Beiträge von Solidus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kurze Frage... wollte mir noch Platin per Kleinanzeigen kaufen, habe dort ein gut erhaltenes Exemplar gefunden für ~20 Euro... allerdings wurde auf dem Modul gecheatet... sind auch noch einige Shinnies auf dem Speicher... da gecheatete Pokemon für mich nicht in Frage kommen, würde ich den Spielstand sofortig löschen... meine Frage wäre nun, ob das Modul durch das cheaten irgendwie beeinflusst worden sein könnte, bzw irgendwie einen Defekt haben kann?

    Habe mal, nachdem ich einen Post von Yoshi gelesen habe, eine Vivillon eingestellt und mir dafür ein Arktos gewünscht, da mir dieser legendäre Vogel noch fehlte...Zack hat relativ schnell funktioniert!


    Habe dann auf diesem Wege auch noch Registeel bekommen... dann übermütig geworden und nach Dialga gefragt und sogar das habe ich eben erhalten, nach ca 2 Tagen warten... man bekommt keine besonders guten DVs durch diese Variante, aber als Dexfiller oder um die Legendären der älteren Versionen zu erhalten, ist die GTS schon eine super Sache!


    Hoffe ich komme nun auch noch auf diesem Wege zu Palgia und Rayquaza...

    Ich liebe LPs, finde LPs einfach eine wirklich tolle Sache!


    Habe irgendwann vor ein paar Jahren mal ein Kaizo-Mario LP gesehen und bin dann über SMW-Hacks und Donkey Kong County Returns auf einige wirklich geniale LPler gestoßen, die ich mir heute sehr gerne ansehe, zur Entspannung oder einfach mal, wenn man selbst keine Lust hat ein Spiel zu spielen... ganz tolle Sache... dank eines LPs bin ich auch zurück zum Pokemon spielen gekommen...


    Meine Favouriten sind Geilkind, Emero, Suishomaru... machen allesamt tolle LPs...


    PS, hat jemand vielleicht einen Tipp? Suche ein LP eines guten SMW-Hack mit möglichst vielen Custom-Sprites, eigenen Welten, Ideen, Story etc...

    Ich muss dir recht geben, XY ist gefühlt schon ein ganz gutes Stück kleiner als die anderen Versionen, ich war ein wenig enttäuscht, dass es nach der Top4 kaum was zu erledigen gab an weiteren Reisemöglichkeiten...


    Habe ja das Pokemonspielen lange Zeit pausiert, bis zur 2Gen gespielt, dann wieder X und Y, also knapp 10 Jahre pausiert und habe mir dann die Weiße 2 und Soulsilver gekauft, also sozusagen rückwärts die Generationen gespielt.


    Weiß 2 ging ebenfalls noch reichlich schnell, ich habe die Version auch relativ schnell durchgezogen, weil ich eigentlich nur die Legis haben wollte für meine Y... waren dann am Ende so knapp 20h, fand aber das Spiel nach der Top4 auch noch wirklich gelungen, diese Reiseroute unten rechts entlang zum Anfangsdorf des Protagonisten aus W/S 1 fand ich schon recht nett.... und genau das fehlte ja bei XY...


    Für Soulsilver habe ich dann noch länger gebracht, knappe 30h bis ich Red besiegt hatte und komplett Kanto bereist... das war natürlich sehr schön, dass man nach Johto und der Top4 noch eine komplette (gekürzte) Region erkunden konnte...


    Ergo ist XY schon ein wenig kleiner... und hat halt kaum Content nach der Top 4 ... ABER!
    Die grafische Entwicklung und das komplette Layout sind echt wundervoll und ein RIESIGER SCHRITT im Gegensatz zur Gen5... einfach Wahnsinn was das ausmacht...


    Zwischen Gen4 und Gen5 fand ich die grafischen Unterschiede garnicht so groß, legt man dann hingegen nach 2 älteren Gen-Spielen wieder XY ein, ist man sofort von dieser tolllen Grafik überwältigt... es sieht einfach alles viel realistischer aus, lebendiger und auch freier...


    Und auch wenn der Story-Content nach der Hauptstory gleich null ist, zu bieten hat Pokemon XY ja auch noch eine Menge, Kampfschloss, alle PKMN fangen, Züchten etc etc ... ein tolles Spiel welches seinem Kinderspiel-Ruf so garnicht gerecht wird...


    Werde mir wohl noch Platin kaufen wegen den restlichen Legis und dann die 3Gen auslassen und auf das Remake warten, freue mich auf jeden Fall schon auf die Reise mit der neuen tollen Grafikengine.

