Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh und wehe Fynx letzte Entwicklungsstufe wird zu Feuer/Kampf. Das war bei Floink schon absolut fehl am Platz. (Und hat mir das niedliche Schweinchen verdorben)


    Dito. Floink selbst mag ich, aber seine Entwicklungen gefallen mir nicht, dazu der Gedanke, dass sie wieder Feuer/Kampf sind.


    Ich warte noch immer auf einen Licht-Typen, wird im Deutschen dann nur lustig klingen (Licht und Unlicht).


    Was noch fehlt, ist ein Typ, der effektiv auf Drache ist und gleichzeitig resistent gegen Drachenattacken ist. Drachen sind ohnehin overpowered, Eis-Pokémon dürfen sich genauso vor ihnen fürchten und ein Kampf, Drache gegen Drache, entscheidet sich meist durch das Schnellere von ihnen. Zum Austausch sollte dieser Typ eine Schwäche gegen Typen, die sonst wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie Gift erhalten (ist bisher nur gegen Pflanze effektiv). Nur weiß ich nicht, was das für ein Typ sein sollte.

    Es geht mir nicht darum, dass es neu ist, sondern dass Froxy und besonders Igamaro bei geschätzten 98% der Posts/User völlig außer Acht gelassen werden und Fynx von vielen als "total süß" o.ä. beschrieben wird, wobei die anderen beiden es genau so verdient hätten gemocht zu werden.


    Diesen Mainstream gibt es auch in älteren Generationen. Schaut man sich die Umfrage zur 5. Generation an, merkt man deutlich, wie Serpifeu heraussticht, was kein großer Unterschied wie jetzt in der 6. Generation ist. Wie es in der 2., 3. und 4. Generation aussieht, weiß ich nicht (in der 2. vermute ich Feurigel, in der 4. Plinfa), aus der 1. sticht jedenfalls Glumanda mehr als deutlich hervor.


    Klar verdienen Froxy und Igamaro es, gemocht zu werden. Igamaro macht durch sein lustiges Äußeres einen sympatischen Eindruck bei mir und Froxy gefällt mir, weil es ein Frosch mit Kapuze ist (ja, für mich ist das eine flauschige Kapuze xD). Und jedes Pokémon mit Kapuze ist für mich gechillt und solche Pokémon finde ich toll xD Viele werden sie auch (oder einen der beiden) mögen, jedoch hat Fynx die größte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nervig ist es natürlich, aber lustig wird es erst dann, wenn man in der Kurzgesuche sehr oft "Suche Froxy/Igamaro" liest, war bei HGSS mit Endivie der Fall, da die Leute überwiegend Feurigel oder Karnimani genommen haben.


    Meine Freundin war auch am Überlegen, ob sie Fynx wegen der Niedlichkeit nehmen soll, sie hat sich aber für Froxy entschieden, da sie Frösche liebt und ihn ohnehin mindestens genauso süß findet.


    Zudem schreiben viele, dass sie sich schon so lange einen Feuerfuchs als Pokémon bzw. Design gewünscht hätten und dabei offenbar Vulpix und Vulnona vergessen.


    Es geht bei dem Wunsch, eines Fuchs-Pokémons wohl vielmehr um einen Starter. Mir wäre es ja egal gewesen, was aus dem Wolf/Fuchs-Pokémon gewesen wäre, hauptsache als Starter xD
    Für die Individualität hoffe ich übrigens, dass Fynx' Entwicklungen einschwänzig bleiben. Eben, damit es sich von Vulpix und Vulnona unterscheidet.

    Warum zum Teufel feiern hier alle den Feuer-Starter Fynx so hart? Im Vergleich zu den 5 bisherigen Feuer-Startern finde ich es jetzt nicht so prickelnd. Glumanda z.B. sieht viel besser aus.


    In meinem Fall ist es so, dass ich mich zwei Generationen lang vom Feuer-Starter abgewendet habe. Panflam mag ich einfach nicht und bei diesem und Floink dreht sich schon beinahe mein Magen um, wenn ich daran denke, dass sie wieder zu Feuer/Kampf gemacht worden sind (zweimal dasselbe ist kein Problem, aber drei Generationen lang? O.o). Viel zu langweilig, wie ich finde. Ist aber nicht der einzige Grund, ich mag sie vom Aussehen her nicht besonders (bei Floink nur seine Entwicklungen).
    Zumal ich auch kaum Feuer nehme. In der ersten Generation ist mein Favorit Bisasam, in der zweiten mag ich alle drei gleich, in der dritten Hydropi, in der vierten Chelast, in der fünften Serpifeu oder Ottaro.
    Pluspunkt ist für Fynx, dass mit ihm mein Traum erfüllt worden ist, einen Wolf/Fuchs-Starter (in dem Fall Fuchs) zu bekommen. Genau deswegen feiere ich ihn.


    Außerdem: Darf man nicht feiern, weil man ein neues Pokémon toll findet? Ich bezweifle stark, dass Glumanda vom Thron der Lieblingsstarter gestoßen wird, nur weil sich viele über Fynx freuen (stelle mir gerade eine Szene vor, wie Glumanda eifersüchtig wird, weil sehr viele Fynx knuddeln xD)

    Gehe zur Not zum Pokéathlon und verdiene dir ein paar Punkte. Dienstags, donnerstags und sonntags kannst du dir einen Feuerstein für 2500 Punkte holen, was nach einigen Teilnahmen recht flott gehen sollte. Den Weg zum Pokéathlon findest du im unteren Durchgang des Parks, da geht es links hin ;)

    Also Pikachu hat sich ja ganzschön verändert wenn man bedenkt wie fett das in GEN 1 war.


    Stimmt, damals sah es mehr wie eine Maus aus, heute erinnert es viel mehr an einen Hasen. >.<


    Also ich muss sagen, dass mir die erste Edition wirklich am besten gefallen haben. Das waren eben noch die 151 Pokemon und man war wirklich von jedem begeistert.


    Ich war nicht von jedem begeistert, auch mit 6 Jahren nicht (meine Anfangszeit mit Pokémon). Den Anime habe ich geliebt, ebenso habe ich Pokémon Rot gespielt, wenn ich auch noch nicht lesen konnte (doch es war der erste Schritt und ich war stolz als ich Pikachu lesen konnte^^). Aber auch schon da konnte ich einige Pokémon nicht leiden oder habe mich über so manche lustig gemacht. Ich hatte meine Lieblinge und bei denen blieb es in der Generation.


    So geht es für mich in jeder Generation. Einige Pokémon habe ich lieb gewonnen, andere mag ich eher weniger. Aber niemals, NIEMALS, werde ich sagen, dass eine ganze Generation nur wegen neuen Pokémon schlecht ist.


    Natürlich hänge ich sehr an der 1. Generation. Meine Kindheit hängt daran und ich muss sofort an den Anime denken, den ich als Kind gesehen habe. Aber trotzdem gebe ich neueren Pokémon eine Chance und lehne sie nicht gleich ab. Ich freue mich sogar über jedes neue Pokémon. Welche Pokémon ich in einer neuen Generation nun mag oder nicht, entscheidet sich erst später.
    Dass ältere Designs neu aufgegriffen haben, stört mich auch nicht. Ein Standard Vogel-Pokémon ist schließlich nie verkehrt.^^


    Ansonsten noch: Wo hat das Design denn nachgelassen? Wie ich in einem anderen Topic schrieb, hat jede Generation ihren eigenen Charme und das sollte in meinen Augen auch so bleiben.


    Deshalb habe ich für "... immer auf dem gleichen hohen Niveau!" abgestimmt.

    Man könnte nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip auch noch Eis-Flug-Kampf holen
    Eis schlägt Flug, Flug schlägt Kampf und Kampf schlägt Eis
    Ebenso geht Eis-Boden-Stahl/Gestein und bestimmt auch noch andere, aber es ist nicht so ein klassisches Beispiel wie Feuer-Wasser-Pflanze.


    Man muss aber bedenken, dass die Typen umgekehrt nicht sehr effektiv sind (Wasser ist nicht sehr effektiv auf Pflanze, Pflanze ist nicht sehr effektiv auf Feuer, usw.)
    Flug trifft Eis normal, ebendo Boden.


    Ein ähnliches Prinzip wie Pflanze, Feuer, Wasser zu finden ist also schwieriger als man denkt^^


    Funktionieren würde Gestein, Flug und Kampf.

    Ich war in W2 sogar überlevelt, weil ich vorher einige Ohrdoch's auf dem Gewissen hatte. Vor allem bei Benson dachte ich, dass er ein höheres Level hatte, sodass ich ihn mit Pokémon auf Lvl 55 leicht besiegen konnte.


    Was die Arena und Ligakämpfe angeht, war ich höchstenttäuscht, da alles viel zu einfach war. Gerade einmal bei den ersten zwei Arenen musste ich aufpassen, danach war ich aber so hoch, dass mich fast nichts mehr kratzte. Eine Herausforderung sollte man auch ohne Hürdenmodus haben (den ich wohl nie spielen werde, da ich niemanden in der Nähe mit S2 kenne), aber wenn die Pokémon, bis auf das stärkste, auf dem gleichen Level sind und jeder auch nur 3 in den Kampf schickt, wirkt es sehr monoton und langweilig. Frühere Generationen waren für mich härter, da ich dort auch vor der Liga noch einmal kräftig trainieren musste. Ich finde auch, der Champ hätte beim ersten Kampf seine Pokémon auf 65 gehabt, damit es nicht ganz so nah an dem Level wie von G-Cis war, aber ein Maxax auf 59 ist für mich kein Gegner, wenn ich mein Team locker auf 62 trainieren konnte und mein Rabigator in der Liga vor Lilia bis Level 65 aufgestiegen ist.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich mittlerweile mehr vorbereite, damit es nicht so knapp wie beim Kampf gegen Cynthia wird, aber das mag ich zu bezweifeln.

    Ich finde der Fehler von Schwarz/Weiß war es, dass man am Anfang nur die ganz neuen Pokemon fangen konnte


    Das war doch gerade das tolle an SW, ältere Pokémon bekam man ja nach der Hauptstory zu Gesicht.^^


    Ich fände es grausam, wenn es einen Neuanfang wie zu den Zeiten von RSE geben würde. Hatten sich zu der Zeit nicht Leute aus diesem Grund von Pokémon abgewendet, weil ihre lieben Pokémon damit verloren gehen würden?
    Ich hänge an einigen Pokémon besonders und diese sollen auch nicht in den älteren Edis einstauben. Mein Tornupto und Impergator, die ich mit größter Mühe zu GS-Zeiten trainiert habe, musste ich so schon zurücklassen. An einige Pokémon habe ich sogar sehr schöne Erinnerungen gehangen, weshalb ich diese nicht liegen lassen möchte. .___.


    Ich mag zwar kein DV/EV-Trainer sein, aber wie wird es den Leuten ergehen, die ihre Pokémon so aufgezogen haben? Die ganze Arbeit müsste man wegschmeißen, wenn man nicht weiterhin SW oder S2W2 spielen muss. Aber man will auch die neueren Games spielen und nicht nur auf dem Alten hängen.

    Die Namen klingen für mich keineswegs japanisch, sondern aus einer ganz anderen Richtung, wenn ich auch nicht weiß, aus welcher^^' Find' ich super! Ich habe nur keinen Schimmer, aus was sie sich zusammensetzen könnten (wie ich im anderem Topic erwähnte).


    Optisch gefällt mir Xerneas mehr wie Yveltal, was daran liegt, dass es mir durch seine Anmut teilweise göttlich erscheint. Es erinnert mich zu sehr an den Waldgott aus Prinzessin Mononoke xD

    Und an alle anderen: Wenn euch die ersten gesehenen Pokemon nicht gefallen, dann Gott verdammt was stellt ihr euch bitte vor? Die Pokemon haben seit der ersten Generation meiner Meinung nach überhaupt
    nicht an Wert bzw. an Kreativität verloren. Im Gegenteil, je komplizierter sie entworfen sind, desto besser sind sie. In der ersten Generation sahen die Reihe Pummeluff, Knuddeluff, Piepi, Pixi & Chaneira alle genau gleich aus
    und da sagt komischerweise keiner was. Pokemon sind einfach selbst erfundene Wesen, bei dem jedes anders aussieht. Und dieses ewige Rumgeheule "Die neuen Generationen sehen einfallslos aus" kann ich echt nicht mehr hören,
    dann kauft euch das Spiel nicht wenn ihr nur jammert, weil euch kann mans nicht Recht machen.


    Wunderbar ausgedrückt, ich finde, besser hätte man es nicht sagen können. :)
    Ich bin der Ansicht, dass jede Generation, auf die Pokémon bezogen, ihren eigenen Charme hat.
    Ich habe jede Generation lieb gewonnen. Selbst, wenn ich sage, dass die 4. Generation für mich die schlechteste ist, weil mir da zu viele (Vor-)Entwicklungen stecken, mag ich sie doch. In jeder Generation habe ich Pokémon die ich mag, die an mir vorbeirauschen, die ich gar verabscheue. Aber sie alle sind immer noch Pokémon.


    Eine Frage: Gibt es Menschen unter euch, die sich freuen, wenn es neue Pokémon gibt, egal wie sie aussehen? Ich ja. :thumbsup:


    Sorry, aber das ist totale Scheisse was die mit der Reihe machen.
    Mir gefiel diese 2D-Grafik und dieses 3D sieht einfach nur zum Kotzen auch. Die Pokémon sehen ganz ok aus, den Titel find ich eigentlich auch nicht so schlecht. Aber diese Grafik ist der grösste Mist, den ihnen einfallen konnte, aber mal sehen wie das drumherum aussieht..


    Was soll Game Freak aus dem 3DS herausholen, wenn sie nur bei der 2D-Grafik bleiben würden? In SW und S2W2 war es für mich verstörend genug, wenn sich an manchen Orten die Perspektive geändert hat und ich mal und mal überlegen muss, mit welcher Taste ich jetzt vorwärts komme.


    Ich bin dankbar, dass die Kämpfe nun endlich in 3D sind. Die Sprites ab der 4. Generation sind mir zu unsympatisch, die Animation in Gen 5 hat es gerade noch so erträglich gemacht. Aber sehr begeistert von den Sprites war ich nie. Die Sprites der 3. Generation finde ich hingegen super xP Daher freue ich mich besonders auf die Neuerung.

    Lange habe ich darauf gewartet. Mein Traum war ein Wolf-Pokémon als Starter oder zumindest eines, was hundeartig erscheint. Und nun... Fynx, ein Fuchs :love:
    Zwei Generationen habe ich auf Feuer verzichtet, zumal die Feuer/Kampf Kombination langweilig wurde. Fynx ist aber sehr putzig und könnte sich noch zu etwas interessanten entwickeln (Feuer/Psycho?). Von den neuen Startern ist es mein Favorit, wobei der Frosch auch noch knuffig aussieht :)


    So, wie ich Maachi kenne, wird sie Froxy nehmen.^^

    Och Gott, neue Generation gleich mit der Enthüllung der Starter-Pokémon und ich habe das erste Mal seit langem das Verlangen, den Feuer-Starter zu wählen (Fynx, ein Fuchs oder was anderes Hunderartiges, mein Traum geht in Erfüllung :love: ) Sieht auch nicht nach einem Feuer-Kampf-Pokémon aus, ich will hoffen, dass das so bleibt xD


    Die vermutlich gezeigten Legis finde ich auch cool, nur weiß ich nicht, welches der beiden Spiele ich nehmen sollte, sehen beide klasse aus. Und das schöne: Keine Drachen^^


    Endlich hat auch Pokémon den Sprung geschafft. Ich finde, die 3D-Welt sieht ganz nett aus für den Anfang, wenn mir auch Colosseum und XD besser gefallen.


    Man merkt doch bei den Screenshots, das so gut wie alles aus S/W stammt, man sieht die Wüste, den Wald und noch paar andere Orte. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein! Schade Nintendo, schade...!


    Als wenn es nur einen Wald und eine Wüste/Steppe auf der Welt gäbe. Durch welche Orte willst du in den neuen Spielen laufen?

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.01.13/3tiifrd913o.jpg]
    schon ein etwas älteres bild , aber wie ich finde gute möglich entwicklungen


    Das ist die Käfer-Entwicklung die ich so toll finde *.*


    Btw, hier noch Pics mit anderen Eeveelutions, natürlich alles Fakes^^


    Zweites war für einen Wettbewerb, der schon lange vorbei ist. Ich hatte vor ein paar Monaten Pics für storybedingte Zwecke gesucht und fand diese sehr gut.

    Sowas wie die Volltrefferchance nach dem Init-Wert ausrichten gab es in der ersten Generation bereits (wo jedoch nur der eigene Wert genutzt wurde). Dadurch hatte ein Glurak mit seinem Schlitzer fast immer einen Volltreffer. Das finde ich nicht gut, da dadurch langsamere Pokémon benachteiligt werden und (wie aus deiner Idee entnommen) sie weniger treffen. Zumal es auch schnelle und starke Pokémon gibt, die durch diese Vorteile alles auseinandernehmen könnten. Und ich weiß nicht, wie man diese ausgleichen sollte.


    Hast du auch an Prioritätsattacken gedacht? Jedes schnelle Pokémon wird durch sie überholt, wenn es nicht selber eine einsetzt, und ich weiß nicht, wie es dann einen Volltreffer raushauen soll.


    Langsamere defensive Pokémon würden dadurch stark benachteiligt werden, vor allem solche, die sich mit Säurepanzer oder Amnesie schützen wollen. Ein Volltreffer durchbricht jeden defensiven Boost.


    Effekte durch einen höheren Init-Wert führen zu nichts. Außerdem gibt es genug spielbare Flug-Pokémon und man sollte die Fähigkeiten, die in dem Typ Flug stecken, erkennen und ausnutzen. Zu einem anderen Beispiel: Pflanzen haben fünf Schwächen und dafür das Potenzial, den Gegner zu Tode zu nerven, durch Egelsamen und Statusverändernde Attacken.

    Kaefer, Drache und Geist sind aber Kreaturenarten (um das Wort Wesen nicht Doppeldeutig zu verwenden), Evoli nunmal eine Katze die sich bei Aquana und Folipurba nur den natuerlichen Gegebenheiten anpasst. Alle anderen Entwicklungsformen sind Elemente oder Kampfstile. Das widerspricht jeglichen Grundprinzipien von Evolis leicht beeinflussbarer DNA.
    Vor allem die Idee mit einem Geist einem 5 jaehrigen Kind zu vermitteln ist auch mehr als random. "Jetzt ist Evoli tot und ein Gespenst"...
    Passiert nicht. Wuerd ich meinen Account drauf verwetten.


    "...Es hat nie seinen Frieden gefunden..." O.o
    Warum nicht? Evoli's Seele entwickelt sich weiter, weil das Evoli in seinem Leben bisher keine Entwicklung unternommen hat. Nur, wie man das ins Spiel einbeziehen soll... Aber wer dachte auch daran, dass sich Pokémon nur an bestimmten Orten entwickeln würden (Folipurba, Glaziola)?


    Für Käfer und Drache kann es auch wieder Steine oder was völlig Neues geben. Flamara, Blitza und Aquana bekommt man ja auch nur dann, wenn man Evoli den entsprechenden Stein hinhält. Ist es vielleicht so, dass ein Evoli, das ins Wasser fällt, sich auch entwickelt? (Wie ist das dann eigentlich, wenn man es ins Feuer hält oder Elektrizität aussetzt? :totumfall: ). Die Entwicklungsmöglichkeiten unterscheiden sich ohnehin von jeder Generation, warum sollte sich ein Evoli dann nicht in eine andere Kreatur verwandeln können (in dem Fall Käfer und Drache... Mit viel Fantasie auch Geist)?

    Ich freue mich, dass es wieder eine neue Eeveelution geben wird, vielleicht ist es auch nur eine von zwei =) Zur Auswahl stehen, wenn das Muster eines Monotypen bleibt, Normal, Kampf, Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Geist, Stahl und Drache. Oder wir bekommen gleich einen neuen Typen, was ich aber mit Gen 5 immer weiter anzweifle. Egal, hauptsache mehr Eeveelutions xD


    Also Kaefer, Drache, Geist ist eigtl durch die ganze Evoli-Grundidee auszuschliessen. Ist schliesslich eine Katze und kein Insekt, Achat, Gespenst oder Drache.


    Eine Katze und Meerjungfrau bzw. eine Pflanze passen auf den ersten Blick auch nicht zusammen und trotzdem gibt es Aquana und Folipurba -_____-' Ich habe schon genug Fake Artworkes gesehen von Eeveelutionen der anderen Typen gesehen und da waren auch einige gute dabei, vor allem eines von Käfer.

    Ist das nicht der Z-Knopf, mit welchem man gerade pinselt? Ob nun C oder Z, beides war für mich immer zu ungenau. Von daher...


    Neben ein wenig Zielgenauigkeit solltest du den Strich mit dem A-Knopf schnell malen, wie wenn Link aus Zelda mit seinem Schwert ratzefatz zuschlägt. Damit habe ich meine beste Erfahrung gemacht, denn wenn der Strich langsam gemalt wird, wird er oft als solchen nicht angenommen, während er mit dem Z/C-Knopf oft abdriftet und der Strich dann ebenso wenig angenommen wird.


    Generell ist es eine kleine Übungssache, ich hatte vorher die PS2-Version gesuchtet und trotzdem hatte ich bei der Wii-Version zunächst Probleme beim Zeichnen xD