Beiträge von Ingobingo

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Du könntest das Durengard ja mit Schwächenschutz und als Autonomie Sweeper spielen.


    Einwechseln, es ist in der Verteidigungsform. Autonomie einsetzen, mit Glück den Schwächenschutz Boost bekommen und dann mit +2 Speed, +2 Spezialangriff, +2 Angriff durchs gegnerische Team fegen :)


    Greets
    Ingobingo

    Die Fähigkeit von Pixi heißt nicht Wunderwache, sondern Magieschild. Wunderwache is Ninjatom's Spezielle Fähigkeit.


    Ich mag das Team. Für meinen Begriff ziemlich ausbalanciert. Allerdings können die Pros hier sicherlich noch einiges verbessern :)


    Greets
    Ingobingo

    Flampivian würde ich mit der Fähigkeit "rohe Gewalt" spielen, der Trance Modus bringt da nicht so viel. Flinkklaue ist wohl Geschmackssache, was hälst du von einem Wahlschal?
    Flammenblitz, Kehrtwende, Kraftkoloss, Steinhagel.


    Farbeagle würde ich mit Fokusgurt spielen, um einmal sicher Auslegeware rausbringen zu können. Gerade dein Flunkifer benötigt den Speed Vorteil des Klebenetzes.


    Wie wäre es mit einem Leben Orb auf Blitza? So kannst du auch den Spukball boosten. Ich finde, dass der Magnet ein schlechtes Item ist.


    Greetz
    Ingobingo

    Bei Meditalis emfehle ich ein Set aus Turmkick, Donnerschlag, Eishieb und Zen Kopfstoß. Stahl bekommst du im Normalfall auch mit Turmkick auseinander genommen. Daher kann der Feuerschlag da meiner Meinung nach raus.


    Greets
    Ingobingo

    Danke für deine Tipps!


    Ich werd das mal jeweils antesten.


    Zwirrklop bau ich entsprechend um, Lahmus spiel ich über Starmie und Forstellka über Bronzong.


    Danke!


    Greets
    Ingobingo

    Für die strategischen Kämpfe ist Level 100 (und Level 50) das Ziellevel. Da kämpft man mit fertig trainierten, maximal optimierten Pokemon.
    Daher sollte auch im Spiel die Grenze von Level 100 bestehen bleiben. Finde ich generell schon recht hoch, wenn man das mit dem Level der Ingame Gegner vergleicht.
    Bin also ganz klar gegen eine Anhebung des Levels!


    Greets
    Ingobingo

    Ich speicher da, wo ich gerade bin. Das kann in einer Stadt, im Poke Center, in einem Wald oder sonst wo sein.
    Ausserdem vor wichtigen Events - Arenaleiterkampf, Top Vier, legendäre Pokemon.


    Greets
    Ingobingo

    Ich bin sehr faul was das sortieren angeht.


    In Box 1 komm das frisch gefangene automatisch rein, in Box 2 wenn Box 1 voll ist. Und so weiter und so fort.


    In der letzten Box sind dann meine starken Pokemon, die entsprechend trainiert und optimiert wurden, meist so zwischen Level 60 und Level 100.


    In der vorletzten Box sind die Mons, die noch nicht "würdig" für die letzte Box sind.


    Greets
    Ingobingo

    Skelebra würde ich mit Life Orb spielen, der Boost kann nicht schaden und es ist eh relativ fragil. Alternativ vielleicht ein Wahlschal, allerdings musst du dafür gut predicten :)



    Wie wäre es bei Despotar mit Drachentanz über Tarnsteine, wenn du die sowieso nicht nutzt? So kannst du Despotars offensive Power noch weiter verstärken.


    Grundsätzlich finde ich dein Team sehr offensiv. Daher würde ich die Tarnsteine schon nutzen. Hilft sehr gegen Fiaro, Volcarona oder Glurak. Nur sollte das natürlich auch zu deinem Spiel Stil passen :)


    Greets
    Ingobingo

    Trickroom


    In der letzten Zeit bin ich immer wieder über Teams gestolpert, die auf maximale Initiative setzen und hab mich daher dann dazu entschieden, mal ein Trickroom Team zu bauen. Der Grundgedanke sollte ja klar sein, eben den Spieß umzudrehen und die langsamen Mons zu pushen. Im Endeffekt besteht das Team aus zwei Trickroom Bringern (Bronzong und Zwirrklopp), zwei Trickroom Sweepern (Machomei und MegaFlunkifer) und zwei Pokemon, die ausserhalb des Trickrooms agieren (Starmie und Dragoran).


    Bin noch ziemlicher Anfänger im strategischen Kampf, freue mich daher natürlich über konstruktive Tipps und Änderungsvorschläge!



    Kurzübersicht


    Bronzong|Flunkifer|Machomei|Zwirrklop|Starmie|Dragoran


    Das Team im Detail


    Bronzong @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252kp 85ang 80def 92sdef
    Wesen locker (+def, -ini)
    Gyroball
    Tarnsteine
    Bizarroraum
    Explosion


    Beschreibung: Soll mein Lead sein, bringt den Bizarroraum raus und legt Tarnsteine. Gyroball um im Bizarroraum ordentlich Schaden zu machen und Explosion als Notnagel oder um mit Glück ein wichtiges Pokemon des Gegners entscheidend zu schwächen. Bei der EV Verteilung bin ich mir sehr unsicher.


