Beiträge von EyeDay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm das ist aber schon ein bisschen enttäuschend. Bei XY war das Restaurant dank den Dreifachkämpfen extrem effizient, um EP und Geld zu generieren, wenn man es richtig gemacht hat mit O-Kräften und Münzamulett. Naja, vielleicht entdeckt ja plötzlich doch noch jemand eine bessere Lösung als die Liga/wilde Pokemon... die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

    Kann jeder, der wie ich findet, dass Sonne und Mond nicht leicht sind, auf meine Pinnwand schreiben, bitte?

    Die Spiele sind in einem anderen Bezug zu leicht. Die Pokemonkämpfe waren schon immer ziemlich leicht und ich hatte auch bei SoMo kaum Probleme. Das Problem ist für mich vor allem ausserhalb der Kämpfe. Du kannst in SoMo praktisch nicht selbst durch die gegend gehen, weil dir der Weg vollkommen vorgeschrieben und markiert wird und du am Anfang jeder Route irgendeinem deiner nervigen Freunde begegnest, der dann am Ende der Route wieder auf dich wartet. Du wirst durchegend an der Hand durch das Spiel geführt, alle 100 Schritte sagt dir wieder jemand, wo du als nächstes hin sollst. Und das war in früheren Spielen definitiv anders.

    Ich war damals 10 Jahre alt als ich blau gespielt habe und ich empfand es als schwer!

    Du hast grundsätzlich Recht, aber du musst bedenken, dass du mit 10 Jahren noch ein anderes Verhältnis dazu hattest, was schwer ist und was nicht. Zumindest für XY und ORAS, in denen nicht gerade jeder einzelne Schritt diktiert wurde, war das für mich noch akzeptabel. Und wenn ich nun Blau wieder auf dem 3ds spiele, empfinde ich das auch in keiner Weise mehr als schwer. War halt damals noch ganz neu und man war noch viel jünger.
    Aber wie gesagt, du hast vollkomen Recht. Man kann keinen Schritt mehr selber machen, wird nur an der Hand durchs Spiel geführt.
    Und von Team Skull sollte ich gar nicht anfangen. Ich habe schon ein paar Rechtfertigungen gesehen, welche irgendetwas schönzureden versuchen, was man schlichtweg nicht schönreden kann. Man hatte in RGB mit Team Rocket eine richtige, mafiöse Organisation als Feind. Das muss wegen mir wirklich nicht immer so sein und ich fände es sogar interessant, wenn sich zum Beispiel mal am Ende herausstellen würde, dass der Gegenspieler gar nicht so böse ist, wie man gedacht hatte oder was weiss ich (gab sowas schon mal?) Aber Team Skull sind einfach Pausenclowns. Ihre Bewegungen sind lächerlich, ihre Dialoge und Texte sind unterirdisch und ihre Kampfmusik, in der einfach immer wieder "Yeah" kommt... da fehlen mir die Worte.


    Es gibt einfach zu vieles, was sie wirklich schlecht gemacht haben. Wie auch schon gesagt, haben mir immer wieder gewisse Dinge nicht gefallen, aber Sonne/Mond ist halt als gesamtpacket schwach. Das ist nicht wie bei ORAS, wo ich mich geärgert habe, dass man die Charakterindividualisierung, die es bei XY gab, wieder entfernt hatte.

