Beiträge von Divinios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn Kyurem mit Reshiram/Zekrom fusioniert, erhöhen sich auch seine Statuswerte oder bleiben die gleich? Seine Maximalwerte liegen bekanntlich unter denen von den anderen beiden aus dem Tao-Trio, obwohl er quasi der Anführer ist. Wird das durch den DNS-Keil dann ausgeglichen und Kyurem stärker gemacht? Falls ja, gibt es Unterschiede bei den Werten von Weißem und Schwarzem Kyurem?

    Der altbekannte Spruch: Theoretisch ja, praktisch nein.
    Von der Entfernung zu unserer Galaxie sind es beinahe unendlich Lichtmeilen oder welche Einheit auch immer. In der Mathematik wird dann irgendwann tatsächlich auf unendlich aufgerundet und dann gibt es ja keine reelle Entfernung mehr, sodass man von Paralleluniversen sprechen kann. In der Praxis besteht aber natürlich immer noch eine bestimmte Entfernung.

    Wenn wirklich jemand den exklusiven Stein weg gibt, dann wird dafür sicherlich viel verlangt. Auch das hängt damit zusammen, wie viel der will. Außerdem sind diese Legis auch nicht so selten, dass man da einen Megastein tauschen würde.


    Okay, angenommen ich gebe Folgendes:


    Hundemonit, Mewtunit X, Kangamanit, Gengarnit, Aerodactylnit; Reshiram, Kyurem, Selfe, Tobutz, Vesprit, Shiny Maxax vom Naturschutzgebiet, Magnos Dratini, Regigigas, Regice, Regirock, Registeel, Lavados, Latias, Kobalium, Terrakium. Würde mir dafür jemand Flemmli + Lohgocknit geben?

    Sry, falls das hier die falsche Stelle ist, wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen (nerve ja allein hier schon genug^^'): Die Flemmli-Verteilung ist vorbei; wie wertvoll ist es? Kann ich Tobutz, Vesprit, Selfe, Regice, Regirock, Registeel und Regigigas und Lavados - meinetwegen auch noch Zygarde - zusammen gegen es tauschen? Oder reichen da legendäre Pokémon nicht aus?

    Ich will mal versuchen, ein paar angestaute Fragen zu beantworten:


    1. Sind Big Foot, Yeti und Co. für uns gefährlich, so es sie denn gibt? Da davon ausgegangen werden kann, dass es sich bei allen Geschöpfen dieser Art um primitive Riesen handelt, denen mit menschlicher Kriegstechnologie leicht beizukommen ist, nicht wirklich. Vom Körperbau schon, aber in der Praxis kriegt man die leicht erschossen. Und da ich nicht an Magie glaube, können diese Monster auch nicht mit ihr ausgestattet sein, was ebenfalls schließen lässt: Nein, sie sind nicht gefährlich, nur größer als wir.
    2. Existieren Aliens und können sie unsere Sprache verstehen? Hier möchte ich, dass wir zwischen Science Fiction-Figuren und möglichen reellen Lebewesen auf anderen Planeten unterscheiden. An die grünen Marsmännchen glaube ich nicht, doch ich kann nicht ausschließen, dass es in einer anderen Galaxie/einem anderen Sonnensystem whatever noch andere unentdeckte Spezies gibt. Der Weltraum ist bekanntlich unendlich, das, was wir von ihm kennen, ist vielleicht 1 Billionstel. Warum sollte die Erde der einzige Himmelskörper sein, auf dem durch eine geographische Reaktionskette wie den Urknall Leben möglich wurde? Ob sie unsere Sprache verstehen können, hängt von zwei Faktoren ab: a) Sind sie vom IQ ähnlich beschaffen wie wir Menschen und b) falls man sie mit uns vergleichen kann, wie fortgeschritten leben sie? Sind sie noch Neanderthaler, haben sie das Mittelalter erreicht oder sind sie sogar noch zivilisierter als wir? Das hängt auch wiederum davon ab, ob wir länger als sie oder sie länger als wir existieren.
    3. Laufen die Aliens vor uns davon oder sollten wir lieber sie fürchten? Siehe Punkt 3.
    4. Lustig finde ich ja, dass solche Debatten immer wieder von ach so intellektuellen Persönlichkeiten belächelt werden, von wegen, es gibt Eure Fantasiewesen nicht. Nun, warum hat dann die Rheinland-Pfälzische Regierung vor nicht mehr als einem Monat beschlossen, ein Konstrukt im All zu installieren, von dem aus Botschaften an potenzielle Nachbarn gesendet werden sollen? Anscheinend ist das Ganze doch seriöser als man glaubt.
    5. Ist es nicht idiotisch, so viel Geld für die Suche nach anderen Lebensformen zu verballern, wo es keinen einzigen Beleg für deren Existenz gibt? Nun, ich selbst würde dafür kein Geld ausgeben. Wenn es die Aliens wirklich gibt, werden unsere "Kulturen" früher oder später sowieso aufeinandertreffen. Ich nehme mal das Beispiel von Malgus mit dem Reh und dem Jäger: Irgendwann ist das Tier sehr wahrscheinlich geschnappt, es dauert eben nur länger, da wir hier von einer Entfernung von was weiß ich wie vielen Lichtmeilen sprechen.
    6. Was ist so kindisch daran, an Aliens zu glauben? Nichts, es ist eher dumm zu glauben, dass es keine außerirdischen Kreaturen gibt. Wie gesagt, der Weltraum ist riesig und zu behaupten, dass es da nicht noch irgendwo einen Urknall gegeben hat, ist viel gewagter als zu sagen: Ich glaube an die Viecher.
    7. Sind Aufnahmen von Nessi und Co. aussagekräftig? Nein, solange es sich nur um schemenhafte Gestalten handelt, können es genauso gut bereits bekannte Tiere oder Bäume/Berge etc. sein. Und dennoch nehmen sie der Ich glaube an Big Foot-Seite nicht die Glaubwürdigkeit, da die Fotos auch keine Gegenbeweise sind. Und wenn sie wirklich die "Ungeheuer" zeigen, dann ist eine satte Entschuldigung beim Fotographen fällig.
    8. Sind Aliens böse/gefährlich? Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn es sich um wilde Bestien handelt, sind wir Menschen stärker und können sie leicht in die Schranken verweisen. Wenn es zivilisierte Lebewesen sind, so sind sie - wenn sie in ihrer Zivilisation hinter der unseren liegen (siehe Punkt 2) ebenfalls leichte Beute für uns. Wenn sie technologisch fortgeschrittener als wir sind, bleibt die Frage, ob sie egoistisch denken und uns umnieten wollen oder Pazifisten sind, die uns nichts Böses wollen.
    9. Ich frage mich gerade ob die Aliens selbst nicht auch uns aus ihrer Sicht für Aliens halten. Bestimmt fragen die sich auch, ob es uns gibt...



    Gruß


    Divi

    Rapidschutz geht soweit ich weiß auch vor allen Erstschlagattacken. Du musst also immer mit ein paar Ausnahmen rechnen. Also Priorität ist nicht immer gleich Priorität, wenn Du verstehst.

    Bei Citro kriege ich dermaßen das Kot..., Heuraka ist mir ziemlich egal, bin langsam drangewöhnt, in jeder Staffel auf ein kreischendes Kind zu treffen. Serena finde ich sehr lustig, vor allem die Szene wo sie ihre Mutter fragt welches Kleid (?) sie anziehen soll xD

    - Kämpfe mit Trainern austragen (einem Pokémon Münzamulett geben, dann verdoppelt sich der Gewinn), in Kombination mit O-Kraft sogar noch mehr
    - Items verkaufen
    - Nuggets, Riesennuggets und Sternenstücke suchen und verkaufen
    - Liga mit Münzamulett durchfegen - bringt pi mal daumen um die 200k ein
    - IlluminaCity Hotel (als Angestellter arbeiten)
    - Kampfschloss auf Route 7



    P.S.: Beim nächsten Mal bitte solche kurzen Fragen im Sammelthread posten. ;)

    Hab leider erst vor einer Woche X bekommen, weshalb ich erst jetzt meinen Senf dazu geben kann^^. Ich mache auch Pro- und Contra-Stichpunkte:


    + Viel ansprechender dank extrem verbesserter Grafik (wenn ich auf dem PC was gespielt hab und mir dann Pokémon angeschaut hab, musste ich erst lange überlegen, ob ich mir dieses Gepixel antun will, vor allem in SW)
    + PokéMonAmi; das war es, was dem Interaktions- und Freundschaftsfeature noch gefehlt hat. Außerdem ist es mega gut durchdacht und liebevoll gestaltet.
    + Individuelle Charaktergestaltung
    + Mega-Entwicklung :thumbsup:
    + Generell ist XY das Pokémon-Overhaul schlechthin
    + Die meisten Pokémon sind hübsch und tragen auch relativ schöne Namen, selbst im Deutschen
    + Die vielen Rivalen
    + Lange Spielzeit, zumindest bis zum zweiten Orden
    + Drei Starter-Pokémon im regulären Spielverlauf erhältlich
    + Einige nette Details
    + Richtig tolle Soundtracks/Musik/Melodien, klasse!
    + Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben und für jedes der 721 Pokémon Animationen gemacht


    +- Sehr schneller Einstieg - so rasch hat man bisher in noch keiner Edition sein Starter-Pokémon bekommen
    +- Ist zwar nebensächlich, aber Platan hat zum ersten Mal keinen Bezug auf eine Baumart (oder doch, nur in der französischen Sprache?)
    +- Nur 70 neue Pokémon, aber dafür viele Mega-Entwicklungen und schöne Pokémon
    +- Glurak hat gleich zwei Mega-Entwicklungen und von den Hoenn-Startern darf sich nur Lohgock entwickeln - warum so eine Bevorzugung oder kommt da noch was?


    - Mit Ausnahme Amphizels und Quajutsus sind die Starter-Entwicklungen einfach nur hässlich (bei Fennexis kann man sich drüber streiten)
    - Nach der zweiten Arena geht dann doch alles zu schnell und in jeder Stadt steht eine Arena
    - Im Vergleich zu S2/W2 weniger Möglichkeiten/Features nach der Hauptgeschichte
    - Keine Kampfzone, nur Kampfhaus und Kampfschloss, die aber keinen wirklichen Ersatz darstellen
    - Selber Essen zubereiten wie Knurspe oder Pokériegel fehlt, wobei man wenigstens die Poffles verfüttern kann
    - Keine Spaziergänge mehr
    - Keine Wettbewerbe/Pokéathlon, wobei es dafür einige Minispiele gibt
    - Story an sich gut, wäre sie neu, aber so ist es eigentlich nur ein Remake von Team Rocket/Galaktik. Das mit SW war schon ganz gut. Ich würde mir beim nächsten Mal was Fesselnderes, Epischeres und vor allem Originelleres einfallen lassen


    Fazit: Ich vermisse zwar Wettbewerbe und Pokéathlon etc. , dafür gibt es aber neue Features, die einen guten Ausgleich geschafft haben. Am liebsten wäre mir aber natürlich eine Kombination von allen.
    Alles in allem würde ich mal eine 1-2 geben, bevor jetzt gemeckert wird: Mich stören halt die fehlenden Möglichkeiten nach der Hauptgeschichte. Wenn das nicht wäre, gäb´s eine 1+* (vielleicht ändert sich das ja wie immer mit der Zusatz-Edition, so sie denn kommt)
    Punktewertung: 91/100



    Nach der fünften Generation, die eine einzige Tragödie war (einzig positiv die Spiellänge und zahlreichen Möglichkeiten in S2/W2), hat sich Pokémon nicht nur erholt, sondern erstrahlt in nie gekanntem Glanz! Dass die Verkaufszahlen ind die Höhe springen, ist keine Überraschung und lässt auf eine siebte Generation hoffen.
    Eigentlich nur durch HeartGold/SoulSilver/Platin/Schwarz2/Weiß2 zu toppen, wäre da nicht die Grafik. Die katapultiert Pokémon nämlich in eine gänzlich neue Ebene, wo selbst Skyrim Konkurrenz bekommt eingedenk der Tatsache, mit wie viel Herz GameFreak arbeitet.



    Also: :thumbup: und weiter so, die Latte ist schon extrem hoch!

