Das Team ist auf dem neuesten Stand :)
Beiträge von 00Tobi7
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Vielen Dank Renato für den umfassenden Rate. Sogar ich, mit meinen begrenzten Kenntnissen ;), erkenne eine gewisse Synergie. In diesem Fall geht es jetzt ans Züchten :D
Eine Frage noch: Da Despotar jetzt sehr langsam ist, frage ich mich, ob es Sinn macht Knirscher durch Gegenstoß auszutauschen ?(
Nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben
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Ich habe mir jetzt einige Gedanken gemacht und bin zu diesen
Änderungen gekommen.Für Garados, welches einigen Schaden durch Sandsturm genommen hätte, ist
Hippoterus neu im Team:
@ Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EV: 252 KP/ 36 Ang./ 220 Vert.
Pfiffig (+Vert., -SpA.)
- Tagedieb
- Wirbelwind
- Tarnsteine
- SteinkanteWie schon von M.-E. (hoffe die Abkürzung passt so) erwähnt, aggiert
Hippoterus als Tank und soll Tarnsteine auslegen, welche in Kombination mit
Wirbelwind so viel Schaden wie möglich anrichten soll.Nicht nur aufgrund der Aufnahme von Hippoterus ins Team
sondern auch durch die zu offensive Auslegung meiner Monster ergeben sich
folgende Änderungen:@ Offensivweste
Fähigkeit: Sandsturm
EV: 252 KP/ 128 SpV./ 128 Ang.
Pfiffig (+Vert., -SpA.)
- Steinkante
- Gegenstoß
- Erdbeben
- EiszahnAuch Despotar wird nun defensiver ausgelegt und agiert als
spezielle Wall. Da die Init-EV anders aufgeteilt wurden, wird jetzt Gegenstoß
als STAB-Attacke gespielt. Eiszahn dient als Coverage.@ Blendpuder
Fähigkeit: Sandschleier
EV: 4 KP/ 252 Ang./ 252 Init.
Pfiffig (+Vert., -SpA.)
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Delegator
- SchwerttanzAuch mein physischer Sweeper bekommt, wie oben beschrieben,
einige Änderungen. Habe mich für Erdbeben als STAB entschieden.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EV: 128 KP/ 252 SpA./ 128 Init.
Scheu (+Init., -Ang.)
- Hitzekoller
- Voltwechsel
- Finsteraura
- SpukballNachdem die anderen Pokemon defensiver wurden, habe ich die
Tipps von Aero berücksichtigt und Rotom-H wird schneller und somit offensiver.@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Taktikwechsel
EV: 4 KP/ 252 SpA./ 252 Init.
Scheu (+Init., -Ang.)
- Lichtkanone
- Königsschild
- Autonomie
- SpukballSobald ich Zeit habe, werde ich die Varianten (252 KP u. 4
Init sowie Wesen Mäßig / 252 Init u. 4 KP sowie Wesen Scheu) testen und eine
Entscheidung treffen.bleibt vorerst wie im Startpost angegeben.
Vielen Dank an alle für ihre Ratschläge.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie mir auffällt haben
drei meiner sechs Pokemon eine Wasser- und Pflanzenschwäche. Daher wollte ich
wissen, ob eine andere Rotom-Form vielleicht mehr Sinn macht? ?( -
Chess: Vielen Dank
Royce Da H.1991: Werde den Tipp mit Knakrack auf alle Fälle mal ausprobieren. Auch das mit Despotar werde ich nochmal überdenken müssen.@Mega-Entwicklung: Wie bist du mir da nur auf die Schliche gekommen -> Pokefans ;)
Habe schon lange kein Pokemon mehr gespielt (noch nie strategisch) und habe daher auf die üblichen Sets zurückgegriffen und werde mir mit der Zeit meine eigenen Sets zusammenstellen. Da mir aber derzeit die nötige Erfahrung fehlt, habe ich recherchiert und diese schienen mir passend.
