Beiträge von Shroom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aloha liebe Comm,


    da ich mich in den letzten Wochen mal an ein Trick Room Team gesetzt habe, wollt' ich es einfach mal hier posten und ein paar Referenzen einholen um Verbesserungen vorzunehmen. In dem Team stecken knapp 100 Stunden Arbeit.
    Und die Arbeit hat sich bisher auch ganz gut ausgezahlt - dieses Team wurde bisher von noch niemanden bezwungen (since Black/White 1)
    Btw: DV's sind bei ALLEN hier aufgeführten Pokemon auf den 3 Werten bei denen ich auch EV's gesammelt habe.


    Somnivora
    Somnivora (M) @ Mentalkraut
    Position: Links
    Fahigkeit: Telepathie
    EV's: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Wesen: Locker (+Def; -Init)
    -Rechte Hand
    -Lichtschild
    -Bizarroraum
    -Psychoschock


    Somnivora ist der Star meines Teams und ist meiner Meinung nach der nützlichste Trick Room User. Mentalkraut hat der Gute aufgrund von Taunt-Trollen mit. Wenn ich SAtk-Teams gegenüber stehe kommt Light Screen zum Einsatz und sonst wird mit Helping Hand das Pokemon in der Mitte supportet.
    Telepathie sollte sich aber eigentlich im Verlauf des Lesens erklären - aber trotzdem: Es soll vor Schlurpleks Explosion und Hippoterus' EQ protecten.


    Schlurplek
    Schlurplek (M) @ Normaljuwel
    Position: Mitte
    Fahigkeit: Wolke Sieben
    EV's: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Hart (+Atk; -SAtk)
    -Schutzschild
    -Explosion
    -Schwerttanz
    -Erdbeben


    Das Dickerchen soll nicht lange am Leben bleiben. Cloud Nine für den Fall eines Wetterteams das durch Niesel usw. gleich schlechtes Wetter mitbringen. Den grundlegenden Zweck den er erfüllen soll ist mit Explosion das Feld zu räumen und so viel Chaos wie nur möglich zu stiften - Normaljuwel sei Dank wird die ganze Geschichte auch noch nett bestärkt.


    Hutsassa
    Hutsassa (M) @ Mentalkraut
    Position: Rechts
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EV's: 252 HP / 184 Def / 72 SDef
    Wesen: Forsch (+SDef, -Init)
    -Wutpulver
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Hutsassa ist nur in meinem Team da einige Leute es wie schon gesagt für nötig hielten mein Somnivora mit Taunt oder Effectiv-Akt zu trollen. Wutpulver sei dank kann man einfach so 2 (je nach Gegnerteam) oder auch alle 3 Gegner spotten und selber durch Sporenwirt zum Troll werden. Protect ist zum Schutz vor der Explosion mit dabei.


    Megalon
    Megalon (M) @ Leben-Orb
    Position: Rechts Ersatz
    Fähigkeit: Telepathie
    EV's: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    Wesen: Still (+SAtk, -Spd)
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Genesung


    Der Ersatz für Hutsassa - und da er mit Telepathie gespickt ist kann ich ungemäht mit Hippoterus Eq usen ohne schlechtes Gewissen.
    Leben-Orb für mehr Dmg~


    Hippoterus
    Hippoterus (M) @ Leben-Orb
    Position: Mitte Ersatz
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV's: 252 Atk / 4 Def / 252 SDef
    Wesen: Mutig (+Atk, -Spd)
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Kraftkoloss
    -Schutzschild


    Der einzige Zweck: Eq-Spam. Klar, falls man dann den ein oder anderen Gegner mit Schwebend hat hilft meist Stone Edge oder Superpower.


    Meistagrif
    Meistagrif (M) @ Heiß-Orb
    Position: Geplant Mitte aber bei Bedarf auch Rechts
    Fähigkeit: Adrenalin
    EV's: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Mutig (+Atk, -Spd)
    -Tempohieb
    -Rundumschutz
    -Hammerarm
    -Gegenstoß


    Meistagrif soll eigentlich nur melee Dmg verursachen und das ordentlich. Zudem wird bei Bedarf sein Rundumschutz ausgepackt...
    Heiß-Orb damit Adrenalin ausgelöst wird UND zum Schutz vor anderen Statuseffekten.



    Also, Feuer frei - ich bitte um konstruktive Kritik und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.



    Danke im Vorraus,
    Jukh