Beiträge von PikachuOnAcid


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich bin ebenfalls dafür zum Start der neuen Saison mit einem Funturnier zu starten. Allerdings dies auf den Editionen.

    Randombattles auf Showdown finde ich perse gut, aber zum Kennenlernen der neuen/alten Mon bzgl. ihrer CP-Fähigkeit eher ungeeignet. Außerdem möchte ich ungern Kämpfe auf einer zweckmäßigen Oberfläche austragen wollen, gerade wenn es dabei geht eine neue Gen kennenzulernen.

    Der Aufwand Mons CP-Fähig zu machen ist mindestens genau so (wenig) aufwendig wie in Gen 8 wenn sogar noch einfacher gestaltet (Hypertraining schon mit Lv.50, Korken kann man kaufen) Also kann man recht einfach sein Story-Team mit wenig Zeitaufwand schnell konkurrenzfähig machen.


    2 Wochen nach Release könnte schon die Anmeldung kommen, die man ebenfalls ca. 2 Wochen offen hält. Somit hätte man 4 Wochen Zeit, die Spiele in aller Ruhe durchzuspielen. Ich möchte das ja auch genießen wollen und nicht hektisch alles durchrushen.

    Und würde auch tatsächlich ein 3vs3 Einzelkampf Turnier haben wollen, da es noch für VGC23 es keine Regeln gibt.

    Beim 3vs3 vielleicht noch den Monpool tatsächlich nur auf neue Mons beschränken, um diese besser kennenzulernen und einen gewissen Reiz zu schaffen.

    Danach könnte man im neuen Jahr mit den offiziellen Turnieren beginnen.

    Da die Siegerehrung, die letzte Woche(leider passend zu dem Verlauf) kommen sollte noch auf sich warten lässt, nochmal ein paar Worte.

    Ich wünsche dem neuen Komitee viel Erfolg für die Planung und Durchführung der neuen Saison und nehmen hoffentlich dieses Beispiel wie es sich in dieser Form nicht wiederholen darf. Hier fehlten von Anfang an Deadlines. Hier sieht man auch, warum sie wichtig sind.


    Weswegen das Endergebnis jetzt noch absichtlich zurückgehalten wird nachdem schon Kritik über den stark verzögerten Ablauf geäußert wurde ist schwer nachzuvollziehen. Das ist für Voting-Events wie dem BB Grand Prix gut um Spannung zu erzeugen, aber hier finde ich es an diesem Verlauf fehl am Platz. Zumal man nur in den Medaillen Thread reinschauen muss, wer das Finale gewonnen hat was leider zum derzeitigen Gesamtbild passt.

    Der Release von Gen 9 kommt in knapp 2 Wochen. Gen 8 sollte nun (endlich) abgeschlossen werden.

    Es ist Saisonfinale und es interessiert niemanden. Auch scheinbar nicht den beteiligten Personen.

    Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man bei 3(!) Paarungen es nicht schafft nach mittlerweile 2(!)Monaten dieses "Miniturnier" zu Ende zu spielen.

    Ja, es gab technische Probleme. Da ging 2 Wochen nichts. Kann passieren. Aber was ist mit den restlichen Wochen? Nach dem Statement ist wieder ein Monat vergangen. Mir ist klar Reallife geht vor, aber man wird ja wohl in diesem Zeitraum auch mal einen Tag finden, wo man seine Matches absolvieren kann.

    Dieses Turnier sollte eigentlich das "Highlight" der Saison werden, wo die erfolgreichsten Spieler der Saison untereinander den (Saison)Sieger ausspielen.

    Natürlich hat dieses Turnier (schon lange) nicht mehr den Stellenwert als es noch 16 Teilnehmer gab und dieses Turnier innerhalb eines Monats ausgespielt worden ist, trotzdem sollte so ein Turnier in einem verhältnismäßigen Zeitraum ausgespielt werden. Das ist schon lange hier nicht mehr der Fall. Als ich den einzigen Predict gelesen habe, wollte ich auch einen posten, aber nicht wer gewinnt, sondern wann es endet. Wollte aber nicht so zynisch sein. Ich hätte eh daneben getippt.

    Hier muss mehr Aktivität und Präsenz stattfinden, gerade wenn Gen 9 im nächsten Monat erscheint. Der einzige, der (aus meiner Sicht) den Bereich zuletzt quasi allein unterhielt, flüchtete erschöpft ins nächste Pokemoncenter und erholt sich(sorry die Vorlage war zu gut).

    Für die Außenstehenden(Zuschauer) wäre es nicht schlecht, wenn man hier eine Wasserstandsmeldung postet.

