Beiträge von Clover Jade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Er hat so viele PNs, das er er mehrere Seiten hat. Aber wenn man auf "alles markieren" klickt, betrifft das nur die eine Seite. Er möchte aber, dass es einen Button gibt, der sofort PNs auf z.B. 2 Seiten löscht, statt bloß 1.


    Rayquadon: Warum gehst du nicht zu den Einstellungen und dann auf Darstellung? Da kannst du auch einstellen, wie viele Private Nachrichten pro Seite angezeigt werden. Dann hätte sich doch das Problem erledigt (bzw. geht das löschen viel schneller). ;)

    Am Anfang des Spiels (sobald man in sein Zimmer angelangt ist), muss man die Uhr umstellen. Geh mal zur Uhr und guck da, ob PM oder AM steht.
    PM = Tag (Evoli -> Psiana)
    AM = Nacht (Evoli ->Nachtara)

    Ich achte immer darauf, dass in meinem Team Pokemon dabei sind, die ich mag. Gleichzeitig sollten es Pokemon sein, mit denen man auch gut kämpfen kann. Ich finde zwar Smettbo süß, aber hatte es nie lange im Team, eben, weil ich es schwach finde (zumindest schwächer als die Pokemon, die ich noch trainiere). Ich will auf jeden Fall im meinem Team ein Pokemon, welches süß aussieht und auch kräftig reinhauen kann. Dann kommen Pokemon, die ein cooles Aussehen haben (Für den Spielverlauf Impoleon oder Chelterrar^^). Bei mir ist es aber auch unterschiedlich: Pokemon die süß und stark sind, tu ich öfters nicht im Team, weil ich manchmal nicht mit ihnen umgehen kann (sozusagen).

    Auf der einen Seite wäre es toll, weil ich dann mit meinem Evoli zur Schule gehen würde (Lehrer können nichts machen, Pokemon wehrt sich ja :D ). Außerdem würde ich dann vielleicht Pokemon Trainerin oder Koordinatorin sein, weil mir die Wettbewerbe gut gefallen und es da um die Präsentation geht, nicht um die Stärke der Attacke.


    Andererseits wäre es auch schlecht, weil stellt euch mal vor: Pokemon in unserer Welt? Das kann nicht gut gehen, denn dann wären wir hinter dem Fell eines Keifels oder ähnlichem her. Klar, die Pokemon könnten sich wehren, aber wir würden es immer weiter ausprobieren, bis wir einen Weg finden, die Pokemon auszutricksen. Dann würde Pokemonquälerei herrschen. Und nicht nur das: Vielleicht würden manche dazu kommen, sie zu essen! Wenn es schon mit dem zusammenleben mit den Tieren nicht perfekt klappt, dann würde das mit den Pokemon auch nicht ganz klappen ;(

    Mir ist das eigendlich egal, ob mein Pokemon weiblich oder männlich ist (ich freu mich halt nur, wenn ich mal ein weibliches Evoli oder so habe, aber darauf warte ich nicht^^). Ich hab einfach kein Bock, ständig auf ein bestimmtes Pokemon zu warten, welches z.B. weiblich ist, ich will erstmal nur das Pokemon, was ich haben will und gut ist es!^^ Da kann ich froh sein, dass man bei RBG noch keine Geschlechter sehen konnte und es dort noch immer nicht kann.

    Seitdem ich meine Perl von meiner Schwester wieder erobert habe, spiele ich Aktiv daran. Hab e seit kurzem erst den 3. Orden erhalten und es wird noch wahrscheinlich den Rest des Monats dauern, bis ich es durch habe. Da kann daran liegen, dass ich nicht mehr sonderlich DS spiele, aber die Perl Abends etwas zocke.

    Wenn wir mal die Tatsache auslassen, dass bis jetzt alle Entwicklungen einen Speziellen Typ (Elektro, Pflanze, Feuer, usw.) haben, würden mir ein Flug (Engel - Evoli xD), Geist und Gift Evo gefallen (hasse zwar Gift - Pokemon, aber egal^^).


