Beiträge von ~Deidara~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ab dem 40. Hast du in der Regel immer 4 DV´s auf 31.


    Die anderen beiden sind Zufall und fallen nicht mehr in die Zuständigkeit einer Kette.
    Um die letzten 2 Werte auf 31 zu bekommen, können wir das kurz ausrechnen: 1/31 * 1/31 = 1/961 (Sind Bruchzahlen^^) Sind 0,10% Auf eines, oder eben bei 961 Dittos sollte eines dabei sein^^

    Er hat geschrieben, dass es keinen Nationaldex gibt, aber die Inselscannerpokis stehen nicht im Aloladex, haben aber Einträge. Darunter verstehe ich schlicht einen Nationalen Dex.Er schrieb, die Viecher aus Kalos werden keine Einträge haben, was ich mir unter den obrigen genannten Gründen nicht vorstellen kann.

    Hä? Seit wann haben die denn Dexeinträge xD Ich habe Inselscan Pokemon, diese haben keinen Dexeintrag beim Erhalt bekommen, genauso wie bei ihnen keine Nummer angezeigt wird, ich kann sie folglich auch nicht im Dex suchen.
    Das die einen Dexeintrag haben ist schlichtweg falsch xD
    Auf Pokewiki und anderen Pokedex Seiten lässt sich das auch gut sehen, die Pokemon die keinen Dexeintrag haben, haben auch nur ein OR/AS Eintrag, danach steht da nichts.
    Pokemon Außerhalb des Aloladexes haben keinen Dexeintrag.
    Ich habe die Vermutung das du da was durcheinander bringst xD Der Aloladex sind nicht nur die Pokemon aus der Alolaregion, zumindest nicht in den Editionen. Dieser ist natürlich gemischt, mit 302 Pokemon (Oder so), diese kommen natürlich aus allen Regionen und haben einen Dexeintrag.
    Ein Mamutel, oder die Johtostarter sind über Inselscan erhaltbar, haben aber keinen Dexeintrag, da sie nicht zum Aloladex gehören^^

    Kommt Brutalanda aber nicht nur auf Route 3? Und ich meine gehört zu haben, dass es auch nur zu 1% gerufen wird.

    Kann sein das es auch da war, allerdings hätte ich Kalaé Bucht gesagt, weil mir damals Draschel dort als Hilfe begegnete^^



    Wie verhält sich das eigentlich mit der Kette von den Hilferuf Pokemon?Wenn ich z.B. ein Shiny Kindwurm haben will und zwischendurch ein Brutalandra kommt, ist dann die Kette gebrochen von Kindwurm oder macht das nichts aus?
    Habe gehört das die Kette eh automatisch bei 250 + - aufhört, ist da auch was dran?

    Die Kette geht weiter, allerdings nach 255 resettet das, das 256 Pokemon ist dann wie das 1.^^
    Die Kette ist nicht abgebrochen, wenn du Brutalanda besiegst^^
    Brutalanda schreit selbst nicht um hilfe, wenn du zuerst Kindwurm boxt, dann bricht die Kette ab, da Brutalanda nicht weiter macht. Also musst du dann wählen, was dir lieber ist^^

    Klonen ist sowieso unheimlich kacke ;)
    Und ich finds auch gut so, das man gleich mit Banstrafen belohnt wird, wenn man es versucht^^ Ich will ja nichts sagen, aber wegen diesen ganzen Kloner-ratten (Jetzt natürlich nicht der, dem das aus versehen passiert ist ;) ) haben wir doch überhaupt diese verkackte Ban Situation.


    Und da ich nicht nur zum schimpfen hier bin ;) :
    Jop, man bekommt auch einen Ban, wenn das im lokalen Modus passiert.
    Das man überhaupt gebannt wird, wusste ich aus dem lokalen Modus, da man eine Warnung bekommt wenn man miteinander lokal spielt.

