Beiträge von TheTricky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit kann ich doch schon mal was anfange! Danke dir :thumbup:


    Phase2? Ist das sowas wie... Alle Karten sind erlaubt?
    Gibt es sowas wie eine Banned-Liste?


    Und wie sieht es mit den Sprachen aus? Nur EU/ENg Karten? Oder auch Jap. die bereits im jeweiligen Land erschienen und legal sind? :>

    Guten *auf Uhr schiel* Abend../Morgen...


    Wie in der Überschrift zu sehen... Spiele ich mit den Gedanken wieder mit dem Pokémon TCG anzufagen.
    Ich hab es daaaamals als es raus kam gespielt/gesammelt und bin dadurch auch zu Magic / Yu-Gi-Oh! / One Piece / World of Warcraft und und und gekommen.
    Also ein büüüsschen Erfahrung bring ich mit ;)


    Mich würde aber interessieren.. Was brauch ich? Da ich schon immer ein begeisteter Tunierspieler war würde mich auch das interessieren... :pika:
    Ich nehme mal an das auch Pokémon eine Rotation der neuen Editionen hat bzw. BLOCK gespielt wird.
    Welche Ditionen sind den aktuell Block? Was muss ich für ein GUTES Tunierdeck investieren. Display? Einzelkarten? Trainerpoxen? Was brauch ich/ würdet ihr raten?
    Und kennt ihr gute Quellen für Tunier Decks zum ansehen?


    Danke für die Aufmerksamkeit. :brainslug:

    Ist immer schwer einzuschätzen.


    Ich kann nur aus Erfahrung aus anderen TCG`s sagen (Yu-Gi-Oh / Magic / WoW) das wenn Fehldrucke oder "Verschnitt" öfters vor kommt wie es ja anscheinend der Fall ist bei XY werden sie nicht viel Wert sien bzw. weniger als mint Karten.


    Sind solche Fehler allerdings selten kloppen sich Sammler drum. Das teuerste was ich erlebt habe war auf der SPieleMesse Essen. Dort gab es eine Grüne Karte von Magic in Blau (fehldruck) aus einer der ersten Editionen für 600€.


    Bei Yu-Gi-Oh! gab es eine Edition wo es mehrere Fehldrucke gab mit falschen Namen oder übergreifender Holoschrift. Da gaben Spieler mehr Geld für fehlerfreie Karten.


    Bei deiner Karte "Nachamerin" find ich die Textbox aber recht interessant. Da würd ich mal nachschauen ob es öfters vorgekommen ist, ansonsten .. Gut weg tun 8-)

    Das große Problem an Pokémon ist wohl die übertrieben niedliche Anime-Serie :)


    "Meine" Generation (bin 24) können Pokémon immer noch etwas abegwinnen auch wenn sie es nicht mehr spielen.


    Überzeugen kann man gut wenn die Person wenigstens mal RPG`s gespielt hat oder sogar spielt!
    Gibt ja genügend Spiele in dem man seinen Char lvlt und Rundenbasiert kämpft.. Hier ist man halt der Typ der die "kleinen" traineirt und "befehligt".
    World of Warcraft hat ja jetzt auch so ein Feature wo man sich Haustiere fangen kann, diese traineirt und damit kämpft....
    So hab ich z.B. einen völligen Pokémon neuling (der ist 29) davon überzeugt es zu spielen... Und siehe da.. Es gefällt ihm :D



    Glaube man hat ehr Probleme damit wenn die Person nur Tetris... Puzzlebubble und Farmerama spielt :P

    Nun wie soll ich anfangen...
    Fangen wir mit dem Namen an.. Ja klingt gut.. Ben! :thumbsup:
    Vor kurzem 24 Jahre alt geworden und nach der schönen Bundeswehr-Zeit hab ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker angefangen wo ich mich jetzt mittendrin befinde...


    Pokémon hab ich seid der ersten Stunde miterlebt und gefeiert! Glaube 1999 gins bei mir direkt mit Rot und Blau los. Ich bin regelrecht in dem Spiel versumpft wenn ich es recht bedenke und hab die guten Stücke Heute noch.
    Irgendwie bin ich damals auch an Mew gekommen und hab es nicht mehr aus den Augen gelassen :love: .
    Das letzte Pokémon was mir damals fehlte war ein.. Bisasam (wie passend :P)
    Auch Gold/Silver sowie Crystal hab ich mit Begeisterung gespielt.
    Würde ich meine Eltern heute fragen würden sie wohl auch behaupten mein bester Freund und ich haben im Pokémon Stadium GELEBT! :pika:


    Dann hab ich es aber aus den Augen verloren... Mit einem Freund hatten wir uns aus... "Nostalgie" Gründen uns dann damals noch für die Gamecupe Pokémon Kolloseum gegönnt... Ich fand es super... Nicht diesen 0815 Held zu spielen :cool: .


    Zur GBA Zeit hab ich im Laden dann Rubin gesehn.. Mich umgeguckt und es gekauft... Ich hatte es vermisst...


    Das gleiche passierte dann wieder als ich Pokémon Schwarz gesehen habe... GEKAUFT... Und nur deswegen habe ich mir dann auch den 3D´s gekauft... Ich wollte halt unbedingt in die Dreamworld !


    Zu X/Y bin ich gekommen als ich in einem Trailer gesehen habe wie mein geliebtes Mewtu zu einer Mischung aus Mew und Boo wird... Da hab ich nicht lang gezögert.... Das war vor ca 2 Wochen ... Gott ... So lang nicht gespielt und dennoch ist alles so vertraut. Die neuen features sind der Hammer und ich muss einfach oft lachen wie toll die heute Technik ist :P


    Achja.. Hab heute noch die ersten 3 Editionen des Kartenspiel fein säuberlich in Ordnern in einem Schrank !


    Das Forum kenn ich schon länger.. Und war auch immer meine Anlaufstelle zum Nachschlagen.. Da dachte ich dann kann man sich auch registrieren... Und.. Hier bin ich :P *verbeug*


    Danke für die Aufmerksamkeit... Fragen? *Monokel richt*