Beiträge von Dragoranfreund

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    Hallo,
    ich habe ein Shiny-SkorglaSkorgla
    Geschlecht: Weiblich
    6* 31 DVs in KP / Ang / Vert / SpAng / SpVert / Init
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Pfiffig
    LV: 1
    kein Spitzname


    Das Skorgla ist beim brüten zufällig als Shiny geschlüpft.



    Wenn du das akzeptierst, möchte ich gerne ein Chaneira haben.Chaneira
    Geschlecht: Weiblich
    5* 31 DVs in KP / Vert / SpAng / SpVert / Init / Ang ist egal
    Fähigkeit: innere Kraft
    Wesen: Still
    Zuchtattacken: Geowurf / Aromakur / Wunschtraum
    keine Kraftreserve
    kein Spitzname
    Ball: Heilball

    Kryppuk item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Mutig
    EVs: KP:248 / Ang:252 / Vert:10
    -Tiefschlag
    -Abgangsbund
    -Hypnose
    -Unheilböen


    Jede Attacke von Gengar zieht wenige KP.
    Kryppuk macht mit Tiefschlag sicher ein 2HKO.

    Kappalores item: Überreste
    Fähigkeit:Regengenuss
    Wesen: Scheu
    EVs: Kp: 10/ SpVert: 248/ Init: 252
    -Egelsamen
    -Aufruhr
    -Toxin
    -Energieball


    Kappalores ist dank des Wesens und der EVs schneller.
    Siedewasser hat auf Kappalores nur ein 1/4 der normalen Effektivität.
    Zu erst legt es Egelsamen aus, danach Toxin.
    Falls Suicune in der Runde des Wechselns einen Delegator baut, wird dieser mit Energieball zerstört.
    Danach kommen dann halt die Egelsamen.
    Falls Suicune nur Delegatoren aufstellt, werden diese halt immer mit Energieball zerstört.
    Sobald Egelsamen gelegt und kein Delegator vorhanden ist, fängt Kappalores mit Aufruhr an. Für Suicune ist es nun nicht mehr möglich, sich mit Erholung zu regenerieren und es macht ein bisschen Schaden.
    Nach dieser Runde hat Suicune dann maximal drei mal Gedankengut gemacht. Das reicht nicht aus, um Kappalores zu gefährden.
    Da Suicune mit Überresten nur 1/16 seiner maximalen KP regenerieren kann, Egelsamen jedoch 1/8 abzieht, wird Suicune irgendwann verlieren. Mit Toxin geht es noch schneller.

    Tag alle zusammen,
    Poww, Kangama kann sowieso nicht entwickelt werden, weil die Megaentwicklung schon für Bisaflor reserviert ist.
    Knakrack kann man natürlich auch Rauhaut geben, aber dazu braucht man erst mal die versteckte Fähigkeit.





    Mag sein, Meteor, dass zwei Pokemon zum drohen zu viel sind. Mein Team ist zwar durch seine Typen gut aufeinander abgestimmt, aber gerade für einseitige Teams könnte man natürlich etwas zum Wechseln dabeihaben. Dafür müsste dann wohl Kangama raus. Deine Kampfanfrage habe ich leider nicht auf anhieb gefunden.




    Ich habe deinen Text gelesen, einfallslos und etwas dazugelernt. :)

    MetagrossOffensivweste
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EV: 248 KP / 10 Def / 252 Atk
    Wesen: hart
    - Zen-Kopfstoß
    - Hammerarm
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb


    Keine von Bisaflors Attacken trifft neutral und alle werden von Offensivweste noch zusätzlich geschwächt.
    Metagross braucht nur einen bis zwei Zen-Kopfstöße

    Hi adioz1994,
    ich bin genau deiner Meinung. Auch ich spiele gelegentlich verschiedene Zelda Spiele. Aber um beim Thema zu bleiben, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn bei den neuen Spielen das Rätselhaus noch mal richtig aufpoliert wird. Dieses ist den Machern damals nämlich richtig gut gelungen. Ich würde es auch gut finden, wenn der Pokemon-Wettbewerb wieder so wie damals aufleben würde. Mir ist zwar bewusst, dass Nintendo die wirklich sehr gut gelungenen Wettbewerbe der dritten Generation mit denen der vierten Generation nicht wieder auslöschen wollte, aber der Wettbewerb hat dort einfach keinen Spaß mehr gemacht(Tanz). Die Codes von den Regis zu lösen hat mir außerdem auch noch viel Spaß gemacht. :)
    -Gruß Dragoran

    Guten Abend,
    ich hatte zwar eigentlich nicht gehofft, den ersten Post schreiben zu müssen, aber wenn sonst niemand den Beitrag kommentiert, fang ich halt mal an.


    Der Reihumkampf. Vielen Leuten ist er immer noch sehr fremd. Der Reihumkampf wurde zusammen mit dem Dreierkampf in der fünften Generation eingeführt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Viele Spieler halten den Reihumkampf für eine reine Glückssache. Andere sehen zwischen ihm und dem Einzelkampf zu starke parallelen. Doch der Reihumkampf ist viel mehr, als nur ein zufälliges herumgedrehe. Bei diesem Modus ist sehr viel mehr strategisches Wissen notwendig, als bei allen Anderen zusammen!


    Zunächst sollte man bedenken, dass im Einzelkampf häufig gewechselt werden muss, um eventuell einen Typenvorteil zu erhaschen. Beim Reihumkampf muss man nicht mehr wechseln. Es braucht natürlich ein großes Maß an Vorahnung oder auch Prediction, um immer das richtige Pokemon reinzudrehen. Dies ist ein Zeichen von großer Spielerischer Stärke. Wenn ein Spieler nämlich die Strategie des Gegner entschlüsseln kann und ganz genau weiß was dieser plant, dann hat dieser Taktiker das System des Spiels kapiert. Darauf kommt es doch an! Den weiteren Punkt, den Reihumkampf zu bevorzugen erkenne ich darin, dass man während eines Reihumkampfs bei einem wegdrehen nicht direkt die Statusveränderung wieder aufgeben muss. Das ist sowohl für mächtige Booster, wie auch für Staller, die mit Attacken wie Charme oder Kreideschrei den Gegner langsam zermürben.


    Nach diesen wenigen Zeilen halten wir also fest, dass ...
    -der Reihumkampf besonders gut geeignet ist für Spieler, die gut und viel nachdenken und den Gegner berechnen können.
    -der Reihumkampf besonders vielseitig ist und Strategien, welche in keinem anderen Modus funktionieren könnten, ermöglicht.
    -der Modus einfach am gerechtesten ist und am meisten Spaß macht! ;D


    Ich bitte Dich also nochmal um eine Herausforderung. :smalleyes: und um einen Kommentar.
    Meine Daten stehen in meiner Signatur.