    Ultrabestien hast du ja ne antwort^^


    Strenge und normale Regeln sind einfach.
    Bei Strengen Regeln hast dus wie im Kampfbaum, du darfst keine Legendären wie Solgaleo usw mitnehmen.
    Bei Normalen Regeln darfst du alles mitnehmen^^
    Einstellen kannst du alles, bevor der Kampf losgeht und wenn du der bist, der einlädt^^

    Naja, die Chance ist auch unheimlich gering^^
    Kollege von mir hats auch versucht, allerdings hat er es in der Kalaé-Bucht versucht und dabei lief ihm erstmal ein Shiny Kindwurm vors Korn, Brutalanda hat bei ihm 7 Stunden arbeit gebraucht xD

    Als ich gesehen habe, dass es keine Nationalen Pokedex bin, bin ich aus allen Wolken gefallen: Warum um himmelswillen streicht Gamefrea das Hauptziel aller Pokemon-Spiele der letzten 20 Jahre?


    Als ein Spieler der ersten Stunde, der diverse Pokedexe Vervollständigt hat, und dem immer ein Hauptziel genannt wurde: "Fange ALLE Pokemon - egal, wie schwer das ist", finde ich sowas sehr traurig...
    Dass Pkmn immer einfacher wird kritisiere ich schon seit Anfang des Jahrtausends. Doch zumindest ein Ziel war immer schwer (bzw aufwändig) - und das Rauszuehmen ist einfach eine Frechheit für alle Veteranen dieser Spieleserie.

    Als Fan der ersten Stunde und Veteran der Serie, verstehe ich deinen Ärger, allerdings da ich im CP Bereich mehr aktiv bin als rein im Sammelbereich, finde das interessant. Dadurch das es momentan nicht alle Pokemon wieder gibt, habe ich einen kleineren Pool an Möglichkeiten, bis zum Update der Pokebank.


    Jetzt aber mal zum Nationaldex. Der Nationaldex würde Momentan 802 Pokemon Fassen. Und sein wir mal ehrlich, die Aufgabe ist nicht schwerer, wenn es 100 Pokemon mehr gibt, sie ist nur zäher. Deshalb finde ich einen Nationalen Dex auf der Pokebank sehr angenehm, dann muss man ihn nur einmal füllen und für die Edition gibt es immer noch über 300 Pokemon. Ich finde es fair und eher praktisch, allerdings verstehe ich das es mehrere Arten gibt Pokemon zu mögen und den Spielspaß an anderen Dingen fest zu machen :/

    Naja, mein Favorit ist auch Lola, eigentlich. Ich fand Geist Pokemon schon immer cool.
    Außerdem hat sie Charakterzüge, die einfach super witzig sind und so lebensfroh und Geistpokemon ist auch ein schöner Zwiespalt xD (eig)


    Aber da ist Chrys und... was soll ich sagen... ich bin ein Fachinformatiker, ein Kumpel von mir auch.
    Dieser Kumpel ist... dicklicher, hat auch irgendwie kurze Orangene Haare und sitzt wirklich den ganzen Tag am Rechner und macht sachen, bei dem sogar mir als IT-ler manchmal der Kopf raucht xD Und der Name von diesem Kumpel ist halt Chris... xD Ich konnte halt schon nicht mehr, als ich das Bild und den Namen vorm Release gesehen hatte xD Ich habs ihm gezeigt, er fands witzig, seine Frau auch xD

