Beiträge von Kamilla-Fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Edit: Jetzt erst gesehen, dass es sich ursprünglich um HG/SS ging, dann stelle ich mal mein geplantes Durchspielteam für HG vor, was ich allerdings erst nach Alpha-Saphir spielen werde.


    - Lorblatt, typischer Pflanzen-Supporter
    - Iksbat, als Flugpokémon, weil Hoothoot und Noctuh für mich nie die Vögel der 2. Generation waren
    - Magcargo, zwar langsam und schlechte Typenkombination, aber hat irgendwie Stil, die Schnecke^^
    - Ampharos, bleibt als einzigstes Elektropokémon übrig, nachdem ich nur 2.Gen-Pokémon nehmen will, scheidet Pichu (-> Raichu) und Elekid (-> Elektek bzw. Elevoltek) aus und Lanturn als Elektro/Wasser wollte ich nicht, weil ich schon Azumarill hatte
    - Azumarill, als Wasserpokémon für Surfer, etc., erhielt den Vorzug gegenüber Lanturn
    - Ledian, ziemlich unterschätzt, finde ich

    Habe gerade meine 2. Hälfte der 16 Rennen absolviert - Endergebnis 146 Punkte. :pinch: 10 Punkte/Rennen im Schnitt waren eigentlich schon mein Ziel gewesen, allerdings war meine frühmorgendliche erste Hälfte leider zu durchwachsen, was auch nach einigen "unfairen" Situationen in den jeweils letzten Runden zu einem kleinem Ragequit führte. :whistling: Insgesamt hat es aber dann doch zu 2-3 ersten Plätzen gereicht, obwohl ich kein Profi-Fahrer bin und auch das Fire-Hopping nicht draufhabe.
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, vielleicht schaue ich später nochmal kurz rein, solange das Turnier offen ist. :)

    Metagross gefiel mir vorher schon nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass es vor Pokémon XY schon ziemlich gefährlich werden konnte. Danach wurde es mit der 6ten Generation etwas abgeschwächt und jetzt dürfen sich diejenigen an seiner Mega-Metagross erfreuen, die es seitdem fürs Competitive als ungeeignet abgestempelt haben. Freut mich für sie, allerdings gefällt mir auch die Megaform vom Design her garnicht. Falls es durch die Mega-Entwicklung einen ordentlichen Push durch neue Fähigkeit + Stats bekommt, rutscht es hoffentlich gleich ins UBER, damit man es trotzdem nicht allzu oft sehen muss. :-D


    Ganz davon ab: Ich hoffe GameFréak übertreibt es nicht allzusehr mit den Mega-Entwicklungen, bei dieser und einigen vorigen fragt man sich wirklich, ob es die wirklich gebraucht hätte. '^^

    Huch, noch garkeine Kommentare? :huh:


    Liegt vielleicht daran, dass es eine durch und durch mittelmässige Füllerfolge mit wenigen Highlights war. Am besten und fand ich noch das vollgestopfte Igamaro, das Pokémon-Raten mit Heureka und Serena (das Folikon :D) und den Kampf mit Fennexis, ansonsten stach nichts wirklich heraus. Citro war mir ein bisschen zu weinerlich, die Geschichte mit dem alten Ehepaar war auch nichts groß Ansprechendes und insgesamt war mir Folge zu langsam und träge. Naja, die nächste wird wieder besser und v.a. knuffiger. :yeah:

    Das Setting kannte man so ähnlich ja schon, aber die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen. Angefangen hat es lustig mit den beiden Angsthasen Ash und Citro, der unerschrockenen Heureka und Serena ("Hab' ich das gesagt?" - so süß^^), danach ging es niedlich mit Dedennnnne und Psiau weiter und schlug zum Schluß eigentlich eher Pokémon-untypisch traurige Töne an, was aber alles in Allem schön aufgelöst wurde. Team Rocket empfand ich jetzt nicht als sonderlich störend, v.a. weil sie Psiau ja schnell besiegen konnte, am Anfang der Folge hatten sie wenigstens ein paar lustige Momente.
    Auf jeden Fall war diese wieder besser als die letzten beiden und ich freue mich schon sehr auf die nächste Folge(Maro, maro^^).

