Beiträge von theMaster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hast recht mit Split vpn Mamutel, ich habe da irgendwas falsch in den Simulator eigeben :tired:
    Metagross würde mit hat mit Sternenhieb eine starke Attacke,die durch Krallenwucht und Stab sehr viel Schaden anrichtet. Eishieb ist zwar gut für die Coverage, aber Metagross verliert dadurch denke ich viel Durchschlagskraft, dafür dass Mamutel Boden sehr effektiv triff, Fiaro, Rotom und Trikephalo komplett resistieren

    @Walzer Erstmal danke für den guten Rate, jetzt komme ich auch dazu etwas zu antworten.
    Zu Mamutels-Split, ich habe mir auch zuerst überlegt Mamutel froh zu spielen, hätte mit dem Split aber weniger Sinn gemacht, da ich ja nicht volles Speed investment habe. Der Split erlaubt es mir offensiv gespielte Knackrack, ohne kp und def ev's direkt mit Eissplitter zu killen ohne selbst OKO zu werden, und gleichzeitig bei defensiven Sets ohne Ang. ev's immer nur 3KO zuwerden egal, ob von Erdbeben oder Wutanfall, da ein OKO mit Eissplitter nicht möglich ist. Damit kann ich Mamutel auf jeden Fall immer einswitchen, um das gegnerische, in dem Fall, Knakrack schnell zu besiegen, da ich es nach einem Schwerttanz sonst nicht aufhalten kann, da in meinem ersten Set Metagross ohne Eishieb dasteht. Steinhagel setze ich aber nach drauf, Abschlag war eher etwas provisorisch, weil ich früher in einem anderen Team mit der Attacke gut zurecht kam. Damit kann ich auch Eisspeer drinlassen gegen versch. Delegator Sets
    Trikephalo bekommt dann den Draco Meteor, für nötige Durchschlagskraft. Bei Erdkräfte bin ich mir aber nicht sicher da ich sonst auch ohne Togekiss nichts sehr effektives für Unlich-Pokemon habe, Kapilz dürfte das dann aber gut abdecken
    Fiaro und Kapilz übernehme ich mal direkt so, und schaue, wie gut die mit dem Rest später harmonieren.
    Hat Metagross ohne Sternenhieb nicht, etwas Power, ohne Stab-Sternenhieb, dafür dass auch mamutel dabei ist?

    Einführung

    Vor kurzem bekam ich nach einer längeren Pause wieder Lust auf Pokemon. Ich habe mein altes 6vs.6 Team wieder aktiviert und drauflosgekämpft. Allerdings waren mir teilweise die Wartezeiten auf eine Rückantwort zu lang und habe mich deshalb am 3vs3 versucht mit mittelmäßigen Erfolg. Deshalb habe ich mich entschlossen ein 3vs.3 um Mega-Metagross zu entwickeln.
    Ziel ist es hauptsächlich die gegnerischen Pokemon mit Statusattacken zu verkrüppeln und vorzuschwächen, um am Ende mit Mega-Metagross dem Gegner den Rest zu geben.
    Da das Team bisher nur in der Theorie besteht kann ich alles austauschen, außer Metagross, da er ja den Kern bildet. Auch Pokemon, wie Demetros, Latias etc. kann ich leider nicht eintauschen, da ich die bereits alle für den Pokedex gefangen habe.
    Bitte seit kritisch beim bewerten.





    Teamvorstellung


    1. Mega-Metagross Mega-Metagross
    Ganz klar der Kern des Teams. Zusammen mit seiner Fähigkeit hat es eine enorme Durchschlagskraft.


    2.Mega-MetagrossWasch-Rotom
    Rotom-W ist passt gut zu Metagross, deckt einige seiner Schwächen und kann den Gegner gut mit Status attacken, vorzuschwächen.


    3.Mega-MetagrossWasch-RotomMamutel
    Metagross hat immer noch eine starke Bodenschwäche die mit Gegner, wie Knackrack oder Demeteros auch häufig vorkommen. Vor allem habe ich Angst vor Schwerttanz-Knackrack. Deshalb muss ein Konter her. Wallbreaker-Mamutel mit Eissplitter bietet sich da gerade zu an.


