Beiträge von Solidus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin auf der Suche nach einem schönen Offensiv-Moveset für Lavados ohne Kraftreserve, für Zapdos habe ich da gestern etwas gefunden, aber Lavados mit einer bestimmten Kraftreserve fangen plus guten DVs will ich mir nicht antun..


    Hatte überlegt ob ich das Stalling-Moltres-Set nehme... aber irgendwie finde ich, passen Offensivsets besser zu den 3 Vögeln

    Die Legis werden immer RNGt, da auf sehr gute DVs zu hoffen macht bei den Chancen einfach keinen Sinn. Meist züchtet man mit 31er und 30er-Werten auf einen bestimmten Kraftreserventyp hin, weil man neben der richtigen HP ja auch noch gute DVs haben will. Das schwierige bei der Zucht ist dann immer, dass nicht nur 31er-Werte im Spiel sind, sondern auch andere, die der DV-Richter dir nicht nennen kann. Von daher musst du bei der Zucht die einzelnen Pokémon immer ins Kampfhaus oder ins Haus der Prüfungen bringen um die DVs zu prüfen und so zu schauen, wie man nun genau mit den Werten weiterzüchtet. In Gen 5 wurden fast ausschließlich alle Pokémon RNGt, aber da es in Gen 6 nicht geht, ist das wieder ein kleines Problem geworden. Meist werden da auch einige von Ns Pokémon zur Zucht verwendet, da diese immer 6*30er-Werte haben und so gut 30er-Werte für eine bestimmte HP übertragen können. Natürlich schaut man sich vor der Zucht auch um, welche Kombi genau das Ziel sein soll um auch auf diese DVs hinzuzüchten. Man hat dabei mit so ziemlich jeder HP bis auf Unlicht Probleme, Unlicht nicht, weil das die HP bei 6*31 ist. Hoffe, dass ich dir das einigermaßen verständlich erklärt habe.^^



    Okay, sehr kompliziert also...


    Wundere mich nur, wollte mir gerade das Lavados fangen, suchte dafür ein schönes Moveset, fand aber nur Movesets mit bestimmter Kraftreserve... habe gestern für das Zapdos aber schon ein paar Anläufe gebraucht, bis die DVs gut aussahen (alle wichtigen Werten bei 30-31 nur Speed war nur auf 22)


    Wenn ich mir überlege, ich fange nun Lavados solange, bis die DVs halbwegs stimmen und dann muss auch noch eine bestimmte Kraftreserve dabei sein.. da bin ich ja ewig am fangen :D

    Wie züchte ich denn dann überhaupt gezielt in Richtung Kraftreserve?


    Ich lese bei Movesets immer etwas von bestimmten Kraftreserven für bestimmte Pokemon, aber wenn ich auf die DVs achte, dh mir ein 5x31DV Poke züchte, habe ich ja immerhin auf dem 6ten Wert 31 verschiedene Möglichkeiten, die dann immer wieder die Kraftreserve ändern?


    Wie soll man da gezielt auf eine bestimmte Reserve hinzüchten?


    Und wie schaut das bei legendären aus? Wenn ich mir zB ein Zapdos mit bestimmter KR fangen will, dann muss ich ja wahnsinnig viel Glück haben, erstmal müssen die DVs halbwegs stimmen und dann muss es zufälligerweise auch noch die richtige KR haben?

    Würde dir auch empfehlen, dir ein 6x31D-Ditto hier zu ertauschen, habe ich auch gemacht und seitdem macht das Züchten sehr viel Spaß...


    Soviel wird für so ein Ditto auch nicht verlangt und es verkürzt das züchten wirklich ungemein...


    Brauchst dann ungefähr für ein 5x31 DV Pokemon eine gute Stunde, manchmal geht es auch schneller...

    Ich möchte mir ein Raichu mit 5x31DVs züchten, das passende Wesen habe ich bereits übertragen von Ditto auf Pikachu, nun schlüpfen aber unzüchtbare Pichus, wie entwickele ich die am schnellsten, damit ich weiter züchten kann?


    Per PokeAmi?

    Suche den besten Ort, um Zapdos etc zu fangen, also den Ort, von dem ich per Fahrrad schnellstmöglich auf die Routen komme, wo Zapdos auftaucht!


    Und kann ich per Synchro das Wesen erst in der Meerestitanhöhle festlegen oder schon beim ersten Treffen auf einer Route?


    Danke!!!

    Kurze Teamfrage


    Fürs Kampfhaus in Illumina...


    Würde dort gerne GP sammeln, 3er Team im Einzelkampf, als Lead möchte ich Quajutsu spielen, mit positivem Wesen für den SpezA, EVs auf SpezA und Init, DVS sind alle im Bereich 25-31, mit Wandlungkunst... Attacken sind Siedewasser, Sondensensor, Eisstrahl und Finsteraura...


    Vorschläge für den Rest des Teams?


    Habe mal ein wenig mit Glurak und Stollos dazu gespielt, bekomme aber ab und zu einen auf die Mütze...

    Falls der DV Rechner für einen Wert 30-31 aussagt, aber der Richter diesen Wert nicht erwähnt, heißt das, der Wert liegt bei 30 richtig?

    Der Richter sagt dir deinen höchsten DV-Wert. Falls mehrere Statuswerte eben diesen Wert haben, so wird er dir das auch mitteilen. Er sagt dir also alle Werte, die auf 31 sind.



    Oh das heißt ich kann mir das mit dem Haus der Herausforderung sparen, weil er mir zB bei meinem 3x31DV Stollunior alle 3x31Dvs ansagen würde???