    Ich habe bisher Blau, Gold, Rubin, Smaragd, X und OmegaRubin gespielt (in der Pubertät hab ich ein paar Jahre ausgesetzt, weil man sich plötzlich zu erwachsen für Pokemon fühlt). Von all den Generationen, ist für mich SoMo mit abstand die schlechteste. Klar gab es schon immer Pros und Kontras (z.B. war in RBG und GSK die Fortbewegung elendig langsam, bis man irgendwann mal das Fahrrad kriegt und es halbwegs erträglich wird), aber nie war es für mich schlimmer als jetzt in SoMo. Man hätte das Spiel ja genau so gut als Film produzieren können, es besteht ja sowieso nur aus Cutszenen! Ist ja ganz toll, wenn man zwischen zwei Sequenzen jeweils eine gerade Strecke von im Schnitt 100 Schritt selber gehen darf, damit auch das dümmste 3jährige Kind sich ganz bestimmt nicht verirren kann. Und dann so viele, so lange Zwischensequenzen. Die sind ja schön gemacht, man kann es aber auch echt übertreiben.
    Ich habe mir jetzt erstmalig beide Spiele der Generation gekauft, weil ich mit meinen bald 24 Jahren genug Budget für solche Spässe habe. Zuerst habe ich Sonne gespielt und das war noch so erträglich, aber bei Mond ist es mir echt schwer gefallen, mich nochmal durch das Game zu quälen. Hat sich ja super gelohnt, ist das erste Mal, dass ich ein Pokemon-Spiel nach beendigung der Hauptstory gleich weggelegt habe, weil ich keinen Bock mehr hatte.
    Mit X und OR habe ich mir in den letzten Jahren einen Livingdex angelegt. das ist an und für sich nicht schwierig, aber es ist extrem zeitintensiv. Das habe ich mit grossem Spass gemacht, vor allem mit der Absicht, dass ich mich in zukünftigen Generationen auf die neuen Pokemon konzentrieren kann und so schon eine saubere Vorarbeit bereit habe. Dann kommt SoMo, ich spiels durch, leg es ein paar Monate weg weils so schlecht war, bekomme nun aber doch langsam wieder Lust, das Lategame auszuprobieren und den Dex noch zu vervollständigen, transferiere via Pokebank meinen Livingdex darauf und bemerke, dass ich ja den Nationaldex gar nicht habe. Okay, kein Problem, den gabs ja nach der Liga immer beim Professor. Also los zu diesem Hippietypen und ... er gibt mir keinen Nationalen Pokedex?! Naja, nach kurzer Recherche im Internet habe ich dann auch herausgefunden, dass es den schlichtweg nicht mehr gibt. Na super, SoMo kann sich wieder in seine dunkle Ecke verkriechen, ich hab keinen Bock mehr. Das war für mich jetzt echt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Ich kann ja nachvollziehen, dass die Zielgruppe für Pokemon tendentiell Kinder sind. Aber bei einer Spielereihe, die seit 20 Jahren existiert, gibt es nunmal auch eine grosse und presente Community von erwachsenen Fans. Und diese wurden in mMn noch nie so böse vernachlässigt, wie in dieser Generation. Warum legendäre Pokemon seit ORAS so inflationär eingebaut werden müssen, verstehe ich auch nicht. Einmal in ORAS kam mir das ja ganz gelegen, eben für den Livingdex, aber jetzt in SoMo werde ich gezungen, von jeder Ultrabestie 20 Stück zu fangen und dann noch 4 Editionslegis.


    Also mein Fazit zu Sonne und Mond: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.


    So, ich entschuldige mich für den langen Text, der kaum lesenswert sein dürfte, aber ich musste mir kurz den Frust von der Seele schreiben. Ich werde die nächste Generation vermutlich trotzdem noch kaufen, in der Hoffnung, dass SoMo ein einmaliger Patzer bleibt. Und sonst ist es nach 20 Jahren wohl einfach langsam Zeit, dass ich mir ein neues Hobby suche...

    Hallo zusammen


    Ich finde im Internet zwar diverse Informationen, wie man ein wildes Pokemon dazu bringt, nach Hilfe zu rufen, jedoch steht nichts darüber, was man dagegen tun kann. Um ein Pokemon zu fangen, ist es wie wir wissen sehr nützlich, seine KP zu schwächen; ich arbeite dafür mit Trugschlag, um die Fangchance zu maximieren. Doch hat man ein Pokemon mal auf 1 KP geschwächt, ruft es fast jede Runde einen Mitstreiter! Das ist mir echt ein Dorn im Auge und ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.
    Hat also jemand dafür eine Lösung parat? Kann man Hilferufe auch gezielt vermeiden oder fehlschlagen lassen?