    Ich stehe zu den Alola Formen eher im Zwispalt.
    Ich finde einige sehen schon sehr cool aus (Sandan, Vulpix, Knogga... Ende xD) und besondern Eispokemon braucht die Welt endlich^^ Zumindest hatte ich das Gefühl von Eis Pokemon nicht so überschüttet worden zu sein^^ Mir ist schon bewusst das ein paar gibt, aber für mich hat es sich vom Eis-Pokemon Anteil immer sehr kark angefühlt.
    Vielleicht liegts auch daran das ich Competitive Spiele, Schwarz und Weiß nicht gespielt habe oder sonstigem, jedenfalls habe ich mich, bevor ich sie Stats der beiden gesehen habe, sogar nocht sehr über die Eis-Formen der Beiden gefreut^^
    Auch über das Alola-Knogga hatte ich mich bevor ich seine Basewerte kennengelernt habe noch interessant gefunden^^
    Das klingt jetzt so, als würde ich sie gar nicht mögen und das stimmt auch irgendwie. Zumindest Competitive spiele ich nicht in deren Tierklassen, also sind sie für mich uninteressant, jedoch die ersten die ich mir mache wenn ich in den Bereich mal gehen sollte^^
    Aber dann kommen wir zu den ganzen anderen Formen die ich alle absolut schrecklich finde.
    Ich meine einer meiner Vorposter bemerkte am Rand Alola Snobilikat, ich stimme dem zu, aber was ist mit Alola Kokowei? xD
    Von allen Alolaformen hat es Kokowei richtig böse erwischt xD Ratzfratz nenne ich seit Tag 1 Senior Rattata, über die Hamster Entwicklung mag ich gar nicht reden, Schleima sieht durch seine "Zähne" jetzt richtig dumm aus und ich meine auf einer mentalen Ebene xD Sleimok ist hart am Limit, aber mir gefällt das Klassik Lila mehr xD Raichu tat mir ebenfalls so sehr weh xD Oh Digda und Digri... die find ich geil xD Die habe ich vergessen^^
    Ließe sich sogar spielen.... Nagut, scheinbar sollte ich mir nochmal die Werte genau ansehen von meinen Favoriten ^^ Ja Digri ist super. Ja die Haare finde ich auch irgendwie bescheuert xD Aber irgendwie auch so geil xD Es sieht aus wie eine Strahlende Helden Version seiner selbst, ich kann das auf eine Humorvolle Art feiern xD
    Und dann ist da noch Kleinstein... bis Geowaz finde ich es auch cool, aber der Bart von Geowaz ist einfach nicht mein Fall, sonst auch super cool^^


    Also zusammenfassend: Competitive nicht meine Klasse, 70% möchte ich einfach aus meinem Gedächtsnis löschen, es sind nur 20 Stück... Ich kanns akzeptieren, hätte es aber auch nicht gebraucht^^
    Andererseits sind es aber alles Pokemon, die mich vorher gar nicht interessiert haben und man hat mein Interesse an wenigstens mal 3 Pokemon geweckt^^

    Nein.


    Hm das kommt zu kurz und bestimmt auch flappsig rüber^^
    Bisher hat sich nur der Verkaufspreis geändert, davor war sie mal 5 Pokedollar Wert, jetzt halt 1500 beim Verkauf.
    Ob da was mit gemacht werden kann ist bis heute nicht bekannt.
    Wenn ich aber die Erlaubsnis zum spekulieren bekomme: Einfach nichts. In Kalos hast du eine bekommen als Easter Egg Hinweis auf die nächste Region und Edition, in Alola kann man sie halt kaufen weil sie da herkommen und man sicher sagen kann, das es sich auf diese Edition/Region bezogen hat und das war auch alles^^

    Warte, die Frage hatten wir schonmal^^


    1. Benutze doch das nächste mal die Suchfunktion^^
    2. Ich glaube das ist auch eher so ein Competitive Thema und gehört (vielleicht) wo anders hin.
    3. Mondgewalt von Feelinara
    Gefriertrockner von einem Quikel, welches du durch einen Inselscan am Montag auf Ula-Ula


    Bevor die Frage kommt: Wenn du X drückst, dann wählst du den QR-Code-Scanner aus, googelst nach Sonne und Mond QR Codes, davon Scannst du 10 ein und bekommst das die Option den Touchscreen gedrückt zu halten und so einen Inselscan nach einem Pokemon zu machen, das es nicht im Aloladex gibt. Diese halten sich an Wochentage und Insel, 4 Inseln * 7 Tage, 28 Pokemon sind es also insgesammt die auf diesem Weg erhaltbar sind und am Montag auf Ula-Ula ist es Quiekel^^

    Seit dem Hort habe ich ein Evoli und auch recht schnell ein Nachtara bekommen. Silvarro (Wesen Froh) ist mein erstes Pokemon in der Storyline gewesen, unheimlich viele Frohe Pokemon habe ich auch... Also aus meiner Sicht kann ich das auch nur bestätigen^^
    Und ich glaube nicht an Zufall, wenn ich eine halbe Box voller froher Pokemon habe und der Rest nicht, dann würde das Rechnerisch doch bedeuten, das eine Hälfte zufälligerweise das selbe wesen, der rest aber quer durch die Bank weg alles dabei hat xD
    Klingt für mich schlüssig^^

    Oder es war geschalt. Ich bin gestern auf eins getroffen welches einen Wahlschal hatte. Es war schneller als mein Kapu-Riki und hat es mit Erdbeben gekillt. Danach hat es weiterhin Erdbeben gegen mein fliegendes Kaguron eingesetzt. Definitiv Wahlschal.