    4.Mega-MetagrossWasch-RotomMamutelTrikephalo
    Bisher hatte ich noch nichts um gegnerische unlich und Geistpokemon aufzuhalten. Her mit Trikephalo, auch da Megagross gut seine Feenschwäche ausgleicht. Es wird auch wieder auf hohe Durchschlagskraft gespielt um physichen Tanks den garaus zu machen


    5.Mega-MetagrossWasch-RotomMamutelTrikephaloTogekiss
    Bisher hatte ich noch keine Fee im Team und neben Rotom-W wäre eine weitere Status-Attacke nicht schlecht. Ich habe mich hier für Paraflinch-Togekiss entschieden, da es im Ernstfall Metagross auch von Donnerwelle oder Irrlicht befreien kann.


    6.Mega-MetagrossWasch-RotomMamutelTrikephaloTogekissHutsassa
    Für diese Entscheidung habe ich lang gebraucht, da mir kein weiterer guter Partner eingefallen ist. Ich habe mir dann verschiedene Teams von anderen Spielern angesehen und fand diesen Pilz, Hutsassa. Dieser ermöglicht mir dann auch noch eine Pflanzenattacke die mir bisher gefehlt hat.





    Das Team


    Mega-Metagross
    Item: Metagrossnit
    Fähigkeit: Neutraltorso ---> Krallenwucht
    Wesen: Froh(-SpezA., +Init)
    Ev: 252 Init.; 252 Ang.; 4 Kp
    Attacken:
    1.Sternenhieb
    2.Patronenhieb
    3. Zen-Kopfstoß
    4. Erdbeben


    Ev Split und Wesen relativ klar um möglichst schnell viel Schaden auszuteilen. Sternenhieb und Zen-Kopfstoß als Stabs, die durch Krallenwucht noch verstärkt werden. Sternenhieb hat noch die Chance den Angriff, um eine Stufe zu erhöhen. Patronenhieb als Prio, zum finishen, der auch noch von Krallenwucht verstärkt wird. Als vierte Attacke habe ich Erdbeben genommen, obwohl es keinen Boost durch Krallenwucht erfährt, um etwas gegen Heatran und Königsschild-Durengard zu haben



    Wasch-Rotom
    Item: Maronbeere
    Fähigkeit:Schwebe
    Wesen: Still (-Ang.; +Sp.Vert:)
    Ev.: 252 Kp, 252 Sp.Ver; 4 Sp.Ang.
    Attacken:
    1.Voltwechsel
    2.Irrlicht
    3.Hydropumpe
    4.Erholung


    Ein Standard Rotom-W Set. Ausgelegt als spez. Verteidiger, um spez. Sweeper von Metagross fernzuhalten. Erholung und Maronbeere ermöglicht eine komplette Heilung, Irrlicht zum verkrüppeln, Hydropumpe als starker Stab und Voltwechsel um den Gegner unter Druck zu setzen. Schwebe ist außerdem praktisch gegen Bodenpokemon gegen die Metagross schwach ist.



    Mamutel
    Item:Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Hart (-Sp.Ang.; + Ang.)
    Ev.: 252 Ang.; 196 Kp, 60 Init:
    Attacken:
    1. Erdbeben
    2. Eissplitter
    3.Eisspeer
    4. Abschlag

    Wallbreaker Set das auf möglichst großen Schaden ausgelegt ist. Offensive Demeteros und Knackrack kann man mit Eissplitter OKo, da diese eine häufig vertretene Schwäche von Metagross ist. Die 196 ev's in Kp ermöglichen es von einem delegator Knackrack nahezu immer 3 Erdbeben auszuhalten, die reslichen Ev's gegen in Init. Ich habe Eisspeer über Eiszapfenhagel gewählt, um gegen Delegator Sets von Skogro und Knackrack vorbereitet zu sein. Erdbenen als starker Stab und Abschlag ist immer eine gute Alternative.



    Trikephalo
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (-Ang.; + Sp.Ang.)
    Ev: 252 Sp.Ang; 252 Init.; 4 Kp
    Attacken:
    1. Fokusstoß
    2. Finsteraura
    3. Flammenwurf
    4. Drachenpuls

    Meine Antwort auf Geister. Das Wesen die Ev und das Item auf maximale Durchschlagskraft, eventl. statt Wahlglas mit Wahlschal, um mehr Gegner outspeeden zu können. Fokusstoß gegen Kampfpokemon, Finsteraura und Drachenpuls als Stabs und Flammenwurd zur Coverage und gegen lästige Scherox, mir ist die Genauigkeit lieber deshalb kein Feuersturm. Generell harmonisiert gut von den Typen mit Metagross und ist praktischerweise auch resistent gegenüber Boden.


    Togekiss
    Item: Überreste
    Fähigkeit:Edelmut
    Wesen:Still (+SpVert, -Angr)
    Ev.:248 KP / 8 SpAngr / 252 SpVert
    Attacken:
    1.Luftschnitt
    2. Donnerwelle
    3. Ruheort
    4. Vitalglocke/Zauberschein

    Ähnlich wie Rotom-W, auf spezielle Defensive ausgerichtet und um den Gegner mit Donnerwelle zu verkrüppeln. Das Paraflinch-Set wollte ich schon immer mal spielen, deswegen sind Luftschnitt und donnerwelle klar. Ruheort zum heilen und Vitalglocke um Partner zu heilen, alternativ zauberschein gegen Unlicht. Ich tendiere aber eher zu Vitalglocke. Überreste zur Heilung.



    Hutsassa
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Belebkraft
    Wesen: Kühn (-Ang.; +Ver)
    Ev.: 252 Kp; 160 Def; 96 Sp.Def
    Attacken:
    1.Pilzspore
    2.Klärsmog
    3.Gigasauger
    4. Schmarotzer

    Im Gegensatz zu Rotom und Togekiss ist Hutsassa ein physicher Tank. Zusammen mit Giftschleim, Belebkrat und Gigasauger sollte es genug leben regenieren können. Pilzspore mal wieder um Gegner zu verkrüppeln. Klärsmog um Boosts zu entfernen. Schmarotzer zum Angreifen auf kosten des Gegners.



    Schwäche:

    Da ich das Team bisher noch nicht gezüchtet habe, fällt mir im Augenblick keine entscheidene Schwäche ein. Außer wahrscheinlich Mega-Kangama. Da wäre zu überlegen Hutsassa gegen ein Schwächenschutz-Durengard zu ersetzen, mit Sanctoklinge. Bis auf Metagross sind die Pokemon auch nicht unbedingt die schnellsten








    Skaraborn


    Trikephalo

    Ich würde auch gerne eines der Dittos haben, würde mich sehr darüber freuen.
    Ich stelle schon Mal ein Zigzachs in die GTS.
    Zigzagoon lvl. 3 männlich Kommentar ZARARON

    So erst mal Hallo,


    Ich habe mich ja schon letztes mal beworben und probiere es deshalb jetzt noch Mal.


    Den Diancie code habe ich bereits, da ich ihn bereits von einem Freund geschenkt bekommen habe, der zufällig an einem Gamestop vorbeigekommen ist. Aus diesem Grund würde ich mich erneut für einen der Gengarcodes bewerben.


    Ich hoffe ich bekomme einen der codes, da ich in einem Kaff lebe, das heißt ich komme eh relativ schwer an die Codes. Aus ehrlichkeitsgründen gebe ich auch zu, dass mir zu spät aufgefallen ist, dass eine solche Verteilung stattfindet, als es mir aufgefallen ist, war es leider schon zu spät. Ich hoffe du gibst mir einen der Codes, da ich Pokemon von klein auf spiele ( angefangen mir " Blau"), und es mich nie wirklich losgelassen hat. Weshalb ich mich wirklich über einen der Codes freuen würde.


    Meine Zeichnung füge ich hier in den Spoiler ein. Ich würde aber nicht empfehlen ihn zu öffnen, da meine Mal- und Zeichenfähigkeiten nicht sonderlich gut sind, also öffnen auch eigene Gefahr. :D:D
    Da ich mich für einen Gengarcode bewerbe, habe ich zwei Gengars gemacht.



    Gruß @theMaster


    P.S. Danke, dass du diese Aktion veranstaltets, ist wirklich toll


    P.P.S Sollte am Ende noch ein weiterer gengarcode übrig sein, könnte ich noch einen code für den oben erwähnten Freund bekommen er hat auch keinen und ist nicht auf Bisaboard angemeldet. Aber nur wenn sich nicht genug bewerben, ich will niemanden den Code wegnehmen.

    Hallo,
    ich hätte Interesse an einem der Gengarcodes. Den Dianciecode habe ich zum Glück über einen Freund erhalten, der zufällig bei einem gamestop vorbei kam.
    Der Gengarcode fehlt mir aber leider :( , da ich selbst keinen Gamestop in der Nähe habe, und deshalb auch nie an andere Events gelange. Daher finde ich diese Aktion auch wirklich toll. :)
    theMaster

    Erst mal vielen Dank, du hast dir ja wirklich mühe gegeben.
    Bei dem neuen Team, dass du vorgeschlagen hast, fällt mir eine Gestein und Eisschwäche auf, was Bei häufigen Attacken wie Eissplitter und Kraftreserve Eis und Tarnsteine sehr unsicher ist. Vor allem da man Fiaro erst nach beseitigen von Tarnsteine gut spielen kann, auch da Mandibuzz ebenfalls eine Gesteinschwäche hat, als Hazardentferner eher unvorteilhaft. (Bisaflor vor Entwicklung hat ja ebenfalls eine Eisweak)
    Bisaflor bekommt definitiv Synthese.
    Ich hätte noch eine Frage zu Turtok, es hat doch bessere defensiv-Werte als Starmie, oder?

    Sorry für die späte Rückantwort, ich war kurzfristig ein paar Tage weg, und dann kam ja die Umstellung des Forums.


    Mewtu_two: Danke, dass du die Liste extra rausgesucht hast, da ich aber normales wi-fi spiele und es dort keine Beschränkung hat, lasse ich es drinnen
    @Veleno: Knakrack würde ich ohne Tarnsteine spielen, da es 1 meiner wenigen schnellen Pokemon ist und ich daher den Slot gerne nochmal für eine Attacke freihalte, vor allem da es sich boostet
    Deshalb bleibt natürlich Tarnsteine auf Despotar, natürlich ohne Wahlschal,um nicht in Tarnsteine gelockt zu sein
    Mega-Bisaflor bekommt Synthese über Efelsamen für Recovery. Toxin lasse ich drauf, da ich gerne Statusveränderung im Team habe. Bei Schlafpuder mag, wegen der geringen Genauigkeit.Aus Erfahrung weiß ich mein Glück lässt mich genau in den wichtigen Momenten im Stich :sleeping:
    Du hast es ja schon gesagt, so viele Spinner gibt es nicht, und ich habe es auch nur genommen, um den Gegner mal schön auszuwechseln, und genau diesen Job macht es gut, nicht mehr und nicht weniger
    Durengard kriegt Lichtkanone und behält Schattentoß
    Bei Rotom teste ich mal den Donnerblitz


    Ich veränder das sobald die BB-Codes für die Bilder frei sind

    Danke für die Rates


    Despotar spiel ich mal mit der Rospelbeere, da aus meiner Erfahrung Despotar so gut wie nie OHKOed wird, außer gegen Kampfattacken. Da hilft die Rospelbeere aber denke ich mehr, da Fokusgurt nach einem Switch in Tarnsteine oder Stachler etc. seine Wirkung verliert(sollte ich noch nicht Turbodreher eingesetzt habe)
    Bei Rotom, teste ich nochmal den Wahlschal und ersetze den 3. Slot durch Irrlicht
    Bist du dir sicher das Durengard UBER ist, ich habe nämlich auf einer Smogon liste geschaut, beim Teamaufbau, es aber nicht gefunden. (https://www.smogon.com/xyhub/tiers)
    Turtok baue ich kurz zum physischen Wall um.
    Bisaflor, ich würde wenn es keine große Beeiträchtigung ist, Toxin drinlassen, da Bisaflor öfters in einen Sandsturm von Despotar reinkommt und Synthese dort keine gute Wirkung erzielt. Außerdem habe ich sonst nur Irrlicht für eine Statusveränderung habe
    Knackrack bekommt sofort Steinhagel. Ich finde Fokusgurt kann immer viel zu leicht in die Hose gehen, wenn man bereits in eine Attacke oder in einen Entryhazard switched, deswegen mal die Prunusbeere.

    Einführung
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Team ausgedacht, für 6 vs. 6 im Wi-Fi Kampf. Ich habe es im Simulator bereits etwas getestet, bevor ich mich nun aber ans Züchten mache, will ich es noch gerne bewerten lassen, um andere Schwächen noch zu beseitigen. Bitte schlagt keine Legendären, wie Heatran, Manaphy etc. vor, ich habe leider keinen Zugriff auf diese Pokemon und kann sie deshalb nicht ertauschen, vor Allem nicht mit den benötigten Wesen und dvs.
    Seit bitte kritisch.



    Teamaufbau


    1. KnakrackDurengard
    Knakrack und Durengard bilden den Core und sind selbst relativ stark. Für die Typenabdeckung wäre zwar Trikephalo besser, jedoch hat es sich in unterschiedlichen Teamkonstelationen nie bewährt.
    2.KnakrackDurengardDespotar
    Despotar kam dann als Lead hinzu, um Tarnsteine auszulegen
    3.KnakrackDurengardDespotarMega-Bisaflor
    Mega-Bisaflor kam ins Team um die Wasser und Feenschwäche zu beseitigen. Zudem harmoniert es gut zu Despotar
    4.KnakrackDurengardDespotarMega-BisaflorTurtok
    Kam ins Team um lästige Ausweglage der Gegner zu entfernen und wird von Eis-Attacken nicht stark getroffen
    5.KnakrackDurengardDespotarMega-BisaflorTurtokHitze-Rotom
    Rotom entfernt die lästige Bodenschwäche und trifft die für Knakrack gefährlichen Eispokemon sehr effektiv


    Zusammengefasst hat das Team eine gute Typenabdeckung



    Team im Detail



    1. Knakrack
    Item: Prunusbeere Prunusbeere
    frohes Wesen (-SpA;+Init.)
    Fähigkeit:Rauhaut
    Evs: 252Ang./252 Init./4 KP
    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    Eines meiner Corepokemon. Evs sind für einen Sweeper klassisch. Ich habe ein frohes Wesen gespielt um auf maximalen Speed zu kommen und durch Leben-Orb trotzdem mehr als ordenlichen Schaden zu machen. Erdbeben und Drachenklaue als Stab. Schwerttanz zum Boosten und noch mehr Schaden zu machen. Feuerzahn dient zur Coverage


    2.Durengard
    Item: Schwächenschutz
    mutiges Wesen (-Init.;+Ang.)
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Evs: 252Kp/152Ang./104SpA.
    dv: init 0 sonst 31
    -Königsschild
    -Sanctoklinge
    -Spukball
    -Schattenstoß


    Sehr praktisches Pokemon. Attacken sollten für ein mixed Spielweise klar sein. Schwächenschutz dient wenn es gelingt zum Boosten, da es in der defensivform in der Regel eine sehr-effektive Attacke locker übersteht



    3.Despotar
    Item: Rospelbeere Rospelbeere
    sachtes Wesen (-SpA.;+SpV.)
    Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 240 Kp/116Ang./152SpV.
    -Tarnsteine
    -Verfolgung
    -Knirscher
    -Steinhagel


    Zusammen mit Sandsturm wird es zu meine Speziellen Vertidiger mit schöner angriffskraft. Es wird als Lead gespielt um Tarnsteine auszulegen. Verfolgung um Geister und Psychos zu trappen.


    4.Mega-Bisaflor
    item: Bisaflornit Bisaflornit
    kühnes Wesen (+Ver.; - Ang)
    Fähigkeit: Spekschicht/Chlorophyll
    Evs: 248Kp/252Ver/8SpV
    -Egelsamen
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Toxin


    Das MegaPokemon in meinem Team und dient als physischer Wall. Egelsamen und gigasauger für Heilung. Toxin für dauerhaften schaden und Matschbombe gegen Feen und als Stab. Bisaflor hat die fähigkeit Chlorophyll da Notdünger nichts bringt und es so zumindest in der Sonne für die erste Runde einen Speedboost bekommt.


    5.Turtok
    Item:Überreste Überreste
    Kühnes Wesen(-Ang.;+Ver)
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 252Ver/252 Kp/4SpA
    -Turbodreher
    -Brüller
    -Siedewasser
    -Auraspäre


    Mein zweiter physischer Wall Turbodreher zum entfernen von gegnerischer Entryhazards. Brüller um Gegner auszuwechseln und Stafetteketten und Booster zu unterbinden. Überreste dient zur Heilung. Wesen sollte klar sein. Aurasphäre da ich kaum Kampfattacken habe.


    6. Hitze-Rotom
    item: Wahlglas Wahlglas
    Mäßiges Wesen (-Ang.; +SpA)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 Kp/252 Spa/4 Init
    -Hitzekoller
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Trickbetrug


    Kann schön mal die Strategie des Gegners durch Trickbetrug zerlegen. Ursprünglich Wahlschal Wahlglas hat sich am Ende doch besser gemacht. Hitzekoller und Voltwechsel als Stab. Spukball/Finsteraura zur Coverage. Donnerwelle würde zwar besser in mein eher langsames Team passen, hilft aber nicht gegen die Bodenpokemon gegen die ich es einsezten will. Evs sind möglichst auf Austeilen ausgelegt.



    Probleme und Schwächen


    Große Schwächen durch einzelne Pokemon sind mir noch nicht groß aufgefallen. Jedoch habe ich keine Psycho attacken und kaum Statusprobleme zum verschenken :). Außerdem kann ich meine eigenen Pokemon nicht heilen, weshalb vor Allem Statusprobleme wie donnerwelle sehr nerven



    Bitte seit kritisch. Das Team besteht nur in der Theorie, deshalb kann ich alles leicht ändern. Vor Allem mit den Evs habe ich keine Erfahrung und sind deshalb wahrscheinlich schlecht.