    Danke schon mal im Voraus! :)

    Endlich mal ein richtig geiles Event! Schon das reguläre Spiel fühlt sich manchmal so an, als wäre ich wieder im Felstunnel von RBG und werde von einer endlosen Horde Zubats gejagt, da bringen sie an Halloween eine erhöte Zubat-Quote! Das weckt einen sehr alten Hass auf diese Viecher in mir...


    Naja, immerhin gibts noch die doppelten Bonbons, damit man die ganzen nutzlosen Zubats wenigstens zu genauso nutzlosen Golbats weiterentwickeln kann. Toll.

    Ich weiss nicht, ob die Info so explizit schon bekannt ist, aber im Gamestop bern haben sie mir gerade gesagt, dass die Codes in der Schweiz nicht verteilt werden. Nervt mich ganz schön, dass neben Deutschland, welches bei Events auch schon oft zu kurz kommt, die Schweiz einfach nochmal schlechter versorgt wird.

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort, das deckt sich ziemlich mit meiner Erwartungshaltung. Auch wegen meinem 'langsamen' Glurak war mir bewusst, dass gerade die Initiative unverzichtbar ist... Da kommt es mir sehr gelegen, dass für Sonne/Mond das Dv-Training angekündigt wurde, genau für solche Situationen ist das doch perfekt xD


    Legis resetten gibts wohl eifach nix anderes, seh ich ein. Wie siehts aber mit nicht-legendären, nicht-zücht/fangbaren Pokemon wie zB Porygon aus? Hoffnungslos nehm ich an?

    Hallo!


    Nachdem ich bereits einen vollständigen Living-Dex und auch schon das eine oder andere DV-Pokemon erzüchtet habe, suche ich momentan nach neuen Zielen, die ich mir noch stecken könnte, bis Sonne und Mond released wird. Aus diesem Grund habe ich jetzt angefangen, DV-Shinies zu züchten, wobei ich bereits mit dem 23. Ei ein Shiny-Glumanda erwischt habe :D Es hat immerhin 4*31 ohne Angriff und, zu meiner tiefen Enttäuschung, auch nur mit 10 DVs auf Initiative.
    Da ich seither aber schon wieder etwa 600 Eier ohne ein Shiny ausgebrütet habe, wollte ich mal fragen, ob es noch eine effizientere Methode gibt, um an gute DV-Shinies zu kommen, gerade auch hinsichtlich der nicht züchtbaren Pokemon.
    Als zweites würde es mich interessieren, ob mir jemand vielleicht ein paar Vorschläge hätte, welche starken Pokemon in der Shiny-Form gut aussehen; Ich schaue zwar im Internet einen Shiny-Dex in Kombination mit den Smogon-Tiers an, komme aber nicht so wirklich auf einen grünen Zweig. Was würde sich vielleicht auch noch in einem Team mit meinem Glurak gut machen?


    Danke schonmal im Voraus!

    Grundsätzlich heißt es im Deutschen "Ein Wildes (Pokémon)", weil es erstmal kein Geschlecht hat.Den Quatsch mit den Geschlechtsartikeln können sich auch nur wir Deutschen einfallen lassen. Da muss ich sagen, dass es die Englisch-sprachigen Länder bei weitem bequemer haben mit der Grammatik.