Keine Angst die Zeit wird kommen, in der du über meine eigenen Sets herziehen kannstVielen Dank für all deine Tipps. Werde mal überlegen, wie ich Hippoterus am Besten ins Team integrieren könnte.
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Einführung
Hi Leute,
nachdem ich seit Gold/Silver eine lange Pause eingelegt habe, möchte ich mir für XY ein gutes Team zusammenstellen. Da Despotar mein Lieblingspokemon ist, will ich mein Team um es herum aufbauen. Bis auf Knakrack und Despotar kann jedes Pokemon beliebig ausgetauscht werden.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, um das Team zu verbessern.Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@Überreste
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP / 36 Ang / 220 SpVer
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
- Tarnsteine
- Knirscher
- Erdbeben
- SteinkanteBeschreibung: Ein speziell defensives Despotar. Das Ziel dieses Sets ist es, viele spezielle Attacken einzustecken und Tarnsteine auszulegen. Knirscher um Geister und Psychopokemon sehr effektiv zu treffen. Steinkante ist ein starker STAB und Erdbeben dient zur Coverage.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Ang / 4 SpAng / 252 Init
Wesen: Naiv (+Init, -SpVer)
- Feuersturm
- Steinkante
- Erdbeben
- DrachenklaueBeschreibung: Normales Scarf-Set. Knakrack überholt alles mit einem Wahlschal, was nicht mehrmals geboostet ist oder selber einen Wahlschal trägt. Drachenklaue und Erdbeben sind die mächtigen STABs, Steinkante hilft zur Coverage und Feuersturm trifft oben genannte Walls sehr effektiv.
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@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAng)
- Kaskade
- Erholung
- Schlafrede
- BrüllerBeschreibung: Ein physisch defensives Garados. Mit Bedroher, dem EV-Split und dem Wesen kann Garados leicht in physische Angreifer einwechseln. Erholung ist dazu da, erhaltenen Schaden zu heilen. Mit Schlafrede kannst du während des Schlafs immer noch angreifen. Kaskade ist ein starker STAB. Brüller macht Boostern einen Strich durch die Rechnung und verhindert, dass gegnerische Pokemon Garados zum Setup missbrauchen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Fokusstoß
- Spukball
- Matschbombe
- ZauberscheinBeschreibung: Mit einem Wahlglas verbunden ist Gengar ein mächtiger spezieller Sweeper. Alle Attacken sind für die Coverage und treffen fast alle Pokemon neutral. EV-Split und Wesen sind komplett speziell offensiv gerichtet.
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@ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ang
Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Auflockern
- RuheortBeschreibung: Mega-Scherox soll auf beiden Seiten gut einstecken und lästige Entry-Hazards, Klebenetz und Tarnsteine mit Auflockern entfernen. Ruheort heilt Scherox, Patronenhieb ist ein starker STAB und eine für jedes Team wichtige Prio-Attacke. Kehrtwende bildet mit Voltwechsel einen Voltturn-Core und ist ein starker STAB.
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@ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 76 Ver / 180 SpVer
Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hitzekoller
- ErholungBeschreibung: Ein defensives Rotom-H. Irllicht verbrennt physische Angreifer und hilft Rotom-H beim Einstecken von Attacken. Voltwechsel und Kehrtwende von Scherox bilden einen Voltturn-Core und schaffen Momentum. Hitzekoller ist der starke STAB. Ich habe mich für die Kombo Maronbeere und Erholung entschieden.
Probleme und Schwächen
Nachdem ich den Rate von Renato übernommen habe und sowohl Durengard als auch Lucario aus dem Team genommen habe, hoffe ich, dass das Team jetzt defensiv stabiler ist.
Da ich wenig Erfahrung habe, kann ich sonst wenig über eventuelle Schwächen sagen.Wie gesagt können bis auf Knackrack und Despotar alle Pkm ausgetauscht werden.
Für Tipps, Anregungen und vernichtende Kritik bin ich euch allen sehr dankbar ^.^