    Nocheinmal: Ich habe alle Eventualitäten ausgeschlossen xD Durch die änderungen seiner Attacken war kein Wahlschall vorhanden^^ Es hatte eine Beere gegen.. ich weiss nicht mehr ob es Eis oder Drache war, allerdings gab es keinen Geschwindigkeitsboost, kein Rückenwind, kein Drachentanz, kein Tempomacher Staffete Boost, nur 2 Knackracks, beide nicht geboostet, mit sicherheit perfekt trainiert^^

    Vielen Dank schon mal für die Erleuterung.
    Wie tausch ich dann ein 4-6 DV Max Ditto mit einem aus dem Ausland , wenn ich nicht kontrollieren kann, ob das meines Tauschpartners auch wirklich 4-6 Werte auf sensationell hat ?


    Den selbst wenn ich das im Forum abspreche oder so kann ich ja dann über den Tisch gezogen werden oder ?

    Gar nicht. Du kannst die Werte anderer erst sehen, wenn der Tausch vollzogen ist.
    Wenn du allerdings wirklich mit DV Pokemon tauschen möchtest, dann solltest dus im Forum machen und nicht in der GTS. Könntest du abgezogen werden? Vielleicht, könnte passieren. Allerdings wurde ich hier noch nie abgezogen, meistens haben die Leute eine Tauschbörse und aus den Comments lässt sich auch ableiten wie seriös der Tauschpartner ist.

    1. Sicher? Auch nicht als Zuchtattacke? Ich wollte heute mal mein Kaumalat und mein Kindwurm kreuzen^^ Ich werds herrausfinden, aber wenn nicht dann...


    2. ... hab ich eine super gute Alternative, die sogar besser ist xD Über Garados lässt sich Fuchtler (und Drachentanz ;) ) vererben. Für die, dies nicht Wissen: Fuchtler macht das Selbe wie Wutanfall, mit der selben Stärke und dem selben 2-3 Runden, dann Verwirrt-Effekt.
    Nur ist Fuchtler vom Typ Normal. Jetzt ist es aber so, das Mega Brutalanda Zenithaut bekommt, was alle Normal Attacken zu Flug werden lässt, und sie zusätzlich verstärkt und zwar um 20%. Also 120 dmg + 20% = 144 DMG, dazu noch den Stab, da es jetzt Flug ist. Anders ausgedrückt: Du hast eine stärkere Attacke und nicht von Feen ignoriert wird und die Mechanik in keinsterweise verändert^^

    Hallo,


    ist bekannt ob die gegnerischen Pokemon im Kampfbaum perfekte DVs und eventuell verteilte EVs haben?
    Bzw. wir war das in X/Y und ORAS? War es da vielleicht auch so?


    Darüber ist leider nicht bekannt.
    Die Pokémon dort haben Versteckte Fähigkeiten und dementsprechend kann es schon möglich sein, dass sie auch verteilte DV Werte haben.
    Allerdings steht darüber auch nichts weiter im Lösungsbuch, man kann nur rätseln.
    Stärker als die üblichen Pokémon von den Leuten im Spiel, sind die Pokémon dort auf jeden Fall.
    Auch was ihre Attacken angeht und die Spielweise.

