Beiträge von Solidus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Banzai Solidus,


    Wusste gar nicht das 31erDV´s von 6erDV´s abgelöst wurden... dann habe ich meine komplett falsch gezüchtet. ;D
    Wünsch dir hier viel spaß und frohes posting.
    Willkommen.



    Na du weißt doch was ich meine, natürlich 6x31DVs ;D


    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Herzlich Willkommen im BisaBoard und frohes Posting! ;) Dass du Suishomaru erwähnst finde ich irgendwie witzig, weil ich grade vom momentanen Arenaleiterburgpart komme. Das du Geilkind/Domtendo auch kennst ist ebenfalls ein lustiger Zufall. Der ist nämlich meil LieblingsLPer. :thumbsup: Aber ich schweife ab... bleibt also nur noch zu sagen: Viel Spaß im Bisaboard! :)



    Geilkind (ja ich weiß jetzt heißt er anders, aber Geilkind ist und bleibt für mich der Original-Kanalname und sowas von episch :D ) ist auch mein Lieblings-LPler und eigentlich auch der einzige LPler, von dem ich fast jedes LP schaue, Sui schau ich nur um zu lernen... Sui ist auch ein wirklich genialer Pokemon-Player soweit ich das beurteilen kann... der kennt ja wirklich jede Fähigkeit und jede Attacke die ein PKMN lernen kann auswendig...


    Das ist immer so geil, wenn man merkt Geilkind hat eigentlich keinen Bock mehr, dann läuft was schief und er flucht einfach nur rum ;D

    Hallo und ♥lich Willkommen im BB :)


    Ja Pokemon kann halt sehr fordernd sein, schön das du erlegen bist ;)
    Der eigene Stil ist eigentlich immer der Beste aber sich Ideen zu holen kann nicht verkehrt sein ;)


    Viel SPaß hier im BB :)


    Ja das stimmt!
    Ich stehe zB total auf extrem offesiv ausgelegte PKMN, weiß aber noch net so recht, wie ich das sinnvoll in ein taktisches Team integrieren kann

    Ich grüße zusammen in die Runde!


    Ich bin Solidus (von Solidus Snake aus MGS2), 26 Jahre, komme aus Düsseldorf in NRW und möchte mich kurz vorstellen!


    Habe damals als kleiner Junge in der sechsten Klasse mit Pokemon spielen angefangen, erst die blaue, dann die goldene und dann die Kristallversion!
    Hat mir immer riesen Spaß gemacht und mein Speicherstand auf der Kristallversion beinhaltete sogar einen bis auf Celebi kompletten Dex...


    Irgendwann entdeckt man dann andere Hobbies und habe dann auch mehr mit der Playstation gespielt, viel Final Fantasy zB, bis ich eine ganze Weile lang gar keine Videospiele mehr gespielt habe...


    Habe mir dann aus Spaß mal ein paar Wettkampfvideos von Suishomaru angesehen und war verwundert, was der da alles für Fachtermini benutzt und was zur Hölle sind EVs DVs STAB ???


    Habe Pokemon ehrlich gesagt immer für ein recht simples Spiel ohne viel Tiefe und Detail gehalten... und war erstaunt, dass das Metagame so extrem komplex ist...


    Dann mir ein LP über Pokemon X von Geilkind angesehen und dieses hat mich dann motiviert, mir einen 3DS und Pokemon X und später noch Y zu kaufen!



    Habe die Spiele beide nun durch, alle Megasteine auf eine Version getauscht und möchte nun strategisches Kämpfen lernen, starke Monster trainieren und halt auch beim Züchten perfekte Pokemon erhalten, also mit 6DVs...


    Über EVs, DVs etc habe ich mich schon gut informieren können, denke mit der Zeit werde ich da auch das eine oder andere Pokemon mit guten DVs heraus bekommen...


    Was mich ehrlich gesagt noch ein wenig erschlägt, ist das taktische Kämpfen... es gibt ja so unendlich viele Möglichkeiten der Movesets etc...


    Wäre es hier erst einmal ratsam, sich berühmte Movesets nachzubauen um dann irgendwann seinen eigenen Stil zu entwickeln?


    Ansonsten freue ich mich, auch hier jetzt dabei zu sein!

    Wohne ca 50Km entfernt und werde dann zum ersten Mal ein PK-Event besuchen....


    Wie habe ich mir das vorzustellen?


    Ich nehme meine 3DS und meine beiden Versionen mit und dann gibt es da irgendwo einen Stand, wo ich mir das Mamutel abholen kann?


    Und wie oft kann ich mir das holen?


    Bin zwar nicht so der Fan von diesem Pokemon, aber wenn ich mehrere mitnehmen kann, kann man bestimmt andere damit glücklich machen, bzw gegen andere Events tauschen, bin ja erst seit letztem Winter dabei...

    Okay also kurz zuammengefasst, der Weg zum 5 oder 6DV Pokemon ist, ein Ditto aus der Safari mit 31DVs mit dem Zielpokemon paaren, was den Fatumknoten trägt, dann schauen, was für DVs das Baby hat, dieses gegen das Elternteil in der Pension austauschen, wenn die DVs besser sind, Ditto eventuell gegen ein anderes Ditto mit anderen 31DVs eintauschen etc etc


    und irgendwann sollte dann ein 5 oder 6 DV Baby herauskommen richtig?

    Meines Wissen nach kannst du von der 1.Gen. auf die 2.Gen. nicht tauschen. Von der 3.Gen. auf die 4.Gen. und anschließend auf die 5.Gen. ist möglich. Über Pokebank und Pokemover kannst du auf X/Y tauschen.



    Doch das ging... ich weiß noch ganz genau, wie ich damals mit dem universellen Linkkabel, meinen alten Gameboy mit dem Gameboy Color verbunden habe und dann Mewtu etc von Blau zu Gold gesendet habe...


    Danke für die Tips, möchte mir nur erstmal ein Wettkampfteam aufbauen bzw mal die DVs optimieren... da reicht die Zeit nicht aus, um noch nebenbei die anderen Versionen durch zu spielen.


    Dazu direkt eine Frage...


    Wie erhalte ich ein 5 oder 6 DV Ditto?


    Kann ich das aus 2 Dittos züchten oder muss ich mir eins in der Safari fangen bzw gibt es dort überhaupt Dittos mit 6DVs?

    reine Interessenfrage:


    Ich weiß, dass es möglich ist, von der alten Gen1 zur Gen2 also Gold Silber Kristall zu tauschen...


    Ich glaube von Gen2 zu 3 ging das dann auch wieder...


    Wurde das so weitergeführt?


    Also kann man theoretisch heute noch auf XY mit seinen Pokemon aus Blau-Rot spielen?



    edit: Also irgendwie doof, der Beitrag wurde mir eben als letzter angezeigt... sorry... wurde ja schon beantwortet...


    Kurze Frage(n) von mir:


    Was bedeuten nun diese Zeichen im Pokebericht, also die Raute, Stern etc? Gibt es da eine Liste, was welches Zeichen bedeutet?
    Habs gegoogelt aber irgendwie nix gefunden....


    Andere Frage:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Deoxys zu bekommen, ungelevelt, aus Deutschland? (DVs, Wesen total egal)
    Ist ja ein Event und dadurch wohl nun nichtmehr zu bekommen, habe leider die Generation 3,4 und 5 ausgesetzt und nun jetzt erst wieder meine Leidenschaft für Pokemon entdeckt :)