    Okay das mit dem RNG war mir schon bekannt, wusste aber nicht, dass das so weit verbreitet scheint im CP...


    Funktioniert das nur mit den Legis der 5.Gen oder ging das ebenso in der 3-4.Gen also mit den Legis, die nicht in der 5.Gen erhältlich waren wie Raikou etc

    Ich grüße!


    Mir ist mittlerweile bekannt, dass im CP alle Pokis ideale DVs haben, was auch mit einem guten Ditto garnicht so schwer ist.


    Wie sieht das im Über aus, bzw bei Legendären, die man ja nicht züchten kann. es sollte ja nahezu unmöglich sein, dort 31 DVs auf 5 Werten zu erhalten rein durch resetten (Ausgenommen die Legis der 6.Gen)?

    Ich grüße euch


    Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wo ich bei Soulsilver Synchropokemon fangen kann?


    Zu den Wesen von Entei und Raikou, diese sollten nur sehr schwer zu manipulieren sein richtig?


    Wenn ich Ihnen mit Synchropokemon an erster Stelle begegne, hjabe ich ja eine 50% Chance auf ein gewünschtes Wesen, aber ich brauche ja sicherlich noch die ein oder andere Begegnung, bis ich sie gefangen habe und kontrollieren kann, ob sie überhaupt das gewünschte Wesen haben... daher sollte das Wesen bei den beiden sehr schwierig zu beeinflussen sein richtig?

    Es ging mir eher darum, ob es einen Verleihservice gibt von einer Firma etc... kann mir nicht vorstellen, dass mir jemand seinen DS einfach so ausleiht, also als Privatperson...

    Ich grüße euch!


    Und zwar Suche ich einen Anbieter im Internet oder ähnliches, bei dem ich mir einen Ds oder 3DS ausleihen kann... bräuchte einen zweiten DS um einige Tauschaktionen zu vollführen, die so über das GTS nicht möglich sind (zB von Soulsilver zu W2)...


    In meinem Freundeskreis spielt leider niemand mit einem DS, gegoogelt habe ich auch schon, aber nicht wirklich viel gefunden.


    Naja vielleicht kennt jemand da einen Anbieter, ich danke euch für eure Hilfe.

    Habe auch eine Frage zum Traumradar...


    Ich schieße immer auf die Wolken, dann erscheinen 5 Tropfen, die treffe ichohne Probleme, danach tauchen 3 weitere auf, auch noch kein Problem, die nächsten 3 Tropfen, da ist es mir bisher nicht möglich gewesen, den dritten tropfen zu treffen, bin ich einfach nur zu langsam?


    Und wie sammle ich möglichst schnell möglichst viele Tropfen? Gibt es da Tricks?
    Mach bisher pro Durchgang so 80-100 Tropfen, habe nun den Peiler auch schon so entwickelt, dass 20 Wolken angezeigt werden können, trotzdem dauert das so eine Weile, bis ich alle Tropfen für das Tiergeisttrio zusammen habe...


    Habe ich auch kein Problem mit, mir macht das Spiel sogar Spaß, aber eine schnellere Möglichkeit gibt es nicht?

    Habe damals ca 100h Kristall gespielt, 60h X und 110h Y bisher... dazu ca 16h Weiß 2 diese Woche, noch nie ist mir ein Shiny begegnet :D

    2 Fragen:


    Habe mir nun die beiden legendäre Drachen aus Weiß 2 gefangen, beide mäßig, mit halbwegs guten DVs (Kyurem immerhin mit 30-31DV auf SpezA und Speed)
    Kann ich die nun einfach UT auf meine Y übertragen oder gibt es noch irgend eine Attacke die wichtig wäre und die ich den beiden nur in Weiß 2 beibringen kann?


    Andere Frage:
    Gestern habe ich mir noch das Traumradar gekauft, wegen dem Wettertrio, kann mir jemand sagen, was das ungefähr für ein Aufwand ist, die 3 Legendären dort zu fangen?

    Nochmal eine kleine Frage...


    Habe mir Weiß 2 zugelegt, da ich gerne die ganzen Legis fangen würde und auf meine Y-Version übertragen möchte.


    Würde die Wesen gerne beeinflussen, gibt es in Weiß 2 irgendwo eine gute Möglichkeit, ein Synchro-Pokemon mit hartem bzw mäßigem Wesen zu bekommen?


    Danke!