    Ich weiss das andere darüber rätseln und auch wenns nichts offizielles dazu bekannt ist, kann ich dir versichern: Ja, haben sie. Warum? Ganz einfach:
    Ich habe ein Knackrack, Wesen Froh mit 252 EV´s auf Initiative und natürlich auch 31 DV´s. Ich bin Cynthia und ihrem Knackrack im Kampfbaum begegnet: Sie hat zuerst angegriffen.
    Fall beendet. Nein ich habe keinen Fehler gemacht, ja der Wert glitzert, ja es sind definitiv 31 DV´s, ich weiss was ich tue, ich mach den Spaß seit Diamant mit^^ (Nur so kurz vor der Absicherung)
    Die einzige Möglichkeit wie Cynthia mit dem selben Pokemon schneller sein kann, obwohl meines perfekt gezüchtet und Trainiert ist, kann nur der sein das wir die selbe Init hatten und sie Glück^^
    Und ja, mir ist bewusst das ein Mega Knackrack langsamer ist als das normale, aber keines der beiden war Mega entwickelt ;)


    Dieses Phänomen fiel mir schon öfters auf, denn den Schaden den einige Einstecken, austeilen oder ihre Initative Werte sind nicht normal, sondern eindeutig CP, nur teilweise ohne brauchbare Taktik ;)


    Also ja, sie haben 31 DV´s auf den richtiges Werten und sie sich auch EV Trainiert^^
    Egal obs bestätigt wurde oder nirgendwo nachzulesen ist, es ist so, sonst machts rechnerrisch keinen Sinn^^

    Wer genau ist denn die Miss Memory?

    Miss Memory gibt einem eine Auskunft über dein Pokemon und seine Erinnerungen.
    In XY funktionierte dies nur bei Kalos. Sie sagt dir dann ob es geschlüpft ist und andere Erinnerungen zu diesem Pokemon.
    Nun bietet sie einem aber auch den Vorteil, gecheatete Pokemon zu erkennen. Mit der Phrase: "Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern..." Hat man, falls das Pokemon aus Kalos kommt, zu 100% ein Cheat. Bei Events, Pokemon aus Vorgänger Editionen und leider auch bei Pokemon die mit Powersave erzeugt wurden trifft dies aber nicht zu. Der Text ist bei dieses Pokemon der selbe, allerdings hat man andersherum dann auch ein Indiz, denn wenn der Text dann ein anderer Wäre, wäre es schonmal kein Event, bzw wahrscheinlich ein Cheat^^ Ob es sie noch irgendwo gibt, oder ob sie einfach in den Augen von GF überflüssig war, weiss ich leider nicht^^

    Um Garstella Dunkelnebel zu vererben, kannst Du bspw. ein Geweiher auf dem Plätscherhügel fangen, welches diese Attacke auf Level 25 lernt. Wenn Du ein Quajutsu willst, musst Du Dir übrigens nur die Demo von Sonne und Mond downloaden, dort erhältst Du ziemlich früh eines und kannst es anschließend auf eine Hauptedition transferieren.


    Zum Thema Vulpix: Alola vulpix mit gefriertrockner.

    Ich habe gehört das sich dieses besondere Ash Quajutsu nicht züchten lässt^^... Oder etwa doch?!

    UB 2 gab es doch eigentlich 4 mal, oder? xD


    Gab es nicht...
    UB1 x 1
    UB2 x 4
    UB3 x 2
    UB4 x 2
    UB5 x 1


    Ich bin mir ziemlich sicher das es so war^^

    Die Frage ist eher ob man sie Resetten kann da die Oras Legis ja glaube ich nur bis zu 4*31 Dvs gingen.

    1. Legendäre immer 3 DV´s auf 31, Rest Glückssache, auch in ORAS.
    2. Was ist deine Frage? xD Ich verstehe die Frage des gesammten Threads nicht xD
    Ich meine du fragst ob du Ultra Bestien resetten kann. Also ein Vorgang bei dem man nicht Speichert und nochmal zum letzten Startpunkt zurück geht um Fehler nach dem Speicher Zeitpunkt zu verhindern. Also kann man die Resetten? Ja klar, sofern du davor gespeichert hast... Oder ich verstehe die Frage komplett falsch und du fragst, ob sie immer nach jedem Reset neue Werte und Wesen haben können.
    Auch dann lautet die Antwort Ja, das ist seit.. schon immer so gewesen xD Außer du bist komplett neu dabei, dann versteh ich die Frage, aber sonst ergibts für mich kaum Sinn nach einer Funktion zu Fragen die so alt wie Pokemon selbst ist ^^