    Mit etwas mehr Kommunikation und Transparenz würde man nicht den Eindruck bekommen, dass tatsächlich hier 1 Monat nichts passiert ist(auch wenn ein Hinweis im Medaillen Thema zu finden ist).

    Nach unzähligen Hördurchgängen seit Release ist Porcupine Tree's Closure/Continuation ein starkes Comeback-Album geworden. Die Bonustracks sind essentiell. Gavin Harrison ist einfach ein fantastischer Drummer. Wenn es das letzte Album sollte, kann sich sehr gut damit leben, auch wenn ich hoffe, dass die Reise weitergeht. Definitiv eines meiner Album-Highlights dieses Jahr!


    Comeback Single und toller Opener

    Einen Track, den ich sehr gern höre ist Haken's Vorab Single Nightingale aus ihrem (hoffentlich bald) kommenden Album. Hier sind vermehrt wieder Jazz-Elemente zu hören was mir Hoffnung macht, da mir auf den letzten Alben dieser Aspekt etwas zu kurz kam. Starker Prog-Metal Track.

    Dann gibt's noch die neue überarbeitete Version von Tool's Opiate. Leider gibt's dazu kein komplett neues Album. Trotzdem tolle neue Version. Gerade der Mittelteil.

    Auch wenn meine Sympathien sicherlich bei den Freiburgern lag, haben sich die Leipziger diesen Pokalsieg verdient. Der Treffer der Freiburger war wegen des Handspiels und einer für mich wirren Auslegung mehr als zweifelhaft. Völlig unerheblich, ob es der Schütze selbst oder der "Vorlagengeber" das (unabsichtliche) Handspiel begangen hat. Ohne das Handspiel wäre dieser Treffer nie gefallen. Diese "Regelungen" sind nur willkürlich und nicht nachvollziehbar.

    Umso beeindruckender wie Leipzig trotz numerischer Unterlegenheit zurückgekommen ist und Nervenstärke bewiesen hat. Man muss das Konstrukt RB nicht mögen, aber sportlich gesehen war es heute eine tolle Leistung.

    Gruppe 1

    Name der Serie: Marvels Daredevil

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: Supernatural

    Erscheinungsjahr: 2005


    Name der Serie: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Erscheinungsjahr: 1989-1990


    Gruppe 2

    Name der Serie: Breaking Bad

    Erscheinungsjahr: 2008 - 2013


    Name der Serie: The Queen‘s Gambit

    Erscheinungsjahr: 2020


    Name der Serie: The Simpsons

    Erscheinungsjahr: 1989


    Gruppe 3

    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016


    Name der Serie: The Boys

    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: Mr.Robot

    Erscheinungsjahr: 2015



    Gruppe 4

    Name der Serie: Better Call Saul

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: Dark

    Erscheinungsjahr: 2017


    Name der Serie: Gummibärenbande

    Erscheinungsjahr: 1985 bis 1991

    Gruppe 1


    Name der Serie: Scrubs - Die Anfänger

    Erscheinungsjahr: 2001-10


    Name der Serie: Gummibärenbande

    Erscheinungsjahr: 1985 bis 1991


    Name der Serie: Tom und Jerry

    Erscheinungsjahr: 1976



    Gruppe 2


    Name der Serie: Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Erscheinungsjahr: 1989-1990


    Name der Serie: The Witcher

    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: Breaking Bad

    Erscheinungsjahr: 2008 - 2013



    Gruppe 3


    Name der Serie: Game of Thrones

    Erscheinungsjahr: 2011


    Name der Serie: Dr.House/House M.D.

    Erscheinungsjahr: 2004


    Name der Serie: Supernatural

    Erscheinungsjahr: 2005



    Gruppe 4


    Name der Serie: South Park

    Erscheinungsjahr: 1997


    Name der Serie: The Walking Dead

    Erscheinungsjahr: 2010



    Gruppe 5


    Name der Serie: Stranger Things

    Erscheinungsjahr: 2016



    Gruppe 6


    Name der Serie: The Mentalist

    Erscheinungsjahr: 2008-2015


    Name der Serie: Vikings

    Erscheinungsjahr: 2013


    Name der Serie: Dark

    Erscheinungsjahr: 2017



    Gruppe 7


    Name der Serie: Chernobyl

    Erscheinungsjahr: 2019


    Name der Serie: Better Call Saul

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: The Boys

    Erscheinungsjahr: 2019


    Gruppe 8


    Name der Serie: Star Trek - The Next Generation

    Erscheinungsjahr: 1987


    Name der Serie: Marvels Daredevil

    Erscheinungsjahr: 2015


    Name der Serie: Mr.Robot

    Erscheinungsjahr: 2015