Beiträge von Yatogami

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht, inwiefern man mich als Musiker bezeichnen kann ... obwohl ich mich sehr dafür interessiere und Spaß daran habe.
    Im Kindergarten haben ein paar Eltern, nachdem wir die Musikschule einmal als Kindergartengruppe besucht hatten und dort ein paar Instrumente wie Schlagzeug ausprobieren durften, beschlossen, ihre Kinder zur Musikschule zuschicken, die direkt neben meinem damaligen Mehrfamilienhaus lag, also dachten meine Eltern, es wäre eine gute Idee, meine Schwester und mich dort auch anzumelden. Noch dazu war es recht billig. Ich hatte mich unglaublich gefreut, weil ich dachte, ich dürfte gleich am Schlagzeug üben, aber nix da, ab zum Xylophon. Das hat mir natürlich mächtig gegen den Kopf geschlagen, und meine Motivation war futsch (als 5 Jährige, hahaha). Jedenfalls hat das nach einer Weile einfach nicht mehr funktioniert, und wir wurden wieder abgemeldet.
    In der Grundschule wollte ich unbedingt wieder Musik machen, aber es gab nur eine einzige Möglichkeit: die Blockflöten AG. Widerwillig habe ich mich dort mit Blockflöten rumgeschlagen, bis ich aufs Gymnasium kam, wo es für jemanden wie mich, der kein Intrument wirklich spielen konnte, keine Möglichkeit gab, mich musikalisch zu engagieren.
    Nachdem ich mit meiner Familie nach Nordamerika gezogen bin, hatte ich relativ viel Zeit und Langeweile, also beschloss ich, mir mit Hilfe von youtube- Videos selbst Gitarre beizubringen. Ich bin zwar noch nicht ganz so erfolgreich damit, aber das wird schon noch. Mittlerweile sind es 3 Jahre, in denen ich langsam aber sicher vor mich hin übe. Am liebsten spiele ich das Lied Sadness and Sorrow, das in dem Anime Naruto vorkommt. Ich versuche, mindestens einmal die Woche zu üben, zwischen all den finals und Hausaufgaben, hehe

    [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Mein Name ist Laura, ein recht langweiliger Name, wie ich finde. Früher hab ich mir oft gewünscht, meine Eltern hätten sich etwas 'kreativeres' einfallen lassen, weil alle um mich herum coole Spitznamen hatten, aber aus Laura konnte man nicht wirklich was machen. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh darüber, denn viele Kinder früher haben ja unglaublich gemeine Spitznamen bekommen.


    Der Name bedeutet "die von Lorbeeren Gekränzte", was auf Erfolg und Sieg hindeutet, was schon ganz nett ist, oder? Lauras gelten auch als intelligent umd ruhig. Hoffen wir mal, dass das auch für mich gilt, zumindest ein bisschen.


    Das Spitznamenproblem hat sich auch gelöst, dank meiner früheren Spanischlehrerin und meiner besten Freundin, die mich jetzt entweder "Lorita" (mag ich eher weniger) oder "Lora" nennen (imagine French accent).
    Obwohl ich einen Doppelnamen habe, Laura-Elaine, nennt mich keiner Elaine. Wäre auch merkwürdig für mich.

    @Lady der Regionen : Ich wohn natürlich im englischensprachigen Raum. Obwohl ich seit der 6. Klasse französisch hatte - was ich allerdings ab der 10. aufgegeben habe, weil das hier, obwohl Kanada ein zweisprachiges Land ist, nicht gut unterrichtet wird - kann ich mittlerweile keinen anständigen Satz formulieren :P


    @Kise : I need to tell you how much I LOVE Kuroko no Basket. Couldn't help but notice your avatar :)


    @Nortia : Hm, am Anfang war es natürlich schwer, denn wirklich ALLES ist anders. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber wirklich gefallen tut mir die Stadt, in der ich im Moment wohne nicht. Und auch das Wetter ist furchtbar :D Deshalb möchte ich nächstes Jahr nach Vancouver ziehen


    @Tyleon : Thanks for your approval; glad you're okay with me :)


    @Foxhound`71 : JENSEN ACKLES <3

    Hey Bisaboardians,
    Ich heiße Laura, bin 18 Jahre alt, mache dieses Jahr meinen Abschluss, und war schon einmal hier im Bisaboard aktiv, doch durch eine (sehr) lange Inaktivität bin ich aber theoretisch wieder ein Neuling, also stelle ich mich hier wieder vor.
    Das Wichtigste zuerst: meine Inaktivität war die Folge eines Umzuges, denn vor 3 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Kanada gezogen, und es fällt mir jetzt erschreckend schwer, grammatikalisch korrekte, deutsche Sätze zu schreiben. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich Englisch schreiben kann, obwohl mir da auch oft noch die Worte fehlen, denn auch 3 Jahre im Ausland machen dich nicht komplett fließend in einer Sprache. Jedenfalls ist mein ganzes Leben etwas aus den Fugen geraten, und ich habe jetzt beschlossen, alte Gewohnheiten wieder aufzugreifen. Allgemein möchte ich anfangen, wieder gesünder zu leben, und ich hatte damals das Gefühl, dass das BB mir gutgetan hat, auch wenn ich Stunden online verbracht habe.
    Ich liebe es, meine 'diet' zu planen. Hier in Nordamerika habe ich einen relativ ungesunden Lebensstil angenommen, den ich wie gesagt ändern will. Dazu gehört auch Essen. Ich genieße auch Sport wieder, denn ich merke, dass es mir nur guttut. Desweiteren lerne ich Gitarre, ich lese viel, schau viele Serien an, und hin und wieder kreiere ich auch ein kleines bescheidenes Kunstwerk. Oh, und ich lerne gerade Japanisch mithilfe eines online Freundes.
    Ich freu mich über Antworten!!
    - cassiel