    Meine Lieblings Evoli-Entwicklungen sind Psiana und Aquana. Psiana weil ich es total süß finde und ein Psycho - Pokemon ist und Aquana, weil es eben meinen Lieblingstyp trägt (nähmlich Wasser^^, und weil Wasser - Pokemon auch Eis-Attacken können, finde ich sie ja sehr praktisch^^).

    Meine Lieblingstypen sind:
    1. Wasser (mich faszinieren die Tiere, die im See/Meer/usw. gibt, also auch die Pokemon)
    2. Elektro (Sie paralysieren ihre Pokemon und ohne Elektrizität säß ich nicht vor meinem PC xD)
    3. Psycho (Sind sehr stark, doch gegen Unlicht Pokemon ausgeliefert (Nachtara Level 36 besiegt Gary's Simsala auf ca. Level 72 O.O')
    4. Stahl (Haben 12 Resistenzen (eine davon hat keine Wirkung), außerdem sehr ausdauernd und cool^^)
    5. Unlicht (Ich bin zwar gegen Dunkelheit, doch sie wirken manchmal so aggressiv^^)
    6. Feuer (Feuer ist zwar das Gegenteil von Wasser, dennoch sind sie oft stark und schnell (oft, nicht immer xD))
    7. Pflanze (Erinnert mich, neben anderen Typen, an die Natur (Bäume, Wiese, ...))


    Diese kann ich nicht ausstehen:


    Gestein (Was will ich mit einem kleinen Stein anfangen O.o Haben so viele Schwächen (5))
    Normal (es gibt so einige Ausnahmen, aber der Typ ist gegen gar nichts effektiv)
    Käfer (Weg mit den Käfern xD Sind so klein und nicht sehr stark)
    Kampf (Mein Hasstyp von allen! Mit meinem Psiana macht die weg^^)
    Gift (Wie oft ich schon mit ansehen musste, dass mein Turtok vergiftet wurde-.-)


    Und die sind so neutral:


    Boden (Nur wegen Groudon (obwohl man sagt, es sei Feuer^^))
    Drache (Die meisten mögen Drachen, schön, ich auch, aber sie sind Resistenz gegen meine Feuer, Wasser, Elektro und Pflanzen, und sie können sie wegfegen, weil sie eben so viele verschiedene Typen erlernen können)


    und die anderen Typen, doch für die habe ich keinen Grund xD

    Ich nehme meistens Glumanda oder Bisasam.


    Mit Bisasam komme ich im Spiel gut zurecht, mit ihm geht das Spiel (bei mir zuminestens) schneller durch, als bei Glumanda oder Schiggy. Scon bei den ersten drei Arenen kenne ich keine Gnade, doch danach muss ich mich auf mein ganzes Team verlassen (außer die 8. Arena xD)


    Glumanda nehme ich mir, weil ich es mag, einen richigen Grund habe ich nicht.


    Trotz, dass ich Wasser Pokemon sehr gerne mag, wähle ich nicht sehr oft Schiggy, weil man viele andere Wasser-Pokemon fangen kann. Es gibt zwar auch viele Pflanzen-Pokemon zu fangen, dennoch komme ich mit Bisasam gut zurecht.

    warum ist da hoenn nicht gesichert?

    Hoeen ist ja schon woanders umgezogen, deswegen brauch man es wohl in einem anderen Forum nicht.


    Edit: Achso, hab das falsch verstanden, wieso, weis ich auch nicht,aber es ist ja wenigstens Teil 1 da^^

    Ich finde die 1. Generation am besten, weil ich dort fleißig trainieren kann (vor allem bei FR/BG, wenn die Top Vier und der Champ stärker sind). Ich hab schon gelesen, dass du die Remakes rausgelassen hast, aber bei dem Remake werden die ja stärker^^.


