Beiträge von Lava

    Nach einigen versuchten Tricks und Diskussionen, entschieden sich die Mitglieder der Gruppe, heute Snow zu lynchen. Dieser stellte sich - Wer hätte es gedacht? - als Bisasam heraus. Nun bemerkten die Freunde, dass sich die zwei Übeltäter gerade über die besten Noten freuen durften. Sie hatten ihren Plan erfolgreich ausgeführt.

    Ein wenig später, öffneten sich die Augen im Klassenzimmer. Alle Gruppenmitglieder waren über dem stundenlangen Classic-Spiel der Schule eingeschlafen und hatten einen Albtraum gehabt.


    Damit wird heute Bisasam @Snow gelyncht. Daher gewinnt die Mafia, bestehend aus Kramshef @Gin Ichimaru und Kramurx @Ryokun.

    Die Gruppe hatte es, nach den aufregenden Ereignissen des gestrigen tages schon erwartet. Am nächsten Tage erschien Chaneira Kinaj nicht mehr bei der Gruppe. Zwar machten sie sich noch auf die Suche nach dem vermissten Mitglied, doch ähnlich wie bei den anderen fanden sie es Pokémon spielend auf dem Schulhof, unwillig, mitzukommen.


    Damit stirbt Chaneira @Kinaj. hiermit beginnt Tag 3. Lynchvotes werden bitte bis morgen, 21 Uhr abgegeben.

    Während sich die Schülerinnen und Schüler langsam wieder einfanden, bemerkten sie es schnell. PikachuPokeViper war nicht anwesend. Die Schüler erkannten schnell, wessen Werk dies war, denn PokeViper wurde später auf dem Schulhof entdeckt, mit einem Pokémon-Spiel in der Hand! Damit ist es für ihn wohl aus für den Unterricht...


    Und damit stirbt Pikachu @PokeViper. Es beginnt Tag 2. Lynchvotes können bis morgen, 21 Uhr abgegeben werden.

    Abgabe 1: Im Grunde ist diese Map hübsch, wobei ich mir etwas mehr Füllung gewünscht hätte. Der Park, ich denke, es soll einer sein, wirkt recht leer und so auch die Umgebung davon. Auch wirken die Wege etwas 'merkwürdig', den von einem Park erwartet man ja eigentlich mehr oder weniger gleichmäßige Wege. Ich hätte sie zwar nicht komplett gerade in Richtung von Norden/Süden/Westen/Osten gelegt, aber zumindest immer mit der etwaigen gleichen Breite.


    Abgabe 2: Die Map sieht auf den ersten Blick definitiv kompliziert aus, aber auch hübsch. Ab und zu findet man einige Fehler bzw. Merkwürdigkeiten, z.b. ein Matrifol das scheinbar auf dem Gras schwebt oder die ein wenig falsch gesetzten Emoticons, aber im Grunde ist sie recht hübsch. Mir fehlt jedoch etwas, dass seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Beispiel hierfür wäre vielleicht ein etwas größerer freier Platz auf welchem die Overworlds etwas tun. Dieser Platz sollte auch etwas größer sein. Zwar ist der kleine See unten und das Feld etwas in diese Richtung, aber etwas auffälligere (auch im Sinne von Farbe) hätte ich mir schon gewünscht.


    Abgabe 3: Auch bei dieser Map hätte ich mir mehr Füllung durch Pflanzen, Gegenstände und ähnliches gewünscht. Irgendwie wirken die genutzten Overworlds auch ein wenig fehl am Platz. Z.B. der Schwimmer. Man hätte ihm z.b. ein Pokémon an die Seite geben können oder den Kindern. Auch das Zelt hätte etwas an die Seite o.ä. bekommen können. Vielleicht nur ein kleiner Platz auf dem es steht und ein Lagerfeuer. Außerdem wirkt die Map etwas sehr "offen". Z.B. beim Fluss hätte man etwas an das Ende setzen können, damit es etwas besser wirkt.


    Abgabe 4: Diese Map wirkt sehr schön, insbesondere durch die Leuchteffekte. Die Tiles für das Wasser wirken jedoch an den Ecken etwas sehr abgekantet/falsch. Für den kleineren See hätte man auch eher hellere Wassertiles verwenden können, um anzudeuten, dass er flacher ist, da er sicherlich nicht so tief wie das Meer unter den Felsen ist.


    Abgabe 5: Auch diese Map wirkt sehr hübsch. Die Hügel-Abgänge wirken etwas merkwürdig und das Pachirisu scheint eher auf dem Baum zu schweben, als dort zu sitzen, aber im allgemeinen ist sie nett.


