Danke für die Tipps.
Hippoterus würde ich aber nur ungern austauschen, da ich extra 2 Sandstürme drin sind, um immer einen auch zu haben. Hippoterus kann mit Tarnsteine Fiaro auch deutlich Schaden zufügen
Würde es vielleicht helfen Stalobbor durch spinner-Starmie mit offensivweste zu ersetzen und statt Despotar, Mega-Despotar.
Die Attacken und Wesen habe ich bereits editiert. Kommentare sind aber immer noch erwünscht :):)
Beiträge von theMaster
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irgend etwas muss ich doch verbessern können oder ist es schon so gut? -
da keine Rückantwort kommt ziehe ich zrück
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Nachdem mein 1. Team nicht so gut funktioniert hat. Ich habe ich entschlossen ein neues Team zu erstellen. Diesmal aber ein komplett anderes Prinzip, nämlich ein Wetterteam, genauer ein Sandsturmteam. Spielen werde ich klassisch über Wi-Fi.
Zu Allererst benötigte ich ein Pokemon, das Sandsturm entfacht, dafür habe ich Hippoterus gewählt. Als zweites habe ich ein Knackrack genommen, da ich einen physischen Sweeper benötige. Als drittes habe ich Despotar ausgesucht, da es auch einen Sandsturm rausbringen kann. Jetzt habe ich aber ein Wasser- und Pflanzenpokemon-Problem. Als Ausgleich kam Tentantel ins Team. Stalobor kam ins Team um lästige Hazards zu entfernen. Bis jetzt habe ich aber noch kein spezielen Sweeper, also kam Durengard rein, auch als Spinblocker.Team im Überblick
Team in Detail
Item:Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 KP ; 252 Vert. ; 4 Ang.
Sacht Pfiffig (+Vert., -Sp.Ang.)
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Tagedieb
- WirbelwindStrategie: Startet, um Sandsturm rauszubringen, welcher Glattbrocken noch verlängert. Tarnsteine als Entry-Hazard. Wirbelwind wid eingesetzt um lästige Gegner auszuwechseln. Erdbeben, falls ein Verhöhner kommt und ich dennoch angreifen kann. Tagedieb für Recovery und dass ich es später vielleicht noch einwechseln kann, für einen weiteren Sandsturm. Ev und Wesen, dass es physisch einiges aushält und speziell zumindest einen Angriff. (Für Tagedieb habe ich schon ein Panflam zum züchten)
Alernative@ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
EVs: 248 KP / 252 SDef / 8 Def
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Erholung
Fähigkeit: Eisenstachel
item:Beulenhelm
EVs: 252 KP ; 212 Vert. ; 40 Sp.Vert.
Sacht Pfiffig (+Vert., Sp.Ang.)
- Egelsamen
- Blattgeißel
- Schutzschild
- Tarnsteine
Straategie: Mein Staller, der gegen Pflanzen pokemon und Wasserpokemon hilft. Stachler als weiterer Entry-hazard. Egelsamen, um einen Switch zu erzwingen. Blattgeisel um einen Angriff zu haben. Ev und Wesen sind wieder so gewählt, dass ses möglichst viel aushält.
Item: Überreste
Fähigkeit:Taktikwechsel
Evs: 252KP / 252 SpAngr. / 4 Init
Wesen: ruhig (+SpAngr., -init)
Attacken:
-Lichtkanone
-Königsschild
-Sanctaklinge
-Spukball
Strategie: Spezielles Moveset. Sanctoklinge als mixed-option. Königsschild um in die Defensivform zu wechseln und einen Angriff abzuweheren.
Item: Offensivweste//Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 248 Kp/ 252 SDef/8 Atk
forsches Wesen (+Sp.V, -Init.)
- Verfolgung
- Eisstrahl
- Steinkante
- Knirscher
Strategie: Physischer Staller, der durch Sandsturmgute Sp.Ver Werte bekommt. Auch da um einen Sandsturm rauszubringen, sollte Hippoterus K.O. sein. Kraftkolloss gegen unlicht pokemon. Verfolgung gegen Geist und Psychos. Steinkante und Knirscher als Stabs.
Item:Knakracknit
Trait: Rauhaut/Sandschleier
EVs: 248 Kp/ 252 Atk/ 8 SAtk
hastig Wesen (-Ver; +init)
- Erdbeben
- Eisenschädel
- Drachenklaue
- Fflammenwurf
StrategieMein Megapokemon, mixed gespielt. Sandgewalt boostet Erdbeben und Eisenschädel
Item: Lebenorb
Fähigkeit: Sandscharrer
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: hart (+Angt, -Spa.)
- Eisenschädel
-Erdbeben
- Schwerttanz
- TurbodreherStrategie: Stalobor fungiert als Spinner. Durch Sandscharrer und Lebenorb wird es sehr schnell und schlagkräftig
Dieses Team besteht nur in der Theorie, das heißt ich kann alles austauschen und verändern. Bitte bedenkt dass ich nicht den Pokemover habe und deswegen nicht aus niedrigeren Editionen hohlen kann. Ich bedanke mich jetzt noch schon für alle Kommentare, seid bitte kritisch
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Ich liebe Lapras .
Grund: Ich habe mein erstes Gameboy color spiel von meinem Nachbar gekauft (gelb). Er hat mir von einer anderen Edition ein Lapras getauscht und ich habe damit alles geplättet, wenn es mit gehorcht hat. Seitdem liebe ich es einfach nur noch, und spiele immer, wenn möglich, Story mit Lapras -
Ich hätte gerne ein 6*31 dv Ditto, Wesen ist egal. Bieten würde ich ein 5dv Barschwa dafür geben, Nummer 349.
IngameName: Master
Fc: 0791-3122-9450 -
Da niemand was schreibt mach ich es mal, ich bin allerdings auch nicht sehr bewandert mit Teamaufbaus, bin immer noch dabei mein erstes zu züchten. Deswegen sage ich nichts zur Pokemon, Attacken und ev auswahl, da ich hier einfach viel zu wenig Erfahrung habe.
Zuallererst Guardevoir Offensivweste und Donnerwelle vertragen sich nicht, entweder Item oder Attacke tauschen.
Mir ist aufgegfallen, dass du zweimal Überreste verwendest, je nachdem wo du spielst kann es Probleme geben.
Du hast keine Pokemon die Tarnsteine, Stachler oder Giftspitze hat, das kann je nach Gegner Probleme geben, da man so nach belieben auswechseln kann und immer den passenden Konter einsetzten. Mir fällt so spontan aber kein Psychopokemon, dass eine der Attacken beherrscht. Dies wäre aber nur ein Vorschlag zum reinnehmen.
Ich hoffe ich hab nicht so viel quatsch gesagt 8-)
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Ich habe nur wenig Attacken-Zuchterfahrung. Ich bin mit nicht ganz sicher, Attacken können doch nur vererbt werden, wenn das Männchen die benötigte Attacke hat.
Mein Problem ist ich hätte gerne ein Panzaeron mit Sturzflug und Tarnsteine. Im Internet habe ich gelesen, dass das geht wenn man ein männliches Flugpokemon mit Sturzflug(selbe Eigruppe) und ein weibliches Panzaeron mit Tarnsteine züchtet. Das sollte doch eigentlich nicht gehen, da das weibliche Panzaeron Tarnsteine aufgrund seines Geschlechts nicht weitervererben kann. Deshalb meine Frage geht das nun?
Noch eine zusätzliche Frage, werden die beiden Attacken weitervererbt wenn man zwei Panzerons mit den Attacken(jeder beide Attacken) weiterzüchtet? Dies sollte doch sicher gehen. -
Ich hätte eine Frage. Ich will gern ein Zapplarang mit Gigasauger, diese Attacke kann es aber nur in Schwarz(2)/weiß(2) lernen. Wenn ich jetzt eins mit Gigasauger von S2 auf y tausche kann ich die Attacke, durch Zucht weitergeben oder muss ich die Attacke immer zuerst in S(2)/W(2) dem Pokemon beibringen und dann jedes einzeln hochtauschen.
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Danke für die Hilfe, ich denke das Team kann man jetzt so stehen lassen.
Edit: Ich setzte Veränderung immer oben rein um platz zu sparen -
Ich habe es mal oben überarbeitet, ist es so besser?
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Könntet ihr bitte mein Team bewerten. Ich Spiele zwar schon seit ein paar Jahren Pokemon, kann aber erst seit kurzem ins Internet (neuer 3ds). Deshalb brauche ich Hilfe, um einschätzen können, ob das Team gut ist. Bisher besteht es aber nur in der Theorie, also kann ich alles schnell anpassen, sollte etwas verbessert werden müssen.
Zu aller erst mein Team
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+ Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 4 Sp. Ver; 252 Ver, 252 KP
Item: Wechselhülle
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. RuheortPazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Still (+Sp.Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 Ver.; Sp.246 Ver
Item: Maronbeere
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Siedewasser
4. ErholungZiel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Schlammwoge
3. Fokusstoß
4.DelegatorGengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Kp 152 Def;106 SDef
Item: Seegesang
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Flammenwurf
4. WunschtraumEs soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Wahlschal
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Wutanfall
4. Steinkante
Erdbeben gegen Elektropokemon und Drachenklaue und Wutanfall um aller wegzuhauen6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
item: offensivweste
1.Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.LichtkanoneZapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig (+ Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 4 Sp. Ver; 252 Ver, 252 KP
Item: Flinkklaue
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. RuheortPazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Kühn (+Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 SpAng.; 246 Ver
Item: Überreste
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Surfer
4. GenesungZiel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Matschbombe
3. Fokusstoß
4.DelegatorGengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Kp 128 Def;128 SDef
Item: Seegesang
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Zauberschein
4. WunschtraumEs soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Fokusgurt
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Eisenschädel
4. Steinkante
Dient als Revenger, Eisenschädel soll gegen Feen gehen und Eispokemon helfen. Da mein Team eine Elektroschwäche aufweist, dient Erdbeben als guter Stab, ebenso wie Drachenklaue generell. Fokusgurt soll im helfen, dass es min. einmal angreifen kann6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
item: offensivweste
1.Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.LichtkanoneZapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern
Ich hoffe das hat mein Team gut beschrieben, und ich bedanke mich bereits im Vorraus über die Kritiken
Sinnvolle Veränderungen änder ich sofort. Das Grundteam setz ich in einen Spoiler
1. Panzaeron
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Sacht (+ Sp.Ver ; -Sp.Angr.)
ev: 252 Sp. Ver; 128Ver, 128 Init
Item: Flinkklaue
1. Tarnsteine
2. Stachler
3. Sturzflug
4. RuheortPazaeron soll am Anfang starten und vor Allem Tarnsteine und Stachler auslegen, Flinkklaue soll helfen einmal mehr Stachler einzusetzen. Sturzflug dient als Möglichkeit Schaden anzurichten und Ruheort dient dazu sich zu heilen. Die Ev sollen ihm helfen als erstes anzugreifen und möglichst viel auszuhalten, wodurch es die maximale Anzahl an Tarnsteinen und Stachlern ausgelegt werden
2. Milotic
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Kühn (+Vert.; - Angr.)
ev: 252 Kp; 12 SpAng.; 246 Ver
Item: Offensivweste
1. Drachenrute
2. Eisstrahl
3. Surfer
4. GenesungZiel ist es mit Drachenrute den Gegner auszuwechseln, und dadurch Tarnsteine und Stachler auszulösen. Milotic soll möglichst lang überleben,damit Tarnsteine und Stachler die maximale Effektivität entfalten
3. Gengar
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: scheu (-Angr.;+Init.)
ev: 252 SpA; 252 Init; 4 Kp
Item: Giftschleim
1. Spukball
2. Matschbombe
3. Fokusstoß
4.DelegatorGengar fungiert als Sweeper und soll Turpodreher durch seinen Typ neutralisieren, und mit Delegator möglichst oft angreifen können
4. Togekiss
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+Sp.Ver.;-Angr.)
ev: 252 Init, 128 Def;128 SDef
Item: Überreste
1. Donnerwelle
2. Luftschnitt
3. Zauberschein
4. WunschtraumEs soll mit Wunschtraum und Donnerwelle das Team supporten, und dem Gegner mit Donnerwelle-Luftschnitt-Edelmut am Angreifen hindern
5. Knakrack
Fähigkeit: Sandschleier
Wesen: froh (+ init; -Sp.Angr)
ev: 252 Angr; 252 Init; 4KP
Item: Fokusgurt
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Eisenschädel
4. Feuerzahn
Dient als Revenger, Eisenschädel soll gegen Feen gehen und Eispokemon helfen. Da mein Team eine Elektroschwäche aufweist, dient Erdbeben als guter Stab, ebenso wie Drachenklaue generell. Fokusgurt soll im helfen, dass es min. einmal angreifen kann6. Zapplarang
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: mäßig (-Angr.;+Spez.Ang.)
ev: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
Item: Offensivweste
1. Ladungsstoß
2. Flammenwurf
3. Gigasauger
4.LichtkanoneZapplarang dient zum Spez angreifen und soll sich um Flug und Wasser pokemon kümmern