    Und ohne dem Remake gefällt mir die 4. Generation, obwohl ich die auch beim ersten mal geschafft hab (nur alle Top-Genesung und Beleber beim Champ verbraucht, aber das geht klar)

    Meroko sah zum Brief, den T.K. in der Hand hielt und ging auf die Frage ein. "Ich wäre dafür, zum Strand zu gehen, um diesen Yoru zu begegnen! Immerhin will ich nicht nach Metarost City, um mir einen Orden zu kassieren." erklärte sie und blickte sich nach den anderen, die sich bestimmt auch äußern wollten. Ihr Evoli wäre sicher froh, nochmal zum Strand zu gehen und nicht in einer Stadt umherzuwandeln. "Und wie Jacki gesagt hat, sollten wir erst dem Mann helfen, da würde ich auf Orden pfeifen!" fuhr sie fort und sah zu ihrem Pokemon, welches auf ihrer Schulter saß und sich umschaute.

    Meroko lächelte ebenfalls und schüttelte Ruca seine Hand, die er vorzeigte.
    Das ist eines meiner Pokemon, Evoli!Evoli, dass neben seiner Trainerin stand, gab kurz einen Laut von sich. Danach holte sie all ihre anderen Pokemon hervor, denn erst jetzt dachte sie an 's Essen. Ihre Pokemon Schwalbini, Plusle und Minun hofften, endlich was zu futtern, während ihr Endivie heilfroh war, aus seinem Pokeball zu kommen. Meroko kramte in ihrer Tasche nach drei Schüsseln, um diese mit Pokemonfutter zu füllen. In die eine tat sie allerding nur halb so viel ein, wie bei den anderen, da dies für Endivie reichen würde. Ihre Jubel-Pokemon Plusle und Minun teilten sich eine, während sich Evoli und Schwalbini sich mit der anderen vergnügten.
    Ich komme im übrigen aus Malvenfroh City, wo der Wettbewerb angefangen hat. erzählte sie und setzte sich an dem Tisch, wo auch Ruca saß.

    Die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster schienen, brachten Meroko dazu, aufzuwachen. ...Hab gar nicht bemerkt, dass ich eingeschlafen bin... Zuerst streckte sie sich aus und sah zu ihrem Evoli, welches noch immer schliefe. Sie schüttelte den Körper sehr elcith, bis es aufwachte. Danach begrüßte Meroko es und stand auf. Sie zog ihre Klamotten an, kämmte sich ihre Haare... Mit anderen Worten: Sie machte sich fertig. Als sie fertig war, ging sie aus dem Zimmer und lief mit ihrem Evoli zum Erdgeschoss, um sich nach den anderen umzusehen. Ich hoffe mal, dass ich nicht zu spät bin... Auf einmal sah er einen Jungen, der gestern mit zur Arena ging. Meroko ging auf die Person zu und begrüßte ihn: Du scheinst wohl neu in der Gruppe zu sein. Ich bin Meroko.

    Weiterhin hatte Meroko an Endivies Antik-Kraft Attacke gearbeitet. Bei jedem weiteren Versuch wurde der Angriff immer schwächer, also würde das wohl für heute reichen. Du hast dir eine Pause verdient! lobte Meroko es und streichelte es am Blatt. Danach holte sie ihren Pokeball heraus, worin Endivie bis jetzt einmal drin war. Sie legte diesen vor es, damit es sich ein wenig daran gewöhnen konnte. Ihr Evoli hielt nichts davon und ging auf Merokos Schulter. Plusle und Minun waren währenddessen bereit, wieder in deren Bälle hinein zu kommen. So eng ist es da nicht drin. Ihr Schwalbini sprang von ihrem Kopf auf den Boden und wartete darauf, zurück gerufen zu werden. Das Mädchen fand es ein wenig komisch, da auch es sich noch an den Ball gewöhnen musste. Doch vielleicht wollte es nur seine Ruhe haben, immerhin war es sehr erschöpft, durch den Kampf gegen das Kramurx. Sie sah zu ihrem Gürtel und riss den Superball ab, damit sich ihre Schwalbe ausruhen konnte. Nachdem sie das alles tat, hob sie den Pokeball vom Boden auf und schickte ihr Pokemon zurück, welches zu ihr traurig hin schaute. Ich kann mir nicht vorstellen, mit zwei Pokemon rum zulaufen, die mir auf den Schultern sitzen... murmelte sie und sie fand, es sei besser für ihr Evoli, dass nur es draußen sei durfte.
    Meroko ging zurück nach Blütenburg City und dachte zugleich: ...Vielleicht finde ich die anderen dort.