    Einen Lehrer / eine Lehrerin, die Pokémon spielt, hätte ich damals auch gerne gehabt. Allein schon deshalb steigt der Coolness-Level schon auf das Doppelte.^^
    Und mit 20 ist man noch nicht zu alt für Pokémon, rede ich mir zumindestens in meinem Alter ein. :D


    Ansonsten: Willkommen! :)

    Hmm, ich mochte die Folge nicht besonders, die Kindergartenkinder gingen mir ein bisschen auf die Nerven, v.a. die kleine Heulsuse. :D
    Gut hingegen fand ich Feelinara und Froxy, sowie den Kampf zwischen den beiden. Der Diebeskuss war sehr süß. :) Ebenso wie die Sorge Serennas, dass Ash nun mit Pennelope kommen muss, auch wenn der Anlass letztendlich harmlos war.;) Ansonsten auch schön, dass man alle Pokémon der Protagonisten gesehen hat und dass man ein bisschen mehr von Froxy erfahren hat.
    Insgesamt trotzdem eine gute Folge, die nächste wird auch hoffentlich wieder gut. *Psiau*

    Klingt vielleicht doof, aber als 9, 10-Jähriger musste ich bei der Pokémon-Folge weinen, als Ashs Smettbo freigelassen wurde. Ich hatte am Anfang extrem Mitleid mit dem kleinen Raupy, weil Misty sich immer von ihm geekelt hat, es immer abgewiesen und angeschrien wurde. Auch die Episode, als Safcon von Bibors entführt wurde, sie sich schließlich wieder zusammenfinden und Raupy sich zu Smettbo entwickelte, fand ich sehr schön, da Raupy seinen Traum endlich verwirklichen konnte. Spätestens als Ash sein Smettbo freilässt, damit es mit dem weiblichen, rosa Smettbo zusammen sein kann, und dann auch noch die Rückblende kam, musste ich wirklich flennen und wollte fast den Anime nicht mehr weiterschauen, weils ich es so beschissen fand, dass Smettbo jetzt nicht mehr dabei war.


    Kommt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig rüber: die meisten weinen, weil jemand gestorben ist oder wegen einer traurigen Liebesgeschichte und ich weine, weil ein Käfer weggeflogen ist. :rolleyes: Wahrscheinlich würde ich heute bei solchen Animes auch weinen, wenn ich nicht so ein harter Kerl wäre. :cool::D
    In Wahrheit habe ich es schon länger nicht mehr ausgetestet, für meinen anstehenden Urlaub in eventueller Kombination mit schlechtem Wetter habe ich mir die Tage wohl einen relativ traurigen Anime bestellt, mal schauen, wie es da läuft. ;)

    Was haltet ihr von Serena?
    Ich finde Serena toll. Ihr Charakterdesign gefällt mir, sie ist nett, freundlich, begeisterungsfähig, macht auch mal einen Spaß mit und ist endlich mal wieder ein weiblicheres Pokégirl.
    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Sie wird bestimmt noch mehr Screentime bekommen, schließlich sind es momentan wieder 4 Personen, da fällt automatisch weniger Zeit für jeden ab.
    Welche Pokémon soll sie sich fangen?
    Also gut zu ihr würde ja ein Feenpokémon passen, aber das wären wieder die typischen Mädchenpokémon. Vorstellen könnte ich mir ein Flabébé, oder ein Sabbaione, das würde auch gut zum Backen passen. Viscogon wäre auch denkbar, samt Running-Gag wie bei Ashs Sleimok. :D Umarmt dann immer Serena und schleimt sie voll, was ihr eigentlich nicht so zuspricht, da sie sehr auf ihr Äusseres achtet.
    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    Als typische Trainerin sehe ich sie jetzt nicht so, eher denke ich, dass sie das machen wird, was die anderen nicht abdecken. Vielleicht wird sie Koordiantorin, nimmt zusätzlich an Backwettbewerben und Rihorn-Rennen teil.
    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Gefühle = gut, allerdings mit Ash schwer vorstellbar, da er zu naiv, unerwachsen und zu schwer von Verstand ist. Und ich sehe bei ihm keine große Entwicklung, irgendwie steht er samt seines Pikachu in regelmässigen Abständen wieder auf den selben Level, den er auch am Anfang der ersten Staffel hatte.
    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Sagen mir definitiv zu, in X/Y gefiel mir ihre Frisur nicht so.
    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? (z.B. Millefeui)
    Millefeui sagt mir jetzt noch nichts, bin aber auch auf den Stand der deutschen Fassung. Aber Rivalen sind immer gut, aber bitte bei Serena auf freundschaftlicher Ebene und nicht aus purem Neid/Hass/Missgunst/etc.

    Mein wertvollstes Pokémon ist mein Flunkifer, aus dem Grund weil es mein erstes gezüchtetes DV-Pokémon ist. Und das nicht mit einem 6DV-Ditto, sondern damals mit dutzenden Dittos, die ich auf Weiß 2 in der Riesengrotte gefangen habe. Ich war zu der Zeit schon sehr froh, wenn unter 20 Dittos, eines mit einen oder sogar 2 31erDV darunter war. Danach habe ich auf meiner X-Edition das Wesen + jeden der 5 DV-Werte einzeln auf das Sabine-Flunkifer gezüchtet, was relativ zeitaufwendig war. Die Möglichkeiten mit RNG, Kontaktsafari usw. waren mir damals noch nicht bekannt, sonst wäre es bei vielen Pokémon viel schneller gegangen. Aber selbst mit dem Wissen mache ich es heute eigentlich noch so wie früher, denn fast alle meine DV-Pokémon haben als Opa oder Ur-Opa das Flunfiker. :D

    Vor Bekanntwerden der Mega-Entwicklungen wollte ich eigentlich das niedliche Hydropi nehmen, nun werde ich mich allerdings für Geckarbor entscheiden. Ich finde zwar Geckarbor bei weitem nicht so cool wie Hydropi, allerdings gefällt mir Mega-Gewaldro am Ende doch besser als Mega-Sumpex, v.a. seinen neuen, zusätzlichen Typ Drache finde ich interessant. Pflanze/Drache passt außerdem recht gut in mein Team, dass ich voraussichtlich in Alpha Saphir spielen werde, beide Typen noch unbesetzt. ;) Falls ich mir noch Omega Rubin holen sollte, spiele ich das zweite Mal dann mit Hydropi. :)
    Und zu Flemmli: Flemmli ist zwar, genauso wie Panflam und v.a. Floink, super knuffig, allerdings gefallen mir durch die Bank weg alle Feuer-Kampf-Weiterentwicklungen garnicht. Den Kampf-Gockel Lohgock kann ich garnicht ausstehen. Dürfte auf meiner Liste der unbeliebtesten Pokémon ganz oben stehen. :cursing:


    Fazit: erstes Durchspielen auf jeden Fall mit Geckarbor, beim zweiten Mal Hydropi oder Flemmli mit Ewigstein. :thumbsup:

    Habe für 'In Ordnung' gestimmt. Ich könnte mit solchen Shippings leben, allerdings wären mir die Standard-Shippings lieber. Aber seien wir mal ehrlich. Pokémon ist und bleibt eine Kinderserie, in der sich nicht mal Shippings zwischen Junge und Mädchen ergeben werden, weil sie erstens noch zu jung sind und sich scheinbar weder charakterlich noch im Alter weiterentwickeln. Und da eine Anziehung eines weiblichen Serpifeus nicht mal eine Wirkung auf ein weibliches Emolga hat, wird es erst recht kein gleichgeschlechtliches Shipping geben, ebenso wenig wie ein "normales". Dazu müsste sich die Serie auch mal wegbewegen von ihrer jungen Zielgruppe und mit ihren Fans mitwachsen und nicht immer auf derselben Schiene fahren. Aber das ist ein anderes Thema.^^

    Meine drei Lieblingsvögel sind die der Entwicklungsreihe der 5. Generation - Dusselgurr,Navitaub und v.a. das weibliche Fasasnob. Gefallen mir von Design sehr gut und die Sympathie kommt auch vom Anime her.^^
    Danach kommen die der 6. Gen. Dartiri ist einfach süß, die anderen beiden gehen auch in Ordnung, nur Fiaro sieht man derzeit überall, weils wohl mit das stärkste Pokémon der neuen Generation ist und bei Kämpfen ziemlich reinhaut.
    Taubsi und Co. kommen bei mir nur auf den dritten Platz, ich mag zwar v.a. Tauboga sehr, allerdings ging mir in der ersten Generation Taubsi ein bisschen auf den Zünder und man hatte es damals einfach über. Es gab kaum eine Route, wo das Ding nicht auftauchte. Trotzdem hatte ich es immer mit im Team, gab damals noch nicht viel Auswahl und Habitak mochte ich noch nie. :D Daher trotz aller Nostalgie nur der dritte Platz.


    Zu den Vögel der 3.+4. Generation habe ich nicht wirklich eine Meinung, weil ich mich mit den Anime und Spielen nicht ausreichend beschaftigt habe. Und zuHoothoot+Noctuh: Sie waren für mich eigentlich nie die Vogelpokémon der zweiten Generation, weil sie in den Spielen eigentlich für mich nicht allgegenwärtig waren, tauchten nur in der Nacht auf und am Abend konnte man auf dem alten Gameboy ohne Hintergrundbeleuchtung eigentlich nicht mehr gescheit spielen. Und so hatte ich dann doch wieder Taubsi im Team. :wacko:

    Ich muss sagen, dass ich Pokémon am Handheld immer nur zu Hause in meinem Zimmer spiele, oder wahlweise im Wohnzimmer. Meist läuft noch der Laptop nebenbei, falls man was nachschlagen muss oder um z.B. das Ausbrüten von Eiern nicht ganz so eintönig erscheinen zu lassen. Früher habe ich auch viel während der Auto -oder Zugfahrt gespielt, mittlerweile darf ich aber selbst Auto fahren und während Bahnreisen nutze ich mal die seltene Ruhe und Muse, um irgendwas zu lesen oder einfach die Landschaft zu betrachten. Über die Zeiten, als man das Ding schon auf dem Schulweg (während des Laufens wohlgemerkt :D) und jede freie Minute in und nach der Schule anhatte bin ich also hinweg und bin auch mal froh, wenn einem der 3DS samt Pokémon nicht ablenken kann.^^

    Pflanzen Pokémon sind natürlich nicht nutzlos, jeder Typ hat Stärken und Schwächen. Nicht umsonst hatte ich bis jetzt bei jedem meiner PlayThrough ein Pflanzen Pokémon mit im Team. Und das nicht nur weil sie meist schön anzusehen sind. ;)
    Der Typ Pflanze hat zwar einige Schwächen, dennoch nehmen für mich Pflanzen Pokémon immer eher die defensive Rolle oder die als Supporter im Team ein. Zum einen weil sie - von ein paar Ausnahmen abgesehen - offensiv relativ schwach sind und zum anderen weil sie auch nicht den abwechslungsreichsten Movepool haben. Dafür haben sie Zugriff auf eine Menge Attacken, um das Team zu supporten oder selbst lang auf dem Feld zu sein: die ganzen Puder- und Sporenattacken, um Gegner zu behindern, Egelsamen und Mega-/Gigasauger um den Gegner zu schaden und sich selbst gleichzeitig zu heilen oder Attacken, um das Team von Statuseffekten zu befreien.
    Das einzige was ich aber wirklich schade finde, ist, dass die Fähigkeiten oft relativ unbrauchbar sind. Meist sorgen diese dafür, dass sie dabei von der Sonne profitieren (z.B. Chlorophyll, Floraschidl), allerdings verstärkt die Sonne auch Feuerattacken. Und Feuer geht bei Pflanzen nie gut aus. :S