Beiträge von Merlee313

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bie diesen ganzen süssen Pokémon muss ich nun einfach auch mitvoten, also los:


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 9
    Sehr passende Farben und Accesoires gewählt, sieht wirklich aus, als könnte es jede Krankheit der Welt heilen. Und diese Kulleraugen **


    2 Punkte: Nr. 5
    Du hast sehr auf den Krankenhaus-Style geachtet und sogar ein Stetoskop eingefügt, jedoch find ich die Hörner etwas zu gruselig für ein Heilpokémon. Aber ansonsten top ^^


    1 Punkt: Nr. 2
    Du hast zwar sozusagen nur zwei Farben, aber durch die kleinen "Schwingen" wirkt das ganze sehr edel und fast wie eine richtige Krankenschwester.


    Kreativpunkt: Nr. 7
    Keine Ahnung welche Pokémon du da fusioniert hast, aber es sieht verrückt aus, deshalb kriegst du den Kreativpunkt von mir.



    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 3
    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Beruf das hier darstellen soll, aber es sieht gut aus mit dem einheitlichen violett. Nur sieht die "Wolke aus, als hätte Meloetta ein ziemlich grosses Hinterteil.


    2 Punkte: Nr. 4
    Dieser Sprite erinnert mich irgendwie an Bibi Blocksberg, weiss nicht woher das kommt... Du hast die Teile sehr gut als Zutaten verwendet und Traunmagils Hut als Hexenhut benutzt^^


    1 Punkt: Nr. 7
    Du stellst einen eigentlich sehr wichtigen Job dar, denn ohne diesen würden auf der Strasse ganz andere Zustände herrschen. Einzig die Haare hättest du umfärben können.


    Kreativpunkt: Nr. 5
    Was...ist das???

    Hi alle miteinander. Ich versuch auch hier mal meinen Senf dazuzugeben, obwohl ich das ganze eher vom persönlichen Geschmack, als von der Technischen Seite betrachten werde.


    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 7
    Ich weiss, dass das nicht den eigentlichen Kriterien entspricht, aber ich mag den Kontrast mit den schwarzen Linien (nicht nur "out"lines, sondern auch "in"lines). Auch wenn du im unteren Torsobereich dann doch etwas zu dick aufgetragen hast, gefällt mir das hier sehr gut. Beim Decolor gefällt mir die Flamme ziemlich gut.


    2 Punkte: Nr. 5
    Selbiges wie oben mit den Linien, nur hast du das Knie etwas zu spitz zulaufen lassen. Hier gefällt mir auch die Flamme des Recolors, wobei die des Decolors fast wie abgemalt von Abgabe 7 scheint. Und warum ist der obere Teil des Bauches rot und der untere braun?


    1 Punkt: Nr. 6
    Für die Linien gilt wieder Selbiges wie bei den oberen zwei Abgaben, nur hast du beim Decolor die Flamme leider nicht so gut hinbekommen, sonst hättest du wei Punkte von mir bekommen. Auch scheinst du etwas zu viel weiss benutzt zu haben.


    Kreativpunkt: Hier kann man ziemlich schwer kreativ sein...


    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 5
    Also das mit der Maske von Makabaja war eine super Idee, und das ganze Pokémon sieht durch das Blutrot wie eins vom Typ "Eis/Killer" aus ^^ Eventuell hättest du noch Makabajas zweiten Arm hinten hervorscheinen lassen können?


    2 Punkte: Nr. 2
    Das Lichtels Flamme nun der neue Körper sein soll, war ein guter Einfall von dir. Durch die Neufärbung ist die Flamme nun noch heisser (weil blaue Flammen heisser sein sollen als rote, habs aber nie ausprobiert ^^) Dadurch, dass du nur zwei von Echnatolls Armen benutzt hast, sieht es etwas echter aus, mehr als ob es sie auch benutzen könnte.


    1 Punkt: Nr. 8
    Du hast Banettes Teile so gut angebracht, dass es kaum auffällt, dass da was anders ist, und das ist für einen Hybriten ziemlich stark. Du hättest aber etwas mehr umfärben können und den komischen Strich über dem rechten Auge wegmachen können, dann hättest du von mir sogar 3 Punkte bekommen.


    Kreativpunkt: Nr. 6
    Flower Power! Also so viele unpassende Farben sehen so schrecklich zusammen aus, dass es fast schon wieder gut aussieht. Und hättest du noch eine etwas äh...einheitlichere Farbgebung gewählt, würdest du wohl mehr als immer nur den Kreativpunkt bekommen.

