Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soweit ich noch zurückdenken kann, war mein erstes Spiel Tetris für den Game Boy. Damals teilten ich und meine große Schwester unsere Spiele, wobei es eher ihre waren, ich war damals noch 3-4 oder so (Also müsste meine Schwester 11-12 gewesen sein). Ich hab es gerne gespielt, vor allem, weil ich als kleines Kind erstmal herausfinden musste, wie solche Spiel funktionierten. Da war das auch etwas besonderes für mich, da ich ja noch nicht wirklich eigene Spiele besaß, und lesen konnte ich auch nicht. Ich hab dann einfach drauf losgespielt, bis ich keine Lust mehr hatte. Dann kamen noch Der König der Löwen, Yoshis Cookie und sowas, da hatte mir das Yoshi-Spiel so sehr spaß gemacht, denn dort raffte ich recht schnell, was das Ziel war.
    Irgendwann hatten wir dann jeder noch jeweils einen Game Boy Pocket, ich hatte einen gelben, meine Schwester einen blauen. Da war das Spiel "Die Sendung mit der Maus" der Knüller für mich, aber mein erstes eigenes Spiel war es auch nicht...


    Mein wirklich erstes, eigenes Spiel, war dann Pokemon Rot, welches ich zu Weihnachten erhielt, meine Schwester bekam Pokemon Blau. Wir hatten uns das so ausgemacht, denn als mal die Werbung der Spiele lief, sagte meine Schwester: "Ich nehme die Blaue Edition und du die Rote!" Groß darüber diskutiert wurde da nicht: Damals war mir das egal, welches ich bekam, denn eine Lieblingsfarbe hatte ich da noch nicht. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie ich das mit den Attacken kapiert hatte, aber es hat lange gedauert, bis ich checkte, dass Elektro-Attacken keine Wirkung auf Boden haben xD
    Bei vielen Stellen hat mir meine Schwester geholfen, denn ich konnte noch immer nicht lesen, aber durch das Spiel hatte ich viele Begriffe von Pokemon gelernt. Ich war immer stolz darauf, dass ich wusste, wie man Pikachu schreiben konnte, kindisch, nicht wahr?
    Aber mir ist das so gut wie egal, denn so war ich nun mal früher und da bin ich sicherlich nicht die einzigste gewesen^^
    Ich glaube, ich war auch ein wenig neidisch auf meine Schwester, da sie ihre Pokemon ausgewogen trainierte und ich nur meinen Starter.


    Doch ehrlich gesagt vermisse ich diese Zeiten, da war das alles neu für mich und hat richtig spaß gemacht. Vor allem, weil ich nicht richtig lesen konnte, denn dann muss man immer tüfteln, was man machen muss ^.^

    Also, den Jungen finde ich ganz klasse, wenn ich den sehe, denke ich sofort an die alten Zeiten von GSC. Er sieht zwar etwas jünger aus, dennoch finde ich das noch ganz okay.


    Im Gegensatz dazu finde ich das Mädchen grauenhaft. Wenn ich die mir anschaue, denke ich sofort an DPP und das versaut mir einiges, da kann ich die 4. Generation noch so mögen. Die sieht mir wie eine eingebildete Göre (Trainerklasse) mit Ballonmütze aus, nichts weiter. Ich wäre glücklich darüber gewesen, wenn sie das Mädchen von Crystal zur Auswahl gegeben hätten, da wäre es mir selbst dann egal gewesen, wenn auch sie jünger aussähe. Wegen ihren blauen Haaren dachte ich zudem sofort an Manga/Anime, da sie dort häufig eine andere Haarfarbe haben (sei es nun von Natur oder gefärbt). Und nicht nur das: Das gäbe für mich noch mehr Retro-Feeling.