    Angekommen, lief sie ins Pokemon-Center und ging auf ihr Zimmer, was sie sich ergattert hatte, um sich dort ins Bett zu 'schmeißen'. Dort überlegte sie, was sie als nächstes machen sollte.

    Meroko musste weiterhin überlegen, wie sie die Attacken trainieren könnte.
    Ich kann Grasflöte nur dann gut trainieren, wenn ich kämpfe. Und Antik-Kraft... Sie sah sich um, vielleicht würde sie ja etwas finden, was sich dafür eignen könnte. Und sie fand auch was geeignetes: Ein mittelgroßer Felsen stand auf der Wiese. Meroko wandte sich an ihr kleines Endivie und rief ihm zu: Versuch mal, mit Antik-Kraft einen kleinen Teil des Felsens zu sprengen!
    Das Endivie wagte sich sofort ran und schoss kleine Felsbrocken vom Boden, die es zum Felsen hinschleuderte. Kein einziger Kratzer...
    Ich schätze mal, dass die Antik-Kraft Attacke mit größeren Brocken verwendet wird... Versuchs nochmal. Aber bündele deine Energie, um größere Steine vom Boden zu heben! befahl sie es sanft und das Endivie schloss kurz seine Augen. Nach einem kurzen Moment öffnete es diese wieder und verwendete nochmal seinen Antik-Kraft und man bemerkte, dass sie Brocken ca. doppelt so groß waren als vorher. Als es den Angriff auf den Felsen richtete, bekam dieser Risse. Viel besser! lobte sie es und machte vorerst eine kleine Pause.

    Meroko sah ihr Endivie an, welches noch immer das Ei von Laika untersuchte.
    Laika nam das Ei wieder an sich und versuchte, das Endivie am Blatt anzufassen, um ihm so zu zeigen, dass sie nichts Schlimmes wollte. Dieses wehrte sich allerdings einer Attacke, die Felsen von dem Boden hebte und auf Laika schleuderte. Sie fiel vor Schreck nach hinten und Meroko hob ihr Endivie an und schimpfte: Das macht man nicht, Endivie! Dieses senkte traurig den Kopf und Meroko entschuldigte sich bei ihrer Freundin. Ist schon gut, Meroko. Jetzt weist du jedenfalls, dass es noch die Antik-Kraft Attacke beherrscht. erzählte sie und rappelte sich von der Wiese wieder auf. An... Antik-Kraft? Meroko war sich sehr bewusst, dass dieser Angriff gut für ein Pflanzen-Pokemon war, da es sich so gegen Feuer-, Eis-, Flug- und Käfer-Pokemon wehren konnte. Ich kenn mich mit der Attacke aus. Mein Moorabbel kann diese Attacke, weil es aus einem Ei schlüpfte. Eventuell kann sie die Stärke, Defensive und Schnelligkeit des Pokemon verstärken. erläuterte Laika und das machte Meroko fröhlich. Danach wandte sich Laika von Meroko ab und verabschiedete sich mit: Ich hab noch einen Kampf zu bestreiten. Du solltest dich auch mal auf machen, um die Arena heraus zufordern!
    Noch bevor sie Laika nicht mehr sah, rief sie ihr zu: Ich sammle keine Orden, das weist du doch!
    Ihr Evoli sah zu ihr rauf. Es schien so, als wollte es gegen jemanden kämpfen. Auch Plusle und Minun verlangten es von ihr, während ihr Schwalbini eine Pause brauchte. Erst später, es gibt hier noch ein Pokemon, was trainiert werden muss! Nochmal setzte sie ihr Endivie ab, um es mit Antik-Kraft und Grasflöte zu trainieren.

