstandard dort drüben durch Sanktionen sicher sinken. Im Gegenzug verfügt Russland zwar über nichts anderes als Öl und Gas, aber auch das sichert ihm eine gewisse Machtposition, insbesondere gegenüber Deutschland. Es ist hierbei nicht absehbar, wer gewinnen wird. Selbst wenn man der Ansicht ist, dass der Westen am längeren Hebel sitzt, so ist Putin eventuell eher in der Lage, Leiden des Volkes, welches er vertritt, in Kauf zu nehmen, da seine innerpolitische Machtposition gefestigter sein könnte. Zudem droht gerade der USA Kritik in der Hinsicht, dass sie sich mal wieder in Dinge einmischt, die sie nichts angehen. Die NSA-Affäre, dessen Auslöser übrigens immer noch in Russland sitzt, hat das Ansehen der USA zusätzlich geschwächt und außerdem neben der Regierung der Vereinigten Staaten auch die Regierungen anderer westlicher Demokratien bloßgestellt. Ein weiteres Problem ist auch, dass man sicher versuchen wird, seine diplomatische Machtposition weiter auszubauen. Dadurch ist in Deutschland unter anderem das bisher umstrittene und beinahe verbotene Fracking wieder im Gespräch, welches eventuell eine größere Unabhängigkeit vom russischen Gas und Öl gewährleisten, aber ebenso auch starke Umweltschäden verursachen könnte. Jetzt heißt es abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

    Wenn in einer neuen Edition ein altes Pokémon als garantiertes Shiny erhältlich wäre, dann würden alle bis dahin schon existierenden shiny Exemplare besagter Pokémon-Art auf einen Schlag wertlos werden. War ja auch das Problem mit dem schillernden Maxax im Naturschutzgebiet. Ein garantiertes Shiny, wobei die Pokémon-Art zufällig festgelegt werden würde, könnte aber sinnvoll sein. Dann würde man in dem Spiel zum Beispiel ein Ei oder so erhalten, aus dem ein zufälliges, schillerndes Pokémon schlüpft.

    Aus praktischer Sicht sind Cheats nicht wertlos, da es immer Leute gibt, die bereit sind, ein "echtes" Pokémon gegen ein gecheatetes zu tauschen, da ist es ihnen je nach Pokémon auch egal, ob es gecheatet ist. Aber Cheats sind an sich ja verboten und daher in der Regel einfach nutzlos. Und hier im BisaBoard sind sie aus diesem Grund auch wertlos. Ich selber sehe Cheats daher insgesamt als weniger wert an als normale Pokémon, da bin ich eiskalter Rassist.

    Ich speichere, weil ich das Spiel schnell ausmachen will oder weil ich vor einem legendären Pokémon stehe oder so. Also speichere ich, wo ich gerade bin, bringt ja nichts, in ein Gebäude zu gehen. Warum also sollte ich mir die Mühe machen, extra noch irgend einen besonderen Ort aufzusuchen? Würde ja besonders lustig werden, wenn ich immer in einem Haus speichern wollen würde und dann, wenn ich zur Hälfte die Siegesstraße durchhabe, ein Fluchtseil einsetze und am nächsten Tag den ganzen Weg nochmal gehen müsste.

    Tja, ich denke, ich würde Karpador nehmen, damit es mal eine echte Herausforderung ist, das Spiel zu schaffen.

    Wenn sich Attacken mit zwei Typen häufen würden, wird das System einfach zu komplex und für Einsteiger wird alles viel schwieriger. Ausnahmen kann es ja geben, gibt ja schon Flying Press, aber zu viele Attacken mit Dual-Typen wären einfach nicht gut. Denke deshalb auch nicht, dass die Entwickler mehrere derartige Angriffe in zukünftige Spiele integrieren würden, weil es dann möglicherweise weniger Spieler gibt, die noch bereit sind, sich mit der Materie zu beschäftigen und das führt natürlich zu sinkenden Verkaufszahlen.

    Die Gerüchte klingen für mich eher unglaubwürdig. Und dann sind viele der Punkte auch einfach nur blöd. Ein Orkan mit Armen? Das kann doch nichts werden. :patsch: Eine Arena, in der nur Himmelskämpfe ausgetragen werden, klingt ja noch glaubwürdig und wäre auch gar nicht mal so schlecht, aber eine, in der man nur mit Baby-Pokémon kämpfen kann, ist doch nur nervig. :dagegen: Dann müsste man sich erst wieder welche davon fangen und trainieren und sie dürfen sich nicht entwickeln... Darauf habe ich keine Lust, stört mich nur beim flüssigen Durchspielen. Könnte man meiner Ansicht nach aber vielleicht ganz gut als inoffizielle Arena oder so ähnlich in das Spiel einbauen (wie die Kampfarena in Rot/Blau), dann ginge das klar.

    Ich mag alle drei. Lavados und Arktos sehen meiner Meinung nach eleganter aus als Zapdos, aber das verwende ich dafür lieber im Kampf. Ich fände es jetzt einfach nicht richtig, eins höher zu werten als die anderen, ich kenne die seit meiner Kindheit und sie gehören einfach zusammen. Besonders gefallen hat mir auch ihr gemeinsamer Auftritt im zweiten Pokémon-Film.

    Ich spiele in der Regel mit Ton, aber mache ihn aus, wenn sich dadurch jemand gestört fühlen könnte. Dazu kann ich auch selber zählen, falls ich während des Spielens zum Beispiel ein Hörspiel höre. Bei Pokémon ist der Ton auch nicht unbedingt so wichtig, bei anderen Spielen ja durchaus schon.