Beiträge von Watcha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meinst du den, der dir das Deck klaut? Wemm ja, bau dir einfach ein Deck aus Crap-Karten ^^
    Ich schau mal später über die Sammlung rüber, danke dir :)

    Haha, same @hudh :D Hab shcon mein ganzes Leben Asthma, seitdem ich 1 Jahr alt bin ^^ Ist halt etwas nervig, aber man kommt ja damit klar, auch wenn die Ausdauer ziemlich darunter leidet, wenn man nicht aktiv dagegen vorgeht und viel Sport treibt ^^

    Ein richtiges Combo-Deck will den Gegner mit ner Kombo von 30 auf 0 bringen oder wie der Freeze Mage erst mit Alextraza auf 15 bringen und von dort aus töten, aber im großen und ganzen sind Kombo-Decks nur ein Sub-Archtype, genauso wie Tempo. Die 3 Haupt-Archtypes sind Aggro, Midrange und Control, mit denen es sich genau wie mit Feuer, Wasser und Pflanze verhält, je nach Control/Midrange/Aggro Machtup variiert das etwas


    Aggro gut gegen Control
    Midrange gut gegen Aggro
    Control gut gegen Midrange


    Variiert wie gesagt aber auch immer ein wenig je nachdem, welches Deck sich in welcher Position befindet ^^ Das lässt sich beispielsweise daran belegn, dass Midrange-Pala gegen Control-Warrior gut ist, weil dieser mit den ganzen kleinen Minions auf Dauer nicht zurecht kommt und der Midrange-Pala genug Karten hat, die ihren Midrange-Zweck gut erfüllen und gleichzeitig die guten Karten vom Warrior aus dem Gefecht nehmen können, aber als "Richtwert" kann man dieses Feuer > Pflanze >Wasser Prinzip nehmen, lernt man aber acuh mit der Zeit ^^


    Richtige Combo-Decks sind Oil-Rogue oder diverse Malygos-OTK-Decks, aber man kann nie sagen, dass man ein 100%iges-Combo-Deck spielt, nur Decks, die stark auf combos aufbauen, wie halt Oil Rogue oder damals der Miracle Rogue. Auch Patron Warrior ist schon ein relativ Combo-basiertes Deck, aber in dem Sinne tötest du den Gegner ja auch erst wenn du die Kombo hast, für die du viele Karten ziehst. DAs EINZIGE Deck, was man bisher jemals als richtig vollwertiges Combo-Deck bezeichnen, waren der Miracle Rogue und der alte Patron Warrior, da diese wirklich nur auf eine Kombo aufgebaut haben, um dich im Optimalfall in einem Turn komplett zu töten. Alle anderen Decks, wie bspw. der Freeze Mage oder der Midrange Druid töten dich zwar auch sehr oft mit einer Kombo, besonders der Freeze-Mage, aber eigentlich ist der Freeze-Mage auch nur ein Control-Deck so wie ein Midrange-Druid ein Midrange Druid bleibt, auch wenn einige Leute ihn Combo-Druid nennen ^^ Stand aber im Grundgerüst alles hier schon im Thread, Bonzai hat auch schon öfters darauf aufmerksam gemacht, wo er vieles relevante geschrieben hat und hat auch dahin verlinkt ^^ Vielleicht ist es dir jetzt aber einleuchtender geworden ^^

    Nein, ist er nicht, der ist mit eines der momentan schlechtesten Decks xD Wir reden hier von Aggro Shaman, der momentan im tempostorm ranking ganz oben steht ^^

    Tempo = Kartenffizienz ausnutzen, um schneller zu sein aös der Gegner
    Control = Geht soweit eigentlich klar
    Combo = Unter anderem, ja. Bei Combo Midrange Druid bringst du den Gegner halt auf mind. 14 Leben oder niedriger, um ihn dann mti der Combo zu töten, falls man dies im Game denn überhaupt braucht.
    Midrange = Normale Curve, die im 3er und 4er Slot besonders stark ist. Man controlt im Early mti seinen Earlygame-Minions und reißt im Midgame das Board an sich, um den Gegner vor dem Late zu töten.
    Aggro = Hehe, wie ich es liebe, wenn Noobs das beschreiben :D Ja, natürlich geht man mit Aggro oft Face, das heißt aber nicht, dass man vom Gegner alles stehen lässt, man macht bspw. gute Trades oder man tradet auch mal Minions wie den Knife Juggler weg, der besonders Aggro sonst besonders Probleme machen würde. Beim Aggro Hunter stimmt die Aussage halt fast, auch wenn man da auch mal tradet. Bestes Beispiel wäre hier der Zoolock: Er hat durchgehende Boardpräsenz und traded möglichst alles, was er effizient traden kann, den Rest haut er Face. Das Deck besteht aus vielen vielen kleineren und wenigen größeren Karten, die sich gegenseitig buffen und generell ganz gut miteinander synergiern, aber nicht voneinander abhängig sind. Also am besten nirgendwo anders schreiben, dass Aggro einfach Face rush't, weil das einfach nicht stimmt, damit machst du sonst jeden Spieler sauer, der Aggro spielt xD


    Generell ist das alles recht schwierig zu erklären, weil sich auch Decks von ähnlichem Archtype teils unterschiedlich spielen, das Prinzip aber meistens das Gleiche ist. Hab jetzt auch gerade keine Lust, das alles groß zu erklären^^


    LG


    edit: Hunter kann man auch Midrange spielen, der hat vor etwas längerer Zeit mal wieder nen Aufschwung erlebt gehabt, der ihn wieder recht gut gemacht hat, auch wenn er jetzt gerade wieder am stagnieren ist ^^

    Nachdem es so lange her ist, seitdem es hier das letzte Turnier gab, begrüße ich euch zum mittlweile 3.ten Hearthstone-Turnier hier im BisaBoard !
    Der Name ist natürlich ganz der Karte gewidmet, die Hearthstone mit TGT wohl mit am stärksten beeinflusst hat - Dem Mysterious Challenger


    Die Regeln folgen direkt hierunter, ich bitte euch, alles durchzulesen, damit ich es später nicht mehr jedem erklären muss !




    Wann ?

    • Das Turnier wird am 20.12.2015 um 18 Uhr starten und im Maximalfall 4 Stunden dauern.

    Wo ?

    • Wie auch beim letzten mal ist ein Chatraum für dieses Turnier reserviert. Ich bitte darum, dass jeder Teilnehmer selbstständig zum Turnierbeginn auch in eben jenen Chatraum kommt.

    Regelwerk


    Format:



    • Das Turnier wird im Conquest Single Elimination KO-System, dem offiziellen Turnierformat von Blizzard ausgetragen, ein passendes englisches Video findet sich >>hier<<

    Das heißt:

    • Jeder Teilnehmer wählt 3 verschiedene Klassen aus und baut sich für jede Klasse 1 Deck, mit dem er seine Gegner bestreiten möchte, welche zuvor der Turnierleitung in einem privaten Chatkanal geschickt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.
    • Nun spielen 2 Teilnehmer so lange gegeneinander, bis einer der beiden Teilnehmer mit allen 3 Klassen, die er gewählt hat gewonnen hat.
    • Dabei darf er zwischen den Spielen keines seiner 3 Decks verändern, die Änderung des Decks sowie der Wechsel seiner Klasse/seiner Klassen ist nur zwischen den verschiedenen Runden erlaubt.
    • Zwischen den Spielen darf nur der Verlierer seine Klasse wechseln, der Gewinner darf nicht erneut die Klasse spielen, mit der er bereits gewonnen hat.
    • Wer zuerst mit allen 3 seiner ausgewählten Klassen gewonnen hat, hat die Begegnung gewonnen und zieht in die nächste Runde ein.
    • Wenn man die Herausforderung abbricht, bevor alle Matches ausgetragen sind, wird man disqualifiziert, da man sonst eines seiner Decks an die des Gegners anpassen könnte, was nicht gestattet ist. Diese Regel greift immer, die einzigen Ausnahmen sind Disconnects seitens der Hearthstone-Server.

    Nun zu den Regeln, die nichts mit dem Format zu tun haben:



    Disconnects:


    • Bei einem Disconnect, sei er absichtlich oder nicht, ist derjenige, von dessen Seite der Disconnect kommt, der Verlierer des Spiels. (d. h. Er verliert ein Match, nicht die ganze Begegnung!)
    • Bei einem Disconnect durch die Hearthstone-Server muss das Match wiederholt werden.

    Betrugsversuche umgehen:


    • Um Betrugsversuche zu vermeiden, wird empfohlen, vor jeder Begegnung Ingame in den Optionen unter "Präferenzen" das Häckchen links neben "Freunden erlauben, meinen Spielen zuzuschauen" zu entfernen.
    • Nach der Begegnung schreiben beide Gegner das Ergebnis in den Chatraum
    • Sollte euch die Möglichkeit zur Verfügung stehen, Videomaterial aufzunehmen, so dürft ihr das selbstverständlich tun, allerdings solltet ihr dieses nur unter Einverständnis des Gegenüber publizieren. Falls euer Gegner euren Sieg nicht bestätigt, dürft ihr diese Videoaufnahmen aber gerne als Beweismaterial für einen Sieg benutzen, indem ihr es an mich per Konversation schickt.

    Verspätungen:


    • Wer bis 15 Minuten nach Turnierbeginn nicht in den Chatraum kommt, wird automatisch diqualifiziert und gibt seinem Gegner somit einen Freewin !

    Und natürlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !

    Anmeldung

    • Es wird sich nach folgendem Schema angemeldet: Username im BB / BattleTag
    • Bitte während der Umfragefrist nur anmelden, wenn ihr zu allen Tagen und Uhrzeiten eure Teilnahme auch sicherstellen könnt !

    Anmelden könnt ihr euch ab sofort !

    Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Turnier :)


    Man kann auch von Heartharena den Link einfach mal reinposten, dann kann man auch noch sehen, was die anderen Picks gewesen wären und eggen was er gewonnen/verloren hat ^^

    Mega nette Aktion, da bin ich natürlich sofort dabei ^^


    Keldeo und Mega-Rayquaza sind so ungefähr meine Lieblingsmons, die beide auf einer Signatur zu sehen wäre auf ner Skala von 1 bis 10 so ungefähr Mango. Und Mangos sind geil :D


    Auf jeden Fall Glückwunsch an alle die bisher sogar schon gewonnen haben und gewinnen werden ^^

    keiner beschließt etwas aus heiterem Himmel, sonst hätte er so einen hohen Posten nicht verdient

    Naja, von Leuten, die ihren Posten nicht verdienen will ich gar nicht erst anfangen, kann dir da mindestend 3 Namen nennen wenn du willst, aber darum gehts hier ja zum Glück nicht :D
    Falls ich jemals quitte werden diejenigen Leute das noch von mir erfahren, aber gut.


    Stimme dir bei dem, was du geschrieben hast sont vollkommen zu, Tim hat sehr viel Ahnung und wird nichts unüberlegt machen, besonders dieses Argument finde ich sehr gut:


    man erinnere sich bitte mal an den großen Widerspruch gegen WBB4 und schlussendlich konnte man sich doch anpassen

    Dort war ich ja auch einer der Leute, die sich EXTREM darüber aufgregt haben, und im Endefekt finde ich das WBB4 sogar besser. Klar, es ist eine Schocknachrichti m ersten Moment, aber es werden alle damit klarkommen müssen, bis irgendwann vielleicht eine Lösung bzw. ein Ersatz für die tabmenus gefunden wird, also rastet hier mal bitte nicht aus Leute. Den Durchschnittsuser promt gesagt als "zu blöd" für Tabmenus zu bezeichnen ist jetzt vielleicht etwas dumm gewesen, aber ihr müsst im Kopf behalten, das Tim hier seinen Posten hier sehr gewissenhaft führt und sicherlich schon ALLES probiert hat, wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr euch schon den Arsch aufgerissen habt und dann trotzdem nur Hate von den Leuten kommt, die immer wieder ein und dasselbe wiederholen, weil sie es nicht schnallen ? Man muss einfach mal alles, was hier geschrieben wurde lesen und etwas länger darüber nachdenken, dann wird man auch auf denselben Schluss kommen.


    LG

    Naja, aber zu langsam für nen Tempo Mage allemal ^^ Kommt aber auch drauf an, ob viel Control gespielt wird oder nicht ^^ Hatte die letzte Zeit nicht viel Motivation, um es zu organisieren, werde aber heute noch den Startpost bringen ^^


    edit: wird doch erst morgen was, aber ihr könnt schonmal gespannt sein ^^

    Illidan und Rhonin sind ganz okay, auch wenn Rhonin momentan einfach zu langsam ist und Illidan wäre verwendbar je nachdem welche restlichen Karten du noch so hast, da warte ich einfach mal bis heute Abend ^^ Mit den Decks auf hearthpwn und generell überall woanders (auch wenn Hearthpwn so ziemlich die beste seite ist) ist das halt so ne Sache, man muss wissen, welche Karten in dem Deck besonders wichtig sind und welche man replacen kann ^^

    Für Dragon Priest braucht man schon einige seltenere Karten, damit dieser richtig läuft, aber Rank 15 sollte sogar für Neueinsteiger gegen Mitte der Season möglich sein, wenn man weiß, wie man spielen muss. Am Anfang ist, wie wir hier shcon öfter sagten der Mage einfach am besten, besonders wenn du schon BRM gekauft hast, ansonstenist der Mage zwar etwas schlechter, aber immernoch gut. Was für Legendaries hast du denn so ? Dragon Priest ist ohne Ysera und Voljin halt echt nichts und einige Epics brauchst du dafür auch, von daher würde ich dir nen für den Anfang ganz guten Mage empfehlen. Bonzai und ich hatten mal einein "Budget-Mage" für Hades gebaut, der damals f2p angefangen hat, mit welchen er für anfängliche Verhältnisse recht weit gekommen ist (glaube Rank 13 war das höchste). Der Tavern Brawl mit den Unstable Portals war wirklich cool, den bringen sie bestimmt bald wieder, so wie sie shcon einiges wiederholt haben ^^ Für die Kiste würde ich minimum Rank 15 für Anfänger empfehlen, weil diese meist nur schwierig Rank 10 erreichen, gerade aufgrund mangelnder Spielerfahrung, wie man gegen welches Deck Muligan und Spielen muss, für jeden anderen Spiler sollte aber Rank 10 Minimum drinne sein, wenn man die Season halbwegs aktiv ist sollte auch Rank 5 möglich sein, was ich ja auch erreiche, wenn ich dann mal das richtige Deck für mich gefunden, welches mir die Motivation gibt, so viel damit zu spielen ^^ Achja noch zur Erklärung, ein Budget-Deck ist ein Deck, welches meist alle Erweiterungen erfordert (LoE sollte eig. nicht mattern) bzw, nur manche Wings davon und halt ansonsten recht wenig Staub kostet, gerade deswegen ist der Mage für den Anfang so gut. Beim Mage muss man halt je nach dem Kartenpool gehen, welche Karten man replacen will, weil manche Spieler schon manche Karten haben, die für das Deck gut sind, die zu teuer zum craften wärden, sodass man diese integrieren kann. Ist aber ne individuelle Sache, du könntest dich prinzipiell bei hearthpwn.com anmelden und die das Inkeeper-Tool holen, dann kannst du hier den Link zu deiner Collection posten, sodass man da mal drüberschauen kann, was du shcon für Karten hast, ich mache das gerade einfach auch mal, für jeden den es interessiert ^^


    Meine Collection: >>Klick<<


    Sorry, falls ich dir hier Begriffe erklärt habe, die du möglicherweise kennst, aber du hast halt recht wenig geschrieben, sodass man nicht herleiten konnte, wie viel Knowledge du über das Spiel hast ^^