    Meroko stellte sich kampfbereit, nachdem Laika ihr Kramurx herbei holte.
    Kra Kra! krächste das Pokemon aus vorfreude und stieg hinauf in die Lüfte. Auch ihr Schwalbini flog hinauf und wartete auf Befehle. Ich habe ja schon einige Attacken dieses Pokemon mit erlebt.
    dachte Meroko und befahl ihm: Greif Kramurx mit Flügelschlag an! Zielsicher flog das Schwalben Pokemon auf das Kramurx zu, welches ständig im Kreis flog. Jetzt dein Aero-Ass, zum ausweichen und zum Angriff! Auf einmal verschwand das Pokemon und tauchte wieder hinter Schwalbini auf. Kramurx flog blitzschnell auf Schwalbini zu und traf auch sicher. Merokos Pokemon stürzte ab, bis Meroko ihm zurief: Versuch es mit Ruckzuckhieb!
    Das kleine Pokemon erhielt sofort wieder seine Kontrolle und flog wieder auf Kramurx zu. Laika reagierte sofort und sprach: Wehr dich mit Flügelschlag! Auch ihr Pokemon kam auf Schwalbini zu. Doch im letzten Moment schrie Meroko: Weich mit Doppelteam aus! Die Schwalbe erschuf Doppelgänger, um Kramurx zu entgehen, da griff das schwarze Umgetüm wieder mit Aero-Ass an, um so jedes Schwalbini zu attackieren. Nochmal sank die Schwalbe zu Boden, hielt sich allerdings wacker. Ähm... kannst du Notsituation? fragte Meroko etwas unsicher. Ohne ihr eine Antwort zu geben, bündelte der kleine seine Energie und raste auf Kramurx zu. Dieses konnte nicht rechtzeitig ausweichen und erhielt eine volle Breitseite. Allerdings wollte Kramurx nicht aufgeben und attackierte Schwalbini mit seiner Finte. Noch, bevor dieser traf, wehrte sich Schwalbini mit Flügelschlag. Ja genau! Wenn wir einer Attacke nicht ausweichen können, dann wehren wir uns halt! staunte Meroko fröhlich, während Endivie spannend auf den Kampf achtete. Kramurx, nochmal Aero-Ass! Diesmal verschwand Kramurx sofort, anstatt sich erstmal "aufzuwärmen". Meroko überlegte kurz und befahl Schwalbini: Achte nur auf Kramurx, damit wir später mal an der Aero-Ass Attacke arbeiten können!
    Das Schwalbini schloss einen kurzen Augenblick seine Augen, bis Kramurx auftauchte und es zum Ende bringen wollte. Jetzt Ruckzuckhieb mit Flügelschlag kombinieren!
    Beide Flügel des Pokemon leuchteten auf und die Schwalbe raste in die Richtung, von wo das Kramurx kam. Als nächstes schlugen die Pokemon aufeinander und sanken beide besiegt zu Boden. Zumindestens sah es so.
    Noch im letzten Augenblick erhob sich Schwalbini nochmals und ließ ein Schwalbiiini! los.
    Das hast du gut gemacht, Kramurx, ruh dich jetzt was aus! lobte Laika ihr Pokemon und holte es zufrieden zurück in den Ball. Sie ging zu Meroko und sprach: Du hast das Schwalbini so eingesetzt, als hättest du es schon länger gehabt!
    Meroko lachte kurz und erwiderte: Ach nein, als ich das Schwalbini fangen wollte, habe ich einige Attacken von ihm gesehen. Bis auf Notsituation, die habe ich gerade erst mit erlebt.
    Ihr Schwalbini flog zu ihr hin und ließ sich auf ihren Kopf erschöpft nieder.
    Ja, du hast dir eine Pause verdient!
    Danach wandte sich sich an ihr Endivie. Jetzt möchte ich nur zu gern wissen, was du alles drauf hast, außer Grasflöte!
    Das Pokemon sah zu ihr hinauf und wedelte mit dem Blatt. Es kann Grasflöte? fragte Laika interessiert, sodass Meroko antwortete: Ja, und das, als es mit Evoli spielte. Es hat Evoli zum schlafen gebracht...
    Laika fand es lustig und kniete sich zum Endivie hin. Dieses versteckte sich vor ihr. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. sagte sie sanft und legte ihr Ei vor es hin. Das Endivie wurde neugierig und untersuchte das Pokemon-Ei.