    ____________________________________________________________________________


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252kp 252ang 4def
    Wesen mutig (+ang, -ini)
    Tiefschlag
    Eisenschädel
    Knuddler
    Feuerzahn


    Beschreibung: Das Wesen ist für einen Bizarroraum Sweeper angelegt. Die Attacken sind denk ich selbsterklärend. Tiefschlag als Prio, Eisenschädel und Knuddler als STABs und Feuerzahn gegen andere Stahl Viecher. Da der Bizarroraum nur fünf Runden andauert, habe ich bewußt auf einen Boost Move ala Schwerttanz verzichtet.



    ____________________________________________________________________________


    Machomei @ Lebenorb
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 252kp 252ang 4def
    Wesen mutig (+ang, -ini)
    Wuchtschlag
    Eishieb
    Patronenhieb
    Abschlag


    Beschreibung: Wuchtschlag verwirrt den Gegner und bekommt STAB, Eishieb gegen Skorgro und Vögel, Patronenhieb als nicht erwartete Prio und Abschlag, weil es einfach eine geniale Attacke ist.



    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252def 252sdef 4ang
    Wesen sacht (+sdef, -sang)
    Finsterfaust
    Bizarroraum
    Irrlicht
    Leidteiler


    Beschreibung: Mein zweiter Bizarroraum Bringer. Zwirrklop ist defensiv deutlich stärker als seine Weiterentwickelung, daher spiele ich ihn mit dem Evolith und booste so die Verteidigungswerte. Irrlicht verkrüppelt pysische Sweeper, Leidteiler ist Pflicht auf dem bei den niedrigen Lebenspunkten. Finsterfaust um auch was Offensives zu haben.


    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 208kp 252sang 48ini
    Wesen scheu (+ini, -ang)
    Siedewasser
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Turbodreher


    Beschreibung: Hier habe ich die bulkige Variante gewählt, um auch ein bisschen was auszuhalten. Mein Spinner, der die Steine für Dragoran aus dem Weg räumen soll. Ausserdem ein ganz guter spezieller Sweeper, der mit Siedewasser und der Boltbeam-Kombi ganz gut reinhaut. Denke das Set ist ziemlich random.



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252ang 252ini 4kp
    Wesen hart (+ang, -sang)
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort


    Beschreibung: Drachentanz zum Boosten. Mit Glück aktiviert sich zusätzlich der Schwächenschutz. Drachenklaue als Stab, Erdbeben zur Coverage. Ich habe mir auch Gedanken über Turbotempo gemacht, bin dann aber doch bei Erdbeben geblieben. Ruheort, um sich zu erholen und für eine Runde den Flug Typ los zu werden.


    Probleme und Schwächen
    Ich denke, dass die größte Schwäche darin besteht, dass es viel zu einfach zu durchschauen ist. Bei der Team Preview sieht man vier langsame Pokemon, also ist sofort klar, dass es sich um ein Bizarroteam handelt. Ausserdem bin ich aufgeschmissen, wenn meine beiden Trickroom Bringer sterben. Deswegen habe ich mich auch für zwei unabhängige Sweeper entschieden.


    :pika:

    Einer der Gründe, warum bei mir beim Zocken grundsätzlich der Sound aus ist, ist genau dieses Geräusch.


    Die neue Generation hab ich noch nicht gespielt aber auf meinen eher älteren Editionen nervt das einfach tierisch. Es reicht für meinen Begriff doch vollkommen aus, wenn durch die Farbe der Lebensleiste gezeigt wird, dass das Pokemon so gut wie tot ist. Ich mein, man sieht das doch oder nicht? :)


    Greets
    Ingobingo

    Ich persönlich finde diese K O Attacken wie Eiseskälte, Hornbohrer, Geofissur unfair, vor allem in Kombination mit Willensleser.


    Grundsätzlich kann man sich sicher bei einigen Attacken/Kombinationen streiten, ich finde aber, sonst gibts eigentlich auf alles ne Lösung :)


    Statusveränderungen zum Beispiel werden von vielen Pokemon absorbiert, zum Beispiel Insomnia auf Rasaff gegen Pilzspore oder Schlummerort.



    Greets
    Ingobingo

    Ich würde mich sehr über den Kampffahnder freuen. Das war ein ziemlich praktisches Teil und hat mir sehr viel Freude bereitet. Die Trainer wurden ein bisschen stärker und man konnte prima seine Mons leveln.


    Eine coole Idee und für mich einer der größten Spassfaktoren im Spiel.


    Ausserdem wären Starter cool, die nicht aus der Pflanze-Wasser-Feuer Reihe kommen.


    Wie wäre es mit Unlicht-Psycho-Kampf? Das hat doch mal Flair :)



    Greets
    Ingobingo

    Hallo zusammen,


    mein Nick ist Ingobingo, kommt von meinem Vornamen und ist irgendwie zum Spitznamen geworden :)


    Ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser eurer Community, vor allem was Strategien und Movesets angeht. Habe mir dadurch den einen oder anderen Tipp und Anstoß für Kämpfe geholt. Diese fechte ich auf dem PokemonOnline Simulator aus.


    Spiele Pokemon seit der Blauen Edition, also dem Anfang, später kamen dann Gelb, dann Silber, Feuerrot, Platin dazu. Immer wieder aufs neue haben mich die Editionen gepackt, wie eine Sucht. Wird denk ich mal noch mehr von euch so gehen. Pokemon sind eben cool!


    Momentan hat es mir der Strategische Kampf angetan und diesen fechte ich wie weiter oben geschrieben bei PokemonOnline aus. Leider fehlt mir die Zeit zum langwierigen EV Training und Züchten der Mons, daher finde ich den Simulator klasse :)


    Lieblingspoke war schon immer Pika, liegt denk ich mal an der gelben Edition. :pika:


    Ehrlich gesagt fällt mir nicht mehr viel ein :)


    Greets
    Ingobingo