    Zudem wundere ich mich auch deswegen. Ein par Sachen aus Crystal haben sie eingebaut, waren aber wohl zu faul, die alte weibliche Figur statt das neue Mädel einzusetzen. :ugly:


    Edit: Vielleicht sollte man in der Umfrage zwei Sachen ergänzen:
    "Der Junge ist super, aber das Mädchen ist nicht toll"
    "Das Mädchen ist super, doch der Junge ist nicht toll"


    Dann würde man noch genauer sehen, wie man die zwei einzelnen Figuren findet^^

    The Legend of Zelda: Twilight Princees [Wii]
    Ich hatte anfangs Probleme mit der Steuerung, jetzt geht es aber.
    Das Spiel find ich einfach nur genial, ich find gut, das es nicht sehr einfach ist^^
    Komm jetzt nur nicht an der Stelle voran, wo man den kranken Zora nach Kakariko(?) bringen muss (Wagen, brenn ab! xD)


    One Piece: Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen
    Ein recht tolles Spiel, bin froh, dass sie deutschen Untertitel gemacht haben und die Figuren japanisch sprechen (ich find, dass sie dann am besten klingen^^). Der kleine Gabri ist auch ganz niedlich!! Ich warte jetzt noch auf den 2. Teil, der in Oktober rauskommen soll.

    An sich finde ich die Idee nicht schlecht, immerhin ist es unlogisch, sich eine TM zu besorgen und diese dann dem Pokemon beibringt, ohne, dass es was dafür tun muss. Es heißt ja, man bringt einem Pokemon eine Attacke bei, aber es muss ja wissen, wie die Attacke funktioniert, danach muss es trainiert werden, damit es diese Attacke perfekt beherrscht.


    Es gibt nur etwas, was ich da dennoch bezweifle. Auch wenn die Pokemon in der Serie die Menschen verstehen, ist das nicht gleich im Spiel so. Da steht extra in einigen Pokedex-Einträgen, dass nur bestimmte Pokemon die menschliche Sprache verstehen können. Das würde heißen, dass manche Pokemon Attacken schneller lernen als andere. Ich stell mir gerade vor, einem Hund ein Kommando beizubringen, dieser kann es auch nicht auf Anhieb, da sitzt man natürlich etwas länger dran (und von Hund zu Hund ist das auch ganz unterschiedlich). So ähnlich ist das dann auch bei den Pokemon.
    Ich finde es sowieso witzig, dass Pokemon wissen, was sie z.B. bei Tackle machen müssen, wenn man sie gerade erst gefangen hat und sie das Wort das erste mal hören. Das würde dann ja nur gehen, wenn die Pokemon vorher schon von Trainern gefangen und aufgezogen worden sind :ugly:

    Ich bin dagegen, weil ich es sehr nervig finde, wenn die Pokemon ihren Namen rufen. Ich finde das an Pokemon sowieso komisch: Unsere Tiere rufen ja auch nicht "Hund! Hund!" oder "Maus! Maus!", deswegen mag ich von der Serie auch nur Pokemon, die nicht ihren Namen rufen. Bei Garados z.B. klingt sein Brüllen viel realistischer, als wenn es wütend "Garados!" schreit. Aber naja, lass mal die Serie so sein, wie sie ist.


    Die Rufe, wie sie die jetzt in den Games haben, klingen viel besser, da hört man keinen Namen eines Pokemon (und für die Umsetzung würde es noch länger dauern, bis ein Spiel rauskommt). Ich würde es zwar akzeptieren, wenn es 1 Spiel gäbe, wo sie ihren Namen rufen, aber dann wäre Schluss.


    Das einzigste Pokemon, was in den Spielen seinen eigenen Namen ruft, ist der Starter Pikachu in Gelb, das wäre aber auch das einzigste, wo ich es zulasse.

    Es hätte sowieso keinen Sinn, wenn die Pokemon dort Level aufsteigen, da die Pokemon von DP nur rüber kopiert werden, man könnte sie also nicht zurück übertragen. Und wenn sie es könnten:
    Wenn dein stärkstes Pokemon den Mindestlevel überschreitet (wenn es das überhaupt darf), passen sich die gegnerischen Pokemon dem Level des stärksten auch an, sonst wäre es auch viel zu einfach^^


    Wie DarkSamus schon erwähnte, erhalten die Pokemon auf PBR keine EP, selbst wenn man ein Colosseum abgeschlossen hat, da kann so viel ausprobieren, wie man will :whistling:

    Ich schätze mal nicht, dass dieser Trick bei Colosseum funktioniert, denk immerhin mal an Psiana und Nachtara, die man seit Anfang an hat:


    Dann hätte theoretisch jedes zweit gefangene Crypto-Pokemon das Wesen eines der beiden, ich habe jedenfalls viele Crypto-Pokemon mit einen der beiden geschwächt und das Wesen war immer wieder anders.
    Das heißt also, du müsstest ein Crypto-Pokemon (in diesem Fall Entei) fangen, den Crypto-Meter des Pokemon solange senken, bis man das Wesen erkennt und wenn es das entsprechende Wesen nicht hat, heißt es wohl: Pech gehabt und nochmal versuchen.