    Auch Meroko entschied sich, zu trainieren. Immerhin wollte sie wissen, was Schwalbini und Endivie alles drauf hatten. Am besten wäre es auf der Wiese, wo Meroko schonmal gekämpft hatte. Ihr Evoli sprang hinunter und ihr Endivie ließ sie vorsichtig auf den Boden. Lasst uns zur großen Wiese gehen. Ich hoffe mal, das dort niemand kämpft! schlug sie vor und sie joggte ein bisschen umher. Manchmal musste sie anhalten, da ihr Endivie noch nicht so schnell war. Schau mal, Endivie, da hinten ist sie ja! rief sie es nach wenigen Minuten zu, worauf es ein wenig fröhlich wirkte. Sie liefen weiter und angekommen ließ sie ihre anderen Pokemon raus. Evoli, du musst dich mit Plusle und Minun abfinden, da ich jetzt etwas mit Schwalbini und Endivie trainiere, okay? fragte Meroko es, worauf dieses ihr zu nickte. Also komm Schwalbini. Das Pokemon flog hoch in die Luft und folgte von dort aus seine Trainerin. Ihr Endivie folgte ihr, als sie losging, doch es blieb kurz stehen, weil es was hörte. Dein ist anscheinend schon geschlüpft. Meroko drehte sich um und sah ihre Freundin Laika. Diese hielt ein Ei in der Hand, dass hieße wohl, dass sie verloren hatte. Wie bist du denn raus geflogen? fragte Meroko geschockt. Wie soll ich mit Kramurx gewinnen, wenn mein Gegner ein Stahlos ist? Meroko blieb stumm, während Laika lachte. Und dein Endivie sieht sehr gesund aus! Meroko stimmte ihr zu, doch das kleine Pokemon versteckte sich hinter ihren Beinen. Dann fragte ihre Freundin: Hast du nicht Lust, gegen mich zu kämpfen, Meroko? Diese schüttelte den Kopf und erwiderte: Ich will Endivie und Schwalbini trainieren. Doch ich habe keine Erfahrung mit solchen Pokemon... Laika überlegte kurz und rief ihr zu: Soweit ich weis, können Schwalbini Attacken wie Schnabel, Heuler, Energiefokus, Ruckzuckhieb, Flügelschlag, Doppelteam, Notsituation, Aero-Ass, Agilität und Luftschnitt erlernen. Ich würde es aber nicht gleich damit überfordern! Meroko wunderte sich ein wenig und fragte: Und was ist mit Endivie?
    Laika holte ihren Pokedex heraus, da sie wusste, dass Meroko keinen besaß.
    Tackle
    Heuler
    Rasierblatt
    Giftpuder
    Synthese
    Reflektor
    Zauberblatt
    Beerenkräfte
    Lockduft
    Lichtschild
    Bodyslam
    Bodyguard
    Aromakur
    Solarstrahl

    Meroko war fasziniert, was ihr kleiner Freund alles drauf hatte.
    Dein Schwalbini könnte es doch gegen mein Kramurx versuchen.
    Das Mädchen dachte nicht lange nach und rief ihr Schwalbini herbei. Dieses kam mit einem Sturzflug auf sie zu und landete auf ihre linke Schulter.
    Ihre drei anderen Pokemon, Evoli, Plusle und Minun, kamen auch herbei, denn sie wollten ihren neuen Kameraden anfeuern.

    Meroko sah zu Serum und sprach erstaunt: Du hast ihn besiegt? Hoffendlich werden die anderen aus der Gruppe, die gegen ihn kämpfen wollen, auch so viel Glück haben.
    Danach hörte sie ein Evo! am rechten Ohr. Ihr Evoli war wieder wach und sah zum Endivie. Sofort zog es sein Gesicht zurück, nach der Meinung "Lass mich bitte in Frieden!".
    Das kleine Pokemon blickte nicht nach oben und konnte das daher nicht sehen. Meroko überlegte sich eine Taktik, wie sie eher gewinnen könnte, obwohl sie nicht wusste, was für Pokemon der Arenaleiter einsetzen würde.
    Und wann wolltet ihr eintreten? fragte sie schließlich, denn sie übernahm nicht gerne die Führung.