    Hey hallo alle zusammen, ich versuch mal, hier eine meine mehr oder weniger gescheite Bewertung abzugeben^^


    Abgabe 1 Gib die Hoffnung nie auf!


    Ich kenne Digimon zwar nicht wirklich, aber dieser Text hat auch mich berührt. Ganz zum Schluss wurde es wirklich herzzereissend, wie der Schreiber seine (vielleicht unerfüllbare) Hoffnung zum Ausdruck bringt. Ich finds etwas Schade, dass das Ganze eher wie eine Zusammenfassung wirkt und einem Auffällt, wie solche Serien aufgebaut sind (erst kommt was Schlimmes, dann etwas noch fieseres und dann wieder noch was finstereres...), aber du hast es gut in Briefform umgewandelt.


    1 Punkt: Abgabe 2 Bilder im Herzen


    Diese Geschichte kommt mir allzu bekannt vor. Ich selbst rede manchmal auch mit meinen früheren Kuscheltieren, weil sie mir irgendwie Leid tun, da sie einfach so abgestellt und nie wieder "bespielt" worden sind. Auch die Idee mit der wechselnden Perspektive ist wunderschön aufgegangen. Man merkt, dass die beiden immer noch aneinander denken, aber dann wiederum denken, dass der Andere ihn vergessen zu haben scheint...


    Abgabe 3 Träume kennen keine Regeln


    Ebenfalls ist dies eine Geschichte aus dem (Kinder-) Leben gegriffen. Alle Kinder haben einen eigenen Charakter und eigene Vorbilder, denen sie meist heute noch treu sind (was man am letzten Satz eindeutig merkt^^) Die Lösung des Streits ist nachvollziehbar, denn immer, wenn man zu viele Regeln aufgestellt hat, ist der Spass wegen des ständigen rummeckerns flöten gegangen. Wie du die verschiedenen Fandoms eingebunden hast, fand ich auch ziemlich witzig.


    2 Punkte: Abgabe 4 Beschützt


    Wunderwunderschöne Geschichte, wirklich. Einem Freund von mir erging es mal ähnlich und erst, als er jemanden hatte, mit dem er sich gut verstand, ist er aus seiner Welt herausgekommen und hat sich am Leben beteiligt. Das hast du sehr gut eingefangen, speziell mit dem letzten Satz. Auch der Zwiespalt zwischen "Bleib doch in deiner sicheren Luftblase" und "Lebe endlich dein Leben" ist mit Tornuptos Verzweiflung gut rübergekommen.


    1 Punkt: Abgabe 5 Ohnmächtig


    Kurze, aber gute Geschichte mit einigen Rechtschreibfehlern. Beim Titel versteh ich den Zusammenhang nicht so ganz aber mir gefällt vor allem die Interpretation eines "Kindheitshelden" als jemand, der sich mit Timo beschäftigt und ihn aufs soziale Leben vorbereitet und nicht als jemand Übermächtiges mit Superkräften. Diese Art von Helden sind eigentlich weitaus wichtiger...


    Abgabe 6 Eine merkwürdige Begegnung


    Die Geschichte ist in der Tat etwas merkwürdig, aber lustig, wenn man sich vorstellt wie Yugi sich vor Ash verwandelt und für ihn ist das nichts Aussergewöhnliches... Ich wüsste gerne, was das nun wirklich war, ein Traum oder irgendeine Macht?


    2 Punkte: Abgabe 7 Overfly (Überflug)


    Auch diesmal hat die Geschichte Helden aus dem Alltag, und ich denke, sowas ist wirklich in der Nähe des Schreibers (oder ihm selbst?) geschehen, weil er sich am Schluss bei den beiden auch noch bedankt. Wenn nicht, ist die Geschicht auf jeden Fall sehr realitätsnah geschrieben und das mag ich irgenwie. Ganz am Anfang war ich etwas verwirrt, weil du einerseits von Kindergarten, andererseits aber von der schweren Kindheit und dem Erwachsenwerden geschrieben hast. Erst später kam mir in den Sinn, dass der Protagonist vielleicht ein Elternteil Nicks sein könnte.