    Vielleicht wäre es, um die Sache zu erleichtern, einfacher, wenn du Entei beim Duellberg (falls du erst dort bist) besiegst. Später begegnest du ihm, wie Suicune und Raikou (falls du die zwei auch besiegt hast) im Largha-Turm ein zweites mal. Bis dahin müsstest du auch den Meisterball haben und in Colosseum funktioniert ja der Trick, dass man den Meisterball öfter verwenden kann, so würdest du dir viele Bälle und etwas Geduld sparen.


    Ich finde es eigentlich schade, aber es hieß ja auch, dass der Trick erst ab Smaragd funkzioniert und Colosseum kam davor raus ;)

    Du kannst Phrenos beliebig oft herausfordern, nachdem du ihn besiegt hast, seine Crypto-Pokemon, die du noch nicht fangen konntest, hat er dann wieder, dass heißt, du kannst dir Lugia fangen, ihn besiegen bzw. einige Pokemon abknöpfen und dann wieder bekämpfen.


    Zudem ist er am selben Ort wie jetzt auch, also keine Angst, dass er dir wegläuft ;)

    Joa, da ich oder eher gesagt meine Eltern Hunde mögen (ich lebe sogar seit Geburt mit Hunden zusammen), haben wir Zuhause zwei Mischlinge, und bei beiden wissen wir nicht genau, was drinsteckt.
    Bei der einen Hündin meinte man, da steckt Podenco drin und bei unserer anderen wissen wir, da ist ein Schäferhund mit drin. Doch unser Schäferhund ist alles andere als ein Schäferhund, hat kein Selbstvertrauen und anschreien darf man sie auch nicht. Dafür allerdings sehr verschmust (wenn man bei ihr anfängt, will sie das den ganzen Tag so haben) xD


    Und unser angeblicher Podenco-Mix beschützt mich, ohne zu übertreiben. Wenn mich mein Vater aus spaß leicht haut und ich "künstlich" schreie, klefft sie ihn an und hängt ihm spielerisch am Arm. Ich möchte aber nicht wissen, was passieren würde, wenn ein Fremder das macht, da wäre ja mein Schrei ganz anders (abgesehen davon, hat mich niemand anzufassen :whistling: ). Ansonsten ist sie sehr selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem "wäscht" sie einem das Gesicht xD


    So, ansonsten noch zu meinen Lieblingsrassen (worum es hier geht): Ich liebe den kleinen Hund, der sich Shiba Inu nennt. Ich mag die dreieckigen Ohren und den gekringelten Schwanz, den man unter anderem auch beim Husky findet. Ihn gibt es in vielen Farben, wobei er immer einen weißen Bauch hat. Ich mag außerdem Hunde mit kurzem Fell, nicht wegen der Fellpflege. Er ist ein Hund, mit dem man sich viel beschäftigen muss. Statt das bellen "schreit" der Shiba, für viele vielleicht nervtötend, ich finde es einfach nur niedlich.
    Die meisten Shibas sind Intelligent, daher auch sehr Eigensinnig, weshalb sie eher für erfahrene Hundehalter sind.
    Doch ich mag eigensinnige Hunde, wenn sie nur nicht immer Unsinn machen würden xD


    Ich finde aber, dass Mischlinge immer noch das beste sind. Sie sind sozusagen eine neue Rasse und sehr vielseitig. Was soll man schon beschreiben? Es gibt kein Buch, wo es die verschiedenen Mischlingsrassen gibt, denn sie fallen immer wieder anders aus^^
    Und genau das ist ja das faszinierende an ihnen, dass man nie genau weiß, wie sie aussehen^^

    Also, von deinen gefragten Pokemon, lassen sich Lugia, Raikou, Entei und Suicune resetten. Der Grund dafür ist, dass du vor den Trainern speichern und versuchen kannst, sie zu fangen und nach den DVs und Wesen zu schauen.


    Bei Ho-Oh geht das allerdings nicht, da du ja im Duell-Modus den Duellberg mit deinem Story-Team meistern musst. Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass man zwischendurch speichern kann, wenn du aber während dem Kämpfen resettest bzw. ausmachst, löscht er die gesammten Daten sofort.
    Wenn du Ho-Oh dann schon bekommen hast, sind DVs und Wesen schon berechnet.

    So, da ich öfter von XD und Colosseum zu den Advance-Games getauscht habe, kann ich dir sagen, wo du was einstecken musst:



    Das Teil, was ich rot eingekreist habe, steckst du dort ein, wo du auch den Controller einsteckst.


    Bei sowohl Pokemon Colosseum als auch XD gehst du in das Pokemon-Center von Phenac. Dort führt eine Treppe hinunter, wo an einer Theke eine Frau steht, wo du dann tauschen kannst.
    Bei deiner Saphir-Version brauchst du dich nur in einem Pokemon-Center aufhalten, abspeichern und ausschalten.
    Wenn du die Frau dann angeredet und den Tausch akzeptiert hast, wird automatisch gespeichert.
    Dann, wenn eine Gamecube-Konsole, ein Controller und eine Advance-Konsole angezeigt wird, schaltest du den GBA an. Es werden die Daten geladen.


    UND ja! Du musst die Spiele schon durchgespielt haben (bei XD/Colosseum den Endgegner besiegt und bei Saphir einen Eintrag der Ruhmeshalle haben)

    Auch bei uns wählt man für das 7. und 9. Schuljahr ein Wahlplichtfach (wird bei uns auch Neigungskurs genannt).
    Für das 7. stehen Französich, Naturwissenschaft, Sozialwissenschaft und Kunst bzw. Musik (kommt auf die Mehrheit der Vorwahl an) zur Wahl.
    Ich hatte mich für Naturwissenschaft und für Musik interessiert, wofür ich jetzt auch in Naturwissenschaft unterrichtet werde.
    Bin auch ganz zufrieden damit, der Unterricht macht mir sogar spaß, denn ich mag sowieso die Naturwelt und das, was im inneren des Menschen passiert. Glücklich bin ich zudem über meine 2 auf dem Zeugnis, die anderen Fächer hätten wohl überhaupt nicht zu mir gepasst. Französich hat man nämlich schon im 6. Schuljahr, um zu sehen, ob man dafür geeignet ist und da hatte ich eine 4. Künstlerisch begabt bin ich auch nicht und ich hab so schon mit dem mündlichen zu kämpfen (und Sowi ist ein mündliches Fach). Da wäre mir nur Musik geblieben, doch nach der Vorwahl stand fest, dass Kunst statt Musik unterrichtet wird.


    Da ich jetzt erst ins 8. komme, kann ich nur schätzen, dass das Wahlpflichtfach für das 9. auch mit Vorwahl und dann mit der richtigen Wahl entschieden wird. Zur Auswahl standen für letztes Schuljahr praktische Biologie, Sport, Kunst, Schülerzeitung, Theater, Deutsch, Englisch, Chor und BigBand (wobei BigBand und Chor auch AG genommen werden kann). Dennoch ist es so, dass mal mehr Fächer zur Wahl und mal auch weniger, denn z.B. kam die BigBand erst letztes Schuljahr neu dazu.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ichauch BigBand nehmen,da ich es dann nicht mehr als AG nehmen muss, aber Deutsch bzw. Englisch wäre auch nicht schlecht, da man sich dort auf die zentralen Prüfungen vorbereitet ^.^

    Da ich mir ab und zu mal den spaß mache und selbst forsche, habe ich eine etwas längere Liste.


    Entei - Tetei (dunkleres Fell)
    Suicune - Cucun bzw. Cucune (wenig heller)
    Raikou - Kokou (dunkelgelb)
    Raikou - Tiger (dunkelgelb)*
    Mew - Lucky (dunkler + dunkelblaue Augen)**
    Mew - Psyli (dunkler + dunkelblaue Augen)
    Impergator - Imperal (eisblau)*
    Tauboga - Oboga (dunklere Farben)
    Tauboss - Oboga (dunklere Farben)
    Habitak - Habsi (grünes Federkleid)*
    Ibitak - Habsi (grünes Federkleid)*
    Raichu - Sparky (hellgelb)
    Pikachu - Sparky (gelbgrün)

    Pikachu - Pika-Pi (dunkelgelb)
    Pikachu - Pi-Ka-Pi (etwas heller)
    Lapras - Lonopras (eisblau)
    Vulnona - Sue (dunkler)
    Schillok - Tropfen (heller)
    Blitza - Evo-Blitz (dunkler)
    Traumato - JLKL bzw. ASUL (gelbgrün) / (das waren jedoch nur "Nutzpokemon" xD)
    Rattfratz - JTL bzw. JLK (heller) / (waren auch nur Nutzpokemon xD)



    Dick=Gefunden als registrierte Pokemon bei Stadium 1
    *=Durch CP-Trainer oder Foren erfahren
    **=Meine Mew-Figur heißt auch Lucky und ist durch roter Wasserfarbe auch dunkler, nachdem ich es gereinigt habe^^


    PS: Würde sie auch mal in GROßBUCHSTABEN ausprobieren. Beim abschreiben habe ich jetzt nicht darauf geachtet. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die dickgedruckten Spitznamen für Stadium 2 zählt (und bei manchen kann ich nicht nachgucken, da ich sie nur registriert gefunden habe (die meisten Registrierten sind von meiner großen Schwester), sorry dafür :whistling:

    Wenn ich die ersten Bälle werfe und das nichts bringt, mache ich zwei meiner Tastenkombinationen: Entweder ich drücke mehrmals den B Knopf oder A und B abwechselnd. Ich hab früher, als ich meine Gold zu Ostern bekam, das immer gemacht, da ich dachte, dass es hilft. Ein Freund hatte mir damals auch mal erzählt, dass die A+B Combi wirklich hilft, seitdem mach ich das immer wieder xD


    Auch wenn ich weiß, dass so etwas unnütz ist, mache ich es trotzdem, denn dann habe ich ein besseres Gefühl, dass es drin bleibt. Immerhin schadet das ja nicht dem Spiel, da kann man mir ruhig erzählen, dass das nichts bringt. Ich würde es immer wieder aus Angewohnheit machen :whistling:

    Ich hab auch einige Lieblingstiere, diese sind:


    Wölfe:
    Von Geburt an lebe ich mit Haustieren zusammen, und zwar mit Hunden. Da ich aber wilde Tiere mehr vorziehe, ist mir der Wolf lieber. Er kommt mir als ein sehr geheimnisvolles Tier vor, sein Jaulen ist wundervoll und die Tatsache, dass diese Tiere sehr sozialisiert sind, eine wundervolle Vorstellung. Die älteren und kranken Tiere werden vom Rudel versorgt, denn nur zusammen sind sie stark bzw. haben die älteren mehr Erfahrungen, welche sie mit der nachfolgenden Generation teilen können. Welpen werden bereits früh erzogen und ihnen die Grenzen klar gesetzt, damit das Rudel von vermeidbaren Gefahren verschont bleibt.


    Vögel
    Ich mag Vögel aller Art, die fliegen können. Dazu zähle ich im übrigen auch Pinguine, die zwar flugunfähig sind, in meinen Augen fliegen sie dafür im Wasser sehr geschwind^^ Spatzen, die auf dem Böden umher hüpfen, sehen ein wenig unbeholfen aus, dabei weiß ich, dass, weil sie mittlerweile zutraulich geworden sind, zum Teil auch echt frech werden können. Eulen wirken sehr weise, Adler wie ein Tier, dass dir den Weg weist. Paradiesvögel, welche lustige Tänze für das Weibchen vorführen und auch meist ulkig aussehen^^ Und wenn sie ihre Flügel spreizen, sehen sie majestätischer aus wie jedes andere Tier auf der Welt. Ihnen gehört der Himmel.


    Ansonsten mag ich noch Tiere mit einer kalten Fellfarbe wie den Eisbären. Aber alle Tiere haben etwas tolles, so viel steht fest^^

    Hausaufgaben sind etwas, was ich absolut nicht leiden kann, man kann sich nicht mit Freunden oder so verabreden, bis man sie gemacht hat. Von Fach zu Fach kommt es drauf an, wie gerne ich sie mache. Mathematik erledige ich sehr schnell und auch Biologie macht mir etwas spaß. Das einzigste Fach, dass ich nicht ausstehe, ist Politik, weil die Aufgabenstellungen die Länge eines Romanes haben (so kommt es mir immer vor). Dann hab ich meist kein Bock mehr und würde dann irgendwann einfach abbrechen, da ich keinen Schritt weiter komme.


    Aber etwas gutes hat es für mich ja: Würde ich keine Hausaufgaben machen oder aufbekommen, würde ich viel schlechter in der Schule ausfallen, da ich so schon nicht lerne, denn ich komm bis jetzt schon gut mit der Schule klar (2,5 Durchschnitt^^). Für Mathe brauchte ich bis jetzt auch nicht lernen, denn dieses Jahr war ich von 6 Arbeiten 5x die beste (und in den davorigen auch größtenteils). Ich versteh auch nicht, wie lang man zum lernen brauch. Für Neigungskurs Biologie habe ich nicht mal 'ne Stunde zum lernen gebraucht, da ich in der davorigen Arbeit eine 4 hatte, und nebenbei wusste ich über das Thema, bevor wir damit angefangen haben, nichts (es ging übrigens über das Thema AIDS und HIV, teills auch über das Immunsystem, doch darüber wusste ich mehr). Und was hatte ich? Eine 2, war glaube ich eine der besten.
    Und im Fach Politik, wo ich sonst auch nicht gut mitschneide, hab ich auch weniger als 1 Stunde gebraucht, um zu büffeln und hab auch hier eine 2 geschrieben. Also für mich sind Hausaufgaben zum lernen da, damit ich in der Schule besser mitkomme und die Themen besser verstehe.


    Nur jetzt erst im 8. Schuljahr werde ich im jeden Fach wenigstens etwas lernen, vor allem, weil wir dort noch mal alle vorigen Themen rauskramen müssen. Ich hoffe, dass mir die Hausaufgaben dabei helfen werden^^

    Angst vor Ärzten habe ich nicht, sondern vor Spritzen. Nun ja, ist ja nicht so, dass ich nicht ohne Grund Angst vor Spritzen habe. Als ich noch kleiner war (war noch Kleinkind), mussten mir Leute durch irgendeinen Grund 4 oder 6 mal Blutabnehmen oder sonst was machen xD. Dies tat mir bei der ersten aber so weh, dass mich meine Eltern und zwei weitere Angestellte bei den weiteren festhalten mussten (ich glaub, die, die das gemacht hatte, war auch noch zu unerfahren^^'). Und da ich noch so klein war, dauert das so lange, bis ich keine Angst mehr davor habe.


    Doch inzwischen fürchte ich mich nicht mehr so davor, als ich letztes Jahr zum Impfen musste, hab ich die Nadel gar nicht gespürt, ich sollte nicht hinsehen und tief ein und ausatmen. Den Hausarzt, den ich habe, ist einfach nur klasse :thumbsup:
    Das einzigste, vor dem ich nur noch richtig bammel hab, ist das Blutabnehmen, hab ich aber auch lang nicht mehr gemacht (ich zähl keine Jahre xD)


    So, dann hab ich noch ein klein wenig Angst vor Zahnärzten. Als mein Zahn ein Loch hatte, sind wir zu einer Zahnklinik gefahren (wurde uns glaube ich empholen, sonst wären wir wohl nicht dort hingefahren). Beim ersten mal bin ich aber vom Sitz gesprungen und in die Arme meiner Mutter gerannt, weil mir da einer mit 'ner Betäubung kommen wollte (und da hatte ich noch extrem Angst vor Spritzen :ugly: ). Da hatten sie es erstmal gelassen, hätte wohl zu viel gezappelt^^
    Beim zweiten mal wurde der Zahn gebohrt, so weh tat das nicht, aber wegen der Spritze hatte ich Angst vor dem Zahnarzt, aber als wir bei uns beim Zahnarzt einen Zahn gefüllt hatten, ging es mir wieder gut und als vier versiegelt wurden, blieb ich ganz ruhig (Die Ärztin meinte, dass es bei mir am schnellsten bisher ginge^^)

    Ziemlich wenig Days, aber ich bin froh, dass sie überhaupt welche gemacht haben.
    Köln steht nicht zur Verfügung... Also muss ich wohl nach Oberhausen, was aber nicht so tragisch ist.
    Falls es sich um das Regigigas handelt, ist es für mich nicht so schlimm, wenn ich an dem Tag nicht kommen kann, so wichtig sind mir die 3 Regis und das Event-Pokemon nicht.


    Bin aber froh, dass wir P-Days haben (aber ob sich Nintendo was dabei gedacht hat?)

    Ich habe mehrere Favoriten, nie würde ich einen Typ bevorzugen. Ich habe für Elektro gestimmt, mag aber auch Wasser und Psycho-Pokemon.


    Wasser-Pokemon haben mich fasziniert als ich noch klein war (ca. 6 Jahre). Vor allem zu der Zeit habe ich Tiere, die im Wasser lebten, über alles geliebt. Das war mir schon Grund genug, weshalb ich Wasser-Pokemon bevorzugte. Sie haben ordentliche Attacken drauf und können sogar mit Eis-Attacken umgehen. Als die ersten 151 Pokemon rauskamen, war ich vor allem schwer von Schiggy angetan, ich hätte es am liebsten knuddeln können. Auch Jugong und Aquana waren einer meiner Lieblings-Pokemon. Wenn ich mir die zwei vorstelle, sind es für mich elegante Pokemon, wenn sie sich Unterwasser befinden. Attacken des Typs Wasser sind zudem sehr praktisch. Man nehme Regentanz und schwächt somit Feuer-Attacken.
    Mal abgesehen hab ich es mit der Wärme nicht so. Ich liebe es eher, wenn es kalt ist. Das passt zwar eher zu Eis-Pokemon, aber ich denke da eher an einen Pool und da ist ja gewöhnlich Wasser drin.


    Elektro-Pokemon! So elektrisierend und strahlen zudem meist eine Coolness aus! Ich hab mich irgendwann für sie interessiert, als ich sehr von der Paralyse angetan war. Als Gegner sind sie sehr fies, wenn sie einen mit ihrer Donnerwelle und dann noch mit weiteren Combos nerven, wenn man sie aber selber trainiert, fängt man an, diese Taktik zu lieben. Man paralysiert einen Gegner, damt er langsamer wird und manchmal nicht angreift. Jetzt muss man nur noch aufpassen, dass der Gegner es nicht zu seinem Vorteil nutzt.
    Aber ich verbinde nicht nur Taktik damit, sondern auch die Realität. Was würden wir ohne Elektrizität machen? Ohne sie wären wir bestimmt einen Schritt weiter hinten. Da frage ich mich, warum ich Elektro-Pokemon deswegen nicht hasse xD


    Was ich an Psycho-Pokemon toll finde, weiß ich nicht direkt. Vielleicht sind es ihre telekinetischen-Kräfte? Oder vielleicht ihr so strahlendes Aussehen? Viele Psycho-Pokemon sehen für mich sehr lustig aus (Woingenau), manche finde ich einfach nur cool (wie Lugia oder Simsala) und die anderen sind einfach nur zum knuddeln (Psiana :love: ). Die meisten Psycho-Pokemon sind in der Lage, Attacken anderer Elementklassen einzusetzen. Klar, andere Pokemon können das auch, aber zu Psycho-Pokemon passt es meiner Meinung nach eher, da sie halt... so Psycho sind xD


    Mit Drachen Pokemon hab ich es eher nicht so. Ich finde sie zwar cool, aber sie sind mir einfach zu stark, da macht es doch keinen spaß mehr.

    Finde die Idee an sich nicht schlecht, da es eine prima Abwechslung ist, sowohl für die Fußball-Spiele als auch für die Spielereihe Pokemon.
    Dennoch denke ich nicht nur an eine Sportart (in diesem Fall Fußball), auch Basketball, Volleyball, Tennis (Simsala mit Tennisschläger xD) und viele andere Sportarten könnten für mehr Spaß sorgen.


    Das erinnert leicht an die Minispiele von Pokemon Stadium, auch wenn sie nichts mit Sport zu tun hatten.