    Ich hab mich jetzt nicht genauer damit auseinandergesetzt, aber ich glaube auch, dass wohl alle Pokemon ein das grammatische Geschlecht Neutrum haben.
    Aber wir haben uns das nicht einfallen lassen, im Englischen ist es lediglich verloren gegangen. Das ist natürlich viel einfacher, dafür aber auch deutlich unflexibler. Auf Deutsch kannst du einen Satz beliebig zusammensetzen ("Der Hund beisst den Mann" oder aber "Den Mann beisst der Hund" - auf Englisch gibt es nur die eine Möglichkeit "The dog bites the man", ohne dass sich die Bedeutung verändert). Das gibt uns mMn riesige Gestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel für die Unterhaltungsliteratur, auf die ich nicht verzichten wollen würde! :)


    Woher kommt eigendlich das Gerücht, die MegaEvos wären vielleicht nicht mehr vorhanden? Habe das heute zum ersten Mal gelesen und kann nicht ganz nachvollziehen, wie man darauf kommt. Also, es ist natürlich nicht unmöglich, aber warum sollten sie das Konzept einführen, erfolgreich werden lassen, um es dann ein paar kurze Jahre später wieder abzuschaffen? Klingt für mich bizarr.


    Naja, ich freu mich auf die neuen Editionen, das ganze sieht für mich vielversprechend aus! Dass man mit der PokeBank nicht zurücktauschen kann ist natürlich schade, aber letztendlich auch nicht tragisch - den Livingdex werd ich trotzdem mitnehmen :)

    Ich hoffe ja das man das Rotom für den Dex im Spiel so bekommt. Hab nämlich keins. Weiß man darüber schon was?

    Ich weiss nichts und dazu gibt es sehr wahrscheinlich auch keine konkrete Auskunft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man es einfach so bekommt. Dank ihm läuft ja das Gerät anscheinend, insofern muss es schon implementiert sein. Wäre ja idiotisch, wenn du erst irgendwie ein Rotom auftreiben musst, bevor das Multi-Navi/ der Pokedex funktioniert - es sei denn, du wirst früh in der Storyline gezwungenermassen über ein Rotom stolpern. Trotzdem bin ich von ersterem überzeugt, es wird schon im Rotomdex implementiert sein.

    Hoppala, ich muss mich korrigieren, da ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung doch nicht mehr so gut beherrsche, wie ich gehofft hätte. Seit der letzten Mathelektion sind doch schon einige Jahre vergangen.^^ Das müsste jetzt aber richtig sein, andernfalls erbitte ich Korrektur:
    1/512=0.001953125; Gegenwahrscheinlichkeit ist 0.998046875
    Also:


    1 - (0.998046875)^x < 0.5 ¦ ln
    x * ln(0.998046875) > ln(0.5) ¦ /ln(0.998046875)
    x > ln(0.5) / ln(0.998046875) ¦ Taschenrechner
    x > 354.544
    Hat man also 355 Eier ausgebrütet, hat man eine 50% Chance, dass sich ein Shiny unter ihnen befindet.
    Von wegen Mathe braucht man nach der Schule nie wieder :assi:

    So, ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht, kreuz und quer durch Bern zu gehen/fahren. Ich habe festgestellt, dass Team Weisheit (welches auch ich gewählt hatte) hier sehr beliebt zu sein scheint! Von 14 abgeklapperten Arenas war nur eine Instinkt und eine Wagemut, dann noch eine leere. Alles andere war schon vor meinem Feldzug blau.^^
    Tramfahrten haben sich als sehr lohnenswert erwiesen. Ich konnte echt bei Weitem nicht so viele Pokestops und -mon abklappern, wie mir da begegnet sind!

    Hätte nicht mit so einer Resonanz auf meinen Post gerechnet, genial! :D
    So, wie ich das in erinnerung habe, gibt es einfach nur relativ wenig Mittelhochdeutsche Literatur, weil nur die Gelehrten schreiben konnten und (insbesondere beim Klerus) Latein die Schriftsprache war. Da liegts dann nahe, dass bloss eine Hand voll Texte im Standartinventar ist.


    Das mit den Dialekten ist für uns Schweizer natürlich immer wieder ein beliebtes Thema.^^ Es ist jedes Mal wieder amüsant, wenn Deutsche versuchen, "Chochichäschtli" (Küchenkästchen) oder "Möuchmäuchterli" (Das ist dieser Stuhl mit nur einem Bein, auf dem man beim Kühe melken sitzt) auszusprechen xD