Beiträge von Kamilla-Fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe für Mega-Ampharos gestimmt. Ampharos mochte ich schon vorher, nun sieht es aber durch seine Mähne noch majestätischer und erhabener aus. Kampftechnisch bekommt es durch die Mega-Entwicklung noch bessere Verteidigungswerte und einen sehr guten Spezialangriff. Langsam war es vorher schon, daher finde ich den Verlust an Initiative nicht so tragisch. ;) Der Drachenyp passt zu Mega-Ampharos, allerdings kommen auch 3 weitere Schwächen dazu.
    Neben Ampharos mag auch Mega-Absol, Mega-Guardevor und Mega-Flunkifer. Die drei haben duch ihre Mega-Entwicklung deutlich an Sympathie bei mir gewonnen. Allein schon designtechnisch, weil sie nicht so übertriebenden Fokus auf brachial, stark und "obercool" legen - wie z.B. Mega-Pinsir oder Mega-Knakrack, sondern eher auf Understatement. :)

    Ganz unterschiedlich: Meist kommen die neuen Spiele ja am Freitag raus, da hat man am darauffolgenden Wochenende meist genug Zeit mal ordentlich reinzuspielen. Dann kann das auch mal eine ganze Akkulaufzeit vom 3DS aufzerren, oder auch mal zwei...>.< Solange die neue Edition dann noch nicht durchgespielt ist, nehme ich mir auch unter der Woche so 1-2 Stunden pro Tag Zeit um weiter voranzukommen. Wenn das dann allerdings geschafft ist, rühre ich sie meist nur noch am Wochenende an, wenn Zeit ist, ausser ich will was unbedingt erledigt haben, dann nehme ich mir auch ausserhalb des WE nach der Arbeit Zeit dafür. Im Moment schaut es so aus, dass ich ab und an mal spiele, das ändert sich spätestens im November wieder oder wenn ich vorher noch eine ältere Edition nachhole. Dann wird wieder relativ viel an Spielzeit zusammenkommen, weil ich das ganze möglichst zeitnah durchspielen wird. Es soll nicht längere Zeit zwischen zwei "Sessions" liegen, weil ich danach nicht mehr in den Spielstand reinfinden kann. Klingt doof, aber der Spielfortschritt ist dann für mich verloren und entweder ich fange nochmal neu an, oder lasse es dann ganz sein. :|

    Auch ich habe sie mir mittlerweile angeschaut. Wieder eine gute Folge, Citro ist mir nach dieser Folge nun endgültig sehr sympathisch geworden.^^


    + die Freundschaften v.a. zwischen Citro + Ash, Heureka + Serena
    + der Arenaleiterkampf
    + cooler Auftritt von Elezard und v.a. Scoppel Scoppel (ich mag den Hasen und freue mich auch schon auf Igamaros Igamaro ersten längeren Auftritt)
    + Ampharos^^


    o die Geschichte mit Citrobot war so lala, nicht ganz mein Geschmack
    o Meyer mit seinem Geflenne war vorsehrbar, dass er jetzt nicht vor Wut ausbricht^^


    - nichts


    Darf gerne so weitergehen, mir gefallen die Veränderungen zu Black/White auf jeden Fall sehr. :)

    Die Episode war bisher die erste schwächere Folge der Staffel für mich. Die Geschichte war relativ Standard: Mein Pokemon vertraut/glaubt/respektiert mich nicht, man muss erst mehr Vertrauen schaffen, Können/Mut/Zusammenhalt beweisen + typische TeamRocket-Wir-verkleiden-uns-als-XYZ-und-sacken-dann-alle-Pokemon-ein. Zudem mochte ich die Sache mit dem Pokemon-Friseur nicht unbedingt und "Quaffwaff" klang für mich, der kein Wort Französisch spricht erstmal ungewohnt. Coiffwaff als Episoden-Pokemon ging in Ordnung.
    Was sich jetzt nicht nur auf diese Folge bezieht: Ich hoffe, dass sich der Running-Gag, dass Heureka jetzt alle weiblichen Charaktere mit Citro verkuppeln will, nicht weiter durchsetzt. Muss aber pro Staffel wohl immer einen geben, der auf die Frauen fliegt, sei es Rocko oder wie zuletzt Ottaro, wobei das ja wohl süß war.:) Heureka hingegen ist mir zu zuckersüß, lieber mehr Screentime für Dedenn(e).:D


    Nach dem Negativem aber auch was positives:
    + Voltenso als Pokemon von Officer Rocky gefiel mehr sehr gut - viel besser als Terribark
    + Die Verkleidungen von Woingenau waren lustig
    + Serenas Begeisterungsfähigkeit gefällt mir


    Meiner Meinung nach insgesamt für mich nur Mittelmaß und nicht ganz so gut wie die ersten Folgen der Staffel.

    Hallo,


    ich hätte bitte ein Ditto mit 6*31DV und eines mit 5*31DV und 0DV auf Init, wenn es Dir möglich ist. Wesen wären egal.


    Anbieten würde ich Dir die Pokemon #590+591 (Tarnpignon und Hutsassa), jeweils mit kleiner Dreingabe für deine Mühen.^^


    Freundescode und Name (selber auch ingame) in der Signatur. ;)


    Grüße^^

    Hallo,


    ich bräuchte zur Zucht ein weibliches Evoli mit 6*31DV oder 5*31. Dann würde ich aber je eines mit 31/31/31/XX/31/31 und eines mit 31/XX/31/31/31/31 brauchen, allerdings dürft ich euch gerne melden, wenn Ihr auch nur eines von beiden habt. ;) Wesen, EVs, ZA wären egal. Darf auch RNG't sein, aber bitte kein Klon.


    Anbieten kann ich euch die Mega-Steine der X-Edition (Gluraknit X, Pinsirnit, Voltensonit, ...), Items aus dem Kampfhaus (Anzahl und Art nach Absprache), macht einfach ein Angebot. ;)


    Grüße

    Der Nickname passt nicht so ganz zu deiner Vorstellung, vielleicht fällt dir irgendwann ja mal etwas cooleres ein. d:
    Ach ja, hole auch mal ganz bald Platin nach. ^^


    Bei Namen bin ich immer sehr unkreativ. Meine Pokemon tragen auch keine Spitznamen. :huh:
    Naja, die fünfte Generation samt Anime habe ich mittlerweile ja nachgeholt, die vierte liegt hier noch rum und wartet auf ihren Einsatz.


    Mittlerweile steht auch die Safari fest, vielen Dank an die freundlichen Helfer! :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich (kurz) vorstellen. Ich heiße Patrick, bin noch 23 Jahre alt und Pokémon-Fan seit der ersten Stunde - wenn auch mit einiges an Pause zwischendurch. ;)
    Bin damals in der 3. Klasse auch vom Pokémon-Hype und dem Anime angesteckt worden und habe auch gleich zu Weihnachten 1999 die blaue Edition geschenkt bekommen. Diese und die darauf folgende gelbe und goldene Edition habe ich wirklich bis zum Erbrechen gespielt, konnte in der blauen Edition auch das bisher einzige Mal meinen Pokédex vervollständigen (was damals noch nicht so schwierig war wie heute ;)) Die dritte Generation habe ich nur noch ein bisschen bei Freunden mitgekriegt und ab Perl/Diamant kein Pokémon-Spiel mehr gespielt. Die beiden kamen Mitte 2007 raus, da war man mit 17 schon zu alt für Pokémon, zumindestens hört man das immer von allen Seiten.
    Das ganze änderte sich erst Mitte letztens Jahres als ich ein bisschen Sehnsucht nach alten Zeiten bekam und mir kurzentschlossen einen 3DS XL kaufte (mein zweiter Nintendo Handheld erst - nach dem allerersten Gameboy) und mir relativ teuer die HeartGold Edition nachkaufte. Richtig die Freude kam allerdings erst mit dem Kauf von Pokémon X auf, nur war ich mit den vielen Neuerungen seit der zweiten Generation (neue Pokemon, Wechselwirkungen zwischen den Typen, Fähigkeiten, etc.) anfangs ein bisschen überfordert, komme allerdings im Moment immer mehr rein, habe jetzt auch die beiden Spiele der 5ten Generation nachgeholt und schon viel Zeit in Pokémon X verbracht. Bin derzeit dabei, mir meine Lieblingspokèmon zu züchten und später vielleicht mal ein paar Kämpfe durchzuführen. Für eventuelle Kämpfe, aber erstmal Kontaktsafari suche ich hier erstmal Gleichgesinnte, da in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis niemand Pokémon spielt. Meinen Freundescode habe ich hier im Bisaboard veröffentlicht.


    Noch ganz kurz zu meinen Lieblingspokémon: Ich bevorzuge eher niedliche Pokémon, wie die Elektronager (v.a. Dedenne, Emolga, etc.), die drei Startpokémon der 5ten Generation, usw. und halte nicht viel von ultracoolen, starken oder legendären Pokémon.


    Soviel von mir,
    Kamilla-Fan


    P.S.: Achja, als Nickname ist mir nichts Besseres eingefallen, aber ich fand Kamilla im Anime ganz cool, v.a. auch durch ihr Emolga und naja... sie ist ein Super-Modell. :D