    Abgabe 6: Ich finde nicht, dass es bei dieser Map etwas gibt, dass wirklich schlimm ist, aber ich finde, dass andere Maps das Frühlingsthema besser getroffen haben. Sie wirkt auf mich eher wie ein ganz normales Dörfchen, als eine Map, die ihren Fokus auf den Frühling legt.


    Abgabe 7: Diese Map ist mein Favorit. Ich mag auch diese Lichteffekte und empfinde diese Map als sehr schön. Sie wirkt sehr "Natürlich" auf mich. Jedoch ist die Qualität im generellen (also Pixel~) nicht so gut.


    Abgabe 8: Bei dieser Map finde ich, dass sie etwas sehr gerade ist. Die Wege wirken etwas sehr unreal, da sie überhaupt nicht unterbrochen werden oder ähnliches. Ähnliches gilt für die Blumen. Sie wirken zu perfekt. Aber die Idee mit den Icognito ist sehr niedlich.


    Abgabe 9: Auch diese Map ist mein Favorit. Ich finde, dass sie ein sehr schönes Gefühl vermittelt und ich finde, dass sie sehr schön anzusehen ist. Ich würde mich freuen, wenn du das Tileset in den Ressourcen postest, da ich es selbst gerne verwenden würde.


    Abgabe 10: Auch diese Map finde ich sehr schön. Ich hätte mir vielleicht hellere Bäume gewünscht, doch im Allgemeinen gefällt sie mir.


    Punkte
    Abgabe 9: 3 Punkte
    Abgabe 7: 3 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt

    Gegen Abend hatte die Gruppe doch schon Gerüchte über die zwei Unruhestifter gehört und überlegte, ob einer der Anwesenden einer der beiden sein könnte. Doch die Gruppe kam schnell zu dem Ergebnis, dass sie niemanden als böse erkannten und damit denn unbeliebten Niemand raus warfen. Auf Wiedersehen!


    Damit wird heute Niemand gelyncht. Nachtaktionen können bis morgen um 21 Uhr versendet werden.

    Am nächsten Morgen traf die Gruppe aufeinander. Sie redeten fröhlich über die Geschehnisse der gestrigen Spiele. Irgendwann, gegen acht Uhr, kam dann endlich auch endlich die Lehrerschaft an und holte ihre Schüler ab.
    "Fangen wir mit der Anwesenheit an... Snow" "Ja!" "Sirrah" "Ja!" "Hades" "Ja!" "Tengai Shinsei" "Ja!" "PokeViper' "Ja!" "Kinaj" "Ja!" "Ryokun" "Ja" "Gin Ichimaru?" "Ja!" "Sehr schön, alle anwesend. Fangen wir mit dem Fool Training an."


    Damit ist Niemand gestorben und Tag 1 beginnt. Ihr habt bis 21 Uhr Zeit eure Lynchvotes abzugeben. Systemnachrichten gehen gleich raus.



    Edit: Entschuldigt, dass ich zu doof bin, den Vorschau-Button mit dem Absende-Button nicht zu vertauschen. Ich hoffe, diese fünf Minuten haben niemanden umgebracht.

    http://abload.de/img/schule-artworkb1s5u.png
    Quelle
    "*hüstel*
    Nun, willkommen zum neusten Schulprojekt unserer Schule, der Mafia-Schule. Geleitet wird besagtes Projekt von Bällchen, Champi, Grey Ninja und mir, Lava. Ihr seit hierbei in meiner Projektgruppe angekommen, willkommen! In unserem kleinen Projekt möchten wir uns mit der Kunst des Spiels "Mafia" beschäftigen. Schlag hierzu bitte eure Bücher auf Seite 6 auf und lest euch die Standardrundenregeln durch. Stört euch nicht daran, dass andere Gruppen Star Trek sehen oder das Weihnachtsfest feiern. Wir beschäftigen uns mit richtigem Wissen. Ich möchte also gute Laune sehen!
    Mit diesen Worten kehrte Stille im Klassenzimmer ein. Während die Schüler mit dem Lesen der Seiten begannen, die leider keine Bilder verpasst bekommen hatten, planten zwei der Schüler einen geheimen Plan. Die beiden Tunichtgute hatten einen Plan geschmiedet, wie sie die besten Noten der Gruppe bekommen würden. Hierzu wollten sie die anderen Teilnehmer nachts überreden, statt am Unterricht teilzunehmen, draußen Pokémon zu spielen! Letztendlich würden sie der ahnungslosen Lehrerin am positivsten auffallen und damit ihre guten Noten einkassieren. Jenes darf nicht passieren und es liegt an der ganzen Gruppe, diese Störenfriede aufzudecken!
    ~
    Nachdem die fleißigen Schüler ihre Studien über die Regeln des Spieles beendet hatten, wurden sie entlassen, mit der Hausaufgabe, Classic zu üben. Dafür würden die Schüler gemeinsam die Plattform EpicMafia verwenden, unter dem wachsamen Auge ihrer Lehrer. Jedoch ahnten sie noch nicht, dass zwei gewisse Mitschüler ihre Pläne schon bald in die Tat umsetzen wollten!






    Navigation


    Nacht 1 - Tag 1 - Nacht 2 - Tag 2 - Nacht 3 -


    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 8. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 8. Während Nacht 1 ist die Kommunikation gänzlich verboten. Eine Ausnahme bildet die Mafia, die sich untereinander absprechen darf.

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.05.2016]








    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 19.05.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 28.04.2016]








    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 28.04.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 12.05.2016]







    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 12.05.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

    Du meinst er kann nur Magbrant sein, oder? Eben halt nicht Maf.

    Meine Dummheit. Town oder Magbrant.


    Ja, ich und CrazyMe könnten konvertiert sein, wir alle drei könnten ebenfalls Magbrant sein können, wobei imo, ich würde nicht erwarten, dass man uns (und ursprünglich auch Warlock, der jetzt tot ist) konvertieren würde. Gibt da imo bessere Möglichkeiten, aber ja, die Chance besteht. Nur Gosteon wurde nach den beiden Konverts gecheckt (Gut. Und andere Spieler, aber die sind tot.)



    Allerdings finde ich @Tengai Shinsei ebenfalls scummy. Gestern hab ich das ja schon ausgeführt. Ich werfe das also nochmal in den Raum.
    In Nacht 7 wurder keiner getötet, in diesem Zeitpunkt gab es auch keine Docs mehr. Und da die Mafia da noch ganze 4 Mitglieder hatte schließe ich es eher aus, dass sie verpennt haben. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass sie ein Magbrant getroffen haben. Zuerst hätte es sich die Mafia noch leisten können (wie wir bei Piotr sehen), aber jetzt nicht mehr. Ich denke also eher Luna wollte 2 Fliegen mit einer Klappe treffen: Ein Magbrant loswerden und ein ML gratis (und der Eyereport auf Champi kam ihnen gelegen), wie ich gestern bereits gesagt habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Mafia sowas nicht mehr erlauben kann, da das sonst ein Autowin für die Brandstifter ist. Es sei denn sie haben komplett aufgegeben, aber das wäre ein Gamethrow...
    Was meinen die anderen? Ich möchte gerne noch Meinungen dazu hören.
    Gosteon : Du solltest eigentlich unser Townleader sein, hast du eine Meinung?

    Ich muss sagen, ich stimme dem zu, meiner Meinung nach macht es Sinn.
    Gleichzeitig bin ich aber seit dem doppelten Fail mit dem Vertrauen und der Mafia unsicher.

    Ein Vig ist kein Kontaktinno. Ich würde tbh davon absehen, den Vig oder das Auge claimen zu lassen, da diese PR dann offenliegt und ohne Doc die nächste PR durch den Maf-Kill stirbt. Einen Kontaktinno claimen zu lassen halte ich für recht schwierig, da er sich kaum confirmen kann - es sei denn, Zimtos hat irgendwem Informationen dagelassen.
    Den einzigen sinnvollen Claim sehe ich noch im zweiten Mort. Wenn er cct wird, dann haben wir leider nen 2-way-Lynch und wenn wir den verkacken, ist das Spiel wohl gelaufen, wenn ich das richtig sehe?


    Was meint ihr dazu?

    Gut, irgendwie war der in meinem Kopf auch schon Tod. Es besteht doch noch die Möglichkeit, dass er konvertiert wurde, aber generel, ich wäre schon dafür.

    Anfangs hielt ich Champi ja eher für Town wegen der Aussage von Herkules, aber seitdem hat sich ja einiges getan. Fragen wir uns erstmal, wieso Herkules überhaupt diesen Townread auf ihn hatte. Es kann sein, dass Champi von ihn gecheckt wurde und er daher diesen Townread hatte

    Im Falle, dass Herkules ihn gecheckt hatte (nach Konvert, insbesondere~), würde ich annehmen das Zimtos einschreiten würde. Immerhin kennt er die Reports (oder?) und vielleicht auch, was genau in diesem besagten Gespräch passiert ist. Zumindest weiß es vielleicht der Kontakt-Inno - und der hätte es ihm wohl gesagt, oder?