Beiträge von PikachuOnAcid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Selten eine Meisterschaft gesehen, die so schnell entschieden war und am Ende der Meister nicht Bayern München hieß. Natürlich in der Form mehr als verdient, weil man bis dato einfach verlernt hat wie man verliert. Eine mehr als beeindruckende Serie. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Bayern in dieser Saison selten ihr volles Potenzial abrufen konnten, was sich im Abstand widerspiegelt. Man verlor gegen Mannschaften, die sie i.d.R gerne mal wegklatschten (Bremen, Bochum, Dortmund)

    Das soll die Leistung Leverkusens keinesfalls schmälern, aber es wäre wohl spannender geworden.


    Dennoch hatte ich nie den Eindruck (anders als bei Dortmund), dass irgendwann ein sportliches Tief kommen könnte. In den Spielen, in denen man sportlich nicht ganz meisterlich war, hat man trotzdem gewonnen (die so genannten Arbeitssiege). Letztlich einer Gründe warum man schließlich verdient Meister wurde. Und eben auch genau dieser Unterschied warum Dortmund nicht in den letzten Jahren Meister wurde in denen die Bayern schwächelten. Es wurde auch endlich Zeit für einen anderen Meister. Und ich bin gar nicht so sicher, dass die Bayern nächstes Jahr wieder Meister werden, da in Leverkusen durchaus eine Chance besteht eine ähnliche Ära wie einst mit Klopp und Dortmund aufzubauen, sprich eine zweite Meisterschaft nicht unmöglich scheint.


    Was die 50+1 Regel betrifft, sollte man im Fall von Leverkusen nochmal differenzieren. Anders als Leipzig, Wolfsburg oder Hoffenheim wurde Leverkusen seit der Gründung 1904 finanziell von Bayer unterstützt. Die 50+1 Regel gibt es erst seit 1999.

    Zumal Leverkusen beständiges Mitglied der Bundesliga seit 1979 ist und ich nie als einen Verein wahrgenommen habe, wie es beispielsweise Hoffenheim oder Leipzig sind. Ich sehe sie eher als Traditionsverein.


    Das Double sollte dieses Jahr drin sein, vielleicht sogar das Triple.

    Holt schon mal die Tennisbälle raus...ob auf den Trikots diese drei Streifen oder in Zukunft der Swoosh zu sehen ist, hat mich ehrlich gesagt nie interessiert.

    Am Ende zählt für mich nur die sportliche Leistung der Mannschaft. Sie wird sicher nicht besser oder schlechter spielen, nur weil dieses oder jenes Ausrüsterlogo auf der Brust prangt. In Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft ist es üblich, dass Spieler ihre eigenen Ausrüstungssponsoren mitbringen, solange diese Sponsoren nicht im direkten Wettbewerb mit den offiziellen DFB-Sponsoren stehen und die Richtlinien des DFB eingehalten werden. Das hat vermutlich auch die wenigsten gestört. Mich jedenfalls nicht.

    Wenn es hilft, dass der DFB durch diesen neuen Vertrag damit finanzielle Löcher stopfen kann, weil er im Moment finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, finde ich das in Ordnung.

    Dieses Geld kann man z.B. gut in die Nachwuchsförderung stecken, wo auch aktuell Bedarf besteht, wenn man langfristig wieder (ganz) oben mitspielen will. Ich sehe das nicht so dramatisch, aber heutzutage wird ja überall ein Grund zur Aufregung gefunden.

    Ladies Day


    Lang nichts gepostet...

    Wie viele Genres möchtest du haben? Sleep Token: Ja!

    Dieses Jahr für mich entdeckt. Man kann diese Band schlecht in eine bestimmte Schublade stecken. Von (Prog)Metal bis hin zu R&B ist alles drin.

    Und an alle Verliebten...einen tollen Aschermittwoch!

    Union Berlin wird sich am meisten auf die Winterpause freuen. Egal, was kommt..der Trainer muss bleiben. Das was Union Berlin erreicht hat, davon kann Hertha nur träumen.