    Abgabe 8 Dangerzone (Gefahrenzone)


    Ich kenne Raumschiff Enterprise nicht, und deshalb weiss ich nicht, ob die beiden wirklich ineinander verknallt waren. Aber du hast die Gefühle sehr gut eingefangen, von allen dreien (Spock ganz zum Schluss). Und hier ist es mal nicht so, dass jemand sagt:" Oh, ich bin in einer anderen Welt, yay erkunden wir sie mal, kann ja schliesslich jedem mal passieren..." sondern dass die Geteleportete wirklich Angst hat und nicht weiss, was sie jetzt tun soll. Die Idee mit der Erklärung der Beruhigung fand ich auch ganz süss.


    2 Punkte: Abgabe 9 Memento (Erinnerung)


    Ich weiss nicht, was ich sagen soll...echt Hut ab vor dieser Meisterleistung. Mir hat alles wirklich gut gefallen: Die entrückte Erinnerung, der Zeitungsartikel und der Tagebucheintrag. Ich kann hierzu wirklich nichts mehr sagen, ausser vielleicht eines: Ich schaue momentan ein Lets Play von "Alice Madness returns" und da gibt es eine ähnliche Story, was nicht heissen muss, dass du sie "abgekupfert" hast
    und wenn doch, hast du es so gut gemacht, dass es kaum auffällt.


    Abgabe 10 Amazing Spider-Man


    Du hast dich sehr an die Originalstory gehalten, nur dass du einen anderen Hauptcharakter hast und diese nur den Willen, aber nicht die Fähigkeiten zu einer Heldin hat. Finde ich an sich gut, aber es ist ein bisschen zu wenig "gewürzt", heisst du hättest vielleicht mehr von ihrer Tat beschreiben können. Aber dass sie ihrem Idol dann doch noch helfen kann, ist schon mal ein sehr gutes Ende, das sich aber auch als Anfang von etwas Grossem herausstellen könnte


    Abgabe 11 Drei Helden, ein Ziel


    Diese Geschichte bettet sich sehr gut in die Afterstory von Pokémon X/Y ein, was mir gut gefällt. Es herrscht wohl eine ziemlich gespannte Atmosphäre in den Kinderheimen von Kalos... Es würde mich wirklich interessieren wie die Geschichte weitergeht und was es mit den schwarzen Bändern auf sich hat. Wenn du Zeit und Lust hast, würdest du eventuell die Geschichte noch weiterspinnen? Ich glaube, es ist ein grosses Kompliment für eine Geschichte, wenn man unbedingt weiterlesen will^^


    Also jeweils 1 Punkt Abgaben 2 & 5 und 2 Punkte Abgaben 4, 7 & 9

    Ich kenn mich da jetzt nicht sooo aus, aber ich versuch mal mein Bestes^^


    Vote 1: Abgabe 16
    Der Gärtnerberuf als Comic mit so vielen verschiedenen Pokis fand ich eine sehr süsse Idee. Du hast alles recht Detailreich gezeichnet, aber leider sieht es durch das Papier und die leichte Abdunkelung ein wenig aus wie Gekritzel. Aber ich hätts wahrscheinlich auch so gemacht :-)


    Vote 2: Abgabe 17
    Hier hat mir besonders gut gefallen, dass du durch den einen Beruf den andern hast zeichnen lassen. Die ganze Szenerie wirkt sehr authentisch und das kleine Bidiza gibt nochmal nen kleinen Bonus :love:


    Vote 3: Abgabe 2
    Diese Schattierungsart hats mir direkt angetan, könntest du mir eventuell zeigen, wie du da vorgegangen bist? Ich möchte irgendwann auch so realistisch nur mit Bleistift zeichnen können. Da liegt auch mein kleiner Kritikpunkt: Es ist nicht in Farbe. Aber bei der tollen Linienführung brauchts Farbe gar nicht ^^ Ausserdem ist die Idee supersüss, dass Glumanda während des löschens selbst ein neues Feuer legt, dass er wieder löschen muss... Das könnte glatt ich sein...


    Vote 4: Abgabe 14
    Wingull als Postbote ist jetzt zwar nichts Unerwartetes, aber ich will unbedingt wissen, wie du das gemalt hast! Es ist wunderschön und wenn ich gerade Leinwand hätte, würd ichs draufdrucken und aufhängen :3 Aber das ist jetzt nicht unbedingt konstruktive Kritik, also äääh...Der Sonnenscheineffekt hast du toll hinbekommen, den Hintergrund hast du verschwimmen lassen, damit das Pokémon in den Vordergrund rückt und die Schattierung ist superflüssig ineinander Übergehend. Echt, ich kann nichts schlechtes drüber sagen :thumbsup: