Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist mit einer der Gründe, warum ich gestern auf zwei Mahlzeiten verzichtet habe. Die aktuelle Menge Zutaten, die durch Pokémon bereitgestellt wird, ist absolut nicht ausreichend für die Rezepte und das wird sich wohl auch erst auf deutlich späteren Leveln verbessern. Im Grunde genommen merkt man das auch an Relaxos Schlafkraft, die bei einigen diese Woche vermutlich nicht einmal Hyper erreicht hat und aber bis Meister 20 geht. Ich würde also empfehlen, nichts zu forcieren und die Sache gemütlich anzugehen.

    Ich hatte gegen Ende der Woche Hyper 1 erreicht gehabt, auch ohne dauerhaft Mahlzeiten zu kochen. Allerdings war ich noch auf der ersten Insel und hatte daher schon den Bonus, den man wöchentlich für das Gebiet erhält, auf welchem man sich aufgehalten hat.


    Je länger man spielt, desto einfacher wird es fallen, auf eine höhere Schlafkraft zu kommen. Ich kann mich also nur anschließen, sich da keinen Stress zu machen.

    Benutzt ihr eigentlich euer Smartphone für die Aufzeichnung, oder wart ihr so irre wie ich und habt euch extra für Pokémon Sleep dieses Pokémon GO Plus + besorgt? :assi:

    Ich hab's mir bestellt (auch wenn es irre teuer ist :crying: ), sollte auch heute ankommen. Ich weiß nicht, ob es damit besser laufen wird oder nicht, aber bei meinem Handy schiebt sich scheinbar die Erinnerung zum Handy-Update vor, wodurch Sleep die Schlafdaten nicht weiter aufzeichnen kann, was mir schon 2 Tage geraubt hat. Außerdem mag ich mein Handy nicht jeden einzelnen Tag am Ladekabel hängen haben.

    Nachdem mein Schlaf von Samstag auf Sonntag nicht gemessen wurde (Danke an mein Handy Update, was sich die Nacht vorgeschoben hat <3), erhielt ich diese Nacht nun endlich mein erstes Shiny: Ein Dodu. Dazu haben mich Raupy, Georok, Larvitar und Hunduster besucht. Damit bekam ich meine 35 gesichteten Schlafposen voll und bin damit einen Schritt weiter.


    Der "Unbestimmte" Schlaftyp scheint für mich die einzige Möglichkeit zu sein, um an Pokémon aus dem Halbschlaf zu gelangen. Und auch nur, wenn mein Leicht- und Tiefschlaf ausgewogen genug sind, dass das Spiel sich nicht entscheiden kann.


    Diese Woche widme ich mich dann der Cyan-Insel, welche ich letzte Woche noch nicht besuchen konnte. :)

    Hat eigtl. irgendwer schon ein Pokemon doppelt? Unterscheiden, die sich in ihren Haupttalenten, Beeren, Zutaten etc? Oder wirklich nur im Wesen? Bin nämlich immer noch bei manchen Pokemon mit dem Leveln am struggeln, da mir die freischaltbaren Talente z. B. manchmal gar nicht zusagen.

    Habe mich nun mit einem Zweitpikachu angefreundet. Spezialität, Beere, Erstzutat und Ersttalent sind gleich.

    Heute war mein Schlaf Unbestimmt, war sehr ausgewogen zwischen Tief- und Leichtschlaf in meinen 8 Stunden, was das erste Mal ist. Unter der Arbeitswoche schlafe ich maximal 6 Stunden und letztes Wochenende war ich früh wach.


    Bekam dann heute Enton, Mogelbaum, Bisasam, Nebulak und 2 Pummeluff in veschiedenen Schlafposen. Alles Pokémon, die ich noch nicht gesehen hatte, nice. Angefreundet habe ich mich dann mit Pummeluff (das Lieblingspokémon meines Freundes) und Bisasam. Gut, dass 2 Pummeluff da waren, das erste war satt bevor wir Freunde wurden, aber mit dem 2. konnte ich die Leiste voll machen. Was das angeht, bin ich froh, dass der Meter bis zur nächsten Begegnung beibehalten wird. :)

    Was genau wurde hier verwechselt? Niemand hat von Babysittern gesprochen. Eigentlich sollte aus dem Kontext der Diskussion klar sein, welche Form des Erziehers hier gemeint ist. Das hier nicht beispielsweise Erzieher gemeint sind, welche in Waisenhäusern arbeiten, sollte eigentlich klar sein. Gemeint sind hier offensichtlich Erzieher, die in Tagesstätten/Kindergärten arbeiten.

    Mir ging es (etwas Offtopic) darum, dass Kinder den sozialen Kontakt zu anderen Kindern benötigen, was in Kindertagesstätten eben leichter ausfällt als wenn man das selber organisiert und sich selbst um die Kindergruppe ohne pädagogische Erfahrung kümmern muss. Was aber natürlich trotzdem möglich wäre (weshalb ich unter anderem Bastets Antwort geliked habe).


    Mir ist aber vermutlich eher die Aussage sauer aufgestoßen "man bräuchte gar keine Erzieher", als ob der Job keine Relevanz hätte. Hätten Eltern mehr Zeit für ihre Kinder, wäre die Kindertagesstätte weiterhin sinnvoll aus meinem genannten Grund. Ein Babysitter hingegen eher weniger, weshalb ich von der Verwechslung sprach.

    Wenn beide Elternteile nicht frühstmöglich wieder nach der Geburt ihres Kindes zurück in den Job gezwungen werden würden, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht, bräuchte man gar keine Erzieher, denn Eltern würden sich eigentlich lieber selbst um ihr Kind kümmern, als es in fremde Hände zu geben.

    (Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt, schließlich gibt es solche und solche Eltern, und bei manchen Eltern sollte man denen eigentlich das Sorgerecht entziehen)

    Bitte verwechsel Erzieher nicht mit Babysitter. Ich zweifle sehr stark an, dass Eltern selbstständig Kindergruppen organisieren würden, damit die Kinder soziale Kontakte erhalten, welche wichtig für die Entwicklung sind. Kindergärten haben ihre Daseinsberechtigung, selbst wenn ein Elternteil immer Zuhause wäre (wie es bei mir sogar der Fall gewesen ist).

    Wir haben aber keinen Fachkräftemangel.

    Zumindest im Bereich des Bäckerberufs kann ich zusätzlich von einem Fachkräftemangel sprechen, der sich in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten entwickeln wird, weil keine Auszubildenden mehr nachkommen. Ich glaube es gab 10 neue Azubis in der Berufsschule, wo ich gelernt habe? Wenn ich daran denke, dass wir vor 8 Jahren zu Anfang 30 Leute in der Klasse waren, wovon am Ende der Ausbildung 11 geblieben sind...


    Deine genannten Punkte spielen da auf jeden Fall mit rein. Nachtschicht ist das eine, mit was man leben könnte (auch wenn ich es nicht empfehle), aber die schlechte Bezahlung und die Unsicherheit darüber, ob der Betrieb, in dem man arbeitet, sich über längere Zeit halten oder schließen wird, sind nicht gerade die besten Argumente, um überhaupt erst einzusteigen.


    Ich weiß nicht, wie die Situation bezüglich neuen Azubis in anderen Branchen aussieht.

    Also da sind viele Arbeitslose. Wir brauchen Erzieher, Hausmeister, Reinigung, Wäsche, Köche, Küchenhilfen, Kreditoren, IT, Recruiter, Sekretären und was weiß ich was noch fehlt. Also bietet denen eine Ausbildung an und ab geht´s

    In der Theorie mag das gut klingen, aber wenn einem das Interesse oder der Ehrgeiz für diese Berufe fehlt, was soll es dann bringen, sie da rein zu zwingen?

    Ich kann nichts mit Reinigungskräften anfangen, die den Job machen, weil sie ihn machen müssen, aber keine Lust drauf haben. Die Aufgaben werden dann nicht ordentlich erledigt.


    Und bezüglich Köche: Der Umgangston ist in diesem Bereich sehr harsch, weil auch die Erwartungen (gerade von Seiten der Kunden) sehr hoch sind. Und die Arbeitszeiten sollen furchtbar sein, schlimmer als bei Bäckern noch.

    Pikachu bekommt wohl jeder zu Anfang. Ich nehme an, die entscheidende Frage ist, was man als zweites bekommt. ^^


    Bei mir war es aufgrund meines Tiefschlafs Schiggy.


    Edit: Abseits der festgelegten Starter hatte ich mich zuerst mit Fukano + Rattfratz angefreundet.

    Ich werde euch auch allen eine Anfrage senden. :)


    6843-8050-8205


    Edit: Meine Liste ist zwar voll, aber ich sortiere regelmäßig inaktive Spieler aus, momentan wird immer wieder ein Platz frei. :)

    Mehrere User haben geschrieben, sie empfanden zum Beispiel das "lol denkste" von Sunaki beleidigend und abwertend, auch wenn ich es selbst auch nicht so empfunden habe, ist es nicht umhin, dass man da nicht nur Rücksicht auf die nehmen kann, die das abkönnen, sondern auf das gesamte Bild. Deswegen wurde es entfernt.

    Ich weiß nicht, ob die Posts nach deiner Aussage wieder hergestellt wurden, jedenfalls sind beide in ihrem Originalzustand noch vorhanden, und eine Löschung wäre ab diesem Punkt mMn nicht zielführend. Mitlesende, die das Jahre später lesen könnten, fühlen sich von diesen Passagen nicht angegriffen, das betrifft eher die, die diskutieren und angesprochen werden. Ich bezweifle, dass die Löschung dazu beitragen würde, dass sich der Verlauf der Diskussion verbessert.


    Es wurden 2 Posts entfernt, einer von Medeia (+ Bastets Bezug darauf), der andere von Luca im späteren Verlauf der Diskussion. Den Inhalt kenne ich nicht, da ich ab einem bestimmten Punkt in diesen Diskussionen immer aufhöre, weiter zu lesen.

    Man kann auch Pessimist gegenüber dem Klimawandel sein, ohne die Menschheit als Virus zu bezeichnen. Letzten Endes sind wir auch nur Lebewesen auf diesem Planeten und Teil der Natur.


    Was Sache ist, ist, dass der Mensch keine natürlichen Feinde hat und sich weltweit invasiv ausgebreitet hat. Logisch, dass das auf Dauer Schäden im Ökosystem hinterlässt. Wenn es nicht der Klimawandel wäre, dann wäre es was anderes.

    Würde nicht sagen das ich Menschenfeindlich bin, aber extrem introvertiert und ehrlich gesagt gerne alleine ohne Menschen um mich herum.

    Ich bin selber introvertiert, trotzdem würde ich die Menschheit nicht als Virus bezeichnen. Zumal dieser Ausdruck auch nur von jemanden aus einem privilegierten Land kommen kann. In Deutschland ist es trotz Dürren und heftigen Niederschlägen nicht so schlimm wie in anderen Regionen, und auch hier haben wir von Jahr zu Jahr weniger Wasser.


    Ich vertrete die Ansicht, dass unser Verhalten natürlich ist und dass jedes andere Lebewesen, welches unsere Intelligenz hätte, sich genauso verhalten hätte. So ekelhaft das klingt, aber einige andere sehr intelligente Tiere zeigen ebenso perverses Verhalten wie wir.

    Es gibt Online Shops wie Pokévault welche von den japanischen Centern weiterverkaufen. Ist aber recht teuer und Zoll kommt noch mit dazu. Ich kann aber zumindest bei diesem Shop meine vollste Zufriedenheit aussprechen, die Sachen sind immer angekommen.


    Weiß nicht, wie es heute ist, aber die Berichte zum Center in Berlin als es geöffnet wurde sahen nicht vielversprechend aus. Zumindest was Plüschtiere betraf, da findet man auch nur das, was man schon in Gamestop und Co. bekommt. Also nicht die Qualität aus Japan (ja, da ist ein Unterschied im Material).

    Oh honey, wenn du wüsstest, was ich mir schon anhören musste bzw. auch auf Social Media lesen muss, die einem die Meinung zur Ehe unter die Nase reiben... Zumal ich kaum Leute kenne, die wirklich nur wegen des Papiers heiraten oder Steuervorteilen oder so heiraten, sondern wirklich wegen dem romantischen Aspekt. Laut Statistik ist das nicht mal meine subjektive Sicht, sondern es ist wirklich so.

    Ich glaube weniger, dass jene Leute, welche die Hochzeit als solches schon nicht romantisiert sehen mögen, auf Social Media viel davon Preis geben im Vergleich zu Menschen, welche die Hochzeit auch positiv mit Liebe usw. verknüpfen.

    Ich meine, ich halte selbst nicht viel von Hochzeit, und würde es nur tun, weil mein Partner es gerne so hätte, allerdings lohnt sich das finanziell bei uns nicht, ich würde es aber auch nicht groß teilen wollen, weil es für mich keinen besonderen Wert hat. Für mich zählt der Zeitpunkt, seitdem wir zusammen sind, da brauche ich keine offizielle Zeremonie.


    Wer es als was schönes empfindet, dem werde ich nicht im Weg stehen. Im Gegenteil, ich finde, man sollte Dinge unternehmen, die einen glücklich machen. Meine Schwester wird demnächst heiraten und für sie freue ich mich, dass sie jemanden gefunden hat, den sie wirklich liebt.

    Nur für mich wäre es halt nichts.

    Ja ich finde es auch nicht okay, dass er so offensichtlich hingehalten wird. Aber, dass sie sich trotzdem weiter umguckt ist halt theoretisch in Ordnung, weil die beiden keine Beziehung haben, oder zumindest klingt es so.

    Das steht ihr natürlich zu, sagt aber wiederum schon viel über das generelle Interesse aus. Ich würde mich nicht gut dabei fühlen wenn mein Gegenüber mich nur nimmt, weil er seine Optionen abgewägt hat. Es mag vermutlich Leute geben, denen das egal wäre, ich kann aber nachvollziehen, wenn einem das als Antwort schon genügt.

    Nun habe ich Angst Karmesin zu starten, weil ich nicht weiß, ob dieser infinitive Blackscreen wiederkommt und mich zum abschalten der Switch zwingt und ich die überhaupt noch mal wieder zum laufen kriege danach. Bei mir sind die wichtigsten Pokemon noch auf Pokemon Schild und Home kann ich mir nicht dauerhaft leisten für 16€, daher hol ich, meist nur die 3 Monatsversion, wenn mal irgendwo Guthaben übrig bleibt. :/

    Du brauchst keine Angst haben, dass deine Pokémon auf Home gelöscht werden, wenn du nicht zahlst. Ich hab 1 Jahr lang nicht gezahlt gehabt und alle meine Pokémon waren danach immer noch da.


    Du kannst nur nicht auf die zugreifen, die über die erste Box hinaus gehen, wenn du kein Premium hast, aber sie bleiben weiterhin erhalten.

    Ich bin in den Raid mit Support Nachtara gegangen, jemand im Raid hat sogar Azumarill mit Lehmschelle genutzt, wodurch von Tornupto so gut wie nichts mehr getroffen hat. Jemand anderes (ich weiß nicht mehr sicher, welches Pokémon es war, vielleicht Feelinara) hat mit Fähigkeitstausch den Feuerfänger rumgereicht, zumindest hatte mein Nachtara irgendwann diese Fähigkeit.


    Mein Set war Regentanz, Charme, Kreideschrei, Lichtschild. Volles Investment in KP und Sp.Vert. Angefangen habe ich mit Lichtschild und habe danach das Team mit Heilung supportet.

    Mit einem 6DV Ditto sowie welche, die jeweils in Angriff bzw. Init. 0 DVs haben, konnte ich mich schon zufrieden geben. Könnte natürlich noch Jagd auf entsprechende Wesen machen, aber so viel Zeit wollte ich nun auch nicht in die Raids stecken.


    Aber immerhin konnte ich das gleich nutzen, um mir ein Support Nachtara heran zu züchten. :)