    Wie ist das zu verstehen? Nachdem man 97/98 in die Bundesliga aufgestiegen ist und die Klasse gehalten hat, ist man im Folgejahr Dritter geworden und hat Champions League gespielt. Gewann dort gegen Mannschaften wie den AC Mailand oder Chelsea. Und das berühmte Nebelspiel gegen Barca nicht zu vergessen. Man schaffte es in die Zwischenrunde und war regelmäßig in den Folgesaisons im Europapokal vertreten. Diese Träume hat man bereits erlebt.

    Union ist schlichtweg auf ein normales Niveau angekommen. Man hat eine lange Zeit überperformt, ein Stück weit auch von der Euphorie getragen, Spielglück gehabt und jetzt ist die eher destruktive Spielweise entschlüsselt worden und die Gegner sind besser darauf eingestellt.

    Gutes Beispiel ist Schalke bei seiner Vizemeisterschaft 2018. Ähnliche Spielweise, überperformt, viel Spielglück, aber diese Vizemeisterschaft falsch analysiert und letztendlich war der Anfang vom Absturz.

    Gut möglich, dass Union ähnliches widerfährt. Kommt drauf an, wie gut das Krisenmanagement ist und ob Fischer es schafft die Spielweise weiterzuentwickeln, falls er die Hinrunde überlebt.

    Naja, vereinstechnisch ist er (okay mit Bayern) einmal Deutscher Meister und 2x Supercupsieger geworden. Mehr als Rudi. Hat in jüngeren Jahren Hoffenheim aus dem Abstiegskampf und sie zum ersten Mal in die Champions League geführt. Mit Leipzig immerhin Vizemeister geworden (was sonst nur Dortmund schafft höhö) und hat sie bis zum Halbfinale in der Champions League geführt. Er hat bereits mit 36 Jahren schon einiges an Erfolg nachzuweisen. Er wird nicht umsonst als das größte Trainertalent gesehen/gehandelt. Und natürlich wird er seine Lehren aus der Bayernzeit gezogen haben sprich sich weiterentwickelt haben. Auf die Kaderpolitik der Bayern hatte er als Trainer wenig Einfluss. Dafür waren Personen wie Salihamidzic und Kahn hauptsächlich verantwortlich. Bei Bayern sind schon ganz andere Trainer "gescheitert"


    Völler hat seit 20 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Der Fußball hat sich in diesem Zeitraum weiterentwickelt. Es wäre aus meiner Sicht ein größeres Risiko gewesen, wenn er wieder diesen Job übernommen hätte. Ob er noch up to date bzgl. Taktik und Traningsinhalte ist kann durchaus bezweifelt werden. Aber Nagelsmann ist natürlich auch nicht ohne Risiko, da ihm die Erfahrung eine Nationalmannschaft zu trainieren fehlt.

    Es ist doch ein Unterschied eine Mannschaft für 1-2 Wochen zu haben als die tagtägliche Arbeit im Verein. Hier wird auch das Team um ihn herum nicht unwichtig sein. Von all den möglichen verfügbaren Kandidaten halte ich ihn dennoch für mit die beste Lösung.

    Er bringt auf jeden Fall den nötigen Ehrgeiz mit(manchmal auf Kosten seiner Außendarstellung) um das Team wieder auf Kurs zu bringen.

    Auch er wird ein großes Interesse daran haben, seine Karriere nach diesem ersten großen "Rückschlag" wieder voranzutreiben.


    Die Nationalmannschaft interessiert mich kaum noch. Ganz ehrlich. Ich empfinde diese Pausen immer als lästig. Schon seit dem Vorrundenaus 2018. Die Entwicklung der Mannschaft (auch in der Außendarstellung) hat mir immer weniger zugesagt.

    Zumindest bin ich gespannt, wie die ersten Spiele unter ihm aussehen werden.


    Bewerten kann man diese Personalie erst, wenn das Turnier vorbei ist.

    Wow. Gruppensieger in einer BBGP Runde. Erst mal nen Realitätscheck gemacht haha. Aber scheint zu stimmen. Und ich brauchte nur 9 Jahre dafür. Gleich mal einrahmen :cool:

    Aber mal ernsthaft. Ich freue mich, dass es eine Runde weiter geht, aber noch mehr freue ich mich über Feedback wie das von Rusalka

    Wenn der Song auch nur einer Person gefällt, habe ich mein Ziel bereits erreicht :grin: