Beiträge von Divinios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nun, da muss ich Lilia in Schutz nehmen, weils´s nur ein Dialog war.* Aber apropos Dialog: Vielleicht liegt´s auch daran, dass die Konversationen aus D&P viel lustiger/emotionaler etc. waren. Da hat man auch bei der deutschen Übersetzung Redegewandtheit bewiesen, die ich in Einall vermisst habe. Worauf ich hinauswill: Lucia hatte eben bessere Sprüche drauf als Lilia (so denke ich zumindest) und es gab im Allgemeinen deutlich mehr prägende Szenen mit Lucia. Ich fand sie einfach symphatischer, kann jetzt nicht sagen, woran genau ich das festmache, aber Lilia ist da im Vergleich - kp, ehrlich gesagt hatte ich bei ihr manchmal das Gefühl, sie passt gar nicht in die Serie.
    *: Ash war in Einall aber wirklich kindisch, was mich tierisch aufgeregt hat: In Hoenn und Sinnoh war er da in Höchstform, aber Einall - wie gesagt, einfach die komplette Atmosphäre eine einzige Tragödie - die schlechte Grafik und die merkwürdigen Episodentitel im Deutschen haben ihren Rest dazu gegeben.

    Das ist jetzt eine sehr gewagte These, ich will niemandem zu nahe treten, und ich behaupte keineswegs, dass das stimmt - es ist nur ein Gedanke:



    Ist es nicht so, dass diejenigen, die den Tod nicht fürchten, auf Erden unglücklich sind? Denn wenn sie glücklich wären, hätten sie keinen Grund zu sagen: "Der Tod kann mich ruhig holen kommen." Ich kenne niemanden, der freiwillig das Zeitliche segnet, wenn es ihm auf Erden an nichts mangelt. Wie ich bereits oben schrieb: Man will doch genießen und zwar so lange wie möglich.
    Und wenn man nichts zu genießen hat, hat man nichts zu verlieren, ergo ist doch eigentlich nur denjenigen der Tod gleichgültig, die nichts genießen und unglücklich sind. Versteht ihr, was ich meine?

    Naja, ich bin jetzt auch kein großer Benny-Symphatisant (grüne Haare! Ich will Rocko zurück...). Liegt vermutlich auch daran, dass ich die fünfte Generation - die Animestaffeln 14 bis 16 mit eingeschlossen - generell nicht so mochte. Vor allem die Einall-Liga war einfach nur eine totale Blamage: Da kämpfen Serpifeu und Riolu gegeneinander, keine spektakulären Animationen, nur das monotone und vorhersehbare "Tackle-Ausweichen-Hinter dir!" Wenn´s jetzt wenigstens Serpiroyal und Lucario (von Anfang an entwickelt) gewesen wären, hätte ich über den Rest noch wegsehen können. Und das in einem Wettkampf der besten Trainer einer Region überhaupt! Das war echt mit Abstand die schlechteste Liga im Anime überhaupt, vor allem wenn man mal den Kampf zwischen Ash und Carsten (allein schon der eingedeutschte und dann auch noch bescheuerte Name) mit dem von Ash und Paul vergleicht.
    Aber Du hattest ja nach Lilia gefragt, tut mir leid, musste an dieser Stelle mal meinen angestauten Frust ablassen.^^ Also BtT: Lilia geht einfach in der schlechten Einall-Atmosphäre unter, vom Charakter muss sie gar nicht zwingend so miserabel sein. Problem ist glaube ich einfach der zu hohe Kontrast: Rocko und Lucia, von denen der erste dem Zuschauer sehr vertraut war, und jetzt auf einmal diese Nachtgestalten mit dazu verschlechterter Grafik. Ich weiß, die meisten sind da anderer Meinung, aber ich hab das Gefühl, dass sich die Grafik nach der 13. Staffel wieder verschlechtert hat, bestes Beispiel Efoserp.
    Wie gesagt, wegen dem großen Umschwung geht da gefühlsmäßig was verloren. Die Einall-Region scheint plötzlich so fremd (ist ja auch der Sinn, zumal in Schwarz & Weiß in der Hauptgeschichte nur neue Pokémon vorkamen, um zu zeigen: Hier beginnt was Neues, wir fangen wieder bei der Route 1 an etc.). Das ist vermutlich der Hauptgrund für Lilias negativen Beliebtheitsgrad.
    Beim Aussehen gehen die Geschmäcker bekanntlich auseinander, muss aber sagen, dass ich Lilia von allen weiblichen Protagonisten bis jetzt am hässlichsten fand.


    Edit: Ich finde jetzt Serena vom Charakter her ehrlich gesagt gar nicht so 08/15. Da ist dieses Kindheitserlebnis mit Ash, ihre zickige Haltung der Mutter gegenüber und noch einige Details.

    Das bleibt dann Dir überlassen. Hast Du schon Zygarde und Mewtu? Ansonsten ist Dein Meisterball halt ein Sammlerstück. :D
    Generell sollte man immer erst versuchen, die Pokémon so zu fangen. Wenn der Meisterball noch über bleibt, Glückwunsch.

    Natürlich dient das dem natürlichen Kreislauf, aber - auch wenn es rein egoistisch ist - will man nicht so viel wie möglich genießen und am liebsten ewig leben? Nehmen wir mal an, Du bekommst keine gesundheitlichen Probleme und ein schlechteres Aussehen aufgrund Deines hohen Alters, würdest Du da im Falle einer Wahlmöglichkeit trotzdem den Tod wählen?



    P.S.: Letztens kam eine Reportage beim ZDF; in der Zellforschung soll es schon bald zu einem Durchbruch kommen. Wissenschaftler arbeiten an einer Möglichkeiten, sich Zellen automatisch immer wieder selbst regenerieren zu lassen. So könnte man theoretisch ohne Nebenwirkungen bis zu 400 Jahre alt werden. Stimmt wirklich, könnt gerne selbst mal recherchieren - Finde das faszinierend und beängstigend zugleich.
    Und außerdem stellt sich mir die Frage: Können das am Ende nur die Reichen bezahlen? Falls ja, dann haben wir am Ende zwei unterschiedliche Menschenklassen. Insofern ist dieses Vorhaben mit Vorsicht zu genießen.

    Wie jedes Pokémon gibt es auch Relaxo in einer Shiny-Variante.
    Wenn Du aber ein gewöhnliches Mampfaxo hast und weiterentwickelst, wird Dein Relaxo auch nur gewöhnlich sein. D.h. Du musst ein Shiny Mampfaxo entwickeln, um an das Shiny Relaxo zu kommen.

    Wenn Du eher der Gelegenheitsspieler bist und die Anschaffung weiterer Editionen vonnöten wäre, um den Nationaldex vollzukriegen, musst Du halt abwägen, ob der Nutzen die Kosten an Zeit und womöglich auch Geld übertrifft. Ansonsten ist es sicherlich ein extrem praktisches Item im Lategame.

    Ja, aber dafür haben die woanders ihre Schwächen. Und die Prio-Attacken verursachen auch weniger Schaden als andere. Eigentlich finde ich die sogar ganz lustig, weil man mit ihnen wirklich taktisch spielen kann und muss, anders als beim blinden Hau-Drauf-Flammenwurd-Hydropumpe.

    Sehen wir´s doch einmal ganz pragmatisch: Die meisten Menschen nutzen Religion als Ansporn, gute Taten zu vollbringen. Für sie ist die Religion bzw. der Glaube das Fundament moralischen Handelns, ob sie jetzt einfach nur den Wunsch haben, gut zu sein, oder Angst vor Gottes Zorn haben, sei dahingestellt. Aber wie gesagt handeln sie auf der Grundlage ihres Glaubens.
    Jetzt ist es nur so, dass daraus auch eine gewisse Rechtfertigung hervorgeht. Schlechte Persönlichkeiten können ihren bösen Werken Legitimität verleihen, wenn sie behaupten, nach ihrer Religion zu agieren bzw. agiert zu haben. Und wenn das passiert, ist das Geschrei bei anderen Parteien wiederum groß: "Nur blinde Fanatiker/weltfremde Irre/Kinderschänder/Egozentriker bedienen sich der Religion, um einen Deckmantel der Scheinheiligkeit zu haben."
    Und das ist eben das Problem, weil der Glaube nicht unbedingt durch und durch und schon gar nicht per se schlecht sein muss. Es gibt auch viele, die wirklich einfach nur aus ihm Kraft und Rat schöpfen.
    Und auch wenn es eigentlich jeder weiß, man muss noch mal ganz klar einen Trennstrich zwischen Kirche und Glaube ziehen. Denn ersteres ist eine Institution, die ähnliche Interessen vertritt und danach handelt. Der Glaube aber ist nicht handlungsfähig, Du kannst nicht sagen, dass er bösartig ist, wenn es sich nur um Gedankengut, keine auf Erden wahrnehmbare Tat, handelt.
    Deshalb kann man nicht die Kirchenmitglieder in Sippenhaft nehmen. Klar, diejenigen, die guten Herzens und trotzdem mit in dem Verein sind, könnten auch austreten. Aber nur weil nicht gleich einer austritt, nachdem bsp. Kindesmissbrauchsfälle publik geworden sind, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass er auch nur einer von vielen Doppelmoralisten ist. Dass derjenige noch in der Kirche hat, kann ganz andere Gründe haben, von denen man eigentlich zuerst ausgehen sollte.
    Ich denke, die Kirche ist auch im 21. Jahrhundert nicht ganz unwichtig. Und wenn die richtigen Leute sie in die richtige Richtung lenken, kann sie auch noch viel Positives bewirken. Dazu gehört z.B. das Wechseln zu einem progressiveren Stanpunkt, wobei man da mit Franziskus schon auf einem guten Weg ist. Das hat auch nichts mit Inschutznahme zu tun, das ist einfach nur eine Feststellung. Wer nichts von Religion hält, der befasst sich halt nicht damit, punktum.
    Auf alle Fälle müssen wir endlich von unserer Wertung "Aggressive Kreuzfahrer - Friedliche Buddhisten" wegkommen, das führt zu nichts und verhindert, dass sich bestimmte Wunden endlich schließen. Wie gesagt: Es gibt überall solche und solche.

    Sry, dass ich jetzt noch mal damit störe. Ich hab gerade bei PokéWIKI nachgelesen und bei denen heißt es, auf Lv. 100 bedeute jeder DV einen zusätzlichen Statuspunkt. Man hat einen Vergleich angestellt und aufgezeigt, dass im Extremfall eine Differenz von 6x36=186 möglich ist. Also spielen die DVs doch eine größere Rolle, wenn nicht gar eine essentielle, oder wie darf ich das interpretieren?

    Okay, aber ehrlich gesagt werde ich aus den ganzen Guides generell nicht schlau: Woran erkenn ich denn, wie viele DVs mein Pokémon hat? Würde dann bei einem Lvl. 1-Pokémon bsp. stehen:


    KP 31/31
    Angr. 31/31
    Vert. 31/31
    Sp. Angr. 31/31
    Sp. Ver. 31/31
    Init. 31/31


    ?



    Und kannst Du mir vielleicht noch sagen, wie die Werte meines Froxy auf Lvl. 5 aussehen müssten, wenn es ungefähr durchschnittlich stark ist (also Durchschnitt der DVs bei 15 oder mehr)?


    Vielen Dank im Voraus, weiß ja, wie schnell Du die Antworten ´raushaust. ;)

    Wie sieht es eigentlich bei den Starter-Pokémon mit DVs aus? Ist da eine bestimmte Verteilung und Anzahl vorgegeben oder lässt sich auch hier 6x31 erreichen? Falls dem so ist, bekomme ich dann größere Schwierigkeiten mit einem eher unterdurchschnittlichen Froxy?
    Und lassen sich die DVs soweit mit Basis-/Supertraining ausgleichen, dass ich zumindest problemlos durch die Hauptgeschichte komme?

    a) Stimmt es, dass es dem Aku schadet, wenn man gleichzeitig 3DS spielt und auflädt?
    b) noch eine 2. Frage: Ich hab gehört, man sollte den Aku eines DS ganz leerspielen, bevor man wieder auflädt. Also so lange nutzen, bis sich das Gerät von selbst ausschaltet und dann erst wieder den Aku aufladen. Trifft das zu? Ich lade nämlich prinzipiell immer direkt nach dem Zocken auf und warte nicht, bis alle drei Ladebalken leer sind.


    Wenn a) und b) tatsächlich negative Auswirkungen auf die Hardware des Nintendo DS haben, welche wären das und in wie äußern sie sich?

    Titel: Inferno
    Autor: Dan Brown
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Thriller


    Robert Langdon, der Held aus "Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol", ist zurück und hat die wohl größte Herausforderung seines Lebens zu meistern: Der Transhumanist Bertrand Zobrist hat auf der Basis einer alten Mythologie ein Pathogen erschaffen, das einen Großteil der Weltbevölkerung auslöschen soll. Als Langdon in Kooperation mit der World Health Organisation die Gefahr erkennt und einer heißen Spur folgt, die ihn zum Aufbewahrungsort des Virus führen könnte, bekommt er es mit skrupellosen Gegenspielern zu tun und findet sich mit Gedächtnisverlust in einem Florenzer Krankenhaus wieder.
    Wer ist die silberhaarige Frau, die Robert immer wieder die gleichen Worte zuruft, während sie über ein blutrotes Meer aus toten Leibern wattet: "Suche und finde." Was hat es mit dem mysteriösen Provost und dessen Schergen auf sich? Und welche Prophezeiung steckt hinter Dantes Göttlicher Komödie? Es gibt nur wenige, die Antworten auf diese Fragen finden und das Rätsel lösen können, genau genommen nur einen: Der berühmte Ikonographieexperte Professor Robert Langdon. So macht er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks auf, das Erbe des inzwischen verstorbenen Zobrists rechtzeitig unschädlich zu machen. Doch wird er es rechtzeitig schaffen? Es ist Langdons bisher schwerstes Wettrennen gegen die Zeit, zumal seine Gegenspieler ihm dicht auf den Versen sind. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd voller Spannung, Tragik und Wendepunkte quer durch Europa hat begonnen. Und noch ahnt niemand, welches Ausmaß sie annehmen wird.



    Ich sage: Detailverliebt, facettenreich, wirklichkeitsgetreu, fesselnd und einfach nur episch. Wer die Vorgänger noch nicht gelesen hat, kann ruhig bei "Inferno" ansetzen, dessen Geschichte sich vollkommen unabhängig vom Davinci-Code ereignet.

    Die nicht in der Kalos-Region vorkommenden Exemplare werden nicht im internen Pokédex registriert, den Du zu Spielbeginn von Tierno bekommst. Um Pokémon wie Lanturn oder Haspiror einzuscannen, ist der nationale Dex vonnötig und den kriegst Du wie bereits gesagt wurde erst nach dem Aufstieg zum Champ. Ergo kommst Du vorher auch nicht an das Schillerpin heran, da dieses ja wiederum alle Einträge im Nationaldex voraussetzt.