    Entschuldige meinte natürlich DV-Zucht und nicht Training...


    Also war das so, wie ich es mir gedacht habe, dass ich einfach weiter probieren muss...
    Für 3 Eier inklusive ausbrüten brauch ich je nach Pokemon immer so 10-20 Minuten, dann dauert der Check im Haus der Herausforderung auch nochmal 10 Minuten, da man ja leider keine gleichen Pokes mitnehmen kann und somit immer reseten muss...
    (Anders geht das ja mit den DVs checken ja nicht oder sagt einem der Richter in Batika JEDEN DV-Wert der auf 31 ist an? Dann könnte ich mir das Haus der Herausforderung auch sparen bzw dann nur, wenn ich die anderen DVs checken will)


    Aber schon Wahnsinn, was da für eine Arbeit hinterstecken muss, wenn man so 20 Wettkampf-PKMN hat, die allesamt 5 oder 6 31DVs haben...

    Kurze Frage erneut zu den DVs...


    Kann das sein, dass DV Training ziemlich frustrierend sein kann?


    Habe ein Ditto mit 3DVs auf 31 und dazu ein Stollunior mit 3DVS. 2 dieser 31er DVS sind gleich, werden also fast immer übertragen...


    Aber ich bekomm einfach kein Stullunior mit 4x31DVs heraus, trotz 12 Versuchen... entweder er hat seine 3x31er DVs behalten aber nicht den vierten 31DV Wert von Ditto, oder aber es fehlt einer seiner eigenen 31DVs...


    Fatumknoten trägt Stullunior sodass auch 5 Werte übertragen werden sollten von den Eltern...


    Hatte ich bisher einfach Pech und muss weiter machen oder mach ich was falsch?
    Mit ist nämlich sonst schleierhaft, wie die ganzen Wettkämpfer ihre Massen an 5 oder 6x 31er DVs züchten...


    Oder brauch ich einfach ein besseres Ditto? (Wie viele 31er DVS können die Safari-Dittos eig haben?)
    Mit einem 6er DV Ditto stell ich mir das ganze sehr leicht vor, aber die gibt es ja so legal wohl nicht wirklich in XY...

    Ich habe zwar noch nicht einmal mit dem Wettkämpfen angefangen, aber ich denke, dass man gerade bei Pokemon durch Niederlagen sehr viel lernt und immer besser wird, weil man immer mehr Sets und Taktiken kennen lernt und sich dadurch halt Gedanken macht, wie man denn beim nächsten mal gegen eine bestimmte Taktik besteht...


    Ich steuer auch mal eine Frage dazu und zwar würde ich gerne wissen, wie notwendig es ist, dass wirklich die DVs alle auf 31 sind?


    Ich meine schon klar, das ein physischer Sweeper keine 31DV auf SpezA braucht...
    Aber wie sieht es zB aus, wenn dieser dann auf seinen wichtigen Werten 31DVs hat, also in diesem Falle zB 31DVs auf Angriff, aber nur 25 auf KP und Ver?


    Bricht einem das komplett das Genick oder sind 31DVs zwar Perfektion, aber nicht zwingend?


    Ist eine reine Interessensfrage, ich bin nicht faul und werde mir auch meine 5x31DV Teams bauen, doch wird das sicher noch dauern und würde bis dahin schon gerne ein paar Erfahrungen sammeln mit Teams mit guten aber halt nicht perfekten DVs (31 auf wichtige Werte, die anderen im Bereich +20)

    kurze Frage nun noch, ob ich alles richtig mache...


    habe ein Bisasam mit mäßigem gewünschtem Wesen DVS:
    KP 23
    Ang 31
    Ver 11
    Init 31
    SpA 17
    SpV 31


    ...


    möchte nun den SpaA auf 31 bringen und paare zu dem Zweck das Bisasam mit Ewigsetin mit einem


    Ditto pfiffig
    KP 23
    Ang 25
    Ver 5
    Init 31
    SpA 31
    SpV 31


    Auf Ditto den Fatumknoten und dann sollte da bald ein Bisasam mit 31 DV auf Init, SpA und SpV herauskommen richtig? Ang ist zwar nicht wichtig für das Set was ich spielen möchte, aber das wird natürlich auch versucht, dass der Ang 31 DVs erhält...


    Aber müsste so klappen oder?

    Wäre jemand so nett, mir mal kurz einen Überblick zu geben, über die Möglichkeiten, bei Pokemon online gegen andere zu spielen?


    Also ich kenne das GTS, ganz normal im Spiel, ich glaube dort trifft man einfach zufällig gegen Gegner an ohne Turnierstruktur?
    Dann gibt es die Simulatoren...


    Und es gibt noch offizielle Turniere, (zB dieses Friendly april?) wo man sich einen offiziellen Trainerpass erstellen muss und dann treten dort einfach angemeldete Trainer gegeneinander an?


    Und halt diese deutschen Meisterschaften wie jetzt zB in Bochum nächstes WE?
    Muss man sich dafür irgendwie qualifizieren, oder kann man wieder einfach so mitmachen nach Anmeldung?


    Wo würdet ihr sagen, sind die richtig guten Trainer und wo die Anfänger?

    Wenn ich mir ein Team aufbaue. was ist wichtig, was sollte ich beachten?


    So wie ich das bisher verstanden habe, ist es wichtig, dass man resistente Pokemon für jeden Typ dabei haben sollte?


    zudem sollte man mit den Angriffen selbst möglichst viele Typenschwächen abdecken?
    Ein guter Starter und dann Sweeper und Staller nötig?