Beiträge von Kelevra87

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte einmal anchfragen, wie ich ein Logock mit Sturzflug erhalte. nachdem ich online davon regelrecht zerlegt wurde, wollte ich das ganz gerne nachzüchten :-)

    Einführung
    Ich versuche mich jetzt seit einiger Zeit darin, mich durch die Kampfplaza zu kämpfen. Erfolg ist mir leider nur zu gut 50% beschieden, da ich in der Regel von irgendwelchen Asiaten gnadenlos besiegt werde. Von daher wollte ich mein Team hier einmal ganz gerne zur Diskussion stellen. Das Zapdos habe ich selbst gefangen und es hat SpezA, Init und KP auf 31, was die DV's angeht, von daher würde ich es eigentlich nur ungern aus dem Team werfen.


    Kurzübersicht


    Zapdos|Despotar|Bisaflor|Garados|Relaxo|Glurak


    Das Team im Detail


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 KP und 252 Angr.
    Wesen Hart (+Angr., -Init.)
    - Bodyslam
    - Gähner
    - Erdbeben
    - Stromstoß


    Beschreibung: Er blockt ziemlich viel und kann gut austeilen. Nervige Pokemon werden mit Gähner zum Wechsel gezwungen. Speckschicht um mich gegen Feuer und Eis zu schützen.


    ____________________________________________________________________________


    Zapdos @ ???
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs:
    Wesen Scheu (+Init, -Angr.)
    - Donnerblitz
    - Regentanz
    - Donner
    - Ruheort


    Beschreibung: Der Donner haut nach Regentanz richtig rein. Mies ist hier halt nur, dass viele Gegner (logischerweise) wechseln, oder aber schneller sind als ich. Was kann ich hier tun?



    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Bisaflornit/Überreste
    Fähigkeit: Chlorophil/Speckschicht als Mega
    EVs: 252 KP und 252 Def
    Wesen kühn (+???, -???)
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Matschbombe


    Beschreibung: Super nervig. Super ätzend. Ich liebe es :-) Allerdings schwanke ich hier zwischen den beiden Items und zwischen Matschbombe und Toxin. Hat der Gegner ein Stahlpokemon, bin ich aufgeschmissen.



    ____________________________________________________________________________


    Garados @ Lebensorb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Init und 252 Angr.
    Wesen Hart (+Angr., -SpezA.)
    - Eiszahn
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Beschreibung: Scheint so ja irgendwie Standard zu sein?



    ____________________________________________________________________________


    Glurak @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand/ Krallenwucht
    EVs: 252 Angr. und 252 Init
    Wesen Froh (+Init, -SpezA.)
    - Flammenblitz
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Durchbruch


    Beschreibung: Teilt auch ordentlich aus und dank der Megaentwicklung auch nicht mehr so anfällig. Der Drachentanz hat mich genauso oft den Sieg gekostet, wie er ihn mir eingebracht hat. Habt ihr hier eine Idee?



    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Angr. und 252 Init
    Wesen Hart (+Angr, -SpezA)
    - Drachentanz
    - Wuntanfall
    - Knirscher
    - Steinkante



    Beschreibung: Spiele ich sehr gerne mit Bisaflor zusammen. Anstelle von Wutanfall spiele ich mit dem Gedanken Drachenklaue zu spielen. Der Drachentanz zum boosten und der Fokusgurt ist dabei, damit ich den DD auch mindestens einmal ausführen kann.



    Probleme und Schwächen


    Wo soll ich da anfangen? Heiteira ist ein regelmäßiger Garant dafür, dass ich verliere. Mein Bisaflor (alle DV's auf 31) schlägt sich zwar super, aber das lebt auch nicht immer zwingend. Ansonsten machen mir auch generell Pokemon mit Robustheit zu schaffen. Dadurch, dass die immer mit einem LP stehen bleiben, verliere ich beim Gegenangriff mein eigenes Pokemon :-( Ich habe noch nach diversen Zuchtversuchen ein frohes Gewaldro, welches mit Lebenorb und Laubklinge ordentlich austeilt. Wäre für diverse Tipps echt dankbar.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass man Pokemon mit bestimmten Fähigkeiten in Schwärmen fangen kann. Ist es also machbar, ein männliches Nidoran zu fangen und die entsprechende Fähigkeit zu bekommen?
    Kann ein Nidoqueen männliche Nidorans beim züchten hervorbringen, oder kommen da immer nur weibliche bei raus?