    Oh, Rechtschreibfehler xD Mist, beim nächsten Mal lese ich doch besser nochmal Probe^^
    Ja, das mit Leo und Julian war, weil ich anfangs Leo genommen hatte, aber im Nachhinein Julian besser fand. Dann hab ich die Namen korrigiert und es an manchen Stellen wohl übersehen...


    Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

    1. Stimmt es, dass in der 6. Generation der E.P.-Teiler auch EVs weiterreicht? Falls ja, erhalten sie die Pokémon, die nicht am Kampf teilgenommen haben, in vollem Umfang oder nur zu 50%?


    2. Ab einer bestimmten Anzahl an Herzen im PokéMonAmi bekommt das Pokémon ja bekanntlich mehr Erfahrungspunkte (in etwa in dem Ausmaß, wie es beim Glücks-Ei der Fall ist). Aber ist das nicht eigentlich negativ genauso wie zusätzliche Erfahrungsboni, die getauschte Pokémon genießen? Denn dann hat man ja weniger Kämpfe, um die EVs zu trainieren, da der Stufenaufstieg schneller erfolgt. Oder wie darf ich das verstehen?


    3. Angenommen, ich wähle Froxy als Starter. Darf ich mir dann bei Professor Platan auch noch einmal Schiggy holen (ob das sinnvoll ist, sei außen vor gelassen) oder fällt diese Option dann weg und es stehen nur Bisasam und Glumanda zur Auswahl?


    4. Kann mir jemand die exakte Prozentzahl nennen, was die Begegnung mit einem Pikachu im Nouvaria-Wald betrifft?


    5. Kann ich mit Basis- und Supertraining auch ohne 6x31 und maximale EVs auf die Maximalwerte kommen?


    6. Setzt der TabulaRaSack die EVs zurück oder welche Funktion hat er?

    Bitte so schnell wie möglich antworten: Mein Froxy sitzt im Pokémonami mit dem Rücken zu mir. Ich kann es nicht streicheln und die Icons für Füttern, Spielen etc. sind nicht da. Ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll, kann das Pokémonami nicht verlassen. Ist das normal oder was soll ich tun?! Ich hab Angst, dass irgendwas kaputt ist.

    1. Eine riesige Region (ungefähr doppelt so groß wie Einall in Schwarz/Weiß 2), die viel Spielzeit per se bringt und trotzdem detailverliebt ist. In dem Zusammenhang vor allem auch eine längere und epischere/originellere Hauptgeschichte
    2. Ein Esel-Pokémon namens Lustlosel + Entwicklung Esofaul (die Namen habe ich mir selbst ausgedacht und finde sie - frei von Eigenlob - einfach großartig^^)
    3. Eine noch offenere Spielwelt, d.h. es ist nicht vorgegeben, wohin man zuerst reist und welchen Arenaleiter man wann herausfordert. Und zwar so, dass je nach Spielweg keine Nach- oder Vorteile entstehen und eine gute Balance gewahrt wird. Man könnte hier auch wie bereits angesprochen wurde Reaktionen der Spielfiguren einführen, die nach dem Denken und Hand.eln des eigenen Charakters agieren.



    @über mir: Ich bin dafür, dass man quasi einen automatischen Kampffahnder einführt, der dafür sorgt, dass die Trainer bei erneuter Herausforderung oder Begegnung mit höherem Level auch entsprechend stärker sind. Es müssen ja nicht gleich alle Pokémon Level 80 sein, aber wenn man schon Staralili zu Staravia werden und zwanzig Stufen aufsteigen ließ, wäre das schon sehr förderlich. Außerdem ergibt´s ja auch Sinn, weil eigentlich jeder weiter trainiert.
    Ansonsten fehlt uns in der Tat generell eine KI.

    Naja, Citro toppt für mich wirklich alles! Ich hasse diesen Charakter einfach allein vom Aussehen her, so ein richtiger komischer Nerd und die Klamotten in Kombination mit der Haarfarbe, sry, dass muss ich einfach so sagen. Finde den schlimmer als Lilia und Benny zusammen.
    Ansonsten hast du Recht: Heureka (oder Eureka?) und Serena (oder Serenah?) sind um Welten besser. Am liebsten hätte ich ja folgende Kombi:


    Ash, Rocko, Serena, Lucia und Max^^

    Gibt nur noch wenige gute Sendungen, hauptsächlich Krimis und ein bisschen Satire:


    Heute Show
    Tatort
    Polizeiruf
    Wilsberg
    Mord mit Aussicht
    Der Kriminalist
    Maybrit Illner
    Hartaberfair
    Mitternachtsspitzen
    Einige wenigen gute Einzelfilme
    Bin zwar ein junger, aber gelegentlich Rote Rosen & Sturm der Liebe wegen guten und komplexen Stories, die sich wie viele glauben nicht in die Länge ziehen



    Ich vermisse die Zeiten, wo noch täglich OnePiece, Pokémon etc. kam, ganz früher war sowieso schönste Kindheit: Jim Knopf, Tabaluga und Peter Pan (die Anime-Variante, nicht Disney!) kam. Oban Star Racers mochte ich auch sehr, war leider nur eine 26 Folgen umfassende Serie.

    1. Hatte wie bekannt sein dürfte erst vor ein paar Tagen X bekommen. Hab dann ein bisschen ausprobiert, mit jedem Starter gespielt etc. Jetzt hab ich vor morgen meinen richtigen Spielstand anzufangen, der dann jetzt mein zehnter sein dürfte^^'. Meine Frage ist: Geht das Spiel kaputt, wenn man so oft die Daten löscht (Hab glaube ich jeden Tag einen neuen Spielstand angefangen)?


    2. Wenn es im Laufe eines Spielstandes zu Softwareschäden kommt, so sind diese doch nur Savegame-intern, also wenn ich ein neues Spiel anfange, sind sie wieder weg, oder?



    Sry für diese beiden "originellen" Fragen, bin da halt sehr eigen. xD Und mein 3DS ist ebenfalls ganz neu, daher bin ich halt sehr fürsorglich mit ihm...

    1. Wasser-Arena (Gezeitenorden)
    Ich wäre dann in der jeweiligen Edition der achte Arenaleiter mit vier Pokémon.^^


    - Milotic Lv.65: Genesung, Regentanz, Wasserring, Donner/Fähigkeit Charmebolzen/Wesen Solo; Weibl.
    - Lumineon Lv.65: Wasserdüse, Überflutung, Wolkenbruch*, Silberhauch/Fähigkeit Wassertempo/Wesen Ruhig; Weibl.
    - Walraisa Lv.66: Eiszahn, Gähner, Frostbeule, Zen-Kopfstoß/Fähigkeit Speckschicht/Wesen Ernst; Männl.
    - Wailord Lv.68: Hydropumpe, Heilung, Gedankengut, Tsunami*/Fähigkeit Aquahülle/ Wesen Ruhig; Männl.


    TM-Belohnung: TM29 Wolkenbruch


    *: Wolkenbruch und Tsunami sind zwei neue Attacken, beide vom Typ Wasser. Wolkenbruch ändert das Wetter in Regen und fügt allen Kampfteilnehmern einschließlich Verbündeter Schaden zu; Tsunami ist eine mit Geofissur und Guillotine vergleichbare K.O.-Attacke. Beide sind vom Typ Wasser.

    Vielleicht ist es auch ganz banal: Die Anime-Serie hat - zumindest im deutschsprachigen Raum - in den letzten Jahren einiges an Beliebtheit einbüßen müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach nicht mehr so viele Fans gibt, die sich für Lilia, Benny etc. stark machen, aber viele Alteingesessene oder Hater whatever, die sich halt über solche Figuren wie die aus Einall aufregen. Sprich: Die Gut-Finder sind weg, die Schlecht-Finder dominieren daher die Stimmung in der Community.
    Eventuell liegt es auch daran, dass Maike und Lucia Koordinatorinnen waren und neben Ash mit seinen Arenakämpfen auch selbst an Wettbewerben teilgenommen haben und ein Ziel hatten. Lilia ist da eher so eine Mitläuferin, bei der man das Gefühl hat, sie wäre nur mit von der Partie, damit Ash nicht alleine reist (selbiges gilt übrigens auch für Benny aus meiner Sicht), was aber vielleicht sogar besser gewesen wäre eingedenk seiner Gefährten in "Best Wishes"... :S