Beiträge von Divinios

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo,


    ich habe mir vor zwei Wochen den New Nintendo 3ds XL in metallic schwarz gekauft (bei Gamestop). Im Internet habe ich jetzt erst gelesen, dass die Produktion dieses Modells seit Sommer bereits eingestellt ist und die Händler entsprechend nur noch aus ihren Restbeständen verkaufen. Nun stelle ich mir hinsichtlich einer möglichen Tiefentladung des Akkus die Frage, ob es möglicherweise schädlich gewesen sein könnte, wenn die Konsole tatsächlich ein halbes Jahr oder gar noch länger bei Gamestop herumlag. Nintendo sagt, man solle den Akku alle 6 Monate wenigstens einmal aufladen, um eine Tiefentladung zu vermeiden.
    Mache ich mir da umsonst Sorgen und eine Tiefentladung kann erst nach Inbetriebnahme auftreten? Ich kenne mich da nicht so aus und schiebe mir gerade ein wenig Panik.
    Ich muss dazu sagen, dass das Gerät auf jeden Fall recht lange zum Laden braucht. Wenn ich 2 Stunden gespielt habe (mit minimaler Helligkeitsstufe, aber ohne 3d-Effekt, circa ein Drittel der Zeit mit Onlinefunktionen), braucht das Gerät auch quasi die selbe Zeit, um sich wieder vollzuladen. Leeren tut der Akku sich aber sehr normal, da bedarf es schon so viereinhalb bis fünf Stunden bis zur roten Phase.

    Im Netz findet sich entweder gar nichts zu einer neuen Ausgabe des Pokédex-Buches zu USUM oder es ist zurzeit nicht verfügbar/ausverkauft, so etwa auf Amazon. Weiß jemand, auf welcher Seite man noch neue Exemplare bekommen kann bzw. ist etwas zu evtl. Nachproduktionen bekannt?

    Hallo zusammen,


    in der siebten Gen ahndet Nintendo ja bekanntlich sehr streng das Cheaten und soll dabei wohl auch etwas über das Ziel hinausschießen. Bspw. bekommt man einen Ban, wenn beim Tauschen die Verbindung abbricht.
    Hierzu hätte ich die Frage, ob die Bandauer im Fall der Fälle nun wirklich bei 72 Spielstunden oder doch woanders liegt (es kursieren widersprüchliche Aussagen bis hin zu der, dass die Bandauer per Zufall festgelegt wird) und ob diese Bangefahr nur für GTS-Tausche gilt oder auch für einen Linktausch zwischen zwei Spielern?


    Ansonsten habe ich auf meiner Alpha Saphir-Edition Wundertausche durchgeführt was das Zeug hält. Damals war ich mir der Gefahr, Cheatpokémon zu erhalten, noch nicht ganz bewusst. Hier wäre nun meine Frage, ob ein Tausch eines ungecheateten, ganz normal gefangenen, cleanen Pokémon von dieser Edition auf eine neue, unbescholtene Edition oder ein Banktransfer zur siebten Gen auf der jeweils neuen Edition Probleme verursachen kann? Meine Angst ist, dass evtl. nicht nur einzelne Pokémon, sondern durch den Erhalt von Cheatpokémon auf der Alpha Saphir Edition auch das gesamte Spiel/Savegame beschädigt sein könnte und diese Beschädigung selbst durch Tausch normaler Pokémon auch auf andere Editionen übergreifen könnte? Gibt es hier eine 100%ige Gewissheit, dass dem nicht so ist? Weil sonst lasse ich da auch lieber die Finger davon.



    Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie das mit der Zeitumstellung des 3DS-Systems vor Beginn eines neuen Spiels aussieht? Wenn man die Zeit verstellt, sind ja bestimmte Events für 24 Stunden blockiert. Gilt das auch, wenn ich die Zeit verstelle und dann ein neues Spiel beginne?



    Und eine letzte, vllt. etwas skurille Frage wäre noch, ob mir jmd sagen kann zu welcher Tageszeit in Sonne und Mond die Lichtverhältnisse so sind wie im Trailer, als Hala die drei Starter-Pokémon präsentiert?



    Danke im Voraus. :)

    Hallo,


    wenn ich einem Gegner, der bereits unter einer primären Statusveränderung (Vergiftung) leidet, ein Orb-Item übertrage, das eine zweite primäre Statusveränderung verursacht (bpsw. Heiß-Orb), leidet der Gegner dann am Rundenende unter beiden Statusveränderungen oder hat das Item dann keine Wirkung auf ihn?

    Alles in allem wünsche ich mir einfach, dass die Qualität der 6. Gen, insbesondere ORAS erhalten bleibt, weil die war schon schwer zu toppen. Im gegensatz zu einall gab es auch richtig schöne Pokémon, meiner Ansicht nach die meisten sogar schöner als die der 1. Generation.
    Also viel Content und hoffentlich über normale Kämpfe hinausgehende Interaktionsmöglichkeiten mit Pokémon (Pokémonami, füttern, hinterherlaufen, Pokéathlon etc.).


    Könnte mir vorstellen, dass es wieder "nur" so 70 neue Pokémon gibt - diese allerdings dann sehr liebevoll gestaltet. Und zusammen mit den Kalos-Pokémon ergibt das erst so eine richtige komplette Generation. Also dass Sonne & Mond nicht so Generation 7 sind, sondern quasi 6.5. Und dann kann man von der neuen Region auch nach Kalos reisen und Kalos ist dann mehr ausgebaut, z.B. Omega-Höhle etc.



    Würde mir auch wünschen, dass es neue (Vor-)Entwicklungen von bereits bekannten Pokémon gibt. Na gut, durch die Mega-Entwicklungen wurde das wohl eh abgeschafft, aber fände das trotzdem nice, wenn es noch die herkömmlichen Vor- und Nachstufen gibt. Und nicht nur komplett neue Pokémon.


    Hoffe auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und lategame-Content.

    Wenn, dann stelle ich mir ein Mega-Evoli vor. Viele andere Evolitionen werden ja auch mit Steinen entwickelt, warum dann nicht auch eine Variante mit einem Mega-Stein? Und das bleibt dann Typ Normal. Fände ich irgendwie nice. Es wäreauch so gesehen kein unbedingter Widerspruch zu dem, dass nur vollentwickelte Pokémon eine Mega-Entwicklung haben.

    Ähmmmm >_>Ich finde es einfach nur bescheuert das uns die Pokémon per Download einfach hinterher geschmießen werden und das ohne Hintergrund-Geschichte...
    Das Event Shaymin und Darkrai fand ich einfach cool...aber heutzutage läuft es so ab: Hier haste dein Celebi...nimm es... es ist lv100 und sei damit glücklich O_o


    EHRLICH?!

    Ich sehe das anders. Zum Einen gibt es jetzt die ganzen Mysteriösen Pokémon im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums, also dass man etwas zu feiern hat. Zum Anderen "muss" man sich jetzt eben damit beeilen, dass man die noch fehlenden Mysteriösen Pokémon in die Gen 6 bekommt. Sonne und Mond erscheinen ja diesmal relativ schnell nach der 6. Generation. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es in der 7. Generation anders sein wird und man jetzt die ganzen Legis gewissermaßen auf Vorrat bekommt.

    Beim Züchten kann man ja den Pokéball weitervererben. Wie ist das, wenn das geschlüpfte Ei in einen Luxusball kommt, entwickelt es dann auch mehr Zutrauen zu mir oder gilt das nur für Pokémon, die direkt mit einem Luxusball gefangen werden?

    Hallo zusammen,
    nach einer halbjährigen Spielpause hab ich jetzt wieder mal meinen 3DS aus der Schublade gekramt. Damals konnte ich mich ohne Probleme über unseren W-LAN-Router im Haus mit dem Internet verbinden.
    Jetzt geht das nicht mehr. Internet ist beim 3DS angeschaltet (also dieses Schiebeding, was man kurz nach oben drücken muss), im Home-Menü sind alle drei Balken grau und auch sonst herrscht in Sachen Internet tote Hose. Wenn ich jetzt in die Interneteinstellungen gucke, ist auch alles in Ordnung, also richtiger Sicherheitsschlüssel und Art des Routers eingegeben (also dieses WPA2 oder wie das heißt). Beim Verbindungstest kann allerdings keine Verbindung zwischen System und Access Point hergestellt werden.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. Damals hat alles einwandfrei funktioniert und seitdem hat sich auch nichts am Router oder so geändert.
    Weiß irgendjemand einen Rat?


    Achso und für den Router werden komischerweise drei BLAUE Balken angezeigt. Ich verstehe es einfach nicht...

    Ist vielleicht was untergegangen, deshalb noch mal mein Anliegen (vielleicht hat ja noch jemand eine Idee).


    Bei jedem Meisterrang-Wettbewerb bekommen Xenia und Xeblu bei mir in der Ersteindrucksrunde die meisten Punkte. Also, es ist ja so, dass das Pokémon mit dem höchsten Wert in der jeweiligen Kategorie (Schönheit, Klugheit etc.) so eine besondere Animation in der Ersteindrucksrunde bekommt; die kriegt immer Xeblu, obwohl mein eigenes Pokémon (auch) den maximalen Wert hat; weiß nicht, wie hoch der von Xeblu ist.
    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Xeblu die Mega-Entwicklung vollziehen kann? Weil, ich weiß irgendwie nicht, was ich noch machen kann; der Wert ist wie gesagt schon auf dem Maximum und den Schal trägt mein Pokémon auch. Wie kann man Xeblu denn da noch überbieten? Oder wovon hängt das generell ab?

    Bei jedem Meisterrang-Wettbewerb bekommen Xenia und Xeblu bei mir in der Ersteindrucksrunde die meisten Punkte. Also, es ist ja so, dass das Pokémon mit dem höchsten Wert in der jeweiligen Kategorie (Schönheit, Klugheit etc.) so eine besondere Animation in der Ersteindrucksrunde bekommt; die kriegt immer Xeblu, obwohl mein eigenes Pokémon (auch) den maximalen Wert hat; weiß nicht, wie hoch der von Xeblu ist.
    Hängt das vielleicht damit zusammen, dass Xeblu die Mega-Entwicklung vollziehen kann? Weil, ich weiß irgendwie nicht, was ich noch machen kann; der Wert ist wie gesagt schon auf dem Maximum. Wie kann man Xeblu denn da noch überbieten? Oder wovon hängt das generell ab?

    Sry, die Frage wurde mit Sicherheit schonmal gestellt, aber ein inzwischen geschlossener Thread im XY-Thread beunruhigt mich gerade.


    Und zwar meinte da jemand, dass es schädlich sein kann, Pokémon über GTS, Link- und Wundertausch zu beziehen, da man sich auf diesem Wege schädliche Daten zuziehen kann. Ist dem so?
    Ich meine, es kann ja bspw. sein, dass jemand sich ein Pikachu mit der Attacke Erdbeben cheatet, also eine Attacke, die es eigentlich gar nicht lernen kann. Und jetzt tauscht derjenige mir dieses Pikachu. Dann habe ich doch fehlerhafte Daten auf meiner Edition, oder wie läuft das dann?


    Kann mir da jemand was genaues zu sagen, weil das Ganze macht mir schon etwas Angst.

    Wärmedecke (Trage-Item) - Heilt und verhindert den Status Gefroren.


    Kühlkissen (Trage-Item) - Heilt und verhindert Verbrennung.


    Kopfschmerztablette (Medizin) - Heilt Verwirrung.


    Hustensaft (Medizin)- Hebt den Status Gefroren auf, schmeckt aber bitter und dem ihn einnehmenden Pokémon daher nicht.


    Mikrofon (Trage-Item) - Erhöht die Genauigkeit von Geräusch-Attacken wie Schallwelle und Kreideschrei.


    Haft-Orb (Trage-Item) - Ein Item, das rein gar nichts bewirkt, dem Träger allerdings nicht durch Attacken wie Raub oder